Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer Galerie
Neue "Warcraft"-Poster + Blick auf Azeroth

"Warcraft"-Poster: Horde und Allianz im Fokus - Trailer im November! (Update)

"Warcraft"-Poster: Horde und Allianz im Fokus - Trailer im November! (Update)
34 Kommentare - Di, 14.07.2015 von Moviejones
Lieber Horde oder doch eher Allianz? Auf der Comic Con ist "Warcraft" ein ganz großes Thema neben "Star Wars" in diesem Jahr. Hier sind neue Poster und mehr!
"Warcraft"-Poster: Horde und Allianz im Fokus - Trailer im November!

Update: Duncan Jones hat über Twitter inzwischen einen sehr charmanten Post abgesetzt, welcher uns darin erinnern soll, wie sehr sich Stormwind im Laufe der Jahre verändert hat. Von Warcraft aus dem Jahr 1994 bis heute war es ein weiter Weg. Einfach bis zum Feed scrollen. Und: Einen 360°-Blick auf Azeroth gibt es aus der Vogelperspektive unten angehängt zu bewundern, man muss ihn aber im Chrome-Browser anschauen, um es wirklich gut sehen zu können.

+++++++

Update: Macht euch auf eine Enttäuschung gefasst, wir haben schlechte Neuigkeiten für euch. Oder eher: Duncan Jones hat sie. Wie er getwittert hat, wird der auf der Comic-Con gezeigte Warcraft-Trailer erst im November für jedermann verfügbar gemacht. Noch so lange hin, das ist brutal.

Zumal die Beschreibung grandios klingt: Es wurden wohl sechs bis acht Minuten aus dem Film präsentiert, alles extrem nerdig, aber fantastisch anzuschauen. Die visuellen Effekte - vor allem der Detailgrad bei den Orks - sollen unerreicht sein und technologisch sogar noch eine Stufe über Planet der Affen - Revolution liegen, auch wenn manche Sequenzen noch etwas zu sehr nach Videospiel aussehen. Andere sind dagegen absolut fotorealistisch. Mit Avatar - Aufbruch nach Pandora können die Effekte also locker mithalten. Ein Fest für Warcraft-Fans, da sind sich alle einig.

Und wenn der Trailer schon nicht veröffentlicht wird, dann wollen wir ihn wenigstens grob beschreiben. Er beginnt mit der Horde, also den Orks. Einige von ihnen streifen durch die Wildnis, bis sie auf eine Gruppe grüner Orks treffen. Ihnen wird klar, dass sie Nahrung und Wasser finden müssen, um ihre Welt zu retten. Besonders im Fokus steht Durotan (Toby Kebbell), dessen Frau schwanger ist und ihr Baby später in der gefährlichen Menschenwelt bekommt, was wohl einen großen Teil der Geschichte einnimmt. Aber auch andere Charaktere sind zu sehen, zum Beispiel Medivh (Ben Foster) und Gul'dan (Daniel Wu) , wie sie aus den Seelen von Gefangenen das Portal erschaffen, durch das die Orks dann nach Azeroth gelangen.

Erst da kommen die ersten Menschen ins Spiel. König Llane (Dominic Cooper) und andere sind der Meinung, die Orks seien Monster, die vernichtet werden müssen. Gul'dan hingegen hat es auf menschliche Sklaven abgesehen, um sein Portal mit ihren Seelen am Laufen zu halten. Und es gibt riesige Szenen mit Tausenden von Orks, die wie die Portal-Szene sehr eindrucksvoll sein sollen. Gleiches gilt für die Magie in Warcraft und Filmmusik von Ramin Djawadi (Game of Thrones). Flüchtig konnte man auch einen Blick auf die Elfen werfen. Garona (Paula Patton), halb Ork, half Mensch, steht zwischen den Fronten und fühlt sich keiner Seite richtig zugehörig.

Unterstütze MJ
Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ComicCon, #Fantasy
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
34 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
20.07.2015 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@Strubi

Nein, ich sage nur, dass die Orks aus WoW/Warcraft meiner Vorstellung von Orks im Allgemeinen sehr viel näher kommen als aus Herr der Ringe... mehr diese großen, bulligen Bodybuilding-Typen als diese miesen, fiesen kleinen Giftzwerge aus Jacksons/Tolkiens Version. Nicht falsch verstehen, Herr der Ringe war und ist noch immer klasse und bahnbrechend, aber ich dachte schon damals im Kino "...Ah, so denken die also, dass Orks aussehen". ;)

Ok, in Herr der Ringe haben Orks einen komplett anderen Hintergrund als in Warcraft, also ist das Aussehen auch schon wieder logisch, mir gefällt aber mehr das andere. ;)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.07.2015 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.241 | Reviews: 2 | Hüte: 49
@Trekker
Warum sollten die Orks im HdR auch aussehen wie Orks aus Warcraft? Die haben ja überhaupt nichts miteinander zu tun, haben nur zufällig den gleichen Namen.
Und die Orks im HdR sahen doch super aus!? Beim Hobbit war die Qualität aufgrund des erhöhten CGI-Einsatzes dann leider nicht mehr ganz so hoch.

@Tim
So ähnlich könnte ich mir einen weiteren Verlauf der Geschichte der Filme (sollten den überhaupt weitere kommen) auch gut vorstellen. Das hätte auf jeden Fall ne Menge Potenzial.
Avatar
Tim : : King of Pandora
20.07.2015 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.918 | Reviews: 192 | Hüte: 78
@Trekker
Also Jones hat Ideen für eine Trilogie. Von der Sache ja auch nicht schwer, Teil 1 der Konflikt zwischen Menschen und Orks, da wird schließlich Thrall schon eingeführt. In Teil 2 Sprung X Jahre in die Zukunft, Thrall erwachsen. Arthas wird eingeführt und zum Ende des Films sein Fall. Teil 3, Lich König und brennende Legion. Das wäre mein Wunsch für eine Trilogie und die hätte es in sich. Ob es dazu kommt, werden wir in spätestens 11 Monaten wissen.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
18.07.2015 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Ja, die Herr-der-Ringe-Orks sahen wirklich, wenn man überhaupt etwas kritisieren möchte, für mich persönlich nicht wirklich nach Orks aus, da kommt Warcraft definitiv an meine Vorstellung ran.

Auf das Endprodukt bin ich auch schon sehr gespannt, wenn die Masse an Effekten noch real wirken soll/wird! Ich denke aber schon, dass das klappen wird!

Es sollen angeblich noch weitere Teile (hoffentlich) folgen, ob es eine Trilogie werden wird, entzieht sich aber meinem Wissen. An Der brennenden Legion wird dabei wohl kein Weg dran vorbei führen, ich hoffe ja sehr stark auf die Geschichte von Arthas Menethil! Die ist in sich schon episch!
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
18.07.2015 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Am meisten bin ich eher auf die Landschaften gespannt da diese auch zum Teil aus dem Computer stammen, ich glaube es gab schon ein par Bilder zu sehen. Sollte es im übrigen nicht eine Trilogy werden !? Mich wirde auch mal interessieren ob auser den Orgs (die im übrigens schon mal besser aussehen als in D.H.d.R.) und Menschen auch die Untoten und die Elfen mit dabei sind !? Ich hoffe auch das man in evtl. späteren Teilen auch die "Legion des Feuers" mit einführt. Ach ja und was Diablo angeht ich denke nicht das dieser Film so brutal wird, da man bestimmt wieder ein höheres Publikum an gehen wirde. Aber erstmal sehen, dass ganze ist immer noch Wunschdenken.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.07.2015 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@MetroidFan1991

Oh ja, ein Diablo-Film würde mit Sicherheit ein brutaler, düsterer Film werden, mehr als jeder Warcraft-Film! 👍

Aber vielleicht kommt Blizzard ja jetzt auf den Geschmack! laughing
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
17.07.2015 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Da hast du aber Glück gehabt denn das Video wurde wieder gelöscht. Ich kann nur Blizzard wünschen das es auch ein Finanzieller Erfolg wird, denn ich persöhnlich wirde mir auch einen Diablo Film wünschen, da die veröffendlichenden Bücher auch viel Story wiedergegeben haben. Aber erstmal eins nach dem anderen. Ich werde ab jetzt erstmal kein weideren Trailer anschauen sondern das Endergebnis abwarten und mich dann überaschen lassen ;)
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
16.07.2015 20:28 Uhr | Editiert am 16.07.2015 - 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Yeah, Danke MetroidFan1991, jetzt habe ich das Video endlich mal gesehen! laughing

Geil, Hammer! Ich bin vom ersten Eindruck hin und weg! Klar sieht das vom CGI her erstmal aus wie ein WoW-Trailer. Ich denke, man kann die zerklüftete Landschaft der Höllenfeuerhalbinsel auch gar nicht anders darstellen (außer man hätte im Grand Canyon gedreht 😉). Gut, hoffentlich sieht es nicht zu glatt und sauber aus, aaaber ich glaube, bei dem Look hat mit Sicherheit Blizzard ganz stark seine Finger im Spiel und die werden mit Argusaugen darauf achten, dass der Wiedererkennungswert ihres Goldesels extrem hoch sein wird! Das vielleicht nur mal zur Entschuldigung, bevor man auf die Filmemacher einschlägt. 😉

Hanjockel, nicht zu negativ! 😎 Der Film wird rocken und uns alleine schon wegen seiner Bildgewalt wegpusten, da bin ich mir sicher! Und sobald es zu den Menschen geht, werden auch mehr reale Kulissen da sein, denke ich.

Aber, es ist nunmal so, ohne CGI lässt sich ein Warcraft-Film schlicht nicht umsetzen...
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
16.07.2015 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Hier könnt ihr euch das nochmal anschauen bischen runterscrollen auf der Seite, wie Hanjockel79 das schon geschrieben hat ist die Qualität nicht besonders dennoch kann man sich einen guten Eindruck vom Film machen:

http://mein-mmo.de/warcraft-film-leak-157/
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.07.2015 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236
Habe das die Tage mal auf Comicbook.com mitverfolgt wie mal kurze Zeit ein Leak zum Warcraft Film online war der die Orcs und Guldan vor dem dunklen Portal zeigt. Tja die Qualität war natürlich dem Leak entsprechend kein HD aber was ich gesehen habe und direkt mit gerendereten Heißmacher Trailern zum WoW Spiel so vergleichen kann, macht der der Warcraft Film auf mich erstmal den Eindruck das die Orc Sequenzen wie ein aufwendig gemachter Animationsfilm wirken, da so gut wie alles aus dem Computer stammt. Das ist an sich für mich erstmal nichts besonderes, sehr schade.

Jetzt bin ich gespannt wie sich das gut gemachte CGI Feuerwerk der Horde mit den echten Schauspielern und Umgebungen bei der der Allianz vertragen wird. Ich meine ob dann die Unterschiede allzu deutlich ausfallen oder ob sich das Filmteam wirklich in die Animation reinhängen wird. Ich bin wegen dem geleakten Material jedenfalls erstmal ein Stück weit weg von der Euphorie auf den Film, weil ich hätte mir gewünscht das da Landschaften und Bauten nicht so viel nur aus dem Computer stammen, leider...
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
15.07.2015 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
LoL! Also, der Trekker ist echt zu langsam! Da geht er nur fix duschen und macht sich was zu Essen und *zack* ist das Video wieder gesperrt! laughing

Aber trotzdem Danke für Eure Mühen! Ich werde mich einfach bis November gedulden und "weiß" jetzt schon, dass der Film der Hammer wird! Hoffe nur noch auf eine gute Story 👍
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
15.07.2015 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ups das ging ja schnell, Danke nYron2k5, genau den meinte ich ;)
Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
15.07.2015 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 2
https://vid.me/ijlx

@Trekker
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
15.07.2015 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@MetroidFan1991

Und schon ist das Video aus dem Netz verschwunden! So ein Mist, war aber auch zu erwarten. ;)
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
15.07.2015 18:37 Uhr | Editiert am 15.07.2015 - 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Es gibt mitlerweile schon ein abgefilmten Trailer der die Orgs bei einer Wanderschaft durch ein Gebirge zeigt und das sieht ziemlich beeindruckend aus.:

https://www.youtube.com/watch?v=ZV7LXsCdKgQ


Habe mir gerade den ganzen Trailer angeschauhen das ganze sieht sehr beeinruckend aus. O_O
Forum Neues Thema