Hier dreht sich alles um die News Teaser & Poster zum Toho-"Godzilla" - Warum "Godzilla vs. Kong"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@ Robin
bitte korrigiere deinen Text nochmal. Der Start in Japan ist auf wie auf dem Poster deutlich sichtbar am 29.07.2016! Nicht 16.03.! Das mit März kommt von IMDB und wurde von einem Fan eingetragen! Ein internationaler Start ist gegenwärtig noch nicht bekannt, also in weiter Ferne!
Ansonsten - wunderbares Design, ein Teaser-Trailer der Hunger auf mehr macht und das klassische 1954er Gebrüll machen Hunger auf mehr!
Ein Monster von einem FIlm kommt! Und ich kann in Glücksgefühlen baden! Endlich!
@MD02Geist
.das klassische 1954er Gebrüll machen Hunger auf mehr!
Du bringst es auf den Punkt!
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
@ Musashi
danke für den Hut! Du, sag mal, befindest du dich gerade noch in Japan?
Wenn ja, wie lange? Wirst du vielleicht sogar zur Elite gehören, die am 29.07.2016 am Morgen nach Shinjuku gehen um die Premiere des Films genießen zu können?
@MD02GEIST
Nix zu danken :*
Bin leider nicht mehr in Nippon, seit fast nem Jahr bin ich nun in Shanghai, auch geil, aber mit Tokyo kanns einfach NICHTS auf der Welt aufnehmen^^ Aber mal kucken, vielleicht flieg ich Ende Juli rüber um zur "Elite" zu gehören
PPP
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
Hmmm...wenn die Augen so bleiben, gefällt mir der neue Godzilla überhaupt nicht
es wirkt irgendwie.schräg!
Ok, den Teaser vergessen wir mal schnell. Ich hoffe, den haben die nur schnell gedreht. Farbgebung wirkt extrem billig, ansonsten nicht viel zu sehen. Wenn ich das mit dem Teaser des US-Godzillas vom letzten Jahr vergleiche, da liegen Welten zwischen. Auch wenn der Film nicht so gut wie erhofft wurde, der Teaser hatte Atmosphäre. Dieser hier wirkt, kann man nicht anders sagen, billig und fast schon wie ein C-Movie von Asylum.
Ja "Tim" irgendwie hast du ja recht, einerseits beschweren sich viele orginal Godzilla Fans das die US Versionn nicht gut ist usw.. jetzt sollen sie mal zeigen ob sie es besser können
Venus and Serena in the Wimbeldon arena
@ Shred
kaum ist das neue Design draußen, gibt es auch schon massivste Beschwerden. Das ist jetzt an nicht an dich persönlich gerichtet, aber warum muss gleich sofort alles schlecht geredet bevor überhaupt der Film in seiner Gänze gesichtet werden kann?
Ehrlich, das stößt mir immer sauer auf! Über Geschmack lässt sich streiten, aber was soll dieses Gehabe? Seit Jahren beobachte ich dieses Phänomon auch Kaiju Eiga Fandom und mal ehrlich. Ich will wirklich niemanden seine Meinung abtreten lassen, aber es gab mal eine Zeit wo die Fans sich nach jedem Film die Finger geleckt haben und dann erst konstruktive Kritik stattfand.
Wo ist das geblieben?
@ Tim
es ist nur ein Teaser und zweitens. Eine Toho-Produktion mit Asylum zu vergleichen ist eine Beleidigung!
Asylum hat wie die Schlefaz Reportage gezeigt hat kaum was mit Planung am Hut. Hier aber haben wir eine japanische Produktion vor uns, die noch nicht mal vollständig ist. Wenn du die Arbeitsmentalität der Japaner richtig kennen würdest, dann würdest nicht solche harschen und vor allem von Halbwissen strotzenden Worte nicht benutzen!
Ja, es gibt noch keine offizielle Bestätigung, das gerade die Post-Produktion am Laufen ist, oder der Dreh mit den SFX noch nicht beendet wurde.
Der Dreh mit den menschlichen Hauptdarstellern wurde vor einiger Zeit beendet, aber laut einem japanischen Zeitungsbericht sollte Higuchi für die SFX Szenen, also Suit und Modelle, den gesamten November über drehen, bevor die Post-Produktion stattfindet.
Und dies wurde bisher nicht berichtet. Darüber hinaus ein Soundtrack wurde auch noch nicht komponiert, da auch noch ein Komponist gefunden werden und dieser oder diese (siehe Michiru Oshima) auch noch seine bzw. ihre Stücke schreiben muss.
@ Mahoney
sicher es gibt Fans, die Edwards Film nicht mögen, aber ich zähle nicht dazu. Edwards Film ist der, den Emmerich 1998 hätte drehen sollen, es aber nie tat.
Ich freue auf mich auf jeden Kaiju Eiga, sei es Godzilla, Mothra, Gamera oder Dai Majin. Für mich ist es wichtig, dass der Film mich unterhält und Annos+Higuchis Film wird mich deswegen unterhalten, weil diese wissen was Godzilla bedeutet.
Edwards Godzilla operiert auf anderen Ebenen der Kaiju-Sub-Kultur, als der nun kommende. Es geht mir nicht um Rache, sondern um Unterhaltung mit Hintergrund.
Und dieser Hintergrund ist, wie Tim es wunderbar zelebrierte, einfach dem Westen entweder nicht bekannt oder man verschließt mutwillig die Augen!
Nochmal. Ich bin kein Diktator, der einem vorschreibt was er oder sie zu mögen hat oder nicht, alles was ich verlange ist Respekt vor einer Art von Filmkunst! Und diese Filme sind Kunst. Auch Asylum ist Kunst, wenn auch zugegeben, eine sehr zwiespältige, aber hier reden wir über ein Genre, das in einer Kultur verwurzelt ist, die älter ist als unsere als hier in Deutschland.
Und wenn jemand von etwas keine Ahnung hat, was auch kein Problem ist, dann sollte er oder sie den Mund halten und sich entweder eines besseren belehren lassen oder oder einfach sagen. Nein, nicht mein Geschmack ohne viel Tamtam.
Ich bin nunmal Fan und weiß, dass hier auf MJ die Anzahl derer die das Kaiju Eiga so vergöttern wie ich es tue, sehr gering ist. Das ist widerum auch nicht wirklich problematisch, ermöglicht es mir doch EUCH ALLEN hier nicht nur meine Meinung und Sichtweisen zu präsentieren, sondern auch Vorurteile abzubauen in dem ich auch EUCH ALLEN mit meinen über Jahrzehnte angesammelten Wissen unterstütze.
Das Kaiju Eiga ist das am meisten missverstandene Film-Genre der Welt und dies vollkommen zu Unrecht. Ich weiß nicht jeder kommt der Materie klar, aber wie schon gesagt. Eine gesunde Auseinandersetzung ist mir lieber als irgendwelche Vergleiche die absolut an den Haaren herbeigezogen sind und in Beleidigungen enden.
Es ist natürlich mit Schmerz verbunden, wenn jemand eine Beleidigung ausspricht, aber das nehme ich in Kauf und kontere. Wäre dem nicht so, hätte ich mich nie auf MJ angemeldet.
Ich würde die zwei auch gerne kämpfen sehen daher finde ich die Begründung legitim. Wird aber wahrscheinlich unentschieden ausgehen, da man keine fangruppe vor die Füße treten will, würde ich sagen a la freddy vs jason
@ ferdyf
Hmm, dein Vergleich mit Freddy und Jason, kann ich zwar nicht teilen, dazu fehlt mir einfach genügend Hintergrundwissen über beide Charaktere. Ich kenne nur von Freddy die ersten zwei Filme, von Jason Nr. 1 und halt das "Crossover" sofern das eines ist.
Aber ich gebe ich dir Recht, dass der Kampf zwischen Big G und Kong wahrscheinlich ohne "eindeutigen" Sieger hervorgehen wird.
Und um auch hier mal mit einem Mythos aufzuräumen. Für den Film von 1962 gab es niemals zwei unterschiedliche Endfassungen. Alles nur ein urbaner Mythos, der seit Jahrzehnten enthüllt ist.
Warten wir erstmal ab wie sich Kong in KONG - SKULL ISLAND schlagen wird und danach kann das spekulieren erst richtig beginnen.
Übrigens wo stecken denn Chewie und luhp? Mich würde deren Meinung interessieren.
Gibt es denn mittlerweile schon Ausagen oder Lösungen zu der Größe von King Kong ? Kann mir nur schwer vorstellen das King Kong dieselbe Größe wie Godzilla haben wird ?!
Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation
Koratos:
king Kong wird nicht grösser sein, als in peter jacksons Version. Kongs Vorteil liegt in seiner Schnelligkeit und Kraft. Godzilla hingegen ist groß und träge.
MD02GEIST:
Da hast du recht. Die japaner würden niemals ihren Godzilla ins lächerliche ziehen wollen, mit einer Asylum-mässigen Produktion.
[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]
@ Koratos
Da sich KONG - SKULL ISLAND noch immer in der Produktion mit den Schauspielern auf Hawaii befindet und bisher keine weiteren Story-Details bekannt gemacht wurden oder illegal geleakt wurden obliegt es einem selber.
Wenn es mehr Details zu KONG - SKULL ISLAND gibt, dann würde ich auch mehr dazu sagen, aber ich kann es nicht.
Für mich steht aber eines fest. Sie werden wahrscheinlich einfach einen riesigen Gorilla finden und das wie und warum er so groß wurde, bleibt absichtlich im dunkeln.
Hauptsache ist, dass die Story gut funktioniert und wir einen super guten Film bekommen, der in einem noch besseren GODZILLA VS. KONG (2020) mündet, wo wir eine Materialschlacht erleben dürfen, die nicht nur reiner Selbstzweck ala Bayformers ist, sondern mit ernsten Ansätzen wie Opfer durch die Kämpfe und das Leben in einer Welt, wo der Mensch erkennen muss, dass er nicht Herrscher dieses Planeten ist, sondern nur ein Teil ist.
Edit: @ RedBull
vielen Dank! So siehts aus! Dafür eine neue Kopfbedeckung für dich!
Okay, dann ist bisher nichts an mir vorbeigezogen! Mir war nur wichtig zu wissen ob es in dem Bereich Neuigkeiten gibt. Danke für die Infos ![]()
Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation
@MD02GEIST
ich gebe dir in dem Bezug Recht das mittlerweile das Vorab-Gemecker zu nem richtigen Volkssport geworden ist. Aber wie du lesen kannst habe ich ja nichts zum Film selbst geschrieben, wie könnte ich das auch ohne Material, sondern einfach nur meine Meinung geäussert zu dem was ich sehe und das ist Godzillas Look auf dem Plakat. Und er gefällt mir nicht. Klar, ich hätte das auch für mich behalten oder vorheucheln können das sein Aussehen ungewöhnlich ist...aber interessant. Nur Tatsache ist eben das mir der Look gar nicht gefällt. Vielleicht wird mich ja der Film überzeugen und ich finde ihn grossartig, aber das ändert ja nichts an der Tatsache das sein Kopf mir aktuell absolut nicht zusagt.
Teaser & Poster zum Toho-"Godzilla" - Warum "Godzilla vs. Kong"?
Moviejones | 12.12.2015