AnzeigeN
AnzeigeN

Review "Game of Thrones" Staffel 5 Episode 7 "The Gift" - Hohe Nebenwirkungen

Moviejones | 25.05.2015

Hier dreht sich alles um die News Review "Game of Thrones" Staffel 5 Episode 7 "The Gift" - Hohe Nebenwirkungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
25.05.2015 21:45 Uhr | Editiert am 25.05.2015 - 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Wie ich es dieser Bitch Cersei gönne, haha! laughing Immer dieses Hin und Her bei ihr. In dem Moment davor mit ihrem Sohn erzeugte sie mal wieder einen Ansatz von Sympathie für sie, eine normale, die Kinder liebende Mama.

Aber wie mächtig wird denn der High Sparrow noch? Ich wette, der King rastet jetzt so richtig aus. Mama und Frauchen im Kerker, definitiv keine gute Kombination! laughing

Die Daumen für Stannis und Jon sind weiterhin gedrückt!

Theon hat für mich jetzt definitiv verschissen. Am besten er und Ramsay segnen zeitgleich das Zeitliche.

Mal gucken, wie Tyrion sich so schlägt, aber ich glaube mit seiner sympathischen Art bekommt er auch Daenerys rum. wink

Zu guter Letzt: Mögest du in Frieden ruhen, Maester Aemon. :-( Einer der wenigen sympathischen Leute der Nachtwache. Ich werde ihn jedenfalls als Figur sehr vermissen. :-(
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
26.05.2015 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 495 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Ich fand die Folge sehr gut. Für mich gab es diese Staffel von Folge zu Folge eine klare Steigerung und nun stehen wir eigentlich bei allen Handlungssträngen kurz vor dem Knall.

Für die letzten drei Folgen hab ich ein richtig gutes Gefühl ... die werden episch! smile

Ich bin richtig gespannt, was in Winterfell und in Dorne passiert, da diese Handlungen am meisten von den Büchern abweichen. Für Sam brechen nun harte Zeiten an, vielleicht wagt er mit Gilly die Flucht, nachdem Maester Aemon ihr nahelegte nach Süden zu gehen.

Achtung Spoiler für die Nicht-Buchkenner:
[spoil]Einige vermuteten ja, dass Jon Snow von Melisandrei gerettet/wiederbelebt wird. Die ist ja nun mit Stannis Richtung Winterfell unterwegs, war das in den Büchern auch so (ich glaube nicht)?[/spoil]
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
26.05.2015 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ich habe ja eigentlich immer was zu meckern..Aber diese Serie, die liebe ich einfach! Diese Serie ist einfach nur großartig...!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.07.2015 23:54 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
"Und nun ist seine Wache zu Ende!"
Maester Aemon wird ein Tod mit bleibendem Eindruck zu Teil. Eine gute Entscheidung der Serienmacher, im Buch wurde die Szene arg belanglos beschrieben. [spoil]Maester Aemon gehört an die Mauer und dort sollte er auch sterben![/spoil]
Darüberhinaus haben mir an der Mauer die Szenen mit Sam und Gilly sehr gut gefallen. Auch in Game of Thrones werden mutige Menschen manchmal belohnt^^
Mein Liebling der Folge war allerdings abermals und eindeutig Bronn. Von seiner Gefangenschaft nimmt er keine Notiz, stattdessen schmettert er ein Liedchen daher. Was für eine Stimme! Zwar bekommt auch er diesmal sein Fett weg, aber das schadet dem Charakter keineswegs. Und glücklicherweise wurden hier die Sandsnakes mal vernünftig dargestellt!

Der Hohe Spatz, Olenna und Kleinfinger räumen in King´s Landing auf und in Mereen kommt es zum ersten schicksalshaften Aufeinandertreffen von Daenerys und Tyrion. Genrell erinnerte der Handlungsstrang von Jorah und Tyrion stark an Ridley Scotts Gladiator^^
Als Buchkenner weiß ich ja bereits, was geschieht, aber man merkt hier, dass so langsam die Weichen Richtung Staffelfinale gestellt werden. Mich freut es, kommende Folgen behandeln den besten Teil der Bücher 4+5.

Auch wenn ich hier erneut das Gefühl hatte, dass manche Handlungsstränge zu schnell erzählt werden (Tyrion, Jon), war es nichtsdestotrotz eine großartige Folge!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY