Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla vs. Kong

News Details Kritik Trailer
8. Weltwunder gegen Riesenechse

Affenstark: Wird aus "Godzilla 3" neuer "King Kong vs. Godzilla"-Film?

Affenstark: Wird aus "Godzilla 3" neuer "King Kong vs. Godzilla"-Film?
22 Kommentare - Fr, 11.09.2015 von S. Spichala
"Kong - Skull Island" wechselt zu Warner Bros., und das hat seinen guten Grund: Legendary will einen "King Kong vs. Godzilla"-Film machen!

Bisher lief Kong - Skull Island noch unter dem Banner von Universal, doch das soll sich ändern und der Film zu Warner Bros. rüberwechseln. Warum? Weil Legendary Pictures, die die Toho-Lizenzrechte inne haben, einen neuen bis dato noch unbetitelten King Kong vs. Godzilla-Film machen wollen! Und beide Filmgiganten unter dem gleichen Distributor vertrieben werden sollen. 1962 gab es schon den Kampf des 8. Weltwunders gegen die Riesenechse mit King Kong trifft Godzilla, doch das ist verdammt lang her. Wer an den 1974er Film King Kong gegen Godzilla denkt, dieser hat nur einen von Affenaliens losgeschickten Mecha-Godzilla thematisiert (Originaltitel: Gojira tai Mekagojira), da ist der Name nur Anleihe. Dass eine Gigantenschlacht aber nahen könnte, hat man fast schon für Kong - Skull Island vermutet.

Doch nun kann man sich fragen, ob King Kong vs. Godzilla nach Godzilla 2 von Gareth Edwards für 2018 dann als dritter Film für 2019 oder später geplant ist. Zumindest soll er zeitlich für danach angesetzt sein, ob es sich wirklich dabei um das zweite Sequel Godzilla 3 handelt oder ein eigenständiger Film ist, geht nicht so ganz klar aus der News hervor. Immerhin war aber der Film von 1962 auch insgesamt der dritte Godzilla-Film, da würde das doch gut passen für die Reboot-Reihe. Wenn man es denn nicht als eine Art Kong - Skull Island-Sequel andenkt. Fehlt eigentlich nur noch, dass der Riesenaffe auch noch in Guillermo del Toros Pacific Rim-Reihe auftaucht...

Godzilla 2 ist in den USA für den 8. Juni 2018 angesetzt und soll wohl weitere Monster einführen wie Rodan, Mothra und King Ghidorah, Max Borenstein schreibt das Skript. Kong - Skull Island unter der Regie von Jordan Vogt-Roberts hat seinen deutschen Kinostart schon für den 9. März 2017 klar. Einerseits gedacht als Hommage an den Herkunftsort von King Kong, andererseits aber versetzt in eine andere Zeitlinie, zumindest erscheint das so, seit Detroit im Jahr 1971 als ein Spielort des Films benannt wurde. Doch angesichts des Titels dürfte der Insel-Dschungel das Hauptthema sein. Auch hier schreibt Borenstein, allerdings zusammen mit John Gatins.

Wer würde in einem neu aufgelegten Kampf von King Kong gegen Godzilla wohl der Sieger sein?

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2016 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ist Vlt auch besser so, das Thomas Tull seinen King Kong doch mit Warner Bros unter einem Banner zusammen machen möchten. Universal Pictures hab ehe nicht genug mut solche Filme zu produzieren. Pacific Rim 2 lässt grüßen ^^.

Avatar
ferdyf : : Alienator
08.01.2016 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich würde mich persönlich sehr über einen kk vs g freuen allein wegen den bombastischen effekten.

Das wird ein Kino Erlebnis deluxe

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.09.2015 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Steffi Danke für die nachträgliche Erklärung. Sehen will ich solche Vermutungen trotzdem nicht.

Und wer hat eigentlich behauptet, Kong - Skull Island habe irgendwas mit Peter Jacksons Film zu tun? Außer dem Setting gibt es da keine Zusammenhänge! Sofern ich mich recht erinnere, wird Kong sogar gar nicht im Film auftauchen. Die Insel steht im Zentrum der Handlung.

@Luhp wenn du mich meinst, dann hatte ich gestern schon so manche KK Wörter wieder aus mein Kommentar gelöscht, hatte ich was vergessen dann war es mein Fehler. Ich kann wie du, gerne auch ohne KK in Skulls Island leben, oder man dort nur die Anfänge eines Affen zeigt oder nur andeutet. Für mich geil, und bitte bitte bitte es kommt keiner auf die Idee das man ja in Zukunft dort eine DNA für einen Jurassic . finden könnte und das der Ursprung wäre. Ich traue Hollywood alles zu.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.09.2015 21:12 Uhr | Editiert am 12.09.2015 - 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich weiß gar nicht, was alle hier haben!
In Teil 1 hatten wir "Godzilla gegen die MUTOs". Ein Riesensaurier gegen Riesenflugwesen. In Teil 2 kommt anscheinend "Godzilla gegen Rodan, Mothra und King Ghidorah". Rodan ist ein Riesenpteranodon, Mothra ist eine Riesenmotte und King Ghidorah ist ein dreiköpfiger Drache!! Und dann wird sich jetzt darüber aufgeregt, "Godzilla gegen King Kong" sei unrealistisch?

Letztendlich kommt es doch auf die Umsetzung des Kampfes und auf die dahinter steckende Geschichte an. Gareth Edwards hat das in Teil 1 gut hinbekommen, ich gehe davon aus, dass er das in den Fortsetzungen ebenfalls schafft. Und falls nicht, auch egal. Dann habe ich halt einen coolen Monster-Actionfilm mit Bombeneffekten. Vielleicht hat der Film ja auch gar nichts mit den Vorgängern zu tun? Wie Han schon schrieb: "Let them fight!"
Ein "Godzilla vs King Kong"-Actionfilm wird auch nicht schlechter sein als Pacifim Rim und den mag hier doch so gut wie jeder. Ich verstehe nicht, wie man das eine Werk als Trash bezeichnen kann, während man bei dem anderen Werk darüber hinweg sieht.

Und wer hat eigentlich behauptet, Kong - Skull Island habe irgendwas mit Peter Jacksons Film zu tun? Außer dem Setting gibt es da keine Zusammenhänge! Sofern ich mich recht erinnere, wird Kong sogar gar nicht im Film auftauchen. Die Insel steht im Zentrum der Handlung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
12.09.2015 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Dachte Skull Island sollte von Peter Jackson gemacht werden liege ich da ganz falsch? Also Godzilla vs King Kong hört sich nach blödem Trash an der mcih nicht reizt.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
12.09.2015 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@TheDuke - Edwards Godzilla lief unter Warner Bros., nun auch Kong - Skull Island (vorher Universal). Legendary als entwickelndes Studio hat die Toho-Rechte, Warner Bros. soll die Filme vertreiben. Damit Tohos/Legendarys Filmgiganten Godzilla und King Kong unter einem Dach bleiben. Universal macht ein eigenständiges Monsterverse, das damit nicht vermischt werden soll. Dass King Kong gegen Godzilla in einem weiteren bis dato unbetitelten Legendary-Film antritt, ist eine Vermutung aufgrund dieses "beide unter ein Dach packen". Wozu sonst der Aufwand für Kong - Skull Island, wenn man nicht mehr mit den beiden Giganten plant? Ob nun als eigenständiger Film oder Godzilla 3 ist eben die Frage.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.09.2015 23:30 Uhr | Editiert am 11.09.2015 - 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Kann mal jemand den dummen kleinen Theduke aufklären, denn schnallen tue ich gerade gar nichts.

Bisher lief Kong - Skull Island noch unter dem Banner von Universal, doch das soll sich ändern und der Film zu Warner Bros. rüberwechseln. Warum? Weil Legendary Pictures, die die Toho-Lizenzrechte inne haben, einen neuen bis dato noch unbetitelten King Kong vs. Godzilla-Film machen wollen! Und beide Filmgiganten unter dem gleichen Distributor vertrieben werden sollen

KK lief bei Universal und man gibt die Rechte für Skull Island an Warner ab. OK. Die Toho Rechte liegen bei Legendary wo L.P. ja nun nicht mehr zu Warner sondern zu Universal gehört. Also gehören weitere Godzilla Filme zu Legendary, Warner macht den Island Film und Universal seine Mumien und Dracula Filme.

Wie kommt man nun auf die Idee es könnte zu einem Crossover kommen? Hat man Skull nur deswegen verschoben weil Uni und Legend keine Zeit für einen KK Island hat, oder weil sie diesen noch normalen Film von ihren Godzilla Franchising fern halten wollen?

Wenn ich richtig liege und alles richtig verstanden habe, will man King Kong außerhalb von dem letzten Reboot und fern von Skulls Island dann evtl gegen Godzilla antreten lassen? Gehts noch? Will man den Affen Anabolika verabreichen, ihn genetisch aufpeppen, oder ihn mit Gammastrahlen bestrahlen um sein Wachstum anzuregen? Da braucht doch Universal Studio mit Legendary doch nur mal Feige fragen ob sie sich Hulk ausleihen dürfen. Mechahulk vs Godzilla. Oder King Kongs kleiner Sohn den man in einen Jaeger steckt, so hat er die Größe um gegen einen Godzilla bestehen zu können.

Ich will diese Art Kasperletheater nicht sehen. Ich weiß man mag meine Art der Ironie hier nicht, aber da könnte Disney auch gleich damit anfangen Harrison Ford als Indiana Jones durch das All reisen zu lassen und er besitzt dann plötzlich eine Laserpeitsche. Auf der Erde findet er keine Artefakte mehr und nennt sich plötzlich Han Solo. Aber vielleicht macht Legendary ein Cross-Crossover und man impft KK mit den Genen von Jurassic World Sauriern und es entsteht dann ein Godzilla Park wo Kong und Zilla sich paaren und kleine Kingzillas bekommen. Sorry aber das mußte raus.

@Nebuchadneza

vielleicht irren wir uns alle und die beiden kämpfen garnicht gegeneinander, sondern zusammen gegen ganz andere, vielleicht völlig neue, kaijus.

Klar. Godzilla kann selber nicht gegen Kaijus bestehen und nur gemeinsam mit einen großen Affen kann er gegen unbezwingbare Kaijus antreten. Das ist ja noch lächerlicher :-)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
nebuchadneza : : Moviejones-Fan
11.09.2015 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.02.15 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

vielleicht irren wir uns alle und die beiden kämpfen garnicht gegeneinander, sondern zusammen gegen ganz andere, vielleicht völlig neue, kaijus.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.09.2015 18:18 Uhr | Editiert am 11.09.2015 - 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

So sehr ich mich auf Godzilla 2 aus Amerika und den neuen japanischen Godzilla-Film freue, umso mehr sinkt diese Freude bei den Gedanken an Skulls Island.
Und wenn ich dann an King Kong vs. Godzilla denke, muss ich unweigerlich an Trash denken.

1. Ein Godzilla vs. King Kong-Film kann doch nicht ernsthaft in einem der bisherigen Universen spielen. Edwards Godzilla war sehr realistisch und ernst gehalten, es wurden wissenschaftliche Erklärungen gesucht. Auch PJ King Kong ist sehr ernst und King Kong kein Monster, sondern das was ein Menschenaffe in Wirklichkeit ist: sehr menschlich. Bisher verstand ich Skulls Island als Prequel, Spinoff und solch ein Gedöns von PJs Klassiker. Nicht nur deswegen sehe ich Skulls Islands als komplett unnötig ein (nein Peter Jackson zeigte uns bereits alles interessante in seinem Film von der Insel). Ein Godzilla vs. King Kong als Fortsetzung von Godzilla oder Skulls Islands passt da ja mal gar nicht, vor allem da man in ein Universum eingreift, welches sehr gut alleine steht.

2. Die Figuren aus den jeweiligen Universen sind komplett unterschiedlich. Godzilla ist so gross wie ein Wolkenkratzer. King Kong ist ebenfalls gross, der bekannte Godzilla müsste jedoch nur auf ihn drauftreten. Natürlich kann nun ein King Kong, losgelöst von Skulls Island ein Gegner von Godzilla werden. Allerdings muss man da schon irgendwas verrücktes erklären, damit ein Riesenaffe (von der Grösse Godzillas) realistisch wird. Klar geht man mit Godzilla 2 nun einen Weg wo es mehrere Kajus gibt, aber ich konnte (durch Entwicklung, Metamorphose, Urzeitvorfahren) immer nachvollziehen, wieso es riesige Motten, Käfer oder Echsen gab.
Godzilla könnte natürlich auch unabhängig von Edwards Film ein Gegner King Kongs werden, müsste dann erheblich geschrumpft werden...und wer will das sehen?

3. Ich sehe diese gesamte Crossover-Sache (Godzilla vs. Pacific Rim vs. King Kong) mittlerweile kritisch. Man will da nur mit bekannten Namen spielen und somit den Film pushen. Klar kann man von Monsterverse und Co. sprechen, Fakt ist aber für mich, dass eine Riesenechse und ein Riesenaffe (nach den Vorlagen die wir kennen) vielleicht gemeinsam existieren können, jedoch niemals gegeneinander kämpfen können. Deshalb hoffe ich, dass Godzilla, King Kong, pacific Rim oder Transformers bei ihren jeweiligen Reihen bleiben. Auch eine Mischung mit anderen Filmmonster (Weisser Hai vs. King Kong vs. Werwolf^^) brauche ich mal überhaupt nicht.

Deshalb hoffe ich mal, dass Chewies Beitrag richtig ist und es in den Verhandlungen gar nicht um mögliche Crossover und Vs.-Filme geht.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.09.2015 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@MD02GEIST : Freue mich erstmal, dass Du die Zeit findest, weiß ja wie beschäftigt Du bist. Im Eifer des Gefechts habe ich das jüngste Toho Projekt unter den Tisch fallen lassen und Du hast vollkommen recht, für mich bist Du eh eher der Experte.
Nein, das war keine Bewertung von mir, in Sachen Dracula und Godzilla. Hatte nur versucht, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, worum es bei den möglichen Vertragsverhandlungen gehen würde. Eben das Universal und Warner verhandeln, die beiden Gruppen klassische Monster und eben die Giganten auseinanderzuhalten und daher Legendary Godzilla und Co wieder zu WB rüberschieben - damit diese dann neben DC, Potter und Co, ein neues großes Franchise eintüten.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.09.2015 14:53 Uhr | Editiert am 11.09.2015 - 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Wer dachte, ich würde zu diesen News hier nichts schreiben? ; ) Kleiner Scherz!

Okay, also erstmal zu MJ. Bitte ändert doch wirklich den Text, denn der deutsche Titel für den damals zum 20. Jubiläum in 1974 ist so was für die Katz. Wer sich das ausgedacht hat und Mechagodzilla in King Kong umsynchronisiert hatte, diese Person würde ich gerne mal kennenlernen. Genauso wie Jet Jaguar, dem deutschen King Kong, oder Gamera -> Gotschilla - ugh : (

@ Chewie

Mein lieber Freund, hast es noch nicht mitbekommen, aber Gojira No. 29 wird doch gerade gedreht! 3 Drehtage sind von Hideaki Anno und Shinji Higuchi bereits absolviert worden. Am 20.09.2015 geht, wenn das Wetter mitspielt, denn im Osten Japans also auch in der Nähe von Utsunomiya, dem nächsten Drehort, geht es massivste Überschwemmungen!

Ferner wird schon ein Starttermin für den neuesten japanischen Film genannt, der aber bislang Spekulation ist, aber gut passen könnte. Natürlich nur wenn Natur es sich zulässt, Anno und Higuchi nicht von den Toho-Bossen auf die Füße getreten werden. 23.07.2016 ! Natürlich war die Mehrheit aller Filme Dezember-Premieren, aber wenn ich mir alle vorherigen Produktionsabläufe so anschaue, ist das genannte Datum gar nicht mal so un-realistisch.

Also nichts mit 2020! Warum einen Film 4 Jahre, den man groß angekürndigt, ohne Ende hinauszögern?

Wenn wir Edwards Sequel mit King Ghidorah wie geplant 2018 sehen dürfen, wäre für mich 2020-2021 der beste Zeitpunkt für das Re-Match des Jahrhunderts.

Aber eine Frage habe ich noch, möchtest du wirklich sehen, dass Godzilla unter dem Universal Label nebst Dracula, Frankensteins Monster, Werwolf und Mumie vermarktet wird? Also ich glaube, dass vielen, vielen Fans (erst recht in Japan und Toho) dennoch nicht schmecken. Toho will zwar Geld verdienen, aber als Japaner haben sie auch einen Stolz (das erklärt auch den gegenwärtigen Film). Universal wäre demnach ja nur der internationale Distributor für Legendary, aber ich meine ja nur.

@ Han

Sicher dem Kaiju Eiga wird leider seit dem Beginn seiner Existenz immer Trash vorgeworfen, aber du kennst ja meine Haltung, dass dies kein Trash im klassischen Sinn ist, sondern eine Kunstform.

Aber du fragst dich zu recht, wie sie es schaffen könnten diesen "geerdeten" Ton beizubehalten? Also ich würde mal ganz einfach sagen: die Atmosphäre des 1. Legendary Films wird beibehalten und noch verschärft, das bspw. Dr. Serizawa nun 1 Auge verliert oder Ford bzw. ein Familienmitglied durch die Kämpfe sein Leben lässt. Nur um mal bei den menschlichen Charakteren zu bleiben.

@ TiiN

Deine Einschätzung bezieht sich wahrscheinlich auf die deutsch synchronsierte US-Fassung des Films mit Michael Keith, richtig?

Aber falls es dir - selbst durch die verstümmelte Fassung - nicht aufgefallen sein sollte: KING KONG VS. GODZILLA von 1962 ist deswegen der erfolgreichste japanische Godzilla-Film, weil er eine Kritik an der Konsumgesellschaft Japans ist! Ja, eine nicht-kommuninistische Sozialkritik mit vielen absichtlich gespickten Kapitalismus-kritischen Parodie-Elementen.

Alleine die Präsenz des legendären Ichiro Arishima als Mr. Tako (dem Vorsitzenden von Pacific Pharmaceuticals), einfach zum weglachen! Arishima ist so-etwas wie der japanische Charlie Chaplin gewesen!

@ Shalva

Dein Post verstehe ich nicht, ist dies etwa neu für dich? Kaiju-Charaktere haben in ihrer Geschichte nicht nur die Antagonisten-Rolle inne gehabt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
11.09.2015 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Naja, vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs… Hauptsache vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs. vs… Hier vs. vs. vs. vs. vs… und da vs. vs. vs. vs. vs… Willkommen bei den Superhelden!

Avatar
Han : : Space Cowboy
11.09.2015 09:51 Uhr | Editiert am 11.09.2015 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Ich sage dazu nur eins:

Zwei der ikonischsten Monster der Filmgeschichte mit den heutigen Effekten, die gegeneinander kämpfen? Geil! Wer hätte da keine Lust drauf?^^ Bin aber mal gespannt, wie sie das Treffen der Giganten umsetzen und erklären wollen. Die Gefahr ist natürlich, dass es dann richtig trashig wird. Godzilla (2014) war ja für einen Monsterfilm doch recht geerdet, düster und einigermaßen "realisitisch". Zudem viel Charakterdrama. Im Gegensatz zu Pacific Rim, der schon eher Richtung Funfilm ging. Der neue Skull Island soll aber auch eher wieder ein ernster Film werden, was man bisher so mitbekam. Wäre also seltsam wenn dann ein Versus Film beider aufgebauter Monster plötzlich einen ganz anderen Ton anschlüge. Naja, mal abwarten. Vielleicht wird es ja gar keine Fortsetzung der hier genannten Filme, sondern was ganz eigenes. Bin auf jeden Fall sehr gespannt.

@Fox:

Wir wissen ja noch nicht, wie groß der neue King Kong wird. ;))

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.09.2015 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

hehe, ich mag diese(n) Filme sehr. Absolutes Trash-Ferstival. Und echt liebevoll inszeniert ;)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.09.2015 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Chewbacca

Dagegen sage ich auch nix. Aber der Film von 1974 hat nix mit dem Riesenaffen zutun. smile Der Film von 1962 ist auch eher schlecht als recht.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY