Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Kirkmans Sicht auf die Superhelden-Filmuniversen

"The Walking Dead"-Macher äußert sich kritisch zu "Batman v Superman"

"The Walking Dead"-Macher äußert sich kritisch zu "Batman v Superman"
22 Kommentare - Mi, 18.03.2015 von R. Lukas
"Batman v Superman - Dawn of Justice" wird einen schweren Stand haben, prognostiziert Robert Kirkman, dem nicht schmeckt, wie Warner Bros. und DC ihr im Aufbau befindliches Filmuniversum handhaben.

The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman ist einer der wenigen Comicautoren, die nicht nur Comics schreiben, sondern auch noch in einem anderen Medium tätig sind, in seinem Fall als ausführender Produzent der unfassbar erfolgreichen US-Zombieserie. Wie erfolgreich sie ist, sieht man allein schon daran, dass ein The Walking Dead Spin-off in den Startlöchern steht.

Mit Comics, TV-Produktionen und Franchise-Aufbau kennt Kirkman sich also aus, was ihn in die Lage versetzt, den aktuellen Trend der verknüpften Comic-Filmuniversen kompetent beurteilen zu können. Die durch- und bedachte Vorgehensweise, mit der Disney und Marvel ihr Superhelden-Universum ausgerollt haben, gefällt ihm dabei weitaus besser als das, was Warner Bros. und DC Comics gerade veranstalten, um aufzuholen. Es wäre doch töricht zu glauben, dass Marvel da nichts extrem Besonderes geleistet hat, findet Kirkman. Der überraschende Auftritt von Samuel L. Jackson am Iron Man-Ende, wie er die Avengers erwähnt - damit fing es an, und alles, was daraus entstand, sei sehr organisch und aufregend gewesen.

Deutlich kritischer sieht Kirkman die DC-Filmpläne. Dass nach Man of Steel ein Justice-League-Film angekündigt wurde, sei zwar nett gewesen, aber nicht verwunderlich oder bahnbrechend. Es wirke einfach so abgekupfert, dass Warner Bros. und DC dadurch gegenüber Marvel (noch mehr) ins Hintertreffen geraten. Und weil es sich so unorganisch anfühlt, wird man bei Batman v Superman - Dawn of Justice umso genauer hinschauen, denkt Kirkman. Dem Film, auf dem der Druck lastet, ein Universum starten zu müssen, das die Zuschauer noch nicht mal abgesegnet haben, sagt er einen harten Kampf voraus. Wenn man nicht schon verraten hätte, dass auch andere Mitglieder der Justice League auftauchen und die sich hier formiert, wäre es spannend und überraschend gewesen. Aber es werde immer wieder vergessen, wie wichtig Überraschungen sind.

Was haltet ihr von Kirkmans Statements? Hat er Recht mit dem, was er sagt, oder sollte er sich als Außenstehender raushalten?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
19.03.2015 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@Burnout!

Habs versucht.

MoS bleibt für mich ein enttäuschender, schwacher Film.

Denn meine Meinung zu MoS hat überhaupt nichts mit Marvel zu tun.

Und was die Pläne von Warner/DC angeht... schauen wir mal... wenigstens auf Suicide Squat freu ich mich diebisch.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
19.03.2015 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Ach ja
so eine Diskusssion haben wir schon zu genüge gehabt das es mir schon zum hals raushängt...bla bla bla^^

Was soll ich da noch schreiben...Hmm

Ich versuchs mal mit Hypnose ;-D

An alle die es nicht schaffen die 2 Universen von einander zu trennen bzw. vergleichen, an alle die so von Marvel beinflusst sind dass es ihnen unmöglich ist klar zu denken.

Konzentriert weiter lesen bitte^^

Stellt euch eine Welt vor ohne Marvel filme, stellt euch einfach vor Disney und Marvel hätten nie ein Marvel held verfilmt. Blendet alle Infos, Inputs, Errinnerungen an dieses zusammenhängendes filmuniversum total aus.
Startet euer gehirn neu wie ein Pc.

Als erstes schaut euch MoS

und danach liest euch hier bei MJ wie WB/DC weiter vorgehen möchten, einfach alles ...

Bin mir sicher eure meinung wird nicht mehr die gleiche sein.

Alter ich hab echt ne schraube locker oder? ;-DD

Eventuel begreifts ja so auch der in der letzte reihe ganz hinten, wie ich denk, wie ich es meine.

ach ja

ich zähle jetzt bis 3 und ihr seid wieder wach und errinnert euch an alles

1


2


.

Make Movies!! not War!!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.03.2015 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114
Ich stimme Kirkman im Großen und Ganzen zu. Sehe ich der Situation von DC/WB schon seit geraumer Zeit eher skeptisch entgegen.
Marvel hat sich von unten hochgearbeitet und hat sein Universum Stück für Stück weiter ausgebaut. Dabei war es sicher von Vorteil das man mit Feige einen Mann mit einer Vision zur Seite stehen hat. Den Erfolg von einem Film wie "The Avengers" hatte sicherlich niemand auf dem Radar. Hier gebührt mein Respekt vor allem dem verkannten Genie Joss Whedon.
Ab diesem Zeitpunkt ist selbst DC/WB hellhörig geworden und plötzlich kommt man auf die Idee das man ganz schnell einen Plan benötigt wie man sein "stiefmütterlich" behandeltes Superhelden-Universum in die Pötte bringt... das man seit Jahren irgendwo rumliegen hat, aber außer den Batman Filmen und einem durchwachsenen Superman-Versuch nie wirklich genauer in Augenschein genommen hat.
Also startet man mit Dollarzeichen in den Augen und einem neuen Superman Film alles von vorne und verpasst dem Ganzen ein entsprechend spektakuläres Cast. Aber am Ende bleibt ein doch recht durchwachsenes Gefühl bei der Sache. Auf der Habenseite ist mit Henry Cavill ein hervorragender Darsteller für die Rolle des Superman zu verbuchen. Auch die Entscheidung das Universum mit dem "Man of Steel" zu starten empfinde ich als absolut richtig. Ist er doch der entscheidende Dreh- und Angelpunkt des ganzen Superhelden-Sause. Aber ansonsten kann man nur von einer durchschnittlichen Geburt sprechen. Der Film verliert sich einfach zu sehr in sich selbst und seine Effekthascherei. Auch ein Zack Snyder hat sich hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Also muß als Plan B der gute alte vielverfilmte Batman die Kohlen aus dem Feuer holen und schon hat man BvS (oder SvB?? dachte eigentlich das sollte ein Superman Film werden !?!). Nicht sehr originell meine Herren. Dazu packt man gleich ein paar weitere Helden drauf das es nur so richtig kracht... immerhin hat man ja bereits mit einem JLH Film gedroht der ganz schnell kommen soll. (wir erinnern uns ? Man will schließlich mit Marvels Avengers aufschließen)
Der Film wirkt jetzt bereits hoffnungslos überfrachtet. Kein gutes Zeichen. Man konzentriert sich einfach zu wenig auf den Aufbau der Figuren, weil der Erfolgsdruck von Marvel extrem hoch ist.
Man erkennt recht schnell das DC/WB keinen wirklich durchdachten, weitreichenden Plan oder Ideen parat haben. Einzig die Absicht mit Marvel/Disney gleichzuziehen scheint alles zusammenzuhalten. Aber gerade hier muß man erst den Gegenbeweis erbringen... "Man of Steel" war es nicht.
Gerne laß ich mich eines Besseren belehren mit den richtigen Filmen und der entsprechenden Umsetzung. Leider liest sich das bisher gezeigte nicht besonders attraktiv oder gar hoffnungsvoll. Vor allem finde ich "The Flash" (mein Lieblings DC Held) mit Ezra Miller als vollkommen fehlbesetzt. Auch von Aquaman / Jason Momoa bin ich keineswegs begeistert.
Und eines sollte man bedenken... Marvel schläft nicht !! Avengers - Age of Ultron steht vor der Tür und sieht verdammt mächtig aus. Ant Man könnte ein kleiner Überraschungshit werden und mit "Captain America - Civil War" und "Dr. Strange" (*grins*) sind weitere Highlights am Horizont zu erkennen.
Die Serien "Arrow" und "Flash" finde ich übrigens ganz gut, wenn auch nicht besonders originell. Leider empfinde ich auch hier "Flash" als nicht besonders geglückt besetzt. Und die ewige Erklärung mit den "Meta-Wesen" ist auch alles andere als knuffig. Hier erhoffe ich mir mit einem "Flash" Film devinitv eine richtige Herangehensweise an die Thematik des Helden.
Um den Bogen zum Anfang zu spannen.. Kirkman liegt nicht weit von der Wahrheit entfernt. DC/WB ist mehr ein Schnellschuß der eben wie der Blitz (*g*) nach hinten losgehen kann. Aber noch ist der Karren ja nicht in den Dreck gefahren. Aber eine gewisse Skeptik ist definitv nicht unbegründet.

"In Marvel We Trust !"

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2015 20:07 Uhr | Editiert am 18.03.2015 - 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

Wo war den Aquaman, als die Meere von ollen Aliens zerstört wurden, wenn alle Helden im dccu schon lange vor MoS existiert haben?

Das ist auch einer der Grund, warum Aquaman in BvS vorkommt
das ist auch einer der Grund, wieso Diana in BvS auch vorkommen werden.. denn Inhalt kennen wir zwar nicht, aber es wird rückblenden geben, wie Arthur Kal-el aus gefischt wurden aus der Meer. Wonder Woman ansehen in BvS wissen wir nicht. xD

Wenn juckt die Meinung eines unbeteiligten?

das sehe ich auch so. Deswegen sollte man dieser Herr Gurkman einfach stehen lassen, und ihm labbern lasse ^^
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
18.03.2015 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Burnout
Ich vergleiche nur indirekt DC mit MCU.
Mir ist bewusst das DC eine eigene Vorgehensweise hat,das ist auch gut so.Dennoch habe ich deine genannten Schritte aufgegriffen.
Nach einem gelungenen MoS ist mir die Entwicklung für BvS und Charakter dichte zu hoch.
Es wird sich schon viel zu sehr nach JL anfühlen.Welche Steigerung kommt dann.ich sehe schwarz.
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht das es sich bei den anderen,WW o.Aqua um Kurzauftritte handeln wird.

Nur um es klar zu stellen,als MCU Fan freue ich mich auch riesig über Cap3,aber auch da hege ich noch bedenken,Grade jetzt wo noch Spiderman dazukommt.Aber die haben schon eine längere Entwicklung hinter sich und werden das Kind schon schaukeln.

i’ll be back
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
18.03.2015 19:15 Uhr | Editiert am 18.03.2015 - 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich bin gespannt, wie die DCler jetzt reagieren, wenn man den Spieß mal um dreht. Von der Seite wurde immer gejammert, wo war den Cap, als Ironman ^tot^ war in Ironman 3? Wo war den Aquaman, als die Meere von ollen Aliens zerstört wurden, wenn alle Helden im dccu schon lange vor MoS existiert haben? :-P

Das die Serien für sich bleiben finde ich inzwischen gut. Arrow und Flash sind für mich um Welten besser als MoS, weswegen ich das TVUniversum nicht durch den Film kaputt machen lassen möchte.

Was Kirkman über das dccu denk spielt ja eigentlich keine Rolle, weswegen ich nicht verstehe, wie einige hier gleich ab gehn. Im und anderen gefällts halt nicht. Und? Euch darfs doch trotzdem gefallen und solange ihr oft genug ins Kino rennt, um wb die Taschen zu füllen, wie wir Mavelianer es bei Disney tun, werden ja noch einige Filme kommen. Ob sie gut sind oder nicht wird man ja erst erfahren, wenn sie laufen.
Erst wenn Snyder ankommt und sagt DCs Plan is sch... würde ich Anfangen mir sorgen zu machen. Wenn juckt die Meinung eines unbeteiligten?
Avengers Assemble!
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
18.03.2015 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Wo sind denn heute die großen "wartet doch erstmal ab" Moralapostel?
Muss ich jetzt etwa die Rolle übernehmen? Oo
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
18.03.2015 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Thomas2301

Meiner Meinung nach macht aber DC mit Batman v Superman nach Schritt 1 gleich Schritt 4!

Nichts für ungut, aber mittlerweile müsste jeder wissen das DC seinen eigenen weg geht und Du vergleichst wieder DCs mit Marvels vorgehensweise.
Warum schritt 4?
Weil in BvS Batman mitspielt und der rest der "Bande" einen kurzen auftritt haben wird?
BvS ist schritt 2 für DC/WB und hab absolut nichts dagegen.;-D

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2015 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Meine rede Hanjockel79.
Ich hätte auch verstanden, wenn er in dcu als einer der kreatives Team Leiter, oder bei Drehbuch innovativ gewesen wären. Aber der Mann ist ja nicht mal in DC Plänen Projekt beteilig, und schon spuckt er großen Tönen, als ob er besser weiß.

Ich lasse mich Von DC bzw BvS u. Suicide Squad selbst belehren, als so einer der nicht mal in dcu beteilig ist.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.03.2015 16:26 Uhr | Editiert am 18.03.2015 - 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich gebe Robert Kirkman nicht recht, sondern halte es erstmal für unnötige Panikmacherei. Ich meine was soll das jetzt? Es läuft doch alles super für sein The Walking Dead Franchise. 2 TV Serien, Comics , unmengen an Merchandise Artikeln wie Neca Figuren etc. Wozu muss man in Richtung DC Comics nachtreten? Hat er das echt nötig? Naja...

Nachvollziehen könnte ich sowas wenn Kirkman in irgendeiner Weise mit DC Comics aneinander geraten wäre. Könnte doch z.b. sein wegen einem Verlag der die Walking Dead Comics veröffentlicht. Aber einfach so zu stänkern ist erbärmlich, sorry Herr Krikman auch wenn ich the Walking Dead saugeil finde. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun bis auf Solomon Grundy. Gebohren an einem Montag, gelacht darüber an einem Dienstag, gestänkert an einem Mittwoch usw.^^

Ich warte schlicht und einfach ab bis ich Batman v Superman gesehen habe, bevor ich mich da zu sehr verrückt mache. Ebenso kurz danach ist mir auch noch wichtig wie ich Suicide Squad finden werde. Restbedenken habe ich sowieso oft aber hier bei DC Comics überwiegt einfach die Ungeduld und Vorfreude endlich auch die DC Helden und Schurken in einem Film Universum im Kino zu sehen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2015 16:26 Uhr | Editiert am 18.03.2015 - 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Thomas2301:

"Meiner Meinung nach macht aber DC mit Batman v Superman nach Schritt 1 gleich Schritt 4!
Meistens ist weniger mehr."

Was hat Tony stark mal gesagt ? "Manchmal muss man rennen, um laufen zu können"


Also ich finde nicht, das DC mit BvS was falsch gemacht bzw machen werden.

Die Ereignis in MOS, war einfach zu groß, das solche Helden, wie Batman oder Wonder Woman und Auquam einfach wegsehen können.

Schließlich wurden die ganze Welt bedroht. Und Wonder Woman soll die ältere Heldin sein, als Batman und Superman. Wenn sie die Erde bzw in der Vergangenheit aktiv war ? Und weiß was sie für das gute getan haben ? Denke ich nicht, das sie auch wegschauen würden.

Es mag sein, das Kirkman mit seinem Meinung recht hat. Aber bitte ? Wie kann Mann schon nach MOS, diese Universum der grad dabei ist, sie zu verdammen ? Klar großen Schuld trägt eindeutig Warner Bros, der DC Comics seit Jahre unter seinem dacht verfrachtet hat, dennoch nichts unternommen hat, außer Batman und Superman. Jetzt muss DC die Konsequenz nehmen.

Es nicht zu bestreitet, was Marvel gemacht haben, ist hervoragend. Aber es lift auch nicht Perfect, wie das eglt sein sollten, dennoch hab die es durch gezogen. Und hier wird DC auch das durchziehen. Holprige MOS, wollen die mit BvS einigen Besserung durchnehmen. Ja es hießt einigen Charakter kommt in BvS vor. Aber hat Kirkman das Drehbuch gelesen oder denn grobe Plan gesehen, oder ist er in DC/WB zuständig, das er schon solche Feuer anzünden ? Ich denken nicht. Und wer hat das Behauptung, das für DC alles reibungslos sein wird ? ^^

Und das WB einigen Sachen nicht gefällt, kann ich nachvollziehen. Die sollen eben gucken, was die DC angetan haben.

mMn nach BvS Erfolg und Suicide Squad? Dann wird diesen Universum in einen anderen Licht gesehen werden.

Langer Rede kurzer Sinn. Erst nach BvS wissen wir alle. Rest von solche geredet, ist nur neben geräuchen xD
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
18.03.2015 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Auch ich gebe Kirkman recht.

Die Struktur welche Marvel/ Disney mit dem MCU aufgebaut hat ist einfach genial, auch wenn vielleicht nicht jeder Teil grandios war.
DC wird sich wohl oder übel daran messen müßen.

Mir hat Man of Steel auch gut gefallen,aber mir fehlte da etwas.
Es wird auf jeden fall schwer für DC.

@Burnout
DC/WB haben pläne so wie einst Marvel/Disney.
Alle haben mal angefangen.
Nach schritt 1 kommt 2 dann 3 usw...

Ja das stimmt,so ist das normalerweise.
Meiner Meinung nach macht aber DC mit Batman v Superman nach Schritt 1 gleich Schritt 4!
Meistens ist weniger mehr.

Aber als Comic Fan hoffe ich das ich damit daneben liege.

i’ll be back
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
18.03.2015 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Also ich lese da nichts neues.

Kirkman kennt sich aus, uhuuuuh der Heilige Kirkman hat seine meinung geäußert hilfeee!!
Rette sich wer kann!!
Er wird hier beschrieben/vorgestellt als hätte er das rad neu erfunden.
Er ist nicht der einzige der es drauf hat.

DC/WB haben pläne so wie einst Marvel/Disney.
Alle haben mal angefangen.
Nach schritt 1 kommt 2 dann 3 usw...

Die vorgehensweise von WB/DC gefällt ihm nicht? Wem interessierts?? mir nicht!
Ich bilde mir erst eine meinung nachdem ich was gesehen habe und rede nicht schlecht über pläne anderer ohne das Endprodukt begutachtet zu haben.

Gerade einer wie Kirkman sollte es eigentlich besser wissen.

Ich mag alle Marvel filme und ich find es klasse was uns bis jetzt die Macher serviert haben, und freu mich auch riesig auf das was noch kommen wird. Aber auf jemand hören, der nur Zombies durch die gegend scheucht, bzw. sich von jemand beeinflussen lassen nur weil er gerade so erfolgreich ist, kommt für mich nicht in frage.

Ich kanns kaum erwarten bis endlich BvS in die Kinos kommt, und nichts wird mir die Vorfreude vermiesen.

Was Marvel/Disney geschafft hat, das kriegt DC/WB mit links hin.
Jeder braucht seine zeit.

Ist ja fast wie bei den Politiker hier, sobald man was verspricht muss es umgesetzt werden. Vieleicht braucht derjenige auch etwas zeit um alles in gang zu bringen, um seine ziele zu erreichen und die Wahlversprechen zu halten, den von heute auf morgen hat sich nie was verändert.
Genauso sehe ich das mit WB/DC und die Zukunftsplanung ihres CU.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.03.2015 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Meiner bescheidenen Meinung nach hat man auch bei Marvel nicht alles richtig gemacht, aber sie haben sich zumindest eine mutige und konsequente Strategie überlegt und sich auch an ihren Plan gehalten. Sowas dann zu kopieren, wirkt einfach relativ gedankenlos, da kriegt man einfach ein wenig Bauchschmerzen bei.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Vor allem, da mir die bunte Marvelwelt mittlerweile ein bisschen zu viel geworden ist und einfach zu viele mittelmäßige Einzelfilme erschienen sind, darf man Batman vs. Superman zumindest zugestehen, ihr Angebot wahrzunehmen. Man of Steel mag ein holpriger Start gewesen sein und das Casting bei BvS lässt teilweise die Stirn runzeln, deswegen das Projekt abzuschießen, scheint mir aber übertrieben.

Macht ja auch Kirkman nicht. Seine vorsichtigen Bedenken sind aber wohl gut nachvollziehbar. Ich bleib neugierig und warte auf das Ergebnis.
Avatar
theMagician : : Criminal
18.03.2015 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@DarkXY
Ich finde auch das dass Serien Universum und das Film Universum bei DC/WB ruhig getrennt sein kann. Hier besteht die Moglichkeit das man ein Multiversum aufbauen kann. Vielleicht, wenn DC/WB alles richtig macht, kann es auch zu Überschneidungen kommen. Finde ich persönlich ganz gut

@BvS
Ist es richtig ob man nach Man of Steel ein Crossover von beiden macht?
Ich denke ja.
Und wieso?
Anscheinend gibt es schon Superhelden die ihr Werk tun und die auch dem Rest der Welt bekannt ist. Batman ist älter und schon seit einiger Zeit im Superhelden Geschäft und ganz plötzlich taucht ein Alien auf das von sich aus sagt, es würde die Welt vor bösem schützen. Das Batman/Bruce Wayne skeptisch ist, kann man verstehen. Als reißt er nach Metropolis um sich davon zu überzeugen und andere Superhelden (Aquaman,,Flash, Wonder Woman) haben die gleichen bedenken und tun es Batman/Bruce Wayne gleich. Und so kommt es zum treffen der Oben genannten Personen. Jeder will sicher gehen das Superman auch wirklich der gute ist.

Es wäre etwas unlogisch wenn erst nach einem zweiten Man of Steel-Film alle nach Metropolis reißen um sich davon zu überzeugen. Zur Zeit sieht es so aus, das niemand wirklich sagen (von Standpunkt der anderen Superhelden aus gesehen) ob Superman Gut oder Böse ist. Nur seinem Wort müsste man glauben.

Wenn also erst ein zweiter Man of Steel-Film erscheint, indem Superman seine wirklich Guten Absichten beweißt, würde es keinen Film geben können, bei dem die anderen Superhelden (allem voran Batman) ihm misstrauen würden. Und ich glaube in BvS geht es darum das man sich kennenlernt und Vertrauen zu einander findet.

Ich hoffe ich konnte meine Gedanken einigermaßen richtig erklären smile

@Thread
Es wirkt sicher alles zu überstürzt von DC/WB, aber lassen wir uns doch überraschen. Was WB/DC nicht haben, ist ein Mann mit einer Vision, wie es Kevin Feig bei Marvel ist. Aber ich hoffe mit Zack Snyder haben sie endlich jemanden gefunden das DC Universum überblicken kann

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY