Anzeige
Anzeige
Anzeige

Och nö: Verzögert "Prometheus 2" etwa Neill Blomkamps "Alien 5"?

Moviejones | 19.08.2015

Hier dreht sich alles um die News Och nö: Verzögert "Prometheus 2" etwa Neill Blomkamps "Alien 5"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.08.2015 15:58 Uhr | Editiert am 19.08.2015 - 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Hmmm, dann wäre das Thema von Seiten des Studios wohl auch geklärt. Oder Scott hat mal den Chef raushängen lassen. laughing

Naja, mal ernsthaft... echt schade, hätte beide Filme gerne mehr oder weniger zeitgleich gesehen. Von der Kontinuität her hätte es ja keine Probleme gegeben, spielen ja in unterschiedlichen Leitlinien.

Müsste ich mich entscheiden, würde ich aber auch auf jeden Fall Prometheus 2 entscheiden (@WiNgZzz), weil dieses Universum noch gar nicht aus erzählt ist, im Gegensatz zu Aliens, außer wir sehen einen bahnbrechenden , revulotionären, neuen Teil, wovon ich aber bei aller Liebe für Blomkamps Werke nicht ausgehe (was aber nicht heißen soll, dass ich mich nicht auf den Film freue).

So, und Prometheus ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme, s***** auf eventuelle Logiklöcher, aber guckt Euch jede beliebige Filmreihe an, eine gewisse Fehlertoleranz muss immer vorhanden sein! ;)

@Umleitung

Jo, ein Alien-Film auf der Erde wäre super! Der nächste große und mMn auch logische Schritt! Das würde ich definitiv gerne sehen! Daumen hoch...

Aber denkt auf jeden Fall an meine Parallel-Universum-Theorie!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.08.2015 23:54 Uhr | Editiert am 19.08.2015 - 23:56 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Prometheus 2 oder Alien 5? Eine schwierige Entscheidung^^

Alien 5 hat Blomkamp, was bedeutet, dass der Film bestimmt klasse wird. Nichtsdestotrotz braucht es eine weitere Fortsetzung an sich nicht.
Prometheus 2 hat Scott, auch dieser Film wird mit Sicherheit klasse. Jetzt der Unterschied, diesen Film brauchen wir ganz dringend! Teil 1 funktioniert ohne Fortsetzung nicht zu 100%, es sind weitere Erklärungen nötig. Außerdem warte ich schon drei lange Jahre auf einen zweiten Teil.

Von daher: Lieber zuerst Prometheus 2 und danach Alien 5!

Zu Blomkamp:
Das Ansprechen von Logiklöchern entwickelt sich hier wohl genauso zu einem Totschlagargument wie bei Prometheus. Mittlerweile nervt das nur noch. Wenn die restlichen Aspekte des Films großartig bis meisterhaft umgesetzt sind, was kümmern mich dann ein paar Logikfehler?
Und im Fall von Blomkamp kann ich das noch weniger verstehen als bei Prometheus. Aber gut, wer kleinlichst nach Logikfehlern sucht, der wird auch welche finden... Das Argument der "völlig wirren Plots" kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder seiner bisherigen Filme wurde verständlich inszeniert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.08.2015 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.066 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@luhp92

Das Ansprechen von Logiklöchern entwickelt sich hier wohl genauso zu einem Totschlagargument wie bei Prometheus. Mittlerweile nervt das nur noch. Wenn die restlichen Aspekte des Films großartig bis meisterhaft umgesetzt sind, was kümmern mich dann ein paar Logikfehler?

Dafür nen Hut!
Will ich ein wissenschaftlich korrekten Lehrfilm der stinklangweilig ist oder will ich einen spannenden und unterhaltsamen Spielfilm, den ich mir gerne auch mehrmals anschaue und mich immer noch daran erfreue?
Das Wort "Logiklöcher" finde ich so dermaßen abartig. Gerade wenn es um Filme geht, welche sich eh der Fantasie bedienen.
Vor ein paar Wochen wurde hier eine Auflistung von angeblichen Logiklöchern bei Prometheus gezeigt... Wenn man all diese berücksichtigt hätte, dan hät sich kein Mensch der Welt diesen Film angeguckt weil er stinklangweilig wäre.

Der Begriff "Logiklöcher" steht für mich inzwischen als Synonym dafür, dass Leute etwas an einen Film kritisieren wollen, aber nicht wirklich was finden. Drum suchen sie halt irgendwelche holprigen Stellen und prangern diese an.
Ich sah letzte Woche Mission Impossible 5, ganz am Anfang rennt Ethan Hunt einen engen Gang entlang und ihm wird mehrfach hinterhergeschossen. Natürlich trifft ihn keine Kugel, dann wäre der Film auch wobei. Ich Schmunzel kurz drüber und das war es.
Wenn sich Leute aber wirklich an solchen "Logiklöchern" stören, dann tut es mir ernsthaft leid. Geht doch Abends nicht ins Kino, sondern nimmt euch ein schönes Lehrbuch, rechnet vielleicht ein paar Integrale aus, startet eine Kurvendiscussion und wer weiß, vielleicht haben Laplace oder Fourier auch noch was spannendes zu bieten.


Avatar
Jool : : Odins Sohn
20.08.2015 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Tiin: Der Begriff "Logiklöcher" steht für mich inzwischen als Synonym dafür, dass Leute etwas an einen Film kritisieren wollen, aber nicht wirklich was finden.

Der Satz triffts einfach nur perfekt! Am besten ist es überhaupt, wenn man selber blöderweise keine Fehler findet und sich bei anderen Kritiken bedienen muss ;)

Gravity und Interstellar sind da sehr gute Beispiele dafür. Ich glaube z.B. kaum dass der durchschnittliche Kinobesucher so aus dem Stehgreif weiß ob sich ISS, die chinesische Raumstation und das Hubble-Teleskop in Sichtweite befinden oder nicht. Aber nachdem das von einem Astrophysiker kritisiert wird, kommen all die Leute die den Film unbedingt zerreißen wollen und reiten auf dem "Logikloch" herum.

Bei Interstellar werden dann auf einmal alle zu begnadeten Astrophysikern und stempeln alles als "unrealistisch" ab - obwohl ein Großteil von WIRKLICHEN Experten den Film als wissenschaftlich korrekt bezeichnet.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
20.08.2015 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Jool: Genau das dürfte wohl in 99% aller Fälle genau SO sein!

So wie auch ich das sehe, sind diejenigen die am lautesten "Logikloch" schreien, fast ausnahmslos diejenigen, die auf von anderen gefundene zurückgreifen (müssen).

Zwischenstand:

Prometheus 2: 9

Alien 5: 2

Sieht wohl sehr eindeutig aus...

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2
Neues Thema
AnzeigeN