Bay ist für mich definitiv der zweitschlechteste Regisseur weltweit nach Uwe Boll. Transformers 4 war der mieseste Blockbuster aller Zeiten für mich und das verzeihe ich Bay nicht. Nur weil man dann Ninja Turtles oder andere Filme nicht sooooo schlecht wie erwartet empfindet (was immerhin nicht automatisch heißt das man sie deswegen total geil finden würde.), dann gleich als "Bay Verteidiger" angesehen zu werden finde ich schon wieder "sehr amüsant"... -,-
Ich verteidige Transformer nicht, ebenso nicht Bay. Aber ich kritisiere solche Behauptungen, die ich nicht so stehen lassen möchte. Was ich damit meine?
als Produzent sollte man auch drauf achten, was mit dem Produkt passiert wo der eigende Name drauf steht. Er ist für das Scheitern von den remakes zu nighmare on elmstreet, Freitag der 13. Und turtles mit verantwortlich.
Damit hätte man zwar recht, doch dann müßte man jeden anderen Regisseur auch so verurteilen. Wes Craven, Clive Barker, John Carpenter, Sam Raimi, Steven Spielberg, Ridley Scott, und das waren nur die berühmtesten. Jedes Genre hat seine Filme, wo im Vorspann folgendes steht. Von den Macher des Filmes ....
Ein Produzent ist nicht der Filmhersteller. Jeder mit einen bekannten Namen, hat schwarze Schafe im Keller, und solange man ihn diese Wolle abkauft, wird er diese Rasse weiter züchten und halten.
Guckt euch Man of Steel an, wie sehr man gemeckert hatte (ich auch) und plötzlich jubeln viele bei Bvs.S. . Michael Bay wird uns irgendwann mal richtig aus den Socken schlagen, darauf wette ich. Ich sage nicht das ich z.Zt. von ihm überzeugt bin, wir sollten abwarten.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
@BeTa: Na „solider Film“ ist ja schonmal eine ganz andere Ansage als „absoluter Müll“. Damit kann ich leben. ;)
OK ich denke nun ist klar, was Du genau meintest. Dafür sind wir ja hier, um uns auszutauschen. Im Prinzip sehen wir das ja sogar sehr ähnlich: Bay soll mal wieder was anderes machen und die Transformers in Ruhe lassen. Ein anderer Regisseur könnte die Transformers vielleicht auch wieder interessanter gestalten. Fragt sich nur, ob da nicht vielleicht sogar ein Reboot gemacht werden müsste. Weil so wie es jetzt ist, hab ich z.B. gar keine Lust mehr auf eine Fortsetzung dieser Reihe.
"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams
"Teenage Mutant Ninja Turtles 2" baut auf Bebop & Rocksteady
Moviejones | 24.04.2015