Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Assassin’s Creed gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Assassin’s Creed (2016)

Ein Film von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard

Meine Wertung
Ø MJ-User (28)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Assassin’s Creed Inhalt

Verfilmung der vielfach ausgezeichneten Videospielereihe "Assassin's Creed". Durch eine revolutionäre Technologie, die seine genetischen Erinnerungen freischaltet, erlebt Callum Lynch die Abenteuer seines spanischen Vorfahren Aguilar im 15. Jahrhundert. Er findet heraus, dass er von einer mysteriösen Geheimgesellschaft, den Assassinen, abstammt, und eignet sich das Wissen und die Fähigkeiten an, um es in der heutigen Zeit mit der mächtigen Templer-Organisation aufzunehmen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Assassin’s Creed und wer spielt mit?

OV-Titel
Assassin’s Creed
Format
2D/3D
Box Office
240,70 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
17.06.2023 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 658 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 17. Juni 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Satz mit x, das war wohl nix.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.03.2021 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Klassischer Fall von: "Ich hab die Spiele nie gespielt und deshalb eine komplett falsche Erwartung". Ja, ich dachte es ginge um Assassinen, die in vergangenen Epochen über Dächer springen. Ja, dies kam im Film vor, machte aber leider knapp 30 Minuten aus. Der Rest war klassische Sci-Fi mit klassischem Macguffin, das eine Seite haben möchte, die andere Seite niemals nutzen darf.

Die Momente in der Vergangenheit, die meiner Erwartung entsprechen waren dabei sehr interessant. Tolle Settings, coole Verfolgungsjagden und Spannung. Leider war dies im kompletten Film nur 3 mal der Fall. Den Rest verbringt man in irgendeiner grau tapezierten Anstalt mit Michael Fassbender, der diesen Film leider nicht mehr retten kann. Denn wo die Assassinen-Action atemberaubend wirkt, ist der Rest des Films leider sehr langweilig und vergessenswert.

Schade, ein Film ohne Zeitreisen und Stammbaum-Gelaber wäre definitiv interessanter gewesen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
28.10.2020 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 279 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 28. Oktober 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Meine Bewertung:

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
24.10.2018 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Assassin’s Creed" ist ein recht interessanter Film geworden. Die Geschichte ist in Ordnung und kann man im Raum stehen lassen. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, dass man die Special Effects mal gut und mal schlecht umgesetzt hat. Es gibt Szenen, für die könnte man sich bei so einem teuren Film schämen. Ich habe von der Spielserie gehört, aber habe diese nie selbst gespielt, von daher bewerte ich nur den Film. Teilweise ist die Lichtsetzung mies, da manche Szenen etwas zu dunkel geworden sind. Der Streifen beantwortet nicht alle Fragen, im Gegenteil, er wirft mehr Fragen auf, als er sie beantwortet und das darf nicht passieren. Die Kampfszenen sind gut geworden. Man arbeitet mit schnellen Schnitten, was an sich in Ordnung ist. Die schauspielerische Leistung ist in Ordnung, aber ist nicht die allerbeste, die man bisher gesehen hat, obwohl Michael Fassbender gut seine Rolle spielt, aber die Schauspieler drumherum haben mich nicht zu 100 % überzeugen können.

Ich hatte bei "Assassin’s Creed" eine hohe Erwartung gehabt und wurde leider enttäuscht. Des Weiteren bleibt man wie beschrieben mit Fragezeichen zurück. Wenn man sich diesen Streifen anschauen möchte, dann sollten Sie Ihre Erwartungen senken, denn er kann sie nicht erfüllen. Schade.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
15.07.2017 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Schade um die vergebene Möglichkeit für eine gute Videospielverfilmung.

AC ist leider so ein Film geworden, den man nur interessant finden kann und mehr nicht.

Action und Effekte Top, der rest Zzzzzzzzzzzzzzzzz.

Meine Bewertung
Bewertung

Make Movies!! not War!!

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.05.2017 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Leider geht die Spannung komplett verloren, was schade ist, denn diese Action die man von Assasins Creed kennt, kommt echt geil rüber. Ich habe keines der Spiele gespielt und muss sagen, dass ich sehr gerne mehr sehen würde, da man vieles besser machen kann und das Potenzial riesig ist. Tolle Vorlage und tolle Schauspieler sollten doch einen tollen Film ergeben...

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.02.2017 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Tja, sagen wir es mal so, hätte ich über diesen Film noch nie etwas gehört, hätte ich mir keine großen Gedanken drüber gemacht. Ganz neutral betrachtet, ist es ein mittelmäßiger Film. So extrem schlecht wie er von vielen geredet wird, empfinde ich ihn allerdings nicht. Assasins Creed ist ein etwas langweiliger Action-Fantasy-Film mit einem recht unbefriedigenden Ende. Sätze wie "Du bist der Sohn deiner Mutter", oder so ähnlich, lassen einen zwischendurch, verwundert wer solche Dialoge schreibt, den Kopf schütteln. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich schon wesentlich schlechtere Filme gesehen habe, die nicht halb so viel verrissen wurden. Optisch macht der Film jedenfalls Spaß. Die Story ist nicht gerade der Burner, aber auch hier habe ich schon schlimmeres erlebt. Die eingesetzte CGI lässt sich sehen und auch die Schauspieler machen ihre Sache gut. Ich Denke, wenn die Erwartungen an den Film nicht bei vielen nicht so hoch gewesen wären, dann wäre auch die einhellige Enttäuschung nicht so groß gewesen. Der Film wäre einfach im großen "Hollywoodallerlei" untergegangen.

Letzten Endes gibt es von mir, für diesen mittelmäßigen Film, mittelmäßige zweieinhalb Sterne.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.01.2017 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Au hauaha...war das grausig. Mein erster Verriss dieses Jahr steht: Assassins Creed - Review

Schade drum, ich hatte zumindest okaye Unterhaltung erwartet...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Crazyass : : Moviejones-Fan
04.01.2017 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Habe mehr erwarte vom film als nur sinnloses hin und her geswitche in den zeiten

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
29.12.2016 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Assassins Creed" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
fbSenistro : : Moviejones-Fan
28.12.2016 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.16 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich fand den Film klasse. Super Story mit tollen Easter Eggs, gut choreografierte (und vllt zu hektisch geschnittene) Fights und ein mega Soundtrack. Fanherz, was willst du mehr?
Aber objektiv kann ich den Film eh nicht bewerten, weil ich halt die Spielereihe hart feiere wink
Wie der Streifen also auf Leute wirkt die sich nicht mit der Materie nicht auskennen kann ich nicht sagen...
Aber sonst: Nerdgasm all the way =)

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.12.2016 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Erste Reviews lassen mal wieder keinen wirklich guten Videospiel-Film vermuten! Schade, gespannt bleibe ich aber trotzdem weiter.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
24.05.2016 05:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Ich war seit jeher Fan der Assassins Creed-Reihe und habe mich durch sämtliche Epochen gekämpft. Hoffentlich wird der Film der Vorlage auch nur ansatzweise mal gerecht.

Ich versuche gerade, den Trailer aus den Augen von jemandem zu sehen, der im Kino sitzt und keines der Spiele je gespielt hat. Da müssten die Bilder recht wirr und konfus wirken, zudem mit sehr mäßiger Musikuntermalung. Aber er wirft auch jede Menge Fragen auf und es bleibt zu hoffen, dass auch Nicht-Fans der Spiele hierbei die Antworten erfahren möchten.

Die Darstellung des Animus mit der mechanischen Unterstützung gefällt mir nicht so, ist aber eben die Freiheit der filmischen Stilisierung. So spielt sich das Eintauchen in die genetische Vergangenheit eben nicht nur im Kopf ab, sondern der Körper wird glaubhaft trainiert, was dann die eventuelle Erweckung der Fähigkeiten glaubhafter erscheinen läßt.

Ich bin gespannt und schraube mir als Einstimmung glatt nochmal alle Spieletrailer rein...

Avatar
Karamax : : Moviejones-Fan
17.12.2015 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich liebe die Spiele und werde auf jeden Fall in den Film gehen!!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2013 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Janosch

Vor allem ist Altair noch der realistischste von den Assassinen.
Im Venedig des 15. Jahrhunderts, im Unabhängigkeitskrieg(!) und auf Piratenschiffen würde niemand mit so einer weißen Kluft rumlaufen und sich verstecken können, etc.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY