Anzeige
Anzeige
Anzeige

Affenstark: Wird aus "Godzilla 3" neuer "King Kong vs. Godzilla"-Film?

Moviejones | 11.09.2015

Hier dreht sich alles um die News Affenstark: Wird aus "Godzilla 3" neuer "King Kong vs. Godzilla"-Film?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
11.09.2015 05:56 Uhr | Editiert am 11.09.2015 - 05:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Klingt ja ganz interessant, aber was ist mit dem Größenunterschied? Der neue Godzilla ist ja um einiges größer als King Kong. Würde im Kampf dann doch etwas merkwürdig aussehen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.09.2015 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Moviejones

Der Film King Kong gegen Godzilla von 1974 hat nix mit dem Riesenaffen zutun. Als King Kong wird dort ein mechanischer Godzilla genannt... kurz Mecha-Godzilla. Der Name King Kong war wohl eher Marketinggrund, ähnlich wie damals oft das Wort Frankenstein verwendet wurde.


Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
11.09.2015 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@FoxMulder

Lol, darauf wär ich gar net gekommen laughingDDDDDD

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
11.09.2015 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5

Also ich muss auch meinen Vorrednern recht geben, den Film kann man sicher nicht als Sequel von King Kong oder später dann Kong - Skull Island sehen. Es wird sicher ein völlig anderer King Kong, der viel mehr als berggroßes Affenmonster auftritt und weniger menschenähnliche Züge wie der bekannte kleinere King Kong (2005) aufweist.

Schließlich spielt King Kong aus 2005 im Jahre 1933/1934 und stirbt dort. Das Prequel Kong - Skull Island spielt dann noch früher. Die aktuellen Godzillafilme spielen in der Jetzt-Zeit. Somit kann unmöglich der genannte kleine Kong gemeint sein...

Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.09.2015 09:14 Uhr | Editiert am 11.09.2015 - 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Naja, die News aus der Original-Quelle deuteln eher mit der Annahme einer möglichen Paarung. Das vorläufige Hauptziel ist nicht, wie oben angenommen, einen "King Kong vs Godzilla Film" zu machen. Nein, eher gehts darum, dass Universal sein Franchise, die "Monster-Klassik" - Reihe neu auferstehen lässt und Legendary, die jetzt unter dem Universal Label wirken, ja der Urheber mit Godzilla und dem geplanten Kong: Skull Island ist. Der Gedanke ist also, Legendary verschiebt das "Giganten-Thema" zurück Warner, unter dessem Dach ja Godzilla gestartet ist. Warner hat folgende Pläne: Sie wollen ein neues großes Label unter ihrem Dach haben, ebén die Moinster-Giganten, als Ausgleich zum DC-Universum. Und da in der sogenannten Godzilla-Reihe aus dem Haus Toho genügend Filme zu finden sind, bietet sich also ein Riesenpotential für ein neues Franchise - Die Schlachten der Giganten, oder so.
Somit hat Universal genug Spielraum für seine Neuauflage der klassichen Monsterreihe mit den Monstern alla Die Mumie, Werwolf, Dracula und co.
Natürlich kann man spekulieren, ob sich somit eines Tages Godzilla und King Kong gegenüberstehen, das aber wird von allen Seiten nur vermutet, da es nahe liegt und schlussendlich eine logische Schlussfolgerung wäre.
@Tiin: 1962, im dritten Godzilla Film, "Die Rückkehr des King Kong" trafen die beiden Giganten, der RIsenaffe und das Monster tatsächlich auf einander.

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
11.09.2015 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Von Universal zu Warner? Liegen die Rechte an King Kong also nicht (wie so viele Figuren) bei einem Studio und King Kongawitz darf von jedem verwurstet werden?

Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.09.2015 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Mr-Tentakeltyp: Die Rechte für die ursprunglichen 29 Godzilla Filme liegen nachwievor bei dem japanischen Studio "Toho" Legendary hat einen Lizensvertrag. Toho plant weitere Godzilla Filme. Der Nächste Gojira Film wird 2020, zu den olympischen Spielen in Japan, auf die Leinwand zurückkehren .

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.09.2015 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Chewbacca

Dagegen sage ich auch nix. Aber der Film von 1974 hat nix mit dem Riesenaffen zutun. smile Der Film von 1962 ist auch eher schlecht als recht.


Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.09.2015 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

hehe, ich mag diese(n) Filme sehr. Absolutes Trash-Ferstival. Und echt liebevoll inszeniert ;)

Avatar
Han : : Space Cowboy
11.09.2015 09:51 Uhr | Editiert am 11.09.2015 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Ich sage dazu nur eins:

Zwei der ikonischsten Monster der Filmgeschichte mit den heutigen Effekten, die gegeneinander kämpfen? Geil! Wer hätte da keine Lust drauf?^^ Bin aber mal gespannt, wie sie das Treffen der Giganten umsetzen und erklären wollen. Die Gefahr ist natürlich, dass es dann richtig trashig wird. Godzilla (2014) war ja für einen Monsterfilm doch recht geerdet, düster und einigermaßen "realisitisch". Zudem viel Charakterdrama. Im Gegensatz zu Pacific Rim, der schon eher Richtung Funfilm ging. Der neue Skull Island soll aber auch eher wieder ein ernster Film werden, was man bisher so mitbekam. Wäre also seltsam wenn dann ein Versus Film beider aufgebauter Monster plötzlich einen ganz anderen Ton anschlüge. Naja, mal abwarten. Vielleicht wird es ja gar keine Fortsetzung der hier genannten Filme, sondern was ganz eigenes. Bin auf jeden Fall sehr gespannt.

@Fox:

Wir wissen ja noch nicht, wie groß der neue King Kong wird. ;))

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
11.09.2015 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Naja, vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs… Hauptsache vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs… Hier vs. vs. vs. vs. vs… und da vs. vs. vs. vs. vs… Willkommen bei den Superhelden!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.09.2015 14:53 Uhr | Editiert am 11.09.2015 - 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.560 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Wer dachte, ich würde zu diesen News hier nichts schreiben? ; ) Kleiner Scherz!

Okay, also erstmal zu MJ. Bitte ändert doch wirklich den Text, denn der deutsche Titel für den damals zum 20. Jubiläum in 1974 ist so was für die Katz. Wer sich das ausgedacht hat und Mechagodzilla in King Kong umsynchronisiert hatte, diese Person würde ich gerne mal kennenlernen. Genauso wie Jet Jaguar, dem deutschen King Kong, oder Gamera -> Gotschilla - ugh : (

@ Chewie

Mein lieber Freund, hast es noch nicht mitbekommen, aber Gojira No. 29 wird doch gerade gedreht! 3 Drehtage sind von Hideaki Anno und Shinji Higuchi bereits absolviert worden. Am 20.09.2015 geht, wenn das Wetter mitspielt, denn im Osten Japans also auch in der Nähe von Utsunomiya, dem nächsten Drehort, geht es massivste Überschwemmungen!

Ferner wird schon ein Starttermin für den neuesten japanischen Film genannt, der aber bislang Spekulation ist, aber gut passen könnte. Natürlich nur wenn Natur es sich zulässt, Anno und Higuchi nicht von den Toho-Bossen auf die Füße getreten werden. 23.07.2016 ! Natürlich war die Mehrheit aller Filme Dezember-Premieren, aber wenn ich mir alle vorherigen Produktionsabläufe so anschaue, ist das genannte Datum gar nicht mal so un-realistisch.

Also nichts mit 2020! Warum einen Film 4 Jahre, den man groß angekürndigt, ohne Ende hinauszögern?

Wenn wir Edwards Sequel mit King Ghidorah wie geplant 2018 sehen dürfen, wäre für mich 2020-2021 der beste Zeitpunkt für das Re-Match des Jahrhunderts.

Aber eine Frage habe ich noch, möchtest du wirklich sehen, dass Godzilla unter dem Universal Label nebst Dracula, Frankensteins Monster, Werwolf und Mumie vermarktet wird? Also ich glaube, dass vielen, vielen Fans (erst recht in Japan und Toho) dennoch nicht schmecken. Toho will zwar Geld verdienen, aber als Japaner haben sie auch einen Stolz (das erklärt auch den gegenwärtigen Film). Universal wäre demnach ja nur der internationale Distributor für Legendary, aber ich meine ja nur.

@ Han

Sicher dem Kaiju Eiga wird leider seit dem Beginn seiner Existenz immer Trash vorgeworfen, aber du kennst ja meine Haltung, dass dies kein Trash im klassischen Sinn ist, sondern eine Kunstform.

Aber du fragst dich zu recht, wie sie es schaffen könnten diesen "geerdeten" Ton beizubehalten? Also ich würde mal ganz einfach sagen: die Atmosphäre des 1. Legendary Films wird beibehalten und noch verschärft, das bspw. Dr. Serizawa nun 1 Auge verliert oder Ford bzw. ein Familienmitglied durch die Kämpfe sein Leben lässt. Nur um mal bei den menschlichen Charakteren zu bleiben.

@ TiiN

Deine Einschätzung bezieht sich wahrscheinlich auf die deutsch synchronsierte US-Fassung des Films mit Michael Keith, richtig?

Aber falls es dir - selbst durch die verstümmelte Fassung - nicht aufgefallen sein sollte: KING KONG VS. GODZILLA von 1962 ist deswegen der erfolgreichste japanische Godzilla-Film, weil er eine Kritik an der Konsumgesellschaft Japans ist! Ja, eine nicht-kommuninistische Sozialkritik mit vielen absichtlich gespickten Kapitalismus-kritischen Parodie-Elementen.

Alleine die Präsenz des legendären Ichiro Arishima als Mr. Tako (dem Vorsitzenden von Pacific Pharmaceuticals), einfach zum weglachen! Arishima ist so-etwas wie der japanische Charlie Chaplin gewesen!

@ Shalva

Dein Post verstehe ich nicht, ist dies etwa neu für dich? Kaiju-Charaktere haben in ihrer Geschichte nicht nur die Antagonisten-Rolle inne gehabt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.09.2015 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@MD02GEIST : Freue mich erstmal, dass Du die Zeit findest, weiß ja wie beschäftigt Du bist. Im Eifer des Gefechts habe ich das jüngste Toho Projekt unter den Tisch fallen lassen und Du hast vollkommen recht, für mich bist Du eh eher der Experte.
Nein, das war keine Bewertung von mir, in Sachen Dracula und Godzilla. Hatte nur versucht, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, worum es bei den möglichen Vertragsverhandlungen gehen würde. Eben das Universal und Warner verhandeln, die beiden Gruppen klassische Monster und eben die Giganten auseinanderzuhalten und daher Legendary Godzilla und Co wieder zu WB rüberschieben - damit diese dann neben DC, Potter und Co, ein neues großes Franchise eintüten.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.09.2015 18:18 Uhr | Editiert am 11.09.2015 - 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

So sehr ich mich auf Godzilla 2 aus Amerika und den neuen japanischen Godzilla-Film freue, umso mehr sinkt diese Freude bei den Gedanken an Skulls Island.
Und wenn ich dann an King Kong vs. Godzilla denke, muss ich unweigerlich an Trash denken.

1. Ein Godzilla vs. King Kong-Film kann doch nicht ernsthaft in einem der bisherigen Universen spielen. Edwards Godzilla war sehr realistisch und ernst gehalten, es wurden wissenschaftliche Erklärungen gesucht. Auch PJ King Kong ist sehr ernst und King Kong kein Monster, sondern das was ein Menschenaffe in Wirklichkeit ist: sehr menschlich. Bisher verstand ich Skulls Island als Prequel, Spinoff und solch ein Gedöns von PJs Klassiker. Nicht nur deswegen sehe ich Skulls Islands als komplett unnötig ein (nein Peter Jackson zeigte uns bereits alles interessante in seinem Film von der Insel). Ein Godzilla vs. King Kong als Fortsetzung von Godzilla oder Skulls Islands passt da ja mal gar nicht, vor allem da man in ein Universum eingreift, welches sehr gut alleine steht.

2. Die Figuren aus den jeweiligen Universen sind komplett unterschiedlich. Godzilla ist so gross wie ein Wolkenkratzer. King Kong ist ebenfalls gross, der bekannte Godzilla müsste jedoch nur auf ihn drauftreten. Natürlich kann nun ein King Kong, losgelöst von Skulls Island ein Gegner von Godzilla werden. Allerdings muss man da schon irgendwas verrücktes erklären, damit ein Riesenaffe (von der Grösse Godzillas) realistisch wird. Klar geht man mit Godzilla 2 nun einen Weg wo es mehrere Kajus gibt, aber ich konnte (durch Entwicklung, Metamorphose, Urzeitvorfahren) immer nachvollziehen, wieso es riesige Motten, Käfer oder Echsen gab.
Godzilla könnte natürlich auch unabhängig von Edwards Film ein Gegner King Kongs werden, müsste dann erheblich geschrumpft werden...und wer will das sehen?

3. Ich sehe diese gesamte Crossover-Sache (Godzilla vs. Pacific Rim vs. King Kong) mittlerweile kritisch. Man will da nur mit bekannten Namen spielen und somit den Film pushen. Klar kann man von Monsterverse und Co. sprechen, Fakt ist aber für mich, dass eine Riesenechse und ein Riesenaffe (nach den Vorlagen die wir kennen) vielleicht gemeinsam existieren können, jedoch niemals gegeneinander kämpfen können. Deshalb hoffe ich, dass Godzilla, King Kong, pacific Rim oder Transformers bei ihren jeweiligen Reihen bleiben. Auch eine Mischung mit anderen Filmmonster (Weisser Hai vs. King Kong vs. Werwolf^^) brauche ich mal überhaupt nicht.

Deshalb hoffe ich mal, dass Chewies Beitrag richtig ist und es in den Verhandlungen gar nicht um mögliche Crossover und Vs.-Filme geht.

Avatar
nebuchadneza : : Moviejones-Fan
11.09.2015 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.02.15 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

vielleicht irren wir uns alle und die beiden kämpfen garnicht gegeneinander, sondern zusammen gegen ganz andere, vielleicht völlig neue, kaijus.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY