Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hm... Was sagen uns diese "Star Wars - Rogue One"-Gerüchte?

Moviejones | 07.01.2016

Hier dreht sich alles um die News Hm... Was sagen uns diese "Star Wars - Rogue One"-Gerüchte?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
SteveDD : : Moviejones-Fan
06.01.2016 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 16 | Reviews: 1 | Hüte: 1

War nicht einer der Kopfgeldjäger in der Animationsserie "The clone wars" ein Samurai? Vom Aussehen erinnerte er auch ein bisschen daran, hab aber den Namen vergessen.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
06.01.2016 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

"The Clone Wars" kenne ich jetzt nicht, aber ich hoffe einfach mal, dass die Macher es in dem Film nicht zu sehr übertreiben, sondern eher der "historischen" Vorlage (wenn man es denn so nennen darf) treu bleiben.

Noch freue ich mich auf den Streifen...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.01.2016 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also bitte nicht spoilern, weil ich den neuen Star Wars noch nicht gesehen habe.

Aber: der neue SW ist also der siebte Teil und somit spielt er nach der "alten" Trilogie, sprich nach Darth Vaders Tod? Oder sind Zeitsprünge vorhanden? Weil ich meine, ich hätte mal so etwas ähnliches gelesen.

Und dieser Teil, der jetzt 2016 raus kommen soll, spielt vor dem erst raus gekommenen Teil? Sprich vor der Darth-Vader-Trilogie, also vor der "alten" Trilogie?

Ist ja irgendwie blöd. Wieso setzt man nicht einfach nach Teil 7 an? Und wann soll dann der dritte Teil der neusten Trilogie spielen? Bisschen verwirrend. Wieso machen die nicht einfach eine Zeitlinie.

Vielleicht kann man das ja ohne spoilern erklären oder vielleicht hab ich auch was falsch verstanden :/

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
06.01.2016 02:03 Uhr | Editiert am 06.01.2016 - 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@TamerozChelios :

Also, ich versuche es mal kurz zu erklären:

Der aktuelle Kinofilm ist Episode VII, er spielt nach der alten Trilogie, prinzipiell also nach Darth Vaders Tod in Rückkehr der Jedi-Ritter, es sind aber ca. 30 Jahre seit der Zerstörung des 2.Todesterns und dem Tod des Imperators+Vaders vergangen. Was genau in der Zeit zwischen Episode VI und VII passiert ist. weiß man noch nicht so genau.

Episode VII (der aktuelle Film im Kino) ist der Auftakt einer neuen Trilogie (auch Sequel-Trilogie genannt), welche dann ganz normal mit Episode VIII in 2017 und Episode IX in 2019 fortgesetzt bzw. abgeschlossen wird. Das ist also prinzipiell eine geschlossene Zeitschiene.

Neben dieser neuen Trilogie wurden aber auch noch 3 SpinOffs angekündigt, welche auch im Star Wars Universum spielen, dabei aber zeitlich losgelöst von der neuen Trilogie sind.

Star Was Rogue One ist dieses Jahr das erste dieser Spinoffs und soll zeigen, wie die Rebellenspione vor Episode IV die Todessternpläne vom Imperium geklaut haben. (Am Anfang von Episode IV hat Lea die Pläne ja schon und versteckt sie in R2D2.) Stell ich mir eigentlich ziemlich cool vor :-)

2018 soll dann Star Wars Han Solo kommen. Wahrscheinlich geht es hier dann um die Schmugglerjahre von Han Solo, eventuell wie er zum Falken kam, Chewie und Lando kennenlernte, usw. Die Handlung ist hier noch nicht wirklich bekannt aber so würde ich es mir wünschen :-)

Das dritte Spinoff für 2020 ist bisher noch nicht näher beschrieben und hat auch noch keinen Titel. Man vermutet es könnte um Boba Fett gehen, oder aber auch ein anderes Thema aufgreifen. Ich denke mal, das weiß Disney selbst noch nicht mal genau.

Also, im Prinzip gibt es eine ganz neue Trilogie mit normaler Zeitlinie, und daneben dann halt noch 3 unabhängige Spin-Offs.

Hoffe das hilft etwas und war nicht zu kompliziert :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.01.2016 02:24 Uhr | Editiert am 06.01.2016 - 02:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Tameroz da du keine Sci Fi und Fantasy Filme magst, braucht man dir auch nichts erklären. Lese einfach alle Kommentare was es zu Star Wars 1-7 zu lesen gibt.

Ich denke das man hier Darth Bane meint, der in der Animations Serie Star Wars-The Clone Wars vorkam. Im Clip ab Minute 1:14

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.01.2016 02:43 Uhr | Editiert am 06.01.2016 - 02:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Steve hatte dies gemeint

Braucht man einen Darth Samurai? Ich drehe die Frage mal um. Brauchte man ein Nazi Regime in SW? Lucas hat es so verfilmt das Andeutungen aus vielen Kulturen vorhanden waren. Und er hatte Asiatischen Kampfsport für seine Filme ge.- benutzt. Und betrachtet man Dart Vader von der Optik mal nicht als SW Fan, erinnert sein Aussehen doch sehr an einen Kendo Kämpfer. Warum also keinen Samurai?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.01.2016 03:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Skywalker77

Danke für die Info. Ich glaub ist ein bisschen kompliziert gewesen, aber ich meine, ich hab es verstanden :-)

@duke

Was willst du eigentlich von mir? Was soll das heißen, man braucht mir nix zu erklären? Kümmer dich mal um deinen Sche*ß und hör auf dich immer einzumischen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
06.01.2016 08:20 Uhr
1
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Eigentlich ist R1 ein Prequelsequel.

Durch die größere Nähe zu ANH eher ein OTPrequel.

Das aber wiederrum ist verwechslungsgefährdert mit den Prequels.

Ich habs! Ein Inbetweenel!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.01.2016 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.069 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Rogue One zeigt in ca. 2 Stunden das, wofür man in Das Erwachen der Macht 30 Sekunden am Taktiktisch gebraucht hat.


Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
06.01.2016 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Bonsai

Geniale Wortschöpfung! xD

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
06.01.2016 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@TiiN

Nope, es geht ja nicht darum wie man den TS zerstören kann, soondern um einen Heist um an die Pläne zu kommen. Das ist schon was anderes. ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.01.2016 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Haha wie einfach immer wieder unnötige Kommentare bzgl. Star Wars 7 erscheinen^^ Letztens sogar in MCU-Thread, da scheinen einige echt mega beleidigt zu sein^^

Nun ja ich freue mich auf Rogue One und es ist für ich das interessanteste Spin-off, die anderen Gerüchte gefallen mir bisher überhaupt nicht. Rogue One jedoch könnte ohne Original-Charaktere auskommen (vielleicht ein paar der Rebellenanführer à la General Ackbar) und zudem eine Geschichte zeigen, die es wert ist zu zeigen. Mich interessierte eigentlich nie, wei Leia an die Pläne des Todessterns kam, diese Frage kam bei mir erst auf, nachdem nun Rogue One bekannt gegeben wurde. Demnach wird meiner Meinung nach auch nichts entmyhtifiziert, was bei Solofilmen von Han (wäre ja noch genug zu erzählen) und Boba Fett (brauch ich mal überhaupt nicht) schon problematischer ist.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
06.01.2016 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Was TiiN denke ich meinte, war, dass man bei Star Wars 4 noch Pläne brauchte um einen Schwachpunkt zu finden, während sich beim siebten Teil eine Gruppe einfach um einen Tisch stellt, einer sagt "Irgendwie wirds schon gehen", und mit ein bisschen Bauchgefühl und gutem Willen steht ohne technischen Plan ein Plan, der genausogut funktioniert wie das für das man beim vorletzten Modell total geheime Pläne brauchte -
Klar, diesmal hatten sie einen Insider, aber der war auch nur Sanitäroffizier.
Das ist aber einer dieser Logikfehler, die ich verzeihlich finde, nachdem der ganze vierte Teil darauf basiert, dass man sich Energie sparen wollte, statt eine leere Rettungskapsel abzuschießen.

Was die Frage mit dem Samurai angeht - ich könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht gewollt ist, eine Art von Machtanwender zu etablieren der Weder Jedi noch Sith ist - ebenso wie ja auch diese neuen "Ritter von Ren" nicht direkt als Sith bezeichnet werden. Ob ich das wiederum sinnvoll finden würde kann ich nach momentanem Spekulationsstand noch nicht sagen...

@duke

Was willst du eigentlich von mir? Was soll das heißen, man braucht mir nix zu erklären? Kümmer dich mal um deinen Sche*ß und hör auf dich immer einzumischen

Was dies angeht würde ich sagen was der Duke wohl zutreffenderweise bemängelt hat, ist, dass es vielleicht sinnvoll wäre, bevor man solche Fragen stellt kurz zu versuchen ob man sich das mit Google, oder Wiki oder früheren Artikeln auf MJ nicht selbst erklären kann - es ist ein verständliches Anliegen jener, die hier qualifiziert über Themen sinnieren wollen, dass die Kommentarsektionen aktueller Themen nicht mit Fragen zäh gemacht werden, die der Fragesteller sich problemlos auch selbst beantworten könnte.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.01.2016 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.069 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Ganz recht, Solgort smile


Avatar
RedBull : : Lazarus
06.01.2016 12:05 Uhr | Editiert am 06.01.2016 - 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Das ist kein Logikfehler. Die Resistance musste angreifen, da die Starkillerbase die Resistance-Welt bereits auf dem Zettel hatte. Sie haben dank Finn ihre Chancen ausgelotet und alles riskiert. Das Thema Pläne und Schwachstellen wird noch in Rogue One sehr genau behandelt werden.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

1 2
Neues Thema
AnzeigeY