Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Fantastic Four" verrissen: So vielsagend reagiert Josh Trank

Moviejones | 07.08.2015

Hier dreht sich alles um die News "Fantastic Four" verrissen: So vielsagend reagiert Josh Trank. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.08.2015 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Naja, das was man gesehen hat IST Tranks Vision. Die minimale Zeit im fertigen Film welche geändert wurde, ist nicht verantwortlich für das Desaster ..

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.08.2015 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.705 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Leider nichts Neues mehr, dass den Regisseuren der dringend nötige kreative Freiraum genommen wird. Früher war alles besser, mhm? wink Regisseure haben ihr Ding durchgezogen und die Produzenten haben die Kohle dafür hingelegt, frei nach dem Motto: "Mach mal, du bist der Profi!"

Bei Avengers - Age of Ultron wurde dies schon während des Schauens im Kino deutlich. Mal sehen, ob es mir bei F4 auch so gehen wird.

Zum Glück gibt es noch Visionäre a la Nolan und Co., die sich nicht so einfach ins Handwerk pfuschen lassen, und das merkt man den fertigen Filmen dann auch an.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
07.08.2015 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ist mit diesem Film genau das passiert, was wir alle von Anfang an gesagt haben...

Es war abzusehen, dass es nix wird, jetzt mal abgesehen von der Tatsache, dass Human Torch von Michael B. Jordan gespielt wird. Das ganze Setting passt hier irgendwie nicht. Ich habe den Film nicht gesehen, aber die Trailer gefallen mir auch schon nicht. Eventuell hänge ich auch zu sehr an Jessica Alba und sehe in Miles Teller immer noch den Kerl aus Project X, der mit nem Bus von Partygäste ankommt. smile

Also wird dieser Karren hier mal fantastisch gegen die Wand gefahren... Fanta 4 two muss also nicht kommen...

Avatar
theMagician : : Antichrist
07.08.2015 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.793 | Reviews: 0 | Hüte: 58

So ein Mist. Ich hatte wirklich gehofft das der Film alle eines besseren belehrt. Ich bin mit Michael B Jordan als Human Torch einverstanden gewesen und den Rest von Cast so ich eher skeptisch, doch ich hab mir sehr gewünscht das FOX den F4 Reboot diesmal besser macht. Und weil Gambit auch von FOX ist, sehe ich hier auch schwarz was die künslerische Freiheit vom Regisseur angeht. Einzig bei den X-Men lassen de Produzenten die Regisseure ihre Freiheit.

Schade. Wirklich sehr schade :-(

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.08.2015 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja ja ja ... so bitter das auch anhören. Somit fahrt Fox zu drittest mal Die F4 gegen Die Wand. Jetzt hab die wenigsten Grund die Vorlage wieder an Marvel zurück zu geben. Auch wenn ich mich auf diesen Film gefreut haben,.. tut schon ein bißchen weh, das was man hier so lesen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.08.2015 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich hab eigentlich bereits alles gesagt zu dem Film in der Kritik. Mal schauen ob ein Kinogang drin ist, mittlerweile ist die Lust total vergangen nachdem ich einen Screenshot von Doom sah -.-
Wie schon mal geschrieben bzgl. AoU: man sollte nicht immer das Studio mitverfluchen. Scheinbar hat Fox hier viel falsch gemacht, aber es ist immer noch Tranks Richtung und seine Fehler sind ebenfalls in den Kritiken miteinbegriffen (düsterer Ton, langwierige Charakterdarstellung, etc...). Ich finde man macht es zu leicht, sich nach den Kritiken dahin zustellen und dann dem Studio die Schuld zu geben...etwas was inzwischen immer öfters vorkommt (Taylor, Whedon,...). Seltsam ist, dass wenn es keine Kritiken gab, dann wird der Regisseur bejubelt und die Zusammenarbeit mit dem Studio gelobt (nicht wahr Herr Whedon?)

Damit werden die Rechte wohl endlich zurück zu Disney/Marvel gehen. Ich will gar nicht wissen, was Fox in einem Sequel mit Galaktus, den Skrulls oder sonstigen Charakteren anstellen wird...Dass die FF wie wir sie im Original kennen besser ins bunte MCU passen würden, scheint nun auch klar.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.08.2015 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also das was man jetzt alles an aktuellen negativen Dingen über den Film liest entspricht ca. dem damals schon vermuteten Flop mit Ansage von mir. Allerdings habe ich heute wie gesagt seit einiger zeit schon aufgrund der letzten Trailer wirklich Bock auf den Film. Ich lasse mich im Kino nächsten Freitag einfach überraschen was der Film nun wirklich ist. Gut oder beschissen. We will see...^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.08.2015 17:31 Uhr | Editiert am 07.08.2015 - 17:37 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

EIn weitere paukelnschlag, für die F4. Laut die Produzent, werden Zwischen X-men und Die F4, keine Cossover geben. In X-men universum existieren keine F4 und bei F4 existieren keine muntanten. Somit macht Fox alles falsch, was mann nur Falsch machen kann. Oder die wollen nicht denn Flop von F4 auf die X-men übertragen ^^

mMn, hat Fox kalte füße bekommen. Marvel Hat das super hin bekommen, seinen universum zusammen zu binden

DC hat nachgelegt, mit gute tatktig, Serie und Filme zu trennen. Und was man so Sieht, läuft das DCEU bisher gut

Fox, hat einfach losgelegt, ohne nach zu denken. Denn selbe vergangene fehler mit X-men wolverine, wiederholt sich bei die F4 wieder

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.08.2015 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Chris

Ich würde nicht sagen, dass Fox alles falsch gemacht hat. Anders als DC und Disney/Marvel hatten sie zum Zeitpunkt von X-Men 1 und 2 bereits Erfolg und Charaktere mit denen man sich identifizierte. Dann kam Marvel mit der Idee des Universums und war damit erfolgreich. Die X-Men hingegen blieben erfolgreich (auch mit Schwächen), setzten diese Idee des Universums aber eigentlich um ohne es zu wissen. So war es z.B nie geplant jemand anderes als Jackman als Logan zu casten. Da X-Men Origins nicht der erwünschte Erfolg brachte, wurde die Idee von weiteren Prequels abgelehnt zu Gunsten eines Reboots mit First Class.
Hier wurden nun Fehler gemacht, da man sich durch unterschiedliche Regisseure und Produzenten nicht an die vorgegebene Kontinuität hielt.


In der Zwischenzeit kamen die Pläne von DC auf den Tisch und auch Sony wollte um TASM ein Universum aufbauen. Bei den X-Men blieb man aber weiter in der Kontinuität in dem man Fehler löschte und den alten und den neuen Cast miteinbrachte. Während Sony trotz neuanfangs versagte, DC für den Neustart wieder mal batman und Superman brauchte, konnte man bei den X-Men ohne Neustart ein Universum aufbauen mit einer Orginaltrilogie, einer Prequeltrilogie und witeren Ablegern.
Der Fehler der gemacht wurde betrifft nun die Fantastc Four. Es gab die Idee diese in das X-Men Universum einzugliedern. Nur scheint Trank mit seiner Vision so stur gewesen zu sein, dass er einen alleinstehenden Film wollte.

Der Film spielt wohl im jahr 2015, ein Jahr wo Mutanten laut der X-Men Chronologie längst bekannt sind und die FF gar nicht so fantastisch wären. Zwar greift man scheinbar das Militär und so ein Zeug auf, verpasst aber dies mit den vorhandenen Mutanten zu verbinden. Damit meine ich nicht, dass Wolverine und Co. nun im Film hätten auftauchen müssen, man aber sich dem Stil und der vorherrschenden Kontinuität anpassen sollen.
Ich wäre immer noch für einen FF-Reboot in den 70-80er Jahre gewesen. Dies hätte man schön mit First Class und DofP verbinden können anstelle der Hoffnung dass die FF erfolgreich sind und man sie dann wie die Avengers gemeinsam auftreten lassen kann, nachzugehen.

Fehler von Fox? Nein Fehler machte z.B Sony, DC fing einfach neu an. Fehler beim FF-Film mit dem Hinblick auf ein Universum? Ja.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.08.2015 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

okay, in einigen Punkte hast du schon recht. Nichtstrotzdem hat fox Fehler bei F4 3x gemacht, was eiglt nicht hätten dürften. Sony hat in aller Linie versagt und hol sich Marvel ins Boot smile

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.08.2015 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich will sicher nicht sagen das gerade FOX alles richtig gemacht hat, aber nur weil Josh Trank jetzt alle Schuld auf das Studio schiebt muss es nicht auch so sein. Für mich passt Josh Tranks aktuelles Verhalten passend ins Bild was wir die letzten Monate von ihm bekommen haben und das ist kein positives. Die Gerüchte um Probleme mit ihm während des Drehs, die angeblich auch dazu führten das er den Job bei Star Wars los geworden ist und jetzt diese nicht wirklich professionelle Aussage in dem er die Schuld von sich weist.

Ich habe eher den Eindruck dem Mann ist sein Erfolg mit Chronicle ein wenig zu Kopf gestiegen. Dort konnte er machen was er wollte und hatte so einen guten Erfolg. Mehr aber auch nicht. Und es ist doch natürlich das dies bei einem großen Studiofilm anders ist, hier spielt viel mehr Geld eine Rolle.
Ich bin auch gegen zu große Eingriffe der Studios in den Kreativen Prozess, aber das sie ihre Investitionen auch zum Teil kontrollieren wollen ist nun auch iwie nachvollziehbar, würdet ihr ja wohl auch vermutlich so machen bei dem ganzen Geld.

Im übrigen ist dies nichts neues. Oft wird so getan als sei dies nur heute so, aber auch früher war dies immer schon alltäglich. Das war ja auch einer der Gründe warum George Lucas sein Star Wars damals unabhängig finanzieren wollte um sein "Kind" von dem Einfluss der Studios zu schützen. Das hat es schon immer gegeben und wird es sicherlich bei Filmen die viel Geld kosten auch (teils nachvollziehbar) immer geben.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.08.2015 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich will ja nicht sagen: "ich habe es doch schon lange gesagt" aber irgendwie hatte ich am Anfang der Woche noch Chris und viele andere hier jubeln gehört/gelesen, wie geil man sich auf den Film freud, und die Kritiker doch nicht immer gleich meckern sollen. Bin gespannt wie nächste Woche die Meinungen sind. Ich war Jahre lang kein Kinogänger mehr, hatte mit GotG und A Ultron weder angefangen, und bei einer richtig geilen Umsetzung wäre FF gerade mein Fall gewesen, aber diesen seit 2014 sagte ich schon = "Nein danke"

@Duck Damit werden die Rechte wohl endlich zurück zu Disney/Marvel gehen.

Wie kommst du denn auf diese Schnappsidee? Wenn es die selben Filmrechte sind, wie es bei Sony oder bei Universal Pic. der Fall war, muß Fox gar keine Rechte abtreten, solange sie alle .. Jahre einen Filmkonzept heraus bringen. Ich denke es war mal von 4 Jahren die Rede. Würde FOX im übernächsten X Men eine FF Schiene einbringen, bleiben die Rechte bei Fox. Wenn sie schlau gewesen wären, hätte man auf die Fans gehört, das aber taten sie ja leider wohl nicht. Somit gibt es nun 3 Alternativen. Das man eben in einen weiteren X-Men die FF in ihre Welt holt (lächerlich) . Trotz Kritik einen FF 2 Film macht ( man siehe Sony Amazing wie das in die Hose ging) oder Disney MCU ein Crossover Neustart anbietet.

Ich warte aber mal ab, wie der Start in Deutschland verläuft.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.08.2015 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Dem Film haben viele schon sehr früh abgeschrieben und kritischen betrachtet. Daher kommt das allgemeine Feedback nicht gänzlich überraschend . vielleicht gehen auch viele deswegen sehr voreingenommen in den Film?

Wie dem auch sei, Josh Trank und das Filmstudio waren sicher nicht auf einer Wellenlänge. gerade wenn ein Filmemacher eine Vision hat, dass Studio aber ein Film möchte, der auf Folgefilme angelegt ist . zudem ist Trank auch nicht gerade ein einfacher Charakter - aber das sind große Künstler selten.

Ich kann Fantastic Four noch nicht beurteilen, aber ich werde ihn mir denke ich schon im Kino anschauen. Die Trailer wirken gut und anders...


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.08.2015 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

na ja . Ich werde mir den Film trotzdem ansehen ins Kino. Man sollen Marvel nicht nach kopieren und vorallem nicht die dusterkeit von DC

Man muss seinen eignen Konzept immer alleine zusammen stellen smile

@Moviejones:

Mir ist schon aufgefallen bei eueren neue Betriebssystem, das noch Fehler zu finden ist. Besonders beim schreiben. Wenn man Am schreiben ist, springt der schreib Balken "wie man es auch nennt" oft, in der obere Zeilen oder unteren. Das hab ich auch heute mittag, auf einer eueren Kommentare endekt :-)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.08.2015 00:27 Uhr | Editiert am 08.08.2015 - 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Man muss seinen eignen Konzept immer alleine zusammen stellen smile

@Chris 3 Sterne dafür. Bisher passte alles bei X, die Umleitung der neuen Filme hat man sehr gut vollzogen = Alt X und Neu X. Warum hat aber Singer und Kinberg hier nicht vor dem Drehbeginn die Reißleine gezogen, und gesagt, diese Richtung ist vom Konzept her falsch? Ich will Josh Trank hier nicht verteidigen, aber Singer sagte doch mal, das alles richtig wäre, und Kinberg die Richtung auch klasse gefunden hatte. Warum haben beide nun Trank die Entscheidung alleine überlassen, und hinterher wundert man sich warum er Kritik übt?!

Anders herum frage ich mich, warum Trank sich nicht mal fragte, was das zukünftige X Projekt ist, an den er sich halten sollte, bzw was die Comicvorgaben sind. Einfach nur wieder einen Film ins Kino gebracht um die Rechte bei Fox zu behalten. Mich nervt das echt total. Es geht aber nun nicht mehr um einen evtl verkackten FF Film als Reboot, sondern auch um die Glaubwürdigkeit eines Bryan Singers und um Simon Kinberg, die beide einen guten FF versprochen hatten, der mit X ein Universum aufbauen würde.

Normale Kinogänger die nichts mit Marvel zu tun haben, sehen das sicher anders, Fans aber fühlen sich nun auch von FOX und von Singer mehr und mehr verarscht.

So auf die Art: "Wir wurden mit FF schon enttäuscht, was kommt denn dann noch von der X Filmreihe?" Das ist wohl ein Schlag ins eigene Gesicht!

@Chris Ich bin auf deine Meinung gespannt, denn ich werde den Film nicht ansehen. In diesem Jahr ist meine Pflicht der SW Film, und 2016 dann BvS Fussball wink lol

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY