Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuer Kanon: Was verrät Disneys "Star Wars"-Zeitlinie?

Moviejones | 24.08.2015

Hier dreht sich alles um die News Neuer Kanon: Was verrät Disneys "Star Wars"-Zeitlinie?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Speckbacke : : Moviejones-Fan
24.08.2015 01:33 Uhr | Editiert am 24.08.2015 - 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.14 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das mit Star Wars Battlefront ist defintiv falsch EA hat schon mehrmals betont das das während der alten Trilogie spielt und nicht während The Force awakens.Das sieht doch doch an den ganzen Gameplay-Materieal weil dort die alten Strumtruppen usw. zu sehen sind und nicht die neuen mit den Re-Design.Kein Ahnung wo die die Info her haben.

Avatar
Elektrofire1 : : Moviejones-Fan
24.08.2015 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Voralem da man bei Battlefront die schlacht um Hoth und Endor spielt wie kann es da Paralel zu Das Erwachen der Macht spielen ^^ und man ebenfalls die Schlacht um Yakuta (oder wie dieser andere Wüstenplanet heißt) nachspielt wo im Trailer dann der abgestürzte Sternenzerstörer ist.

Und btw bei Episode 7 ist Darth Vader auch nicht mehr am Leben tongue-out wie kann er dann bei Battlefront mitspielen wenns Paralel dazu läuft ^^

Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
24.08.2015 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Battlefront

Star Wars: Battlefront spielt undatiert während der OT und könnte mit Add-ons bis zu TFA hinführen.

Star Wars: Uprising spielt ab dem Ende von ROTJ und geht dann bis in eine ungewisse Zukunft, also theoretisch auch bis TFA oder darüber hinaus.

Star Wars: Rise of an Empire ist unnötigerweise aufgeführt da es ein Bindup von A new Dawn und Tarkin ist.

Alle Kurzgeschichten fehlen.

Eine wesentlich bessere Zeitlinie findet man hier (wird laufend upgedatet):

http://jedi-bibliothek.de/blog/kanon-timeline/

Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
24.08.2015 09:16 Uhr | Editiert am 24.08.2015 - 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3

Hm, also ich verstehe die Grafik so, dass Battlefront als komplette-Saga-übergreifend datiert wird, da von dem Bild Battlefronts dieser weiße "Pfeil" bis hoch zu "Die dunkle Bedrohung" geht und dass das veranschaulichen soll, dass die mögliche Zeitspanne Battlefronts von Episode I bis VII reicht, auch, wenn bisher die PT noch nicht als zukünftiger Spielinhalt bestätigt wurde, aber naja.

Bei Uprising genauso, nur mit dem Unterschied, dass dort der Pfeil nur bis "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" geht und das Spiel demzufolge in dieser ZeitSPANNE stattfindet, nicht parallel zu "Das Erwachen der Macht". So, denke ich, ist die Grafik gemeint.

"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.08.2015 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

Na ja, ich finde es bekanntlich (mehr als) schade, dass man sich für diesen Schritt entschieden hat. Es ist m.E. eine Sache, Bestehendes nicht zu verwenden, aber eine gänzlich andere, Bestehendes zu negieren.

Im Moment sind die Jahre zwischen VI und VII ja noch ein unbeschriebenes Blatt, was sich aber voraussichtlich bald ändern wird. Ich denke, man wird "Erwachen" abwarten, damit man weiß, wo die Reise hingeht. Bis dahin werden die Autoren wohl "Schreibpause" verordnet bekommen.

Irritierend finde ich es, wenn sich das Storygerücht mit dem Jahrzehntelang verschollenen Luke bewahrheiten sollte. Dann müsste man irgendwie glaubhaft machen, dass die "alten Helden" sofern man ihnen neue Geschichten schreibt, die ganze Zeit nebeneinander agiert haben, ohne dass sich ihre Wege je kreuzten.

Klingt für mich etwas "unrund"

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.08.2015 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Das heisst, dass die zweite Clone Wars-Serie und der Clone Wars-Film nicht zum Kanon gehört? :O

Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
24.08.2015 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0

Mir blutet das Herz wenn ich höre des der bisherige Kanon komplett ignoriert wird.

Kein Darth Revan und Malak mehr, demnach auch kein The Old Republic mit Darth Malgus.

Anscheinend nicht mal mehr das Darth Plageuis Buch. Ich verstehe nicht wieso man sich nicht aus dem zu genüge vorhandenen Expanded Universe-Material bedient hat...

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Neues Thema
AnzeigeY