Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Aquaman" holt Autor Nr. 3, "Suicide Squad" gerade so PG-13

Moviejones | 13.11.2015

Hier dreht sich alles um die News "Aquaman" holt Autor Nr. 3, "Suicide Squad" gerade so PG-13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
13.11.2015 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ja habe ich schonaml gesehen. Mein Opa hat sich mal ausversehen in die Hand geschossen, vor 3 Jahren als er nen Waschbär schießen wollte, und da ist das Blut auch gespritzt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2015 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich kann den Unmut einiger hier schon verstehen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich immer noch nicht so wirklich durchblicke mit FSK 16, PG-13 und Co., aber eine Altersfreigabe ab mindestens 16 Jahren hat sich doch ehrlich gesagt jeder gewünscht. Mir soll dann auch keiner mit Dark Knight oder Man of Steel kommen, denn der Gewaltgrad ist dort dann doch ne andere Nummer wie ich sie mir für den Suicide Squad Film gewünscht habe. Und das liegt eben ganz klar an der Marketingstrategier:
Wenn die Verantwortlichen die ganze Zeit davon reden, wie creepy es am Set war, dass es extra Therapeuten (!) gab damit die Schauspieler nicht durchdrehen, wenn eine Comicserie übernommen wird die mit Gewalt spielt und man dann einen so düsteren Trailer raushaut muss man einfach erwarten, dass die Leute dann enttäuscht sind.
Ich weiss, dass Gewalt jetzt nichts mit realistischer und düsterer zu tun hat, jedoch hat man von Anfang an immer erklärt wie man sich von Marvel unterscheiden will. MoS war meiner Meinung nach kein Unterschied zu dem was Marvel so produziert (0 Gags geben immer noch keinen düsteren Film!) und mit Suicide Squad und auch mit der Schauspielerwahl von Aquaman z.B zeigte man doch, dass man etwas anderes machen will. Verstärkt man dies mit Aussagen der Verantwortlichen erwartet man eben einen anderen Film als die sonstigen Comicbuchadaptionen.
Ich kann somit den Unmut verstehen, wenn ich auch nach wievor hinter dem Film stehe, das Konzept sehr interessant finde und ihn weiterhin im Kino sehen will (muss den Befürwortern Recht geben: wenig gewalt ist doch kein Grund nicht in den Film zu gehen). trotzdem verpasst DC es sich abzuheben und etwas anderes zu tun.
Dabei sind die Entschuldigungen arg lächerlich. Bis auf den Joker werden wir keinen der Charaktere je wieder sehen, da bin ich felsenfest davon überzeugt. Und dann davon zu reden, dass man im Universum bleiben will, widerspricht doch der Sandkastentheorie, wo jeder doch sein eigenes Ding durchziehen darf?
Und ehrlich Chris: wenn du behauptest Zod und Co. seien so brutal, dann muss man auch sagen, dass Ultron, Loki und wer anderen noch so alles ne Hand abhakte ebenfalls hart vorgingen! Aber bei Marvel wird von Kinderfilmen gesprochen und bei DC bei gleichem Gewaltgrad ist dies fast ne Grenze für die ach so armen Kinder^^

Nunja ich bin gespannt wie es weitergeht. Bin natürlich überrascht bezüglich der negativen Resonanzen die diese News hervorruft. Aber alleine um Margot Robbie zu sehen als Harley Quinn werde ich ins Kino gehen. Auch wenn diese Therapeuten-geschichte nun die grösste Lachnummer der bisherigen News war ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2015 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

das ultron den anderen Figur den Arm geschnitten haben, habe ich nie unterstellen...mir hat es sogar gefallen, weil das einfach brutal gemacht war. Jetzt kommen wir zurück mit PG-13. genau solche Szene könnte in SSQ vorkommen. Andrerseits ? Verstehe ich auch nicht, wie ihr mir immer als Marvel bhuuu man oft dahin gestellt werden. Ich Meckern oft bei Marvel. Aber so unterstelle ich Marvel auch nicht, wie man mir hier oft vorwerfen.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
13.11.2015 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Was haben den hier die meissten von Suicide Squad den erwartet?n R-Rated oder was XDD

G (General Audience: für alle Altersstufen geeignet)
PG (Parental Guidance Suggested: Begleitung eines Erwachsenen empfohlen)
PG-13 (Parents Strongly Cautioned: verschärfte Warnung von PG)
R (Restricted: unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen)
NC-17 (No One 17 And Under Admitted: ab 18 Jahren; ehemalige Bezeichnung: X, siehe X-Rating).

Das MPAA-System unterscheidet sich insofern deutlich vom deutschen FSK-System, als dass mit Ausnahme der NC-17-Filme alle Filme grundsätzlich von Kindern und Jugendlichen jeglichen Alters gesehen werden dürfen. Es wird höchstens die Begleitung durch Erwachsene vorgeschrieben (R) oder empfohlen (PG, PG-13).

Quelle: Wiki

Sieht doch nicht so schlimm aus oder?^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.11.2015 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Also ich bin schon stock sauer darüber. Klar sagte ich nach dem ersten Trailer das ich mir den Film nicht ansehen werde, denn er hatte micht nicht gepackt. So dachte ich, einfach mal abwarten, denn 2016 kommt sicher ein besserer Trailer der auch mehr Potential hat. Jetzt mit dem PG 13 vergesse ich es einfach nochmals, denn Jugendaction bei solchen Schurken benötige ich bestimmt nicht.

Wie sagte Warner DC es jedesmal? Und wie wurde Snyder immer gelobt, denn man werde alles ganz anders machen als es bei Marvel der Fall ist. Alles wird düsterer, brutaler, man werde andere Wege gehen. Keine Filme als Serie, sondern die Serien führen zu den Filmen. Alles schön und gut, wenn es um Flash, Wonder Woman, Aquaman usw geht, aber hier geht es um eine brutale Gruppe die keine Schmusehelden sind, und da will ich zum Teufel nochmal auch das sehen, was diese Gruppe darstellt. Was DC Warner da anstellt, wird langsam zur Lachnummer. Man hatte die Chanze sich gravierend von den Marvel Familienfilmen abzusetzen / abzuheben, doch was macht man, man setzt auf das Familienkino. Und die Ausrede, man müsse es so machen, denn es ist ja einziges DCU, dann ist das wieder ein Lacher. Sagte man nicht, jeder Film stünde auch für sich alleine. Ich kann solche Lügenmärchen echt nicht mehr hören.

ich muss nicht immer sehen wie ein Arm abgerissen wird und der Schmadder dann überall rumhängt und liegt... wenn´s in den Film passt reicht mir auch die Andeutung dazu.

@Naasguhl, dann benötigt aber auch keiner die SuSq. Warum also nicht auch gleich Deadpool eine PG 13 Freigabe, komisch da hätte jeder gebrüllt. Es gibt doch fast nur noch Filme mit besch. Schnitten und Andeutungen, und genau da hätte SuSq eine erfreuliche Ausnahme werden können um nicht dieses geschönte Action zu zeigen. Ich möchte diese Zitat-Sätze dann bitte auch in Zukunft lesen, wenn es irgendwann einmal einen Evil Dead II geben sollte, einen Krueger, Jason usw. Und dann wiederholt es bitte. Es reichen Andeutungen, denn man muß doch nicht sehen wie Ash einen Dämon den Kopf abtrennt, oder Freddy verbrennt.

@Burnout Hier nochmal etwas genauers zum R.

Das R passt nur zum Teil. Es gibt kein eigentliches Verbot, und keine richtige Pflicht das Eltern ihre Kinder begleiten müssen. Siehe = Eltern wird daher davon abgeraten, ihren Kindern den Besuch des Films zu erlauben. und weiter geht es hier = Zwar gilt nach der Definition dieser Bewertungskategorie keine Altersbeschränkung, sofern sich ein Kind in Begleitung seiner Eltern befindet, doch wird jüngeren Kindern in der Regel auch in Begleitung eines Erwachsenen der Zutritt zur Vorstellung verwehrt.

Typisch USA ist es also doppeldeutig, denn von einem richtigen Verbot ist hier keine Rede.

Klar kann PG 13 bei der FSK und durch die BPJM eine FSK 16 oder FSK 12 Freigabe bedeuten, doch wenn man 1+1 zusammen zählt, ist doch klar das es eine FSK 12 werden wird. Und wir wissen alle, daß schon das bohren mit dem Finger in der Nase, oder ein Pups bei den Amis eine versaute Andeutung ist. Bei einer R Freigabe muß es zwar keine FSK 18 bedeuten, aber da wäre ich mir wenigstens sicher das er wenigstens kein Kinderfilm werden wird.

Man sah es doch schon bei Zack Snyders Sucker Punch das er das machen muß was die Studios von ihm verlangen, also traue ich mich zu wetten das er es hier wieder tun mußte. Von wegen Freigeist. Und selbst wenn es hier auch eine spätere R Version geben sollte, denn auch das ist ja oft so üblich, fragt man sich warum dann ein Kinobesuch?

Nun könnte man denken: Aha der theduke greift DC nur an weil er ein Marvel Fan ist. Stimmt nicht, denn ich bin mit beiden Comics aufgewachsen, und mochte DC gerade deswegen weil es ernster und manchmal auch härter zuging, doch diese Richtung hat Warner nun wohl vergessen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.11.2015 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Koratos

Warum immer gleich so emotional? laughing So kenne ich dich ja gar nicht.. gerade bei dir hätte ich nicht damit gerechnet das du bis zur Heimkinoversion wartest nur wegen der Altersfreigabe?! tongue-out Der Film ist deswegen nicht gleich schlecht oder weniger gut...

Suicide Squad ist schon alleine vom Name her nichts was man für einen Weichspüler Film verwursten sollte. Es heißt Selbstmord Kommando und nicht: Wir bewerfen euch mit tuffigen rosa Wattebäuschchen oder?^^

stell dir vor der wird viel zu Brutal!

Mach ich gerade, ist ne geile Vorstellung. FSK 18 und so blutig wie die Comics. Suicide Squad eben. ;-D

Ach ich weß ja auch nicht. Bin halt enttäuscht das Hollywood es immer wieder mit der Weichspüler Taktik versucht und nichts daraus lernt. Die sollten vielleicht mal für ihre verkalgten Kreativköpfe Calgon nehmen!^^

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
15.11.2015 23:39 Uhr | Editiert am 15.11.2015 - 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

@Duke

Wir reden hier von einem Film der viiieeel Geld gekostet hat und noch kosten wird bevor er den ersten Dollar einspielt und dementsprechend massentauglich sein sollte um UNS den Wunsch nach mehr erfüllen zu können. Alles was du an netten Gegenbeispielen gebracht hast kostete einen Bruchteil von dem und ist ein voller Erfolg wenn sie das einspeilen was SSQ gekostet hat. Deadpool bildet auch eine Ausnahme... weil er bis u diesem Punkt erstmal allein stehen kann... und bei Erfolg auf die Gleiche Art weiter geführt werden kann... die SSQ wird ganz offensichtlich an Man of Steel und Batman v. Supermann und den folgenden Wonder Woman und Justice League Filmen gekoppelt sein... muss sich sollte sich also auch gut in dieses universum einfügen können müssen... was mit einer FSK 18 (nach heutigen Massstäben) wohl kaum machbar wäre...

Und noch mal zum mitmeiseln... PG 13 bei den Gewaltverrückten Amis, ist auf keinen Fall (wenn man es denn wirklich ausreitzt) auch nur ansatzweise mit unserer FSK 12 zu vergleichen... das kann bei uns durchaus ein reguläres FSK 16 sein.

Ich bin wahrlich kein weichpittie, Ich weis es durchaus auch zu schätzen wenn es in einem Film hart und blutig zur sache geht... aber am Ende muss dann das Plus darunter stehen wenn ich noch mehr davon will... und ob das bei 100 mille bei einer SSQ die die wenigsten kennen, ausser eingefleischen Kennern und Leuten wie uns hier, die sich ihr input hier holen, steht doch eher weit in den Sternen...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY