Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phase 3+4-Details: "Ant-Man 2" kommt, "Black Panther"+"Captain Marvel" wechseln

Moviejones | 09.10.2015

Hier dreht sich alles um die News Phase 3+4-Details: "Ant-Man 2" kommt, "Black Panther"+"Captain Marvel" wechseln. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.10.2015 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.150 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und angeblich sollen die Produktion von IW I+II auf 400 mio belaufen. Was hält ihr davon ? Ich will gar nicht wissen, die der marketing dann sein wird :-)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.10.2015 01:35 Uhr | Editiert am 09.10.2015 - 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

dass Ant-Man ein voller Erfolg wurde, der sich weltweit auf fast 410 Mio. $ beläuft. Dies schreit nach einer Fortsetzung!

Tja... so kanns gehen. Beim Ant-Mänchen (Wortspiel Ableitung von Sandmännchen^^) reicht sowas für eine Fortsetzung, beim Termintor Franchise aber langt es gerade mal für einen kalten, nassen Furz ins Budgetklo... Tja aber mir ist natürlich auch klar warum. Schließlich konnte Ant-Man beim US Publikum besser punkten und das ist für die USA doch das wichtigste... GELLE!?^^

@ ChrisMarvelNolan

Und angeblich sollen die Produktion von IW I+II auf 400 mio belaufen. Was hält ihr davon ? Ich will gar nicht wissen, die der marketing dann sein wird :-)

Wir werden von einer Infinity War Unterwäsche Kollektion sicherlich nicht verschont bleiben. Soll mir recht sein, solange die uns von Scarlet Witch und Black Widow vorgeführt wird. ;-D

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
09.10.2015 02:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 494 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Also ich denke mal das der Grund für eine Fortsetzung von "Ant-Man" eher darin zu begründen ist das eine (für die Leinwand) vollkomme neue Marvel Figur mit über 400 Mille ein ordentliches Ergebnis darstellt... jedenfalls ein besseres als 400 Mille für eine Fanfavorit Figur wie der "Terminator" für den so ein Ergebnis dann doch eher mittelprächtig ist und ohne die Hilfe von Asien hätten im Sack sein müssen.

Naja, mich freut es für "Ant-Man" um so mehr denn das war bisher mein Highlight in diesem Kinojahr das mir sehr viel geboten hat als ich erwartet habe. Das wird bestimmt von "Spectre" und "Star Wars" noch über troffen... aber da sind die Erwartungen von vornherein ja schon mal auf gaaanz anderen Ebenen.

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
09.10.2015 04:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Und denkt dran, in Chinesien startet Ant Man erst nächste Woche, hoffen wir mal, dass da noch n paar Milliönchen dazukommen ;)

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
09.10.2015 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.087 | Hüte: 43

Find das Super. Kann mich da Naasguhl nur anschließen. Ich hab eigentlich die letzten Wochen gehofft das Marvel vllt Ant-Man 2 macht und dafür andere Sachen verschiebt. Ich hoffe nur das einer der Kinostarts vllt endlich mal das von mir lang ersehnte Hulk-Sequel ist. smile

Consider that a divorce!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
09.10.2015 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Mal ne Frage an die Comic-Kenner: Gibt es denn neben Thanos noch einen weiteren Bösewicht von so einem großen Kaliber? Mir fällt da nur Galaktus ein (der ja Thanos übrigens ziemlich ähnlich sieht finde ich) bzw. wieviele Phasen könnte es denn geben?

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
theMagician : : Antichrist
09.10.2015 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.793 | Reviews: 0 | Hüte: 58

@ChrisGenieNolan

Und angeblich sollen die Produktion von IW I+II auf 400 mio belaufen. Was hält ihr davon ? Ich will gar nicht wissen, die der marketing dann sein wird :-)

Das Marketing läuft doch bereits. Sobald der Film an der Reihe ist, werden natürlich nochmal viele Sachen (Trailer, TV Spots usw) auf uns zukommen, doch warum soll man nochmal über 50 Mios an Werbung und Marketing auf den Kopf hauen? Gibt es denn einen Menschen der nicht dabei sein will wie das große Finale wird nachdem er alle Filme gesehen hat? IW I+II könnte ein Selbstläufer werden und nach Möglichkeit sogar Avatar von der Liste der Erfolgreichsten Filme verdrängen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.10.2015 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.150 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theMagician:

IW I+II könnte ein Selbstläufer werden und nach Möglichkeit sogar Avatar von der Liste der Erfolgreichsten Filme verdrängen

Da AoU das nicht geschaft haben,.. wird IW I+II wohl schaffen müssen. Das erwartet man auch von Marvel und Disney. Endlich Avatar zu entthronen. Vlt Schaff SW7 das auch... aber das ist noch in ferne zukunft. Ich bin mal gespannt ^^

Avatar
ironman4 : : Superhirn
09.10.2015 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17

Es fehlt mir schwer das zu sagen aber, langsam wird es ziemlich viel. Phase 2 mit sechs Filme war ideal alle Filme waren mMn über 7/10 und erfolgreich an den Kinokassen. Aber es sind momentan 8 Serien am laufen oder angekündigt. Phase 3 besteht aus 11 Filme klar freue ich mich sehr darauf aber wie lange geht das noch so? Bricht dieses Genre nicht einmal zusammen? Dazu kommt noch DC ist auch am angreifen und die X-Men sind auch noch da. Was ich versuche zu sagen langsam aber sicher hab ich ein ungutes gefühl bei Comicverfilmungen.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.10.2015 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.150 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ironman4:

Bricht dieses Genre nicht einmal zusammen? Dazu kommt noch DC ist auch am angreifen und die X-Men sind auch noch da. Was ich versuche zu sagen langsam aber sicher hab ich ein ungutes gefühl bei Comicverfilmungen.

Ja, diese ungutes gefühlen, fühlen wir alle langsam auch seit langen schon. Da hast du schon recht. Marvel hat mit Cinematic Universe angefang. Aber irgendwie sind die auch grad dabei, das zu zerstören, was die erschaffen. mit 3 filme in einem jahr ist schon viel... für comics-nerd, ist noch durchgehenden ok. Aber Otto-normalo, werden das viel zu viel... das man 2-3 monaten wieder ins kino zu rennen. Plus, was DC mit seinem Filme vor hat und Fox-Marvel.

Mein lieber schieber... vlt sollte die sich die 3 studio mal zusammen sitzen und sich besser beraten, bevor alles huntergeht.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
09.10.2015 12:52 Uhr
2
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich kann das irgendwie gar nicht nachvollziehen.. vllt liegt es auch daran das es für mich keine Übersättigung gibt, was dieses Gerne angeht. Für mich sind die Monate ohne Comic-Verfilmung einfach nur einschlafendes warten auf das nächste Highlight laughing Zudem stehe ich jedem Projekt völlig neutral gegenüber, da es mich mit freude erfüllt, überhaupt etwas dazu zu sehen smile Mir ist aber auch klar das es genug Menschen gibt bei denen das durchaus anders ist, da viele nicht so einfach zufrieden zu stellen sind! Im Grunde will ich damit nicht sagen das bei mir die Quantität statt Qualität im Vordergrund steht, sondern lediglich die Tatsache, dass ich voller Begeisterung bei der Sache bin smile ! Ob dieser Markt gefährdet ist oder auch nicht, kann und will ich nicht beurteilen! Ich hoffe natürlch das es noch Jahrzehnte positiv voran geht und da ist es mir auch egal ob Marvel oder DC!!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Tim : : King of Pandora
09.10.2015 13:16 Uhr | Editiert am 09.10.2015 - 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@theMagician
Das mit Avatar meinst du doch hoffentlich nicht ernst? wink Bisher hat es noch nicht einmal ein Film geschafft Titanic vom Thron zu stoßen. Avatar spielt d noch einmal in einer ganz anderen Liga. Hier müsste ein Film erscheinen, er wirklich alle Zuschauergruppen anspricht und dazu noch den mehrmaligen Kinogang fördert. Selbst wenn man die Einnahmen von IW1+2 zusammenrechnet, dürfte es schwer werden. Der einzige Film in den nächsten Jahren der eine Chance hat Titanic zu erreichen, ist Star Wars 7. Vielleicht kommt er auch an Avatar ran, aber nur mit ganz viel Rückenwind.

@ironman4
Das Genre hat seinen Zenit bereits längst erreicht und das war 2012. Dieses Jahr hat eigentlich offen gezeigt, von da an geht es langsam bergab. AoU war dafür das perfekte Beispiel. Unheimlich erfolgreich zwar, aber eben nicht unantastbar. Ein nicht unerheblicher Teil der Zuschauer kann die Comicfilme einfach nicht mehr sehen. Das merkt man auch hier im Forum, da sind immer mehr Leser eben gegen diese Eintönigkeit. 1-2 Filme pro Jahr ist ja in Ordnung, aber 3 allein von einem Studio ist einfach zuviel. In der Gesamtheit sind Comicfilme sogar schädlich, da sie für Monotonie sorgen. Man muss sich doch nur mal die Kinolandschaft anschauen im Moment.

@Hanjockel
Der Unterschied zwischen Ant-Man und Terminator sind nicht die US-Zahlen, sondern einfach der Fakt, der eine Film hat tolle Kritiken und kam gut an, der andere wurde weder bei Kritikern noch Zuschauern besonders gemocht. Bei welchem Film sind die Chancen bei einer Fortsetzung also höher, dass diese auch ein Erfolg wird?

Avatar
theMagician : : Antichrist
09.10.2015 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.793 | Reviews: 0 | Hüte: 58

Wenn man Comicverfilmungen mit dem Genre Western, Sci-Fi oder Horror vergleicht, dann kann es sicher auch dazu führen das es bald zu einer Übersättigung kommt. Dann liegt das Genre Comicverfilmung brach und lange Zeit wird es kaum eine neue Verfilmung geben, die Erfolge feiert.

Wenn man allerdings Comicverfilmungen als einen Mix aus verschiedenen Genres (Western, Sci-Fi, Action, Komödie oder Horror) sieht, dann kann es noch sehr viele Jahre dauern bis es zu einer Übersättigung kommt. Und ich persönliche sehe Comicverfilmungen gerne als einen Mix.

Es ist doch auch so, das es schon immer Actionfilme gab und auch immer geben wird. Doch kaum einer fragt sich ob es auch dort zu einer Übersättigung kommt. Actionfilme sind da und es gibt sie. Fertig aus. Was zuviel ist, kommt als DVD/BD direkt auf den Markt und was gut bis sehr gut ist kommt ins Kino. Als Beispiel: Bad Boys oder The Rock. Als Gegenbeispiel: Stolen. Früher wäre so ein Film ins Kino gekommen. Heute jedoch nicht.

Worauf ich hinaus will ist folgendes: Kann sein das es bald eine Übersättigung gibt kann auch sein das es noch sehr lange dauert. Vielleicht löst WB/DC, Marvel bald ab und bringt die erfolgreichen Filme ins Kino, vielleicht kommt aber auch eine Art Gegengewicht durch WB/DC ins Kino. Und wie sagt man doch so schön? Konkurenz belebt das Geschäft

Marvel mit seiner heiteren und lustigen und WB/DC mit ihren ernsten und düsteren Verilmungen. Sei es wie es ist. Lasst uns alle genießen was die Studios auf den Markt bringen solange es möglich ist. Viellecht bricht morgen schon enie Zombie-Apokalypse aus und dann heißt es Jeder gegen Jeden

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ironman4 : : Superhirn
09.10.2015 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17

@chris

Ja das wäre eine gute Idee wird wahrscheinlich nie zu stande kommen.

@Tim

Ich selber merkte es erst dieses Jahr richtig aber eher wegen denn Ankündingungen.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.10.2015 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.150 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ironman4:

Ja das wäre eine gute Idee wird wahrscheinlich nie zu stande kommen.

das ist eben des. Warner Bros und Disney sind die größte Konkurrenz überhaupt. Bei Fox weiß ich nicht so genau. Ich glaube auch nicht, das es jemals dazu kommen werden. An ihren Augen leuchtet Dollar grünen und Euro lila Scheine. Also das franschises wird weiter geschlachtet.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN