Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Etwas Namenskunde, etwas Rätselei

Hm... Was sagen uns diese "Star Wars - Rogue One"-Gerüchte? (Update)

Hm... Was sagen uns diese "Star Wars - Rogue One"-Gerüchte? (Update)
20 Kommentare - Do, 07.01.2016 von R. Lukas
Weder Skywalker noch Solo, Felicity Jones soll in "Star Wars - Rogue One" einen neuen Familiennamen tragen. Und was bitte hat hier ein Samurai zu suchen?

Update: Und noch ein Schwung Gerüchte rund um Star Wars - Rogue One. Die wichtigste Frage: Wann erscheint der erste Trailer? "Beim Super Bowl" wäre eine denkbare Antwort, eine andere liefert Star Wars Time. Dort wird behauptet, der Trailer werde ab dem 5. Mai vor The First Avenger - Civil War laufen. Noch ein bisschen lang hin, oder?

Jedi News meldet währenddessen, dass auch Guy Henry (Zaubereiminister Pius Thicknesse aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 und Teil 2) mitspielen wird, wahrscheinlich als imperialer Offizier. Und laut Making Star Wars nimmt Mads Mikkelsen in Star Wars - Rogue One eine Schlüsselrolle ein: Galen, wie er im Film zu heißen scheint, soll der Wissenschaftler sein, der den Todesstern voll funktionstüchtig gemacht hat. Er beseitigte mehrere der Mängel, die das Imperium nicht beseitigen konnte, und wird dafür hochgeschätzt. Doch er fühlt sich schuldig wegen seines Beitrags zum Bösen, eine Schuld, die so schwer auf ihm lastet, dass er die Brocken hinschmeißt und versucht, alles wiedergutzumachen. Dazu sichert er sich die Hilfe seiner einzigen Tochter. Hier kommt dann wohl Felicity Jones ins Spiel.

++++

Stark die Macht ist. Kaum läuft Star Wars - Das Erwachen der Macht im Kino, schon fällt ein Rekord nach dem anderen. Jetzt wurden weltweit gesehen auch Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung und Marvels The Avengers überholt. Wer bereits nach neuem Star Wars-Futter lechzt, muss nicht bis Star Wars - Episode VIII warten, denn zwischendurch kommt ja noch Star Wars - Rogue One.

Der Starttermin am 15. Dezember bedeutet, dass uns kein ganzes Jahr mehr vom ersten Spin-off trennt. Zu dem Zeitpunkt sorgte Star Wars - Das Erwachen der Macht längst mit seinem ersten Teaser-Trailer für Furore. Solange Star Wars - Rogue One noch keinen hat, können wir uns nur an die wenigen Fakten halten, die bis jetzt durchgesickert sind - und an die fröhlich sprießenden Gerüchte.

Gareth Edwards (Godzilla) verfilmt die unmittelbare Vorgeschichte von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung und erzählt, wie die Rebellen Kopf und Kragen riskieren, um dem Imperium die geheimen Todesstern-Pläne zu entreißen. Dabei kann er auf talentierte Leute wie Mads Mikkelsen, Forest Whitaker, Donnie Yen, Alan Tudyk, Ben Mendelsohn (Bloodline), Diego Luna (Elysium) und Riz Ahmed (Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis) zurückgreifen. Die Hauptrolle, eine Soldatin der Rebellen-Allianz, spielt Felicity Jones.

Making Star Wars will nun ihren Charakternamen in Erfahrung gebracht haben, Lyra Erso soll er lauten. Zu diesem Schluss kam man, weil Stuntfrau Gabriele Fritz auf mehreren Casting-Websites als Stuntdouble für ebenjene Lyra Erso gelistet wird und vom Aussehen und von der Statur her zu Jones passt. Kann so sein, muss es aber nicht. Fügen wir Lyra Erso also den anderen beiden unbestätigten Namen für Star Wars - Rogue One hinzu, Ahmeds Bodhi Rook und Mikkelsens Galen.

Des Weiteren ist Star Wars Underworld aufgefallen, dass ein paar kleinere Darsteller angefangen haben, auf Casting-Seiten ihre Rollen zu nennen. Bern Collaco soll ein Stormtrooper sein, Angus Cook irgendeine Art von Mechaniker, Justin Calignawan ein Alien, Jimi Finn ein Marine und Nabilah Karim... ein Samurai!? Dass George Lucas für die Filme von Akira Kurosawa (Die sieben Samurai) schwärmt, ist ja nichts Neues, aber ein Samurai im Star Wars-Universum? Braucht man das, wenn es schon die Jedi gibt? Und wie hat man es sich überhaupt vorzustellen? Wir sind offen für Interpretationsvorschläge.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.01.2016 02:24 Uhr | Editiert am 06.01.2016 - 02:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Tameroz da du keine Sci Fi und Fantasy Filme magst, braucht man dir auch nichts erklären. Lese einfach alle Kommentare was es zu Star Wars 1-7 zu lesen gibt.

Ich denke das man hier Darth Bane meint, der in der Animations Serie Star Wars-The Clone Wars vorkam. Im Clip ab Minute 1:14

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
06.01.2016 02:03 Uhr | Editiert am 06.01.2016 - 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@TamerozChelios :

Also, ich versuche es mal kurz zu erklären:

Der aktuelle Kinofilm ist Episode VII, er spielt nach der alten Trilogie, prinzipiell also nach Darth Vaders Tod in Rückkehr der Jedi-Ritter, es sind aber ca. 30 Jahre seit der Zerstörung des 2.Todesterns und dem Tod des Imperators+Vaders vergangen. Was genau in der Zeit zwischen Episode VI und VII passiert ist. weiß man noch nicht so genau.

Episode VII (der aktuelle Film im Kino) ist der Auftakt einer neuen Trilogie (auch Sequel-Trilogie genannt), welche dann ganz normal mit Episode VIII in 2017 und Episode IX in 2019 fortgesetzt bzw. abgeschlossen wird. Das ist also prinzipiell eine geschlossene Zeitschiene.

Neben dieser neuen Trilogie wurden aber auch noch 3 SpinOffs angekündigt, welche auch im Star Wars Universum spielen, dabei aber zeitlich losgelöst von der neuen Trilogie sind.

Star Was Rogue One ist dieses Jahr das erste dieser Spinoffs und soll zeigen, wie die Rebellenspione vor Episode IV die Todessternpläne vom Imperium geklaut haben. (Am Anfang von Episode IV hat Lea die Pläne ja schon und versteckt sie in R2D2.) Stell ich mir eigentlich ziemlich cool vor :-)

2018 soll dann Star Wars Han Solo kommen. Wahrscheinlich geht es hier dann um die Schmugglerjahre von Han Solo, eventuell wie er zum Falken kam, Chewie und Lando kennenlernte, usw. Die Handlung ist hier noch nicht wirklich bekannt aber so würde ich es mir wünschen :-)

Das dritte Spinoff für 2020 ist bisher noch nicht näher beschrieben und hat auch noch keinen Titel. Man vermutet es könnte um Boba Fett gehen, oder aber auch ein anderes Thema aufgreifen. Ich denke mal, das weiß Disney selbst noch nicht mal genau.

Also, im Prinzip gibt es eine ganz neue Trilogie mit normaler Zeitlinie, und daneben dann halt noch 3 unabhängige Spin-Offs.

Hoffe das hilft etwas und war nicht zu kompliziert :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.01.2016 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also bitte nicht spoilern, weil ich den neuen Star Wars noch nicht gesehen habe.

Aber: der neue SW ist also der siebte Teil und somit spielt er nach der "alten" Trilogie, sprich nach Darth Vaders Tod? Oder sind Zeitsprünge vorhanden? Weil ich meine, ich hätte mal so etwas ähnliches gelesen.

Und dieser Teil, der jetzt 2016 raus kommen soll, spielt vor dem erst raus gekommenen Teil? Sprich vor der Darth-Vader-Trilogie, also vor der "alten" Trilogie?

Ist ja irgendwie blöd. Wieso setzt man nicht einfach nach Teil 7 an? Und wann soll dann der dritte Teil der neusten Trilogie spielen? Bisschen verwirrend. Wieso machen die nicht einfach eine Zeitlinie.

Vielleicht kann man das ja ohne spoilern erklären oder vielleicht hab ich auch was falsch verstanden :/

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
06.01.2016 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

"The Clone Wars" kenne ich jetzt nicht, aber ich hoffe einfach mal, dass die Macher es in dem Film nicht zu sehr übertreiben, sondern eher der "historischen" Vorlage (wenn man es denn so nennen darf) treu bleiben.

Noch freue ich mich auf den Streifen...

Avatar
SteveDD : : Moviejones-Fan
06.01.2016 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 16 | Reviews: 1 | Hüte: 1

War nicht einer der Kopfgeldjäger in der Animationsserie "The clone wars" ein Samurai? Vom Aussehen erinnerte er auch ein bisschen daran, hab aber den Namen vergessen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY