Hier dreht sich alles um die News "Warcraft"-Film ruft zu den Waffen: Endlich der erste Trailer!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@alle "WoW-Suchtis" ;)
Der Ork im Trailer, der mit der Glatze, bei ca. 1:05 ist aber nicht Garrosh, oder?! Das wäre nämlich die Verlinkung zu Warlords of Draenor! Oder täusche ich mich da?
Menschen *Schnitt* Warcraft cinematic sequenz *Schnitt* Menschen *Schnitt* Warcraft cinematic sequenz *Schnitt*
sorry aber diese Eindruck macht der Trailer gerade. Noch ist keine gesunde Kombination der Stile gelungen, auf mich wirkt es eher befremdlich. Hab aber Bock drauf.
bin Betrunken, Peace
Bei einem Trailer sollte man vor allem auf eine Sache nicht achten: Auf den Scnitt!
Also bleibt mal ganz locker in der Hinsicht
Auf mich wirkt der WarCraft Trailer gut, scheint einordentlicher Fantasie-Film zu werden.
Mir gefällt der Trailer auch nicht besonders. Die Optik ist ok, aber mitreißen konnte das noch nicht. Der Schnitt ist nicht besonders, die Musik ist mMn nicht gut gewählt. Warten wir es ab. Ein schwächerer Trailer bedeutet ja noch keinen schlechten Film. Gab ja auch schon genug Trailer, die begeisterten, wo der fertige Film dann aber eine Enttäuschung war. Hoffen wir diesmal auf das Gegenteil .
@Sully & Shalva:
Bei Euren Kommentaren hatte ich gerade ein kleines Deja Vu. Als 2009 der erste Avatar Trailer rauskam, hab ich ganz ähnliche Meinungen gelesen. Das bedeutet natürlich nicht, dass der Film deswegen gut werden muss. Ich mein ja nur.. ;)
"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams
@stinson
Wie es sich für einen anständigen Bro gehört, wa?!
Der Trailer hat mir recht gut gefallen, hab auch ein wenig Zeit damit verbracht mir die einzelnen Bilder im Trailer genauer zu betrachen um zu schauen welche Orte da so alles gezeigt werden und welche Personen. Das meiste konnte ich wieder erkennen, bei einigen bin ich mir selbst nicht so sicher, obwohl ich soviele Romane durch habe und auch sehr lange WoW gespielt hab. Btw. die deutsche Syncro gefällt mir auch gut.
Was zukünftige Filme angeht, das Warcraft Universum hat genug Material damit wir ewigkeiten neue Filme erwarten könnten ^^, ich lasse WoW Story mal außen vor, selbst ohne das könnte man noch locker 6-7 Filme oder mehr machen mit dem Material das man hat. Wenn ich nur an den Krieg der Ahnen denke (Roman mit 3 Büchern), das wäre etwas um die Vergangenheit der Nachtelfen besser zu beleuchten bzw. damals noch Hochelfen. Ich bin auch mal gespannt ob man die großen Drachenaspekte irgendwann in die Filme einbauen wird (falls noch weitere folgen sollten).
@trekker
Nein, rein von der Zeit in dem dieser Film spielt kann es nicht Garrosh sein, zumal dieser nicht mit auf Azeroth war. Die Schulterstücke bzw. das schulterstück kenne ich selbst noch aus WoW, ich bin mir im moment allerdings nicht sicher wer das damals getragen hat.
Ultrageiler Trailer! Bin sehr zufrieden was Legendary da wieder an Special Effects leistet. Aber Leute... lasst doch mal bitte diesen dämlichen Vergleich mit den Herr der Ringe Orks. Die Herr der Ringe Orks waren keine Orks. Die sahen sahen einfach scheisse aus im Vergleich zu jeder Zeichnung von Orks oder Orks wie bei Might and Magic und anderen Rollenspielen.
Die Warcraft Orks sind nun für mich eindeutig die ersten richtigen Orks im Kino. Bullige Kampfmaschinen, so muss das sein. Die wischen mit den Herr der Ringe Möchtegern Orks mal sowas von fett den Boden auf!^^ Und das andere sind keine von Herr der Ringe geklauten Adler sondern Greifen und Greifen haben vier Beine mit muskulösen Krallen, also nix Adler! Das muss mal gesagt werden.
Also nach dem Trailer muss ich sagen das Warcraft eindeutig das Zeug dazu hat ne große Franchise Zukunft im Kino zu bekommen. Alles was ich ein wenig schade finde ist das Universal noch nicht mit dem Logo gespielt hat, also das der Planet Azeroth zum Universal Schrift ins Bild kommt oder so.^^ Abseits davon gibts auch schon das neue Cinematic zu World of Warcraft Legion welches nun ja quasi einen Ausblick auf eine mögliche Filmezukunft gibt:
Und damit auch die dunklen Seelen von der kronischen "über alles Meckerei Fraktion" beruhigt sind und ihnen das Herz aufgehen kann, gibt es den Film Trailer auch aus der Sicht von Southpark, muhaha.^^
@ stinson
bin Betrunken, Peace
Ja und mir dröhnt heute der Schädel noch von gestern.^^ Ich trinke mindestens bis zum nächsten Wochenende "nie wieder" Alkohol.^^
Ich kann mit dem Trailer auch noch nicht besonders viel anfangen, ist zwar ganz "nett" aber bis jetzt kein must see für mich. Bin selbst ein großer Warcraft3 Fan, mit WoW konnte ich nie was anfangen.
Aber auf jeden Fall brauchen wir mehr Fantasy Filme mit Orcs und Elfen, von daher hoffe ich auf einen sehr guten Film, erfolgreich mit vielen Fortsetzungen.
@Thebe
Auf die Schulterstücke habe ich nicht geachtet, das kann naturlich ein Hinweis sein. Mein Gedankengang war der Geschichtsstrang zwischen MoP und WoD, in dem ja Garrosh in die Vergangenheit reist, um diese zu seinen Gunsten zu ändern. Wäre ja krass, wenn das in den Film mit eingearbeitet werden würde. Ich rede jetzt mal bewusst im Konjunktiv ;)
Wow was hier so alles kritisiert wird ist ja recht interessant. Zu viel CGI zu schnelle Schnitte und zu große Hauer.
Geschmack ist halt verschiedenen und das ist auch gut so . Hauptsache man hat Spaß an den Filmen .
Ist doch schön das mal wieder eine neue Marke ins Kino kommt als immer nur Neuauflagen oder Fortsetzungen.
@trekker
ich denke nicht das Blizzard so weit geht im moment, Ziel soll es ja sein, Warcraft auch den leute zugänglich zu machen, die Warcraft nicht kennen. Sowas würde dann doch wohl zu viel verwirrung führen. Außerdem denke ich das alles was in World of Warcraft passiert erstmal außen vor ist.
Edit: Das müsste Orgrim Doomhammer sein in der Szene.
@Thebe
Ja, damit hast Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Das würde bestimmt nicht nur die nicht-Zocker überfordern.
@Jockel
Dich habe ich gestern schon vermisst! Und ich stehe da ganz auf Deiner Seite, Yeah! Würde nur nicht sagen, dass die Orks in HdR scheiße ausgesehen haben, das waren schon Meisterleistungen der Maskenbildner von Weta Workshop. Aber damals im Kino habe ich schon gedacht "...so habe ich mir Orks nicht wirklich vorgestellt." ;)
Aber sei es drum, da hat jeder seine eigene Vorstellung (und ich sehe schon Kommentare auf mich einprasseln ).
Und eine Runde Klugscheißern: Greifen sind ein Mix aus Adler und Löwe *miau* ;)
@ Trekker
Mooooooooooooin, erstmal.^^
Würde nur nicht sagen, dass die Orks in HdR scheiße ausgesehen haben, das waren schon Meisterleistungen der Maskenbildner von Weta Workshop.
Klar waren das absolute Meisterleistungen in der Maske nur muss ich das so überspitzt sagen, weil für Orks waren die einfach viel zu schmächtig und ich fände es extrem schade wenn sich ausgerechnet das Aussehen als Ork Standard im Kopf festsetzen würde oder? Das waren eher so eine Art übergroße Goblins finde ich. Vielleicht war es auch nur eine spezielle Unterart die sich "Galgadots" nennt, wer weiß?^^
Die bulligsten Viecher die Herr der Ringe zu bieten hatte waren dann eher die Urukai oder wie die nochmal hießen. Die Armee halt die im zweiten Film damals gegen Theodin und seiner Reiter von Rohan gekämpft hat. Die sahen schon eher aus wie Orks und auch bei Der Hobbit Triologie ging es mit den beiden Anführern Azog und Bolg endlich mehr in Richtung "echter bulliger" Ork.
@ Thebe
ich denke nicht das Blizzard so weit geht im moment,
Denke aber daran, das der Film hauptsächlich von Legendary und dem Regisseur Duncan Jones kommt. Blizzard liefert nur die Vorlage. Ich weiß, man will immer automatisch Blizzard sagen, aber Blizzard hat mit der Filmwelt von Warcaft nix am Hut.^^ Wie Tim neulich auch schon mal erzählt hat ist Blizzard ja noch nicht mal der echte geistige Vater von Warcraft, sondern man wollte ursprünglich mal ein Lizenzspiel zu Warhammer machen welches sich zerschlug. Daher basiert Warcraft eigentlich auf frech geklauten Ideen. Selbst die Menschensoldaten in Starcraft sehen stark geklaut von Elite Soldaten aus Warhammer 40K aus. Wenn der Warcraft Film einen fetten Erfolg hat dürfte es somit nur eine Frage der Zeit sein bis auch Warhammer ins Kino kommt.^^ Eigentlich ist es sogesehen für das Warhammer Universum sogar eine mittelschwere Schande, das ein Universum mit vielen geklauten Elementen zuerst ins Kino kommt. Allerdings ist Warhammer selbst schuld. Man pokert immer viel zu hoch mit der Lizenz.
@Hanjockel
Die Orks von HdR haben doch überhaupt nichts mit den Orks von Warcraft zu tun. Das sind vollkommen unterschiedliche Wesen, die "zufällig" den gleichen Namen haben. Warum also sollten die Warcraft-Orks also eher nach "richtigen" Orks aussehen als die HdR-Orks?
"Warcraft"-Film ruft zu den Waffen: Endlich der erste Trailer!
Moviejones | 08.11.2015