Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Alien - Paradise Lost" vs. "Alien 5": Ridley Scott erklärt einiges

Moviejones | 28.09.2015

Hier dreht sich alles um die News "Alien - Paradise Lost" vs. "Alien 5": Ridley Scott erklärt einiges. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
RedBull : : Lazarus
28.09.2015 20:11 Uhr | Editiert am 28.09.2015 - 20:21 Uhr
1

Zsammenfassung:

die Monde LV-223 und LV-426 befinden sich im selben Sytem.

In Alien 1 sagt man, das Schiff liegt dort seit tausenden von jahren. Es sendete ein Notsignal. Warum der Konstrukteur aus Prometheus in seiner Kapsel nicht geweckt wurde ist unklar. Evtl. war die Bergung zu gefährlich.

Evtl. war das Schiff aus Alien 1 bereits unterwegs zur Erde, um die Menschheit zu zerstören, als der Spacejockey getötet wurde.

2000 jahre später (30 Jahre nach der Prometheus) findet die Nostromo das Alienschiff. Die Weyland-Yutani-Company wittert Morgenluft und gibt Befehle an die Nostromo.

Ja, so wird ein Schuh draus

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Burnout : : Mr. Strange
28.09.2015 21:16 Uhr | Editiert am 28.09.2015 - 21:17 Uhr
0

Ups.

Ich hab nicht so auf die Namen der Planeten geachtet.^^

Das ergibt für mich keinen Sinn. Wozu dann noch dieses Xenomorph am Ende? Wenn Alien1 auf ein andreren Planeten spielt?

@TiiN

Da kann man sich echt den Kopf darüber zerbrechen.^^

Hoffe das du, auf irgendeiner weise, mit deiner Vermutung recht hast. Ich finde es eine gute Erklärung.

An dieser stelle muss "Alien - Paradise Lost" Licht ins Dunkel bringen, sonnst wird man hier total Balabala bei so viele offene Fragen.^^

Und jetzt schiebe ich noch ein Gedanke drauf

Der Xenomorph muss ja eine Daseinsberechtigung haben. Warum hat Scott ihn am Ende "erschaffen" ^^??

Dieser Xenomorph ist einzigartig. den kann man bestimmt nicht so leicht Kopieren, wenn man diese Schritte bedenkt:

Infizierter Mann schwängert seine Frau. Frau "gebärt" ein Wesen mit Tentakeln. Wesen Wächst ziemlich schnell zum Riesenmonster und schnappt sich ein Konstrukteur. Und erst dann, entsteht das unheimlich Wesen. Ziemlich "einfach" oder?^^

Make Movies!! not War!!

theduke : : Moviejones-Fan
28.09.2015 22:26 Uhr
2

@Burn Welche Kindheit hast du hinter dir? Infizierter Mann schwängert Frau, Kind hat Tentakeln und wird zum Monster. Da bekomme ich ja Angst. Das nächste mal bitte mit Bienchen und Blümchen :-) (Spass)

Alien - Predadise Lost wäre doch auch mal was...hahaha

Mal eine ganz andere Idee. Wir alle stellen uns ja immer die Frage, warum haben die Engineers einen Hass auf die Erde und uns Menschen. Guckt mal in der News die Worte von Scott an, er käme durch die Hintertüre. Was wäre also wenn:

Fiktiv landeten die Engineers 3000 oder sogar schon vor Millionen von Jahren (vor 2122) schon mal auf der Erde, erforschten diese unbemerkt. Sie nahmen harmlose Proben mit und brachten diese zu ihren Heimatplaneten. Dort herrscht eine ganz andere Zeitrechnung und aus den "harmlosen" Proben entstanden zuerst Viren, Bakterien und niedere Lebensformen welche ihr Volk mehr und mehr zerstörten. Während bei uns sich das Leben normal entwickelte, entwickelten sich diese Urlebewesen von der Erde auf den Heimatplaneten der Engineers komplett anders. Um zu erklären was ich meine. Was bei uns ein normales Pantoffeltierchen ist, könnte sich dort zu einen gefährlichen Wandlungsparasit entwickelt haben. Somit der Hass auf unseren Planeten. Weit vor dem Film Prometheus könnte schon ein erstes Schiff der Engineers mit den Infizierten Engineers losgeschickt worden sein das auf den Mond LV 426 eine Bruchlandung hinlegte. Wieder anderes Klima, Mondanziehungskraft und Mikroben die es nur auf diesen Mond gibt, und nur dort hat sich die tödliche Lebensform nochmals anders weiterentwickelt, was gar nicht der Plan der Erbauer war.

Nun zu Paradise Lost. Wenn man nach Prometheus1 nun zu Paradise Lost fliegt, kann es sich bei den Namen doch nur um den verlorenen Heimatplaneten der Konstrukteure handeln der schon verloren ist und noch einige am leben sind, welche noch versuchen ihre eigenen Fehler wieder rückgängig zu machen. Viele Fans denken (ich auch) oft in einer falschen Zeit. Was in unseren Leben 1 Jahr ist, kann für andere Lebensformen auf anderen Planeten nur 1 Tag oder 100 Jahre sein.

@Geist Es ist NICHT dasselbe Schiff, weil die Versteinerung des Piloten unmöglich in so kurzer Zeit erfolgen kann. Das Schiff auf LV-426 ist schon viel länger dort! Auch hier mein Einwand. Wir verstehen unter dem Begriff Versteinerung, die Art wie es auf unserer Erde passiert. Also unter Luftausschluss zersetzt sich unser Fleisch und die Knochen und das Horngewebe bleibt übrig und wird mineralisiert. Hier reden aber manche User von einem Planeten, doch weder ist LV 223 noch LV 426 ein Planet, denn es sind beides Monde. Bisher hat noch kein Astronaut es real getestet wie schnell ein Lebewesen auf einem Mond versteinern könnte. Durchaus denkbar das sogar 30 Jahre ausreichen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.09.2015 22:27 Uhr
0

Ridley Scott fällt mit seinen letzten Aussagen in meiner Wertschätzung gehörig!
Wie fasziniert war ich noch als ich gebannt im Kinosessel saß bei Prometheus,
wie gelächelt hab ich beim, eigentlich unnötigen Ende, als der Fanservice geriffen hat,
und ein Alien-Artiges Geschöpf zum Vorschein kam, den mal ehrlich, auch ohne ohne dieses Alien wäre alles perfekt gewesen! Und jetzt? Jetzt kommt Scott daher, sagt er will noch 5000 Nachfolger machen,
von mir aus, aber dann zu sagen dasses doch keine eigenständige Handlung,
sondern ein hinführen zur bekannten Alien-Reihe darstellen soll,
an dessen Ende "Alien" steht, aber nun doch schon gleich im zweiten Teil den
"Sinn und Zweck" der Alien-Schöpfung offenlegen will! Hallo? Warum das denn?
Da kommt wieder ein großes, fettes "Entmystifizierung" um die Ecke!
Mediclorianer wickeln sich ums Schienbein dasses kracht!
Hatte gehofft, einen weiteren, epischen Film zu sehen zu bekommen, der für sich allein steht,
nun wird aus dem kurzen Seitenhieb von Fanserviceseite ein gestreutes Mienenfeld!
Aus und vorbei die Vorstellung, das Alien wäre unter Evolutionsbedingungen einfach auf irgendeinem Planeten entstanden, in einer Welt in der es vllt nicht mal das tödlichste ist,
mehr wie ein Ameisenhaufen, da es schon so Insektengleich dargestellt worden ist,
um dann unter vielen verästelten Zufällen von dort über lange zeit dorthin zu gelangen,
wo die bekannte Story beginnt! Irgendwie gibt mir das ganze mittlerwile das Gefühl dassich beim
sehen von MadMax: Fury Road hatte, eine Story in der man losfährt und dann irgendwann denkt; "Jetzt fahrn wir halt mal wieder zurück!"
Und dass Alein 5 darunter leiden muss, in Form einer späteren Veröffentlichung, find ich auch
äußerst bedauerlich, die sollen mal hinne machen, Weaver und Biehn werden auch nicht jünger!

All Hail To Skynet!

RedBull : : Lazarus
28.09.2015 23:47 Uhr | Editiert am 28.09.2015 - 23:58 Uhr
0

theduke:

Danke für den Hut.laughing

Das was du geschrieben hast, ist viel zu weit ausgeholt.

Ich denke das es viel einfacher ist.

Am Anfang von Prometheus sieht man einen Konstrukteur, der die Erde mit DNA / Leben "infiziert". Millionen Jahre später entstand der Mensch.

Die Konstrukteure liessen humanoide Schlangenwesen (Reptiloide - keine Xenomorphe) auf der Erde, um über die Menschheit zu wachen und zu herrschen. Diese "Götter" wurden gestürzt. Deshalb gibt es aufder Erde überall Sagen von Drachen und Schlangengöttern. Die Menschen haben die Gunst der Konstrukteure deshalb verloren und sollten ausgerottet werden.

Das die Konstrukteure (z..b. an einem schwarzen Loch verharrend), die Millionen Erdenjahre viel schneller verstreichen lassen konnten, ist durchaus möglich. Siehe Interstellar.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Trekker : : Moviejones-Fan
28.09.2015 23:49 Uhr
0

Moin, Duke!

Super, Deine Erklärungen finde ich mitunter sehr schlüssig. Wenn man bedenkt, dass die Zeit an anderen Orten der Galaxis langsamer (oder sogar schneller) vergeht als an anderen Orten (was ja schon nachweislich an den Pyramiden von Gizeh der Fall ist!). Und was für uns nur ein mikroskopisch kleiner Teil ist, mag für andere eine tödliche Seuche auslösen (siehe Krieg der Welten von Orson Welles)...

Was uns relativ scheint, ist für eine andere (außerirdische) Rasse womöglich revolutionär. Schauen wir mal, was Ridley Scott daraus macht und ob er Alien und Prometheus/Paradise Lost logisch zusammenbringen kann.

Denn ob man diese Reihe mag oder sie absolut "hasst", Aufmerksamkeit hat sie jetzt schon!

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
29.09.2015 00:44 Uhr | Editiert am 29.09.2015 - 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.592 | Reviews: 187 | Hüte: 681

@TiiN
Ja, was die Ähnlichkeiten zwischen Alien und Prometheus angeht, muss ich dir definitv zustimmen. Mein Cousin hat Prometheus mal als Alien-Remake mit besseren Effekten und mehr Pepp bezeichnet. Als ich mir Prometheus danach erneut anschaute, musste ich verblüffend feststellen, dass er damit zu großen Teilen Recht hatte!

Allerdings glaube ich nicht, dass es sich bei den beiden Monden bzw. Raumschiffen um dieselben handelt. Da gibt es schon einige Unterschiede

1. Die Konstrukteure (?) in Prometheus sind bedeutend größer als die in Alien.
  2. Wo sind in Alien der große Kopf und die Gefäße mit der schwarzen Flüssigkeit abgeblieben?
  3. Warum sah man in Alien nichts von dem in Prometheus geborenen Alien bzw. seinen Nachkommen, falls vorhanden?
  4. Wieso entwickelt sich das Alien in Prometheus vollkommen anders als in Alien (Facehugger vs "Krake")?

@Burnout
Wieso gehst du zwangsläufig von einem tieferen Sinn aus? Das Alien in Prometheus kann ja auch "einfach nur so" entstanden sein. Quasi um zu zeigen, dass das Alien-Leben immer einen Weg findet. Oder um eine Möglichkeit anzugeben, wie sich irgendwann vor langer Zeit das erste Alien entwickelt haben könnte. Ich glaube nämlich nicht, dass es sich bei dem Prometheus-Alien um das erste handelte.

@theduke
Ich bin grade sehr beeindruckt von deinen detaillierten Ausführungen. Unabhängig davon, wie Scott die Geschichte nun weiterführt und ob er überhaupt auf deine angesprochenen Handlungsfäden eingeht, bietet dein Kommentar jedenfalls eine interessante Alternative. Dafür einen Hut!
Und meinerseits bedanke ich mich für den Hut von vor sechs Tagen :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Mar-El : : Moviejones-Fan
29.09.2015 01:41 Uhr
0

Es ist weder der gleiche Mond noch das gleiche Raumschiff.

Der Mond in Alien ist LV426 der aus Prometheus ist LV233.

Das Raumschiff aus Alien liegt schräg und ragt in die höhe. Das aus Prometheus liegt flach auf dem Boden.

Der Engiener in Alien Starb in dem Stuhl, der aus Prometheus ist ausserhalb des Schiffes gestorben.

@Trekker

Das mit der Zeit bei der Pyramide hast du aus einer Hawking Doku und war nur ein Anschaungsbeispiel. Jede Masse Krümmt den Raum und damit auch die Zeit, die Pyramiede genauso wie dein Computerschreibtich, dein Auto oder das Haus in dem du lebst. Was letzlich keine Rolle Spielt weil es nämlich die gesamte Erde ist samt Pyramide ist die den Zeitdehnungs Effekt auf uns ausübt.

theduke : : Moviejones-Fan
29.09.2015 01:59 Uhr
0

Doppeldanke an Luhp und dem anderen User, achja der Trekkerjockey war der andere *gfg*

Wie kam ich darauf? Ich gucke mir gerne mal Wissenschafts Reportagen an und vor wenigen Wochen erklärte man dort das es sogar einen Planeten (Kepler 16b) gibt, der mit Star Wars Tatooine zu vergleichen ist, da er 2 Sonnensterne umkreist und der Planet, nach unserem Zeitsystem gemessen auch nur 229 Tage besitzt. Aufgerundet ist mein Alter 50 Jahre Erdzeit, auf den Planeten Kepler wäre ich wohl sicher schon 69j alt. Das ist aber wieder eine Erdumrechnung. Wären wir eine andere Rasse, bin ich dann dort wirlich 69?

Es ist weder der gleiche Mond noch das gleiche Raumschiff.

@Mar El. Fakt aber ist. Es ist die selbe Bauart - Bauweise.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
29.09.2015 02:27 Uhr | Editiert am 29.09.2015 - 02:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.592 | Reviews: 187 | Hüte: 681

@Mar-El

Da gibt es allerdings Experimente, die andere Ergebnisse offenbaren. 1959 führten die Physiker Robert Pound und Glen Rebka in einem Turm der Havard University ein Experiment durch, mit dem sie nachweisen konnten, dass die Zeit gemäß den Einstein´schen Gravitationsgesetzen im obersten Stockwert schneller fließt als im Keller. Dabei handelt es sich zwar nur um einen äußerst kleinen Bruchteil einer Sekunde, aber sie konnten einen Unterschied feststellen. Je nachdem, wo man sich also auf der Erde befindet, vergeht die Zeit langsamer oder schneller. Und je weiter man sich von der Erde entfernt, desto größer wird dementsprechend der Unterschied.

Wobei diese Überlegungen für LV-233 und LV-426 kaum eine Rolle spielen, weil dort vermutlich gänzlich andere Gravitationskräfte herrschen als auf der Erde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Jool : : Odins Sohn
29.09.2015 10:52 Uhr | Editiert am 29.09.2015 - 10:56 Uhr
1

Ich gehe mal auf ein paar frühere Aussagen von Scott ein (sofern die noch gültig sind, nachdem er seine Meinung doch auch immer wieder mal ändert), und werf meine Theorien dazu in den Raum ;) Ich sag gleich mal im Voraus Entschuldigung für einen megalangen Beitrag^^

Es stellt sich unter anderem ja die Frage wieso die Konstrukteure angepisst auf uns sind. In einem Interview hat Scott damals gesagt, dass die Anfangsszene nicht unbedingt die Erde ist. Es kann irgendein Planet sein, der aber stellvertretend für mehrere steht und verdeutlichen soll, was die Konstrukteure waren - Erzeuger von Leben auf Planeten überall in der Galaxis. Selbstlose Erzeuger, die ihr Leben gerne opfern und durch Einnahme der schwarzen Flüssigkeit fremdes Leben zu erschaffen. Wieso sollten sie also die von ihnen erschaffene Menschheit auslöschen wollen?

Sie haben ihre Schöpfung immer wieder beobachtet, bis die Menschen scheinbar irgendwann einen Fehler gemacht haben. Dazu hat er in einem Interview eine Szene erwähnt, die ursprünglich für den Film vorgesehen war (auch wenn er sie selbst dann als nicht so toll bezeichnet hat^^). Demnach war geplant dass zu Zeiten des römischen Reichs einer der Konstrukteure auf die Erde kam, um die Menschheit vom falschen (weil kriegerischen) Weg abzubringen. Was dann in dessen Kreuzigung resultiert hat.

Also das wäre, wenn das in seinen Überlegungen für Teil 2 noch eine Rolle spielt, demnach der Grund wieso die Konstrukteure die Menschheit auslöschen möchten. Würde zeitmäßig eigentlich auch zur Aussage in Prometheus passen, dass die Konstrukteure auf LV-223 seit ca 2000 Jahren tot bzw. in Stasis sind - weil sie damals die Waffen (=Aliens, bzw. die Flüssigkeit) gegen die Menschen vorbereitet haben, dabei die Kontrolle verlorenund dadurch fast alle gestorben sind.

Wird auch interessant wie Scott generell den Ursprung der Alien erklären wird. Auf der DVD von Alien 1 sagt er ja, dass das abgestürzte Schiff ein Bomber war, der die Alieneier als biologische Waffe auf irgendeinen nicht genannten Feind der Konstrukteure abwerfen soll. Das würde dann aber eigentlich bedeuten, dass es schon vor den Menschen eine andere Rasse gab, die sich den Zorn der Konstrukteure "erarbeitet" hat und gegen die Krieg geführt wird/wurde.

Oder man vergisst diese Aussage von ihm und verbindet so gleich Alien 1 mit Prometheus -> das Schiff ist von LV-223 gestartet und war schon Richtung Erde unterwegs, ist durch einen Zwischenfall aber abgestürzt. In Alien 1 heißt es ja auch, dass das Schiff seit Tausenden Jahren dort herumliegt - könnte man also auch wieder auf die in Prometheus erwähnten 2000 Jahre hinbiegen. So gesehen wäre es eigentlich gar nicht so schwer, die Filme aufeinander abzustimmen.

Aber wirklich gespannt bin ich auf den Heimatplaneten der Konstrukteure. Wenn man davon ausgeht, dass Alien 3 und 4 (hoffentlich) nicht komplett ignoriert werden, dann kann das für die Konstrukteure in Paradise Lost eigentlich nur 2 Dinge bedeuten: 1. Sie stehen schon kurz vor der eigenen Auslöschung oder 2. Shaw und David können sie irgendwie davon überzeugen, den Menschen doch noch eine Chance zu geben. Ansonsten würden sie doch wahrscheinlich wieder versuchen, die Menschheit zu vernichten. Und Alien 4 spielt ja schon einige Jahrhunderte später, da hätten sie es in der Zwischenzeit wohl schon geschafft.

GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
29.09.2015 13:03 Uhr | Editiert am 29.09.2015 - 13:46 Uhr
0

Ich finde deine Art der Argumentation sehr schlüssig und zusammenhängend, Jool!

Aber den Masterplan wird sicherlich nur der werte Herr Scott besitzen. :-) Ich glaube TiiN hatte es schon mal erwähnt, er sollte wirklich höllisch aufpassen, sich nicht komplett zu verzetteln. Ich hoffe, er hat immer noch das "große Ganze" im Hinterkopf. Überspitzt formuliert steht hier eines der wichtigsten Film Franchises "auf dem Spiel" - aber so drastisch ist es ja zum Glück nicht.

Er sollte sich auf jeden Fall der Kritik der Fans annehmen. Ebenfalls halte ich eine frühzeitige kooperative Zusammenarbeit mit Blomkamp für essentiell. Wer weiß, vielleicht bestehen zwischen den beiden Filmen mehr Zusammenhänge bzw. Gemeinsamkeiten, als wir bisher auch nur im entferntesten erahnen können. :-)

So verrückt diese Idee auch klingen mag, eine Verbindung zu den Predatoren hätte schon was Cooles! laughing Aber der zweite AVP-Teil war nun mal leider so grottenschlecht, dass diese Idee wohl nie realisiert wird. wink Schade eigentlich, an sich besitzt auch dieses Franchise viel Potenzial. Jedoch wurde es sinnlos vergeudet, vor allem wie gesagt im zweiten Teil von AVP.

Anaxas : : Moviejones-Fan
29.09.2015 13:04 Uhr
0

Ihr überseht da das halbe Alien-Universum. Es gibt noch die Predatoren! Wie wir aus Predator vs. Alien wissen, waren die Predatoren zur Zeit der Pyramidenkulturen auf der Erde und haben Aliens gejagt. Also ruhig 10000 Jahre vor Prometeus. Wie passen die Predatoren ins Bild.

Eine kleineZeitleiste:

Am Anfang der Schöpfung infiziert ein Kontruktör durch Selbstmord die Erde mit seinen Genen. Er schluckt die schwarze Flüssigkeit, die die Vermischung von Genen und einen Evulutionsschub bewirkt. Ich vermute das das auch auf anderen Planeten so gemacht wurde. Warum? Ist das ein Todesritual um seine gene weiter zu geben oder ein wahnsinniger Forschergeist?

In der Steinzeit: Aliens , scheinbar die Konstruktöre, sind auf der Erde und weisen den Höhlenmenschen den Weg zum Labormond im Zeta2 Reticuli System. Warum, wenn dort nur Bomber stehen, die die Welt vernichten sollen. Scheibar hegt man noch keinen Plan der Auslöschung.

Vor ca. 10000 Jahren,( Pyramidenkultur) gibt es neben Menschen und Tieren auch schon Alienschwärme die durch Predatoren gezüchtet und gejagt werden. Woher kommen die Aliens und wer sind die Predatoren?

Vor einigen Tausendjahren stürzt das Alienschiff aus Alien 1 ab. Der Pilot wirkt versteinert. Aber wie wir aus Prometeus wissen ist das nur ein Raumanzug. Das Material wirkt auch in Prometeus kommisch. Der Anzug könnte durchaus in kürzerer Zeite als eine fosiele Versteinerung auskristalisiert sein. Daher halte ich die Zeitangaben für wage. Ein Archologe war nicht an Bord der Nostromo. Das Notsignal ist aktiv. Wo wollte das Schiff hin? Es kommt warscheinlich vom Labor Mond LV-223 im Zeta2 Reticuli System?

Vor unserer Zeit: Sagen und Legenden. Von Drachen, dem Teufel, Vampieren, Monstern? Alles passt nicht wirklich auf Aliens oder Predatoren. Am ehsten Drachen und Teufel. Schwierig. Aber sie waren scheinbar immer mal wieder da.

Kapitän Raphael Adolini trifft 1715 auf einen Predator. Der Predator nimmt die Pistole von Raphael Adolini an sich und gibt sie als Trophähe 1997 weiter an den Polizisten von Predator 2.

Ca.Unsere Zeit. Die Predatorenfilme. Alle schwierig zu integrieren, aber ohne geht es nicht. Die Predatoren kommen ab und zu auf die Erde und jagen Aliens. Menschen werden nur bei Gegenwehr eliminiert. Menschen können sich aber auch als Jagdpartner beweisen.

Hat der Predator in Teil 1 die Aliens alles schon erledigt oder keine gefunden, als er sich Arnies Team vornimmt?

1997 geht Predator 2 in LA. auf die Jagd. Aliens sind nicht zu sehen.

Ca. bald: Alien vs,.Predator. Die Weyland Corporation findet eine Pyramide im Eis und ruft die Predatoren. Weyland ist der Gesichtsgeber der späteren Androiden. Das Raumschif der Jaeger stürzt mit einem Prdedatorhybriden am Ende ab. Charles Bishoph Weyland stirbt.

Alien vs. Predator 2: Ein Prdedatorcleaner kommt auf die Erde und beseitigt die Spuren des Absturzes. Am Ende tritt Ms. Yutani auf und bekommt eine Predatorwaffe.

In der Zukunft.Prometeus. 2089 werden Hinweise auf die Konstruktöre gefunden, die auf den Mond LV-223 aufmerksam machen.Die Weyland Corporation fliegt gezielt zu Mond LV-223 und finden dort eine ganze Bomberstaffel mit Bilogischen Waffen vor. Ich gehe davon aus das die Waffen dort gezüchtet wurden. Also nenne ich den Mond LV-223 Labormond. Die Bomberpiloten und Waffenzüchter sind von ihrer eigenen Waffe vor langer Zeit infiziert worden und gestorben. Nur einer rettet sich in eine Schlafkapsel. Ihr letztes Ziel war die Auslöschung des Lebends auf der Erde? Warum? Und womit? Die Aliens scheinen mir garnicht die Waffe, sondern das Problem das vernichtet werden soll zu sein. Man Löscht damit ja nichts aus. Alieninfektion führt nur zu einer Evulution. Also eine Modifikation?

2122 ist das Raumschiff Nostromo auf dem Rückweg zur Erde. Die Weyland Yutani Corporation leitet das Schiff scheinbar, 33 Jahre nachdem sie LV223 bereits im Zeta2 Reticuli System gefunden haben um, um auf dem Mond (Acheron) LV-426 ein Alien zu bergen und zur Erde zu bringen. Das dort abgestürtzte Raumschiff muss von Lv 223 stammen, liegt dort aber schon viel länger. Was ist also zwischen Prometeus und Alien 1 passiert? Der Labormond LV223 muss zerstört worden sein! Sonst würde die Weyland Yutani Corporation auf LV-426 suchen. Das Notsignal wird erst nach der Zerstörung von Mond LV223 und der Gründung weiter entfernter Bergwerke entdeckt.

Oder Perter Wayland hat seinen Flug in Prometeus im Konzern vertuscht. Seine Tochter kommt ja auch ungeplant auf dem Flug um. Der spätere Weyland-Yutamie Konzern weiß nichts über Mond LV 426 und kennt nur Bruchstücke über die Absichten von Peter Weylands letzten Flug. Alle Spuren zu Mond LV 426 wurden vor oder nach dem Abflug beseitigt. Nur das Zielsytem ist bekannt.

Also mei Resüme: Die Konstruktöre entwickeln ein Evulutionsbeschleuniger und fliegen vom Zeta2 Reticuli System zu anderen Planeten und infizieren sie mit ihren Genen, um so ihre Gene weiter zu geben. Vileicht ein Ritual am Ende des Lebens? Oder sind das nur einige Abweichler. Der Schöpfer bringt sich ja um dabei. Andere Konstruktöre besuchen die Planeten später und zeigen der Schöpfung den Weg zu ihrer Labormond. Irgendwann entscheiden sich einige Konstruktöre dazu, die Erde erneut zu Infizieren. Von Auslöschen kann ja nicht die rede sein. Die schwarze Flüssigkeit formt die Lebewesen ja nur in etwas Tötlicheres um. Ich glaube das es einen Aufstand gab. Fraktion A versucht die Genewelten der Fraktion B auszulöschen. Fraktion A wird aber selber Opfer der Genseuche. Hat jemand von Fraktion B die Fraktion A absichtlich infiziert und wollen sie sich deswegen an der Erdschöpfung rächen? Oder hat Fraktion B herausgefunden das ihre Schöpfung zu gefärlich wird. Auf jeden Fall sind sie scheinbar nicht zufrieden. Ich kann nicht an einen Laborunfall glauben. Die haben Schutzanzüge an. Der erste Bomber der starten kann, kommt nicht aus dem System. Die infizierte Crew stirbt und das Raumschiff landet auf LV223. Die Aliens aus den Crewmitgliedern durchlaufen einen Zyklus und eine Königin legt hunderte Eier im Wrack. Wo sie später von den Menschen gefunden werden. Weitere Bomber können nicht mehr starten. Ein Kontruktör rettet sich in einer Stasiskammer. Als er erwacht, muss er doch glauben, das vor ihm die Xte Generation der Aliens steht, die seine Begleiter ausgelöscht haben. Klar versucht der das Raumschif zu starten und alle umzubrinegn.

Wie passen die Predatoren dazu. Sind sie auch eine Schöfung von Fraktion A oder eine eigene Evulution? Sie nehmen eine kontrolierende Funktion ein. Sind sie die Gegenspieler der Konstruktöre und vieleiecht der Grund warum die Konstruktöre ihre Schöpfung später zerstören wollen? In der Steinzeit haben die Konstruktöre ihre Schöpfung Erde noch nicht vernichtet. Später, zur Zeit der Pyramidenkulturen haben eindeutig Predatoren die Kontrolle über Aliens auf der Erde. Sie löschen die Aliens aber nicht aus. Sie züchten sie geradezu. Ist die Forschung der Konstruktöre vieleicht den Predatoren in die Hand gefallen und die Konstruktöre fürchten das sie als Waffe genutzt wird? Oder dämmen die Predatoren die Evolutionswaffe nur ein um sie zu hüten?

Alles sehr verworren. ich bin auf Alien 5 und Paradis gespannt.

jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.09.2015 15:05 Uhr
0

Interessante Thesen.

Habt ihr mal überlegt, dass Shaw und David mit ihrem Schiff auf LV426 abstürzen. Das erste Alien, welches auch die aus Alien 1 bekannten Eier gelegt hat, kam aus Shaws Brust und unter dem "versteinerten" Anzug des Konstrukteurs verbirgt sich der Android David.

Was anderes ist noch jemanden aufgefallen das die Offenbarung klasse zu Alien passt

Dann sah ich den Himmel weit geöffnet.
Sein Mantel war voller Blut. Der Name, mit dem man ihn ruft, ist „Das Wort
Gottes“...
Aus seinem Mund kam ein scharfes Schwert, mit dem er die Völker
besiegen wird.

Gott sind die Konstrukteure und der letzte Satz bezieht sich auf das Alien :-D

Jool : : Odins Sohn
29.09.2015 15:24 Uhr
0

@jericho: Aber woher sollte das Alien dann kommen? Shaw hat sich das Ding rausoperiert..

1 2 3
Neues Thema