Anzeige
Anzeige
Anzeige

John Williams und "Star Wars" - ein Meisterwerk im Video

Moviejones | 19.08.2015

Hier dreht sich alles um die News John Williams und "Star Wars" - ein Meisterwerk im Video. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
dominique1970 : : Moviejones-Fan
19.08.2015 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

unter allen filmkomponisten, ohne das schaffen der anderen zu schmälern, ist ennio morricone der größte!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
19.08.2015 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Duck-Anch-Amun: Jetzt kriege ich Dich dran, wegen Verletzung des Urheberrechts. Deine beiden ersten Zeilen sind ein Plagiat meines Kommentars in diesem Thread.

laughing

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
19.08.2015 21:22 Uhr | Editiert am 19.08.2015 - 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Duck-Anch-Amun

Und wenn wir schon hier beim Thema Plagiate sind. unerhört, dass du auch einfach meine 3 ersten Worte kopierst wink)))

Du hast exakt den gleichen Entscheidungsweg wie ich: Hans Zimmer omnipräsent, Shore mit HDR, aber John Williams als letztendliche Wahl.

Ansonsten kann ich dir bei allen anderen Komponisten ebenfalls 100% zustimmen und freue mich, dass du auch Brian Tyler genannt hast. Sein Score zu Children of Dune gehört zu meinen Lieblingsfilmsoundtracks und trägt mit dazu bei, dass ich diesen Film ein bisschen irrationalerweise zu meinen Lieblingsfilmen zähle. Und Jurassic World läuft bei mir auch rauf und runter, insbesondere der Titel "As the Jurassic World turns" :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.08.2015 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Oh Mann es gibt/gab soviele tolle Komponisten, sei es Nino Rota (Waterloo oder der Pate), John Carpenter (Escape from N.Y / Halloween) uva.

Aber wer hier fehlt ist ganz klar John Barry, allein sein James Bond und "Die 2" Theme kennt jeder heute noch, oder wenn ich an so den Soundtrack von Zulu, Black Hole von ihm denke, oder vor allem seine emotionalen Stücke wie "Out of Africa", Der mit dem Wolf tanzt, und vor allem "Born Free"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.08.2015 00:25 Uhr | Editiert am 20.08.2015 - 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Da die Frage lautete "Welchen Komponisten magst du am liebsten?",
fällt mir das Überlegen nicht schwer. Da kann es für mich eine Antwort geben und das ist Hans Zimmer!

Zu diesem Absatz habe ich eine andere Meinung:
"Darum ist dieses Video so sehenswert, es zeigt wie wichtig einzelne Elemente in einem Film sind und was heute vielen Produktionen einfach fehlt. Oder kann einer von euch die Titelmelodie von Fast & Furious oder den Marvel-Filmen summen?"

Ohne Musik wirkt jeder Film plump, nicht nur Star Wars!
Außerdem ist es für mich nicht das Indiz eines guten Soundtracks, wenn ich das Hauptthema mitsummen kann. John Williams arbeitet nun mal gerne mit einprägsamen Melodien, aber was ist mit den zahlreichen Komponisten, die einen anderen Stil verfolgen? Es kommt doch auf das Gesamtkonzept an und welche Wirkung ein Musikstück entfaltet! Molossus und An Ideal of Hope z.B. sind für mich jedenfalls nicht schlechter als The Batman Theme und Main Title March.
Alleine die Titelnamen sind schon ein eindeutiges Zeichen dafür, wie unterschiedlich die Soundtrack ausgelegt sind.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.08.2015 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@chewy und marie

Haha sry^^ Zeigt doch nur, dass eure Beiträge sehr gut waren tongue-out Nee im Ernst, jetzt fällt es mir natürlich auch auf tongue-out War wahrscheinlich noch gedanklich beim Inhalt eurer Kommentare als ich meinen schrieb.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY