Anzeige
Anzeige
Anzeige

Frohes Neues: Mit dem MJ-Jahresrückblick zum Kinojahr 2015

Moviejones | 01.01.2016

Hier dreht sich alles um die News Frohes Neues: Mit dem MJ-Jahresrückblick zum Kinojahr 2015. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
28.12.2015 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Hallo Leute,

für mich war eindeutig Avengers der Flop und die Entäuschung des Jahres. Wo der erste Teil echt genial war, bot dieser Teil kaum tolle Momente. Episode I auf Marvel Art. Der erhoffte Hit ist eindeutig Star Wars. Meine erste Bekannschaft machte ich mit Star Wars schon 1985 mit 6 Jahren und war vom Prequel sehr enttäuscht. JJ als Fan wusste was er macht und er hat es geschafft das tollste Kinoerlebniss seit 20 Jahren für mich auf die Leinwand zu zaubern. Liegt auch mit daran, dass vorher nur das nötigste in Trailern gezeigt wurde. Aber der Abend am 23.12.15 im Kino, dass war pure Magie.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.12.2015 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

Für mich war eindeutgi Fast 7 der Flop überhaupt des Jahres. Dicht danach kommt Avengers 2, da waren wenigstens noch die Effekte in Ordnung.

Für das neue Jahr wünsche ich mir was von euch Moviejones :-)

Praktisch wäre es, wenn man Smileys einsetzen könnte.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ferdyf : : Alienator
29.12.2015 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.770 | Reviews: 7 | Hüte: 95

Sehe überhaupt keinen Grund f&f 7 so zu degradieren, hatte paar ziemlich übertrieben dumme Momente (zugegebenermaßen), aber vorallem der emotionale Aspekt hat mir sehr gefallen. Avengers 2 war meiner Meinung nach auch nicht so gut wie der 1. aber immernoch mega gut. Frohes Neues

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.12.2015 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

Sehe einen Haufen Gründe, den Film zu degradieren.

Die Szenen waren einfach nur dumm und dämlich und peinlich.

Kurt Russell in so einer schlechten Rolle ist wirklich schade. Da hätte man auch einen kleinen Schauspieler nehmen können.

Tony Jaa ein großartiger Kampfkünstler - so schlecht integriert.

Die Dialoge waren übelst peinlich und übelst möchtegern. Tyrese Gibson, den ich schon allein wegen seiner RnB Musik mag, hat mich wirklich enttäuscht. Dachte, aus ihm kommt was Witziges raus wie bei den vorherigen Teilen, aber leider null.

Die einzigen Szenen, die gut waren, waren die mit Jason Statham und das waren nicht besonders viele. Und ich meine damit eigentlich nur, dass ich mich gefreut habe ihn in Szene zu sehen. Und nicht wie der Endkampf Diesel vs Statham.

Schade um The Rock, der ebenfalls einen sinnlosen Auftritt hatte. Konnte man gleich weglassen. Die Szene Rock vs Statham war auch nicht so der Burner, aber wirklich das Beste am Film !

Spannung? Neee, kein bisschen. Ich wusste wie die Sache endet. Niemals schickt man einen Toten in den Filmtod . Das ist einfach respektlos. Also kann es nur zu dem kommen, was am Ende kam.

Emotionen? Wann denn bitte? Alle haben schlecht geschauspielt und Paul Walker (nach seinem Tod) zu sehen, hat die Sache nicht emotionaler gemacht. Wirklich schade um Walker, aber keiner trauert in Filmen, die in Nahost spielen und dort Menschen durch Explosionen sterben. Meiner Meinung nach ein total traurigeres Drama als das von Walker.

Muss aber immer wieder auf die peinlichen Szenen zurückkommen. Da war mir "2012" ja lieber

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ferdyf : : Alienator
30.12.2015 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.770 | Reviews: 7 | Hüte: 95

zum glück darf jeder seine meinung haben, auch wenn ich deine nicht allzu schätze

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.12.2015 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.877 | Reviews: 24 | Hüte: 607

Meine grösste Enttäuschung war Jurassic World. Mein absoluter Favourit war Star Wars. Je weiter mein Kinobesuch zurück liegt, desto mehr bleiben die guten Szenen in Erinnerung. Und anders, als Moviejones hätte ich nachträglich auf- statt abgewertet. Meine von Logik geschundene Seele kann nun endlich sämtliche Logiklöcher akzeptieren, nachdem ich tief in mir feststelle, dass sie jede Menge Logiklöcher in der alten Trilogie NIE in Frage gestellt hat. So kann ich ohne Frage meine ursprüngliche Wertung 4/5 auf 4,5/5 erhöhen.

Zur FF7-Diskussion: Mir hat der Film eigentlich auch ganz gut gefallen. Kann mich an keine Peinlichkeiten erinnern. Der Film ist cool, er darf und will auch cool sein, und das ist auch, was ich sehen will, wenn ich mir FF anschaue. Und wenn man denkt, es kann nicht mehr cooler werden, dann kommt Kurt Russel um die Ecke. Fand ihn in FF richtig genial. Auch die Verarbeitung von Walkers Tod ist auf tragische Art gelungen und der Nachruf am Schluss sehr bewegend.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
30.12.2015 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

@ferdyf

Nicht schlimm, deine Meinung schätze ich auch nicht

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
30.12.2015 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Für mich ist und bleibt Jurassic World der beste Film diesen Jahres ;)

Star Wars da als Konkurenz zu setzen ist ja utopisch, Disney hätte auch nur einen schwarzen Hintergrund nehmen können und das Atmen von Darth Vader einspielen müssen und schon hätten die ganzen Verrückten die Kinos gestürmt! (ACHTUNG: Verrückte in diesem Sinne als wirklich coole Leute gemeint)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
30.12.2015 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.738 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Meine Favoriten dieses Kinojahr waren Mad Max - Fury Road, Star Wars - Episode VII, Mission Impossible - Rogue Nation, Kingsman und Ant-Man. Diese Filme habe ich während des Schauens wirklich sehr genossen. :-)

Enttäuscht wurde ich dagegen von F&F 7, Avengers 2, Jurassic World und Spectre. Allesamt Streifen, die zwar zu unterhalten wussten, aber mir nicht wirklich nachhaltig in guter Erinnerung geblieben sind. Wahrscheinlich sind sie an (meinen) hohen Erwartungen gescheitert.

Ich bin gespannt, was uns das Kinojahr 2016 uns so bringen wird. :-) Obgleich viel Potenzial vorhanden ist, könnten einige Filme (spontan fällt mir da Batman vs. Superman ein) an ihrer hohen Erwartungshaltung "scheitern" - also nicht finanziell, sondern qualitativ.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
30.12.2015 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@GeneralGrievous

das befürchte ich leider auch. Bin ja voll der DC Fan aber der letzte Trailer zu BvS hat mir den Film völlig versaut. Star Wars hat doch gezeigt wie man einen Film im Vorfeld richtig vermarktet. Nie Zuviel zeigen. Doch WB ist leider geführt von Geldgeilen Säcken ohne Ahnung. Nicht ohne Grund ist 2015 fast jedes Projekt von denen gescheitert. Der letzte Trailer war Zuviel. Und Chris du wirst es auch lesen, der Film wird keine Überraschungen mehr haben. Selbst das in Justice Leauge, Dark Side der Böse sein wird, wurde im Trailer verraten. Angeblich ein Traum von Batman, wurde schnell zurück gerudert wink BvS wird zwar nicht Flopen, aber es wird wie Man of Steel weit hinter den Erwartungen der Fans und WB liegen. WB bitte gib die Rechte an DC ab.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.12.2015 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

So Kinnäs, Sylvester steht heute abend an. Eben super ausgiebieg gefrühstückt (2 lecker krossig frische Brötchen mit Woscht -Nußschinke, Kochschinke usw.!^^), heute nachmittag so gegen 16 Uhr gibt es was leichtes in Form von selbstbelegten Hot Dogs mit klane Wiener Wöschte und heut nacht nach 0 uhr gibts traditioniell mit der Familiy Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelbrei und morgen wird dann rum rumgefurzt, weils Sauerkraut wieder durchhaut wie nix. Von heißen toxischen Schleichern bis knallhart dominanten Bombern ist alles im Angebot.^^

In diesem Sinne: Es wünscht euch einen gude feucht fröhlichen, aber bitte nicht zu heftig alkoholisiereten Rutsch ins neue Jahr 2016, auf das mä all gud durch flutsche und net zu viel rumknalle, weil des is nur Umweltverschmutzung, der Hanjockel :-D

UND: Auf das uns 2016 viele geile Filme im Kino die Augen und Ohren verwöhnen mögen.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
31.12.2015 12:16 Uhr | Editiert am 31.12.2015 - 12:47 Uhr
1
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.352 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Weil ich das früher zwischen den Jahren vom Moviejones-Team immer gerne gelesen habe, hier meine Box Office Tipps für 2016 (weltweit):

  1. Rogue One: A Star Wars Story - 1.450mio
  2. Captain America: Civil War - 1.320mio
  3. Findet Dory - 1.230mio
  4. Batman v Superman: DoJ - 1.150mio
  5. Das Dschungelbuch - 940mio
  6. Phantastische Tierwesen... - 850mio
  7. Ice Age 5 - Kollision voraus! -840mio
  8. Kung Fu Panda 3 - 800mio
  9. Independence Day: Wiederkehr - 750mio
  10. X-Men: Apocalypse -720mio
  11. Alice im Wunderland 2 -700mio
  12. Suicide Squad -620mio
  13. Marvels Doctor Strange -610mio
  14. Secret Life of Pets -580mio
  15. Bourne 5 -570mio
  16. TMNT 2 - 560mio
  17. Zoomania -550mio

Und jeder der die Schwemme an Comicverfilmungen fürchtet, sollte mal einen Blick auf die Anzahl der Animationsfilme werfen;)

Auf jeden Fall auch von mir einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
31.12.2015 15:47 Uhr | Editiert am 31.12.2015 - 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Da das Ende dieses Jahres immer näher rückt, möchte ich auch noch die Gelegenheit ergreifen und dem MJ-Team und allen Usern einen guten Rutsch ins Jahr 2016 wünschen. Für die ganzen Comicfans hier wird 2016 bestimmt ein glorreiches Jahr. Dieses Jahr standen irgendwie trotz der vielen Comicverfilmungen mehr die großen alten Franchises im Vordergrung: Jurassic Park und Star Wars. Beides für mich gute Filme, aber so sehr es mich schmerzt, es zu sagen, Jurassic World hat mich viel mehr überrascht als Star Wars und rein gefühlsmäßig kam ich begeisterter aus dem Kino. Trotzdem können wir uns wohl fast alle über das Aufleben dieser "Urtiere" freuen und selbst Terminator könnte ja vll. doch noch fortgesetzt werden.

Aufgrund einiger Aktionen von verschiedenen Kinos war es für mich das Jahr 2015 eines mit den meisten Kinobesuchen (fast 15 x!). Ich glaube nicht, dass es 2016 so weiter geht, aber wer weiß. Viele Serien habe ich neu entdeckt, viele neue Filme auch geschaut und sogar ein paar Kritiken konnte schreiben. Ein schönes Jahr!

Auf jeden Fall hoffe ich, dass alle gut rein- und nicht ausrutschen wink und ich freue mich wieder auf spannende News und Diskussionen im nächsten Jahr!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Quiek : : Moviejones-Fan
01.01.2016 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Na da das neue Jahr schon angefangen hat, so wünsche ich MJ und allen Usern schon mal gesundes neues ergolgreiches Kinojahr 2016. Besonders die letzten 14 Tag bei MJ waren sehr schön für mich.

Aldrich bekommt meinen ersten Hut 2016! Und ich freue mich auf die Genauigkeit deiner Zahlen.:-)

Aber nochmal kurz zu 2015. Das war ein Super-Kino-Jahr und die Überschrift dafür lautet ganz klar: Nostalgie pur! Abgesehen von 50 Shades gab es keine Enttäuschung für mich (also im Kino schon mal gar nicht:-). Vielleicht hat der eine oder andere Film meine Erwartungen nicht ganz erfüllt - was ja genau genommen sogar auf Starwars zutrifft (was will mal denn machen, wenn man eine 10 erwartet) - deshalb waren trotzdem alle gesehen Filme gut. Z. B. auch FF7. Zwar fand ich persönlich 5 und 6 besser, da auch die Action nicht ganz so übertrieben war, aber trotzdem der Film, den man erwartet hat, wenn man sich für FF7 entscheidet! Avengers, Spectre und Inside Out waren vielleicht die Filme, wo ich am meisten "enttäuscht" war. Wobei enttäuscht einfach wirklich das falsche Wort ist, denn auch die waren gut...nur andere eben besser. Und bevor ich zu 2016 komme, hier meine Lieblingsszenen aus meinen TOP3:

Dino-Streichelzoo inkl. Triceratopsreiten

"DU frierst? Ist jetzt nicht wahr"

"Wir sind im Landeanflug auf Hill Valley am 21. Oktober 2015"

2016: Meine Highlights werden: Rogue One, Civil War, und unbedingt Die glorreichen Sieben. Aufgrund der genialen Trailer werde ich mir Das Dschungelbuch und Zoomania in jedem Fall anschauen...und naturlich Ice Age:-)

Warcraft ist leider gar nix für mich und bei BvS bin ich total zwiegespalten. Nach der genialen Dark Knight Triologie glaube ich einfach, dass mich alles folgende enttäuschen wird (wie z. B. Man of Steel). Da ziehe ich im Momant sogar Suicide Squad vor.

Avatar
Han : : Space Cowboy
03.01.2016 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Frohes Neues! Auf das 2016 ein besseres Filmjahr wird als 2015. Generell wars aber schon ein gutes Jahr und es kamen auch wirklich tolle Filme heraus (wie nachfolgend zu sehen). Nur eben die Big Player haben mich leider eher enttäuscht.

Nachfolgend mal meine Tops und Flops 2015:

TOP: Mad Max Fury Road, Whiplash, Ex Machina, Der Marsianer, Chappie, John Wick, Birdman

FLOP: Das Erwachen der Macht, Terminator Genisys, Jupiter Ascending, Dracula Untold, Age of Ultron, Jurassic World, American Sniper

2016 freue ich mich am meisten auf Batman v Superman (Eigentlich ist der Film für mich schon DER Most Wanted seit dessen Ankündigung). Nach dem Star Wars Desaster bin ich allerdings leicht nervös, denn eine weitere Entäuschung diesen Aussmaßes wäre hart. Aber Snyder ist ja nicht Abrams, daher freue ich mich weiterhin vorsichtig auf den Streifen. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2
Neues Thema