Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Etwas Namenskunde, etwas Rätselei

Hm... Was sagen uns diese "Star Wars - Rogue One"-Gerüchte? (Update)

Hm... Was sagen uns diese "Star Wars - Rogue One"-Gerüchte? (Update)
20 Kommentare - Do, 07.01.2016 von R. Lukas
Weder Skywalker noch Solo, Felicity Jones soll in "Star Wars - Rogue One" einen neuen Familiennamen tragen. Und was bitte hat hier ein Samurai zu suchen?

Update: Und noch ein Schwung Gerüchte rund um Star Wars - Rogue One. Die wichtigste Frage: Wann erscheint der erste Trailer? "Beim Super Bowl" wäre eine denkbare Antwort, eine andere liefert Star Wars Time. Dort wird behauptet, der Trailer werde ab dem 5. Mai vor The First Avenger - Civil War laufen. Noch ein bisschen lang hin, oder?

Jedi News meldet währenddessen, dass auch Guy Henry (Zaubereiminister Pius Thicknesse aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 und Teil 2) mitspielen wird, wahrscheinlich als imperialer Offizier. Und laut Making Star Wars nimmt Mads Mikkelsen in Star Wars - Rogue One eine Schlüsselrolle ein: Galen, wie er im Film zu heißen scheint, soll der Wissenschaftler sein, der den Todesstern voll funktionstüchtig gemacht hat. Er beseitigte mehrere der Mängel, die das Imperium nicht beseitigen konnte, und wird dafür hochgeschätzt. Doch er fühlt sich schuldig wegen seines Beitrags zum Bösen, eine Schuld, die so schwer auf ihm lastet, dass er die Brocken hinschmeißt und versucht, alles wiedergutzumachen. Dazu sichert er sich die Hilfe seiner einzigen Tochter. Hier kommt dann wohl Felicity Jones ins Spiel.

++++

Stark die Macht ist. Kaum läuft Star Wars - Das Erwachen der Macht im Kino, schon fällt ein Rekord nach dem anderen. Jetzt wurden weltweit gesehen auch Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung und Marvels The Avengers überholt. Wer bereits nach neuem Star Wars-Futter lechzt, muss nicht bis Star Wars - Episode VIII warten, denn zwischendurch kommt ja noch Star Wars - Rogue One.

Der Starttermin am 15. Dezember bedeutet, dass uns kein ganzes Jahr mehr vom ersten Spin-off trennt. Zu dem Zeitpunkt sorgte Star Wars - Das Erwachen der Macht längst mit seinem ersten Teaser-Trailer für Furore. Solange Star Wars - Rogue One noch keinen hat, können wir uns nur an die wenigen Fakten halten, die bis jetzt durchgesickert sind - und an die fröhlich sprießenden Gerüchte.

Gareth Edwards (Godzilla) verfilmt die unmittelbare Vorgeschichte von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung und erzählt, wie die Rebellen Kopf und Kragen riskieren, um dem Imperium die geheimen Todesstern-Pläne zu entreißen. Dabei kann er auf talentierte Leute wie Mads Mikkelsen, Forest Whitaker, Donnie Yen, Alan Tudyk, Ben Mendelsohn (Bloodline), Diego Luna (Elysium) und Riz Ahmed (Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis) zurückgreifen. Die Hauptrolle, eine Soldatin der Rebellen-Allianz, spielt Felicity Jones.

Making Star Wars will nun ihren Charakternamen in Erfahrung gebracht haben, Lyra Erso soll er lauten. Zu diesem Schluss kam man, weil Stuntfrau Gabriele Fritz auf mehreren Casting-Websites als Stuntdouble für ebenjene Lyra Erso gelistet wird und vom Aussehen und von der Statur her zu Jones passt. Kann so sein, muss es aber nicht. Fügen wir Lyra Erso also den anderen beiden unbestätigten Namen für Star Wars - Rogue One hinzu, Ahmeds Bodhi Rook und Mikkelsens Galen.

Des Weiteren ist Star Wars Underworld aufgefallen, dass ein paar kleinere Darsteller angefangen haben, auf Casting-Seiten ihre Rollen zu nennen. Bern Collaco soll ein Stormtrooper sein, Angus Cook irgendeine Art von Mechaniker, Justin Calignawan ein Alien, Jimi Finn ein Marine und Nabilah Karim... ein Samurai!? Dass George Lucas für die Filme von Akira Kurosawa (Die sieben Samurai) schwärmt, ist ja nichts Neues, aber ein Samurai im Star Wars-Universum? Braucht man das, wenn es schon die Jedi gibt? Und wie hat man es sich überhaupt vorzustellen? Wir sind offen für Interpretationsvorschläge.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
lordmoli : : Moviejones-Fan
07.01.2016 17:50 Uhr | Editiert am 07.01.2016 - 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo Zusammen.

Ich finde die Idee von Rogue One super spannend und freu mich auf dem Film. Ich hoffe sie bauen am Rande noch was von der Starkiller Base ein. Den Plan des Todesterns haben wir schon in Episode 2 gesehen und es ging ja dann doch recht lange bis der Bau umgesetzt war. Das würde das plötzliche auftauchen der Starkiller Base sympathischer machen. z.B. würde es schon reichen wenn eine Nebenfigur Wissenschaftler sagt das er noch eine andere Idee hätte und dann wieder verschwindet..

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.01.2016 11:05 Uhr | Editiert am 07.01.2016 - 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Zitat Update:

laut Making Star Wars nimmt Mads Mikkelsen in Star Wars - Rogue One eine Schlüsselrolle ein: Galen, wie er im Film zu heißen scheint, soll der Wissenschaftler sein, der den Todesstern voll funktionstüchtig gemacht hat. Er beseitigte mehrere der Mängel, die das Imperium nicht beseitigen konnte, und wird dafür hochgeschätzt. Doch er fühlt sich schuldig wegen seines Beitrags zum Bösen, eine Schuld, die so schwer auf ihm lastet, dass er die Brocken hinschmeißt und versucht, alles wiedergutzumachen.

Achso, Hannibal spielt einen Wissenschaftler dem alles zuviel wird mit den bösartigen Machenschaften des Imperiums und der es wiedergutmachen will. Na hoffentlich bennen die den Film nicht noch um in: Star Wars - Rogue One, Galens Liste! oder sowas in der Art!^^ Ok nein, Scherz beiseite:

Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren welche Art von Imperiumsuniform Mad Mikkelsen als Wissenschaftler tragen wird, weil ich meine solche hat man in den Filmen glaube ich noch gar nicht zu Gesicht bekommen. Immer nur Soldaten und Generäle oder Offiziere und ich hatte bei Mikkelsen gedacht, der trüge dann auch eine Generals oder Offiziersuniform. Klar war auch das jemand mit so markanten Gesichtszügen einen prima Bösewicht beim Imperium spielen kann. Bin aber sehr angenehm überrascht zu lesen das er sich sogar zur guten Seite hinwenden will.

Auf Mikkelsen und Whitaker freue ich mich sowieso am meisten in Rogue One. Die anderen sagen mir noch wenig bis gar nichts. Das heißt Donnie Yen kenne ich schon als Vampir Ninja aus Blade II, wo Blade mit einem Team aus "Elite Vampirkämpfern" gegen mutierte Vampire ran musste. Er wird dann mit Sicherheit diesen Samurai Kopfgeldjäger spielen.

Weiteres Zitat Update:

Wann erscheint der erste Trailer? "Beim Super Bowl" wäre eine denkbare Antwort, eine andere liefert Star Wars Time. Dort wird behauptet, der Trailer werde ab dem 5. Mai vor The First Avenger - Civil War laufen. Noch ein bisschen lang hin, oder?

Ein ersten Teaser beim Super Bowl könnte ich mir eher vorstellen als erst im Mai. Weiterhin glaube ich nach wie vor das auf jeden Fall eine Art Trailer auf der Blu Ray zu Episode 7 laufen wird und die soll ja zumindest in den USA schon am 05. April erscheinen und hoffentlich Zeitnah bei uns. Auf Bluray-disc.de steht z.b. etwas vom 01.05.2016 aber das wäre quasi ein Sonntag...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.01.2016 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Steve Ich hatte es geahnt, war mir aber nicht ganz sicher. Hoffe aber das nicht er gemeint ist/war, denn das ist so gar nicht meine Richtung.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.01.2016 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Solgort

Ja hätte ich machen können, aber vielleichit hätte ich es nicht ganz verstanden. Da frag ich lieber mal in die Runde, mit der Hoffnung, dass ich vielleicht einiges mehr an Hintergründen herausbekomme, da ich kein Star Wars Fan bin und eigentlich überhaupt kein Sci Fi mag.

Wäre es jemand anderes als Duke, dann hätte ich auch anders reagiert.

Aber er hat wohl vergessen, dass ich immer noch Links gespeichert habe von Diskussionen, wo er mir haufenweise Sachen unterstellt und als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, konnte er mir keinen einzigen Punkt erklären.

http://www.moviejones.de/news/news-film-vs-serie-was-sich-ezra-miller-von-seinem-the-flash-erhofft_24184.html#commentstop

Kannst gerne mal die Diskussion verfolgen. Und das macht Duke andauern. Ich will ihm echt nicht zu nahe treten, aber falls er eine geistige Behinderung hat, soll er mir es doch per PN sagen, damit ich weiß, mit wem ich mich in einer Diskussion einlassen soll.

Und hier nochmal eine kleine Fortsetzung:

http://www.moviejones.de/news/news-dreh-tails-zu-wonder-woman-und-justice-league-pine-setfoto_24163.html

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
SteveDD : : Moviejones-Fan
06.01.2016 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 16 | Reviews: 1 | Hüte: 1

@theduke nein, ich meinte Kyuzo.

Avatar
RedBull : : Lazarus
06.01.2016 12:05 Uhr | Editiert am 06.01.2016 - 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Das ist kein Logikfehler. Die Resistance musste angreifen, da die Starkillerbase die Resistance-Welt bereits auf dem Zettel hatte. Sie haben dank Finn ihre Chancen ausgelotet und alles riskiert. Das Thema Pläne und Schwachstellen wird noch in Rogue One sehr genau behandelt werden.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.01.2016 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ganz recht, Solgort smile


Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
06.01.2016 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Was TiiN denke ich meinte, war, dass man bei Star Wars 4 noch Pläne brauchte um einen Schwachpunkt zu finden, während sich beim siebten Teil eine Gruppe einfach um einen Tisch stellt, einer sagt "Irgendwie wirds schon gehen", und mit ein bisschen Bauchgefühl und gutem Willen steht ohne technischen Plan ein Plan, der genausogut funktioniert wie das für das man beim vorletzten Modell total geheime Pläne brauchte -
Klar, diesmal hatten sie einen Insider, aber der war auch nur Sanitäroffizier.
Das ist aber einer dieser Logikfehler, die ich verzeihlich finde, nachdem der ganze vierte Teil darauf basiert, dass man sich Energie sparen wollte, statt eine leere Rettungskapsel abzuschießen.

Was die Frage mit dem Samurai angeht - ich könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht gewollt ist, eine Art von Machtanwender zu etablieren der Weder Jedi noch Sith ist - ebenso wie ja auch diese neuen "Ritter von Ren" nicht direkt als Sith bezeichnet werden. Ob ich das wiederum sinnvoll finden würde kann ich nach momentanem Spekulationsstand noch nicht sagen...

@duke

Was willst du eigentlich von mir? Was soll das heißen, man braucht mir nix zu erklären? Kümmer dich mal um deinen Sche*ß und hör auf dich immer einzumischen

Was dies angeht würde ich sagen was der Duke wohl zutreffenderweise bemängelt hat, ist, dass es vielleicht sinnvoll wäre, bevor man solche Fragen stellt kurz zu versuchen ob man sich das mit Google, oder Wiki oder früheren Artikeln auf MJ nicht selbst erklären kann - es ist ein verständliches Anliegen jener, die hier qualifiziert über Themen sinnieren wollen, dass die Kommentarsektionen aktueller Themen nicht mit Fragen zäh gemacht werden, die der Fragesteller sich problemlos auch selbst beantworten könnte.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.01.2016 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Haha wie einfach immer wieder unnötige Kommentare bzgl. Star Wars 7 erscheinen^^ Letztens sogar in MCU-Thread, da scheinen einige echt mega beleidigt zu sein^^

Nun ja ich freue mich auf Rogue One und es ist für ich das interessanteste Spin-off, die anderen Gerüchte gefallen mir bisher überhaupt nicht. Rogue One jedoch könnte ohne Original-Charaktere auskommen (vielleicht ein paar der Rebellenanführer à la General Ackbar) und zudem eine Geschichte zeigen, die es wert ist zu zeigen. Mich interessierte eigentlich nie, wei Leia an die Pläne des Todessterns kam, diese Frage kam bei mir erst auf, nachdem nun Rogue One bekannt gegeben wurde. Demnach wird meiner Meinung nach auch nichts entmyhtifiziert, was bei Solofilmen von Han (wäre ja noch genug zu erzählen) und Boba Fett (brauch ich mal überhaupt nicht) schon problematischer ist.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
06.01.2016 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@TiiN

Nope, es geht ja nicht darum wie man den TS zerstören kann, soondern um einen Heist um an die Pläne zu kommen. Das ist schon was anderes. ;)

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
06.01.2016 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Bonsai

Geniale Wortschöpfung! xD

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.01.2016 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Rogue One zeigt in ca. 2 Stunden das, wofür man in Das Erwachen der Macht 30 Sekunden am Taktiktisch gebraucht hat.


Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
06.01.2016 08:20 Uhr
1
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Eigentlich ist R1 ein Prequelsequel.

Durch die größere Nähe zu ANH eher ein OTPrequel.

Das aber wiederrum ist verwechslungsgefährdert mit den Prequels.

Ich habs! Ein Inbetweenel!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.01.2016 03:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Skywalker77

Danke für die Info. Ich glaub ist ein bisschen kompliziert gewesen, aber ich meine, ich hab es verstanden :-)

@duke

Was willst du eigentlich von mir? Was soll das heißen, man braucht mir nix zu erklären? Kümmer dich mal um deinen Sche*ß und hör auf dich immer einzumischen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.01.2016 02:43 Uhr | Editiert am 06.01.2016 - 02:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Steve hatte dies gemeint

Braucht man einen Darth Samurai? Ich drehe die Frage mal um. Brauchte man ein Nazi Regime in SW? Lucas hat es so verfilmt das Andeutungen aus vielen Kulturen vorhanden waren. Und er hatte Asiatischen Kampfsport für seine Filme ge.- benutzt. Und betrachtet man Dart Vader von der Optik mal nicht als SW Fan, erinnert sein Aussehen doch sehr an einen Kendo Kämpfer. Warum also keinen Samurai?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY