Hier dreht sich alles um die News Ist "Wonder Woman" misslungen? Patty Jenkins bezieht Stellung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wollte vor Std mein ersten Post eigentlich noch ändern, aber ich war wo anders unterwegs.
@Tameroz Also ich muss eins sagen: hat jemand so viel Hoffnung und so viel Energie in Kommentare gelegt, wenn es um Filme wie Thor 1 - 2 ging? Oder Iron Man 3? An den reinen Marvel Fans lag das sicherlich nicht, denn wieviel User waren denn damal richtig aktiv hier bei MB beteiligt? Viele User tauchen komischerweise nur bei solchen Themen auf und sonst sind sie kaum zu sehen. Einige waren damals bei Thor 1-2 oder IM noch gar nicht vorhanden oder schrieben einfach nichts, also passt der Vergleich nicht.
Hier wurde Kindergarten Gehäule angesprochen, Propaganda Disney gegen DC. Hetze von Marvel Fans gegen DC. Sagst mal geht es manchen Usern hier noch ganz gut? Schon komisch, wenn jemand Kritik über MCU Filme bringt, kann man normal darüber diskutieren. Kaum kritisiert man Warner Bros. wird es wieder als Hetze/Bashing bezeichnet. Das gleiche schrieb ich letzte Woche schon einmal. Darf man hier keine Kritik mehr üben? Wenn nein dann sagt es, denn dann wünschen sich hier wohl einige eine Art Zensur der Kommentare. Alles schön reden kommt wohl besser bei manchen Usern an. Wo bitte ist hier ein Krieg? Den War machen sich so einige User doch selbst, weil sie die Kritiken nicht verstehen wollen oder können.
Es ist ganz klar zu sehen das Disney eine Propaganda Maschinerie gegen DC und Warner am laufen hat Genau darauf zielen so manche User ab, um hier Unruhe zu stiften.
Ob der Brief nun real oder Gefakt ist, lasse ich mal dahingestellt, aber ganz von der Hand zu weisen sind solche Meldungen ja nicht. Oft denkt man es wären Fakes und man glaubt eher dem Studio, aber auf kommen solche Tatsachen hinterher erst nach Wochen, Monaten oder Jahren ans Licht. Bei Spiderman hatte Raimi richtigen Streit mit Sony und man ging danach getrennte Wege, und bei WB würde es mich wundern wie es stark hinter den Kulissen brodelt. Wer aber sagt das es bei Marvel nicht auch der Fall ist? Nur Disney kann wohl besser den Safe sichern. Hier prügelt man wieder auch mal auf die Marvel Fans ein, ohne zu erkennen das diese die Filme nicht kritisieren, sondern die Machart die WB hier total falsch durchziehen will. Und was ich gar nicht leiden kann, wenn manche Cineasten heute mal Marvel Fans und Morgen DC Fans sind, um dann geschickt wieder die Seiten zu wechseln. "Ach der letzte Film gefiel mir nicht, also wechsel ich mal schnell wieder das Comic Cinema Universum." Hört sich an wie Rumpelstiltzchen Heute back´ ich, morgen brau´ ich,
übermorgen mach´ ich der Königin ein Kind
@Hanjockel79
SQ war halt wieder ein Paradebeispiel dafür was alles in letzter Teit falsch läuft im Kino. Man hat geniale Vorlagen, schafft es aber net diese gescheit umzusetzen, da es eben auf die Masse zugeschnitten wird, auch wenn der Stoff eigentlich alles andere als massentauglich ist. SQ ist für mich genauso, als wenn man nen kinderfreundlichen Mortal Kombat Film in die Kinos bringt, da soll mir auch kein MK-Fan dann sagen, dass ihm das gefallen hat. Ich nenn sowas Vorlagen-Vergewaltigung.
Und jetzt setz deinen Haufen
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
@Hanjockel
Also nun glaube ich es hakt. Du kritisierst einen Brief, den du, deinem Kommentar nach zu
schließen nicht mal gelesen hast und unterstellst mir gebashe, wobei ich nur erklärte was
tatsächlich im Brief steht.
Das du dich wegen angeblichen Gebashe immer angegriffen fühlst scheint nur ein Zeichen dafür
zu sein, dass du dir wohl selber nicht ganz sicher bist was die Qualität zu DC angeht.
Wenn du nicht in der Lage bist meinen Kommentar zu verstehen, dann frag mich aber unterstelle
mir nicht immer bashing.
Sorry wegen den offenen Worten aber langsam habe ich die Schnauze voll, dass hier jede
kritische Meinung als Gebashe hingestellt wird, nur weil DC Fans wohl Komplexe haben.
Irgendwie erinnert mich das alles ein bisschen an eine Szene aus dem Film Fanboys. Als die kleine Gruppe von Star Wars Fans auf ein paar Trekkies trifft und die These fällt, dass Han Solo eine schwuchtel sein soll.
Ein bisschen mehr Gelassenheit würde so manches Gemüt sicher gut tun Es wird immer Leute geben, die einen bestimmten Film unglaublich toll oder schlecht finden. Das sollte man akzeptieren, auch wenn man die Meinung nicht teilen muss.
Zum Vorwurf, dass bei den DC/Warner Produktionen durch die nicht ganz so starken Einnahmen vor allem die kleineren Jobs in Gefahr sind, während Snyder mit Geld überschüttet wird, möchte ich auch noch etwas sagen. In der Filmbranche, in Hollywood vermutlich mehr als irgendwo woanders leben doch gerade diese Leute von befristeten Arbeitsverträgen. Ist ein Film abgeschlossen warten sie nicht auf die Fortsetzung dieses Streifens sondern arbeiten schon längst parallel an zwei weiteren Filmen - welche in Hollywood wöchentlich auf die Leinwand losgelassen werden.
Vielmehr ist die Filmbranche in den letzten Jahren von sich selbst vergiftet worden und hat seit einiger Zeit die Einstellung, dass ein hohes Budget und eine bekannte Marke zeitgleich einen Milliardenumsatz mitsich bringt (sowie 2015 es vor gemacht hat). Von dieser Einstellung werden die Filmstudions hoffentlich ganz schnell wieder runterkommen. Denn wenn man auf diesem Weg bleibt, dann fährt man mittel- oder langfristig volle Kanne gegen die Mauer.
Zum eigentlichen DC vs. Marvel Thema:
Man muss Marvel zugestehen, dass sie 2008 wirklich ein tolles Projekt gestartet haben mit diesen aufeinander aufbauenden Filmen und dem großen Universum. Das ging damals zudem noch gut, wo man nicht zu Millardenumsätzen verdonnert war. Für meinen Geschmack wurde der Höhepunkt der Unterhaltung bereits 2012 mit den Avengers erreicht und nimmt seitdem kontinuierlich ab.
Aber darum soll es an der Stelle nicht gehen. Warner bzw. DC weiß, dass man selbst jede Menge großartiger Comicfiguren hat und möchte nun mit Gewalt (muss man so sagen) einen ähnlichen Weg bestreiten, wie Marvel es einst tat. Man will sich aber natürlich nicht erst mit diversen Solofilmen rumschlagen und ist in einer Zeit gelandet, in der sie eigentlich Milliardenumsätze haben wollen (selbst Schuld), also drückt man wie bekloppt auf die Tube. Auch wenn man einen anderen Stil als bei Marvel wählt, bewegen sich die Comicverfilmungen beider Studios doch inzwischen auf vergleichbaren Niveau.
Für meinen Geschmack ist das alles ganz unterhaltsam, aber der Boom ist schon seit einiger Zeit vorbei - mag jeder anders sehen.
Vielleicht hätte man bei DC einfach den Weg weitergehen müssen, den man schon bei Batman mit Christopher Nolan so erfolgreich bestritten hat. Eine geschlossene Filmhandlung, ein Filmemacher mit einem Konzept und einer Vision und authentische Filme. Mit Man of Steel ging man etwas in diese Richtung, wollte aber zeitgleich auch in die Andere (Comicuniversum).
Für mich ist die große Zeit der Comicverfilmungen schon vorbei. Wir bekommen nun noch ca. 4 Jahre lang die Ausläufer zu sehen und dann tritt das Thema hoffentlich wieder in den Hintergrund. Rückblickend wird man sich eher an ein paar ausgewählte Marvelfilme und natürlich an DIE Batman-Trilogie erinnern. Der Rest hat irgendwann nur noch Sonntagnachmittag-Unterhaltungswert.
@ Seromal
Hey jo, dänkeschön für die Mütze. Die kann ich gerade gut gebrauchen, das mir die Marvelfanboys nicht das Gesicht vollspucken vor lauter Wut, weil ich es gewagt habe den DC Film Suicide Squad gut zu finden. ;-D
Das ist schon wieder Gift und Galle was hier abgeht. Wozu eigentlich? Gibt es am Ende irgendwelche Preise zu gewinnen oder was?... man, man, man...
@jerichocane
Du kritisierst einen Brief, den du, deinem Kommentar nach zu schließen nicht mal gelesen hast
KINNÄS!... Wieso denkst du das? Etwa weil ich nicht auf die gesamte Situation bei Warner Bros. dieses mal eingehe? Jetzt tuh mal nicht so. Erinnere dich mal ganz genau an die Zeit bevor BvS gedreht wurde. Wer da immer Warner Bros. für ihre idiotischen Entscheidungen kritisiert hat. Na wer? Und hat es da etwa jemanden gejuckt? Nein... Immer hieß es ich würde es zu negativ sehen. Aber nun auf einmal wo das DCEU existiert und es so aussieht könnte, als ob meine negativen Gedanken von damals richtig waren, da ist die gesamte Kritik an Warner Bros auf einmal so immens wichtig für dich?
Ja was denn nun verdammt? Verstehst du jetzt was mich an der Sache ankotzt? Warum ich in manchen News schon gar nichts mehr sage, weil mich die negative Interpretationsweise tierisch nervt? Komm halt mal wieder runter, ich will dir nix böses man! So ein Scheissdreck, der hier abgeht ist es nicht wert oder?
Fakt ist: Freitag bin ich wieder zum zweiten mal in Suicide Squad und das ist echt selten das sogar die Kumpels zweimal in den selben Film wollen. Ende Oktober sind wir alle in Doctor Strange. 2017 alle in Wonder Wonder Woman usw. Da kann hier noch so viel Marvel vs. DC Gebashe stattfinden, das hält niemand davon ab in die Filme zu gehen die er oder sie mag.
Also lasst die scheiss Streiterei einfach...
@ Musashi
Und jetzt setz deinen Haufen
Ist längst passiert, nach dem Frühstück schon.^^ Aber verstehst du nicht was mich gestern aufregte? Heute lese ich von dir:
SQ ist für mich genauso, als wenn man nen kinderfreundlichen Mortal Kombat Film in die Kinos bringt, da soll mir auch kein MK-Fan dann sagen, dass ihm das gefallen hat. Ich nenn sowas Vorlagen-Vergewaltigung.
Das ist deine Meinung und völlig legitim, in Ordnung, etc. Da sagt keiner was gegen.
Aber das gestern war was anderes. Da wolltest du Leuten, die den Film mögen, das DC Fan sein absprechen und sowas ist kein feiner Zug. Das erinnerte mich an die Vollidioten von damals die immer gemeint haben, wer Star Wars 7 gut findet, wäre kein Star Wars Fan und sowas muss doch nicht sein oder? Mit solchen Sätzen will man nehmlich die eigene Meinung anderen aufzwingen...
Das geht mir nun aber langsam wirklich auf die Nerven, dass im Vorhinein der Filme immer diese Meldungen von "angeblichen Insidern" kommen, wie schlecht ein Film wird und das alles versaut wurde... Der Film erscheint erst in EINEM Jahr und schon wollen die einem die Freude, die nach dem ersten Trailer entstanden ist wieder vermiesen! (Meiner Meinung nach war der Trailer sehr gut und hat mir richtig Bock auf mehr gemacht.)
"Ein Brief aus anonymer Quelle" - ja darauf kann man mal gar nichts geben und ernst nehmen darf man sowas schon gar nicht! Ich selbst lass mich von solchen Meldungen gar nicht mehr beeinflussen, da ich deren Wahrheitsgehalt sehr bezweifle... Meiner Meinung nach handelt es sich bei solchen Personen um Leute, die einfach aus Prinzip Filme schlecht reden wollen, die ihnen nicht in den Kramm passen oder um gefeuerte Mitarbeiter, die nun einfach ihrem Frust freien Lauf lassen ...
Ohne diese Diskussion in ihrem Ausufern jetzt mitbekommen zu haben, und ich hab auch keine Lust sie jetzt nachzulesen, würde ich sagen, dass ich mir Unruhen hinter Warners Kulissen durchaus vorstellen kann.
Aktuell stört mich in erster Linie, dass man bei BvS, genau wie bei Suicide Squad und eventuell ja nun auch wieder bei Wonder Woman, viel zu viel Wert auf die Meinungen anderer legt, viel zu stark die Fokusgruppen anschaut und nicht einfach die Filme dreht, die man drehen will. Marvel ist damals mit Iron Man und Incredible Hulk ein Risiko eingegangen, wurde dafür dann mehr oder minder belohnt. Hulk wurde okay aufgenommen, Iron Man gefeiert. Aber es waren IHRE Filme, es war ein Risiko und keiner hat danach direkt gesagt, dass man für die Fangruppen den nächsten Film massiv anpassen muss, bloß weil Hulk nicht so toll aufgenommen wurde.
Ich finde Warner und DC sollten stärker auf ihre Comickenner hinter den Kulissen hören, sie haben doch Zugriff auf etliche mega-talentierte Comicautoren, deren Meinungen und Ideen einfließen lassen, damit der Kanon einigermaßen stimmt und ansonsten einfach die Filme machen, anstatt während der gesamten Produktion durchgehend jeden zufriedenstellen zu wollen. Wir Fans wollen Filme die was Eigenes sind und dabei unterhaltsam. BvS funktionierte in der UE hervorragend, im Kino gut. Aber er hätte im Kino schon hervorragend funktionieren können, hätte man mehr Vertrauen gezeigt.
Suicide Squad muss ich erst noch sehen, scheint aber auch wieder unter den Nachbesserungen gelitten zu haben, die man im Hinblick auf die Fokusgruppen vorgenommen hat. Und ich befürchte Wonder Woman steht erneut dieses Problem bevor. Bedeutet nicht, dass ich nicht vermutlich trotzdem eine Menge Spaß mit SuSq haben werde, aber ich weiß ja auch worauf ich mich einlasse. Nicht jeder hat die Einblicke in die Materie, weil er sich damit beschäftigt...
Ich will DC erfolgreich sehen, ich will sie gleichauf mit Marvel sehen, aber dafür sollten sie erstmal mehr Vertrauen in die eigene Vision gewinnen und damit überzeugen, anstatt immer nur "Zuschnittsware" liefern zu wollen, die dann wegen zu vieler Köche irgendwie problematisch wird.
Aktuell stört mich in erster Linie, dass man bei BvS, genau wie bei Suicide Squad und eventuell ja nun auch wieder bei Wonder Woman, viel zu viel Wert auf die Meinungen anderer legt, viel zu stark die Fokusgruppen anschaut und nicht einfach die Filme dreht, die man drehen will.
SO UND NICHT ANDERS! DANKE FÜR DEN KOMMENTAR
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
Ist "Wonder Woman" misslungen? Patty Jenkins bezieht Stellung
Moviejones | 15.08.2016