Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
"Warcraft - The Beginning" Trailer

"Warcraft"-Film ruft zu den Waffen: Endlich der erste Trailer!

"Warcraft"-Film ruft zu den Waffen: Endlich der erste Trailer!
107 Kommentare - So, 08.11.2015 von R. Lukas
Der Moment, auf den "Warcraft"- und Fantasy-Fans seit langem hingefiebert haben, ist gekommen. Horde und Allianz prallen im Trailer zu "Warcraft - The Beginning" aufeinander!

Filmadaptionen von Videospielen standen bisher unter keinem guten Stern. Um sich das zu vergegenwärtigen, braucht man bloß einen Blick auf unser Ranking der besten und schlechtesten Spieleverfilmungen zu werfen, wo die schlechten den guten zahlenmäßig weit überlegen sind. Traurig und erschreckend, aber wahr.

Doch es gibt Hoffnung. Das nächste Kinojahr bringt uns einige Filme, die den angeknacksten Ruf des Genres wieder reparieren könnten, Filme wie Assassin's CreedRatchet & Clank, ja, vielleicht sogar Angry Birds - Der Film. Moment mal, fragt ihr euch, da fehlt doch noch was? Völlig richtig! Und damit wären wir auch beim Thema.

"Warcraft - The Beginning" Trailer 1 (dt.)

Der Hoffnungsträger und sein Trailer

Die größten Erwartungen sind natürlich mit Warcraft - The Beginning verbunden. Die epische Fantasywelt von Blizzard Entertainment mit all ihren Helden, Schurken, Völkern, Monstern, Abenteuern und Schlachten hat schon einen weiten Weg zurückgelegt, von der genialen Echtzeit-Strategiespielreihe zum sensationell erfolgreichen MMORPG World of Warcraft. Unter der Regie von Duncan Jones (Source Code) wagt Blizzard nun zusammen mit Legendary und Universal Pictures den überfälligen nächsten Schritt, den Schritt auf die Kinoleinwand.

Technologisch gesehen ist Warcraft - The Beginning auf dem modernsten Stand, da wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Performance Capture à la Planet der Affen und großzügiger CGI-Gebrauch erwecken Menschen, Orcs und ganz Azeroth zum Leben. Aber egal, mit wem man mehr sympathisiert, Horde oder Allianz, in einem sind sich alle Warcraft-Fans einig: Ein Trailer muss her! Jetzt ist es so weit, wir reden auch nicht länger um den heißen Brei herum, versprochen. Seht und staunt:

"Warcraft - The Beginning" Trailer 1

Wer ist wer, wer mit wem und gegen wen?

Warcraft-Kenner werden im Kinofilm auf etliche alte Bekannte treffen. Für die Allianz kämpfen Travis Fimmel (Vikings) als Anduin Lothar, der legendäre "Löwe von Azeroth", Dominic Cooper (Dracula Untold) als Llane Wrynn, König von Sturmwind, Ruth Negga (Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.) als Lady Taria Wrynn, die Königsgemahlin, Ben Foster als Magier Medivh und Wächter von Tirisfal sowie Ben Schnetzer (Pride) als Junior-Magier Khadgar.

Die orcische Horde, die in Azeroth einfällt, vertreten Toby Kebbell (Fantastic Four) als Durotan, Häuptling des Frostwolf-Clans, Clancy Brown als Blackhand, einer der gefürchtetsten Orc-Anführer überhaupt, Rob Kazinsky (Pacific Rim) als Orgrim Doomhammer, Blackhands rechte Hand, und Daniel Wu (The Man with the Iron Fists) als finsterer Hexenmeister Gul'dan. Paula Patton (Mission: Impossible - Phantom Protokoll) gerät als Halb-Orc-Kriegerin Garona zwischen die Fronten und wird sich für eine der beiden Seiten entscheiden müssen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Warcraft - The Beginning wirklich der Anfang von etwas ganz Großem ist und man die Chance nutzt, aus dem schier unerschöpflichen Warcraft-Universum das Film-Franchise zu stricken, das es verdient. Deshalb darf der erste Teil nicht floppen, sonst kann die Mühe schnell umsonst gewesen sein. Für uns heißt das: ab dem 26. Mai 2016 ins Kino pilgern!

Was sagst du zum "Warcraft"-Trailer?
Gesamt: 1.078 Stimmen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
107 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.11.2015 22:50 Uhr | Editiert am 16.11.2015 - 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Für alle, die immer noch am Trailer zweifeln:

Vergleich zwischen Trailer und Videospiel

Wie ihr an den Bildern sehen könnt, der Look im Trailer sieht genauso aus wie im Spiel! Nur halt noch geiler und in besserer Graphik^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
12.11.2015 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Tim

Ja, das habe ich in einem Interview mit Duncan Jones auch gelesen. Er hat ja nicht erst mit dem Spielen angefangen, um es für das Shooting des Films zu verstehen, sondern der scheint ja ein echter Game-Geek zu sein. ;) Das ist für den Film schonmal ein großer Pluspunkt!

Was das Lore angeht, meinte ich auch nicht, dass man quasi kontrolliert, ob Jones auch ja alles richtig gemacht hat, sondern eher, dass wir User/Fans uns ein ungefähres Bild machen können, wohin "die Reise eventuell gehen könnte". Nicht als Spoiler oder Kontrolle, sondern...ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll...den Rahmen abstecken zu können. smile

Aber wenn er es schafft, das Lore-Grundgerüst beizubehalten und Änderungen im Rahmen des Nötigen einzubauen, ist doch echt schon eine Menge gewonnen!

Avatar
Tim : : King of Pandora
12.11.2015 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Trekker
Ne, scheint alles soweit der Lore zu entsprechen. Jones ist auch ein extremer Warcraft-Fan, weswegen wohl nicht anzunehmen ist, dass er die Geschichte massiv abändert, nur da wo es filmisch vermutlich einfach nötig ist.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
12.11.2015 00:29 Uhr | Editiert am 12.11.2015 - 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Tim

Sehr interessant. Jetzt müsste man sich nochmal ein Warcraft-Wiki vornehmen, um zu gucken, welche Rolle Garona im Warcraft-Lore wirklich gespielt hat. Ich weiß auch nicht mehr, welches Schicksal Durotan und seinem Freund Orgrim droht. Ich habe die Bücher allesamt gelesen, aber das ist schon ewig her, sodass ich nicht mehr alles zusammen bekomme. Das würde auch erklären, warum (vermutlich) Durotan im Trailer andere Orks attackiert.

Dass der Trailer noch lange nicht alles gezeigt hat, was uns erwartet, habe ich mir schon gedacht. Aber es wäre sehr ironisch, wenn er bewußt falsche Fährten gelegt hätte. ;)

Avatar
Tim : : King of Pandora
12.11.2015 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ich habe gestern mal ein wenig wieder bei IMDb gestöbert und bin da auf einen sehr interessanten Beitrag von einem User gestoßen.

Es geht darum, dass der Trailer sehr simpel gestrickt ist und ziemlich eindeutig die Zuschauer auf die falsche Fährte lockt. Kern des Beitrags sind ein paar Handlungselemente, die der Film haben muss, da sie zur Story gehören und teils auch im Trailer angedeutet werden, aber genau diese Elemente dem bunten Treiben, welches wir im Trailer sehen, nicht entspricht und dann erinnerte ich mich auch wieder an die Aussage von Jones "Warcraft wird Game of Thrones meets Avatar".

Das waren die Kernpunkte aus dem Beitrag, ich habe sie einfach mal kopiert:

-Garona tries to arrange an alliance between humans and Frostwolves and sets up a meeting
-Meeting gets interrupted by Blackhand/Guldan loyalists, Durotan get captured
-Blackhand orders the Frostwolves destroyed, but Draka sacrifices herself and manages to save baby orc Moses
-Durotan and Guldan have a makgora, Durotan is killed by Guldans fel magic
-Garona is manipulated/mindcontrolled by Guldan into killing Llane which Lothar takes as a personal betrayal and shatters any chance of peace

Quelle: http://www.imdb.com/title/tt0803096/board/thread/250307975

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
11.11.2015 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Strubi

Sollte der Film wirklich 200min lang werden, brauche ich aber ein Sitzkissen für den Kinosessel! laughing

Ich versuche nur, einzuschätzen, was realistisch ist und ich bleibe bei meiner Vermutung... 130-150min! Um was wetten wir? ;D

Ach Mann, bis Mai ist noch ewig lange hin...

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.11.2015 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Trekker

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich 200min für realistisch halte. Sondern nur, dass ich nichts dagegen habe, wenn die Geschichte entsprechend viel zu bieten hat und der Film gut ist.

@Tim

Auch du hast mich scheinbar falsch verstanden wink. Natürlich kann und sollte man Filme nicht unnötig in die Länge ziehen. Wenn eine Geschichte nicht mehr hergibt als einen 120min Film, dann ist das vollkommen in Ordnung. Dann sollte man das auch nicht zwanghaft verlängern. Ich meinte eher, dass ich mir da keine Grenze setze, nach dem Motto "oh, der Film geht 205 min, das ist mir zu lang". Wenn eine Geschichte genug hergibt und das ganze auch gut umgesetzt ist, dann habe ich auch kein Problem mit einem 240min-Film.

Zu deinem 2. Absatz stimme ich dir eingeschränkt zu. Ich würde es nicht ganz so allgemein ausdrücken, aber vor allem bei Historien- und Fantasystreifen trifft das schon sehr oft zu. Bei den HP-Filmen sehe ich es ähnlich. Ich fand sie zwar im Großen und Ganzen alle gut, aber gerade Teil 5 (das längste Buch mit rund 1000 Seiten ergibt den kürzesten Film der Reihe. Sinn?) und 6 hätten noch einige Minuten mehr vertragen. Die Teile 7.1 und 2 muss man da evtl ein bissl herausnehmen, da sie ja auf nur einem Buch beruhen. Aber trotz dieser Zweiteilung fand ich 7.2 an manchen Stellen etwas gehetzt. Da hätte man sich manchmal noch mehr Zeit lassen können. Ich fand vor allem schade, dass am Ende die Freude über den Sieg und die Trauer über die gefallenen Freunde so schnell abgehandelt wurde.
7.1 hat dagegen gezeigt, dass man nicht so mega viel Geschichte braucht, um einen guten und trotzdem recht langen Film zu machen. Nur weil man sich dort Zeit gelassen hat, konnte diese bedrohliche und hoffnungslose Atmosphäre aufgebaut werden. Hätte man die einzelnen Punkte einfach nur schnell nacheinander abgehandelt, hätte man das sicherlich auch in nem 90-120Min-Film unterbekommen. Aber dann hätte der Film nicht gewirkt.

Avatar
Tim : : King of Pandora
11.11.2015 00:57 Uhr
1
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Um die Laufzeitdebatte mal zu fördern und weil ich den 100. Beitrag hier schreiben will, mische ich mich noch mal ein. *hehe*

@Strubi
Naja, irgendwie gibt es schon nach oben eine Grenze. Die hat jede Geschichte, egal wie gut sie ist. So wie man eine umfangreiche Geschichte nicht in 120 Minuten quetschen kann, ohne dabei einen sehr platten oder gehetzten Film zu erschaffen, ist auch die Geschichte die man erzählen will irgendwann erzählt. Wenn das dann zu lang wird, dann wird es langatmig. Natürlich kann man was dazudichten, Nebenhandlungen usw., aber auch das stößt irgendwo an seine Grenzen.

Wenn Warcraft auf 140-150 Minuten kommt, wäre ich schon sehr zufrieden. Da stellt sich dann auch ein gewisses episches Gefühl ein. Darunter ist es ein gewöhnlicher Spielfilm. Auch ab 140 Minuten habe ich als Zuschauer auch erst das Gefühl eine Reise mit den Figuren erlebt zu haben. Die Harry Potter-Filme wurden für mich von Film zu Film belangloser, da sie immer kürzer, je dicker die Bücher wurden. Manche haben das Finale als episch bezeichnet, ich habe gegähnt. Ein Film mit 2h kann nicht wirklich episch sein, das sagt schon der Begriff Epos. Das kommt ja aus der Dichtung und ein normales Gedicht ist kein Epos, sondern nur ein langes Gedicht. Die Übertragung auf den Film ist klar. Alle die sich auf Warcraft freuen, sind sich sicher einig, wir wollen einen epischen Film. Wenn er 2h wird, kann nur etwas wie Eragon bei rauskommen oder ein vielleicht netter, aber doch irgendwie auch belangloser Film, der einfach hinter den Möglichkeiten zurückbleibt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.11.2015 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Trekker der Hut ist mir zu schwer, denn den haben hier alle User verdient, welche das Spiel kennen, ebenso die Leute welche keinen Plan haben um was es geht, aber trotzdem die Daumen gedrückt haben. Nun sage ich hier einmal warum mir es nie aufgefallen ist die HDR Trilogie eine solche Länge besaß? Ein guter Film läßt mich die Länge vergessen. Ich denke das sind dann auch die Argumente wo man die Filme auch als VHS, DVD oder Blue Ray kaufte und kauft, und einen Nicht Gamer ins Kino zieht. Wie ein Dämon der vor dem Kino steht und mir dunkler Stimme sagt. Koooooommmmmt herein.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
10.11.2015 21:54 Uhr | Editiert am 10.11.2015 - 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Duke, Du findest wie so oft die richtigen Worte! "...denkbar und wünschenswert"! Besser kann man es nicht sagen smile

@Jockel

Die Waffen und Rüstungen kann man jetzt schon als episch bezeichnen. Alleine diese Löwen/Paladin-Rüstung... geil!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.11.2015 21:42 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Laufzeit. Ich sage es mal so. Für solche Art von Fantasy Filmen kann eine Laufzeit von 120-140 Min nicht ausreichen. Entweder wirkt solch ein Movie extrem gequetscht, oder zerstückelt. Ich sagte einmal das man sich seit Der mit dem Wolf tanzt von 3 Std Filmlängen verabschieden sollte, doch ich Hirni hatte HDR vergessen, somit wäre eine Länge von über 150 min durchaus denkbar und natürlich wünschenswert.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.11.2015 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Das mit den Merchandise Line Ups zum Warcraft Film wird ja immer besser. Weta Workshop presentiert sein eigenes Warcraft Movie Line Up mit Schwerpunkt auf die Waffen und Rüstungen. Orgrims Hammer kommt sogar als Kette!?^^ Lothars Schwert und das der Royal Guards sehen traumhaft aus. Ich glaube auf eines der beiden muss ich anfangen zu sparen. :-D

Link: http://news.toyark.com/2015/11/10/weta-unveils-their-own-line-of-warcraft-movie-collectibles-182234

Was die Laufzeit nochmal betrifft können gute Filme für mich nie lange genug gehen, nur nach unten hin zur Mindestlaufzeit habe ich je nach Film und Thema unterschiedliche Erwartungen.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
10.11.2015 16:41 Uhr | Editiert am 10.11.2015 - 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Strubi

Hmmm, weil 130-150/160min für mich persönlich realistisch sind. 200min? Ich weiß nicht, ich bin gerade nicht zuhause, um mal die Laufzeit von Avatar oder Interstellar zu vergleichen (weil ähnlich epische Schinken), und bei der SEE von HdR bin ich schon froh, dass sie auf zwei Silberlinge aufgeteilt ist. ;)

Gerade eingefallen...

Unterschied der Laufzeit Kino und Heimkino?! Da wird es doch bestimmt Unterschiede geben?! Seit HdR ja stark in Mode ;)

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.11.2015 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Trekker

Maximale Länge 150-160min? Warum?
Von mir aus kann der Film auch 200 min gehen, solange er eben gut wird. Das würde ich nach oben hin nicht begrenzen.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
10.11.2015 14:53 Uhr | Editiert am 10.11.2015 - 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Jockel

Wie gesagt, das wird schon werden. smile Meine persönliche Schmerzgrenze wären vielleicht so um die 130min, maximale Länge vielleicht 150 bis 160min...

Aber ich ruhe da in mir selber und habe vollstes Vertrauen in diee (Film)-Götter. laughing

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY