AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Ist "Wonder Woman" misslungen? Patty Jenkins bezieht Stellung

Moviejones | 15.08.2016

Hier dreht sich alles um die News Ist "Wonder Woman" misslungen? Patty Jenkins bezieht Stellung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Musashi : : Moviejones-Fan
15.08.2016 13:41 Uhr
0

Noch was zum Thema DC-"Fans".

NIEMAND, der sich als DC-Fan bezeichnet, soll mir am Wochenende oder nächste Woche sagen, dass ihm oder ihr diese Verfilmung von SQ gefällt! Für jeden wahren Fan ist dieser Film ein Schlag in die Fresse. Weichengespült und massentauglich, für mich noch ne ganze Nummer schlimmer als Age of Ultron und von dem war ich schon mega enttäuscht!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Nietsewitch : : Moviejones-Fan
15.08.2016 14:23 Uhr
0

@Burnout

Jup, seh ich genauso, ist klar das auf einmal dubiose Quellen von denen keiner weiß wer dahintersteckt, auf einmal wissen wollen dass der Film schlecht wird.

Und Disney hat ÜBERHAAAAAAAAAAAUPT kein Interesse daran, das die Konkurenz erfolglos bleibt, ne überhaupt keinen. Es ist ganz klar zu sehen das Disney eine Propaganda Maschinerie gegen DC und Warner am laufen hat. Das sich diverse Seiten und Kritiker davon anstecken lassen, ist halt doch einem gewissen Kollektiven denken des Menschen zu verdanken.

Wird mir aber den Spaß nicht verderben.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Shred : : Halbtags-Nerd
15.08.2016 14:29 Uhr
0

@ ferdyf das diese Filme von anderen als gut empfunden werden, will ich gar nicht bestreiten. Ich kenne selbst genug Leute die diese Filme lieben. Das heisst aber noch lange nicht das sie gut sind. Ich selbst finde Mortal Kombat 1 super. Ist es aber ein guter Film? Bestimmt nicht! Auch er krankt an üblen Schauspielern und einer mehr schlechten als rechten Story, abermir macht er trotzdem Spaß. Was ich von BvS zB nicht sagen kann.

Ich selbst bin eher DC Fan als Marvel, aber ich rede dennoch nicht alles schön was mir da präsentiert wird. Von dem Gebashe und den ernüchternden Einspielergebnissen habe ich persönlich nichts, im Gegenteil. Ich finde es schade wie Warner Bros die Filme an die Wand fährt und das große Potential das sie bieten somit verschenkt , dabei fand ich Man of Steel gar nicht so übel auch wenn der schon fertig gemacht wurde. Ich bin aber auch ganz ehrlich und verteufele speziell Suicide Squad im Vorfeld weil mir schon die Trailer zeigten das dieses Universum in eine Richtung geht wie ich es mir als DC Fan nicht wünsche. Wenn die Kritiker den Film zerreissen und auch viele Fans in den Foren maulen wie grottig der Film ist, dann sehe ich nicht ein, nur weil ich Fan bin, ihn auf Teufel komm raus zu verteidigen. Eher bestätigt es meine Befürchtungen. Ich sehe hier meistens die DC Fans rumheulen und poltern wenn auch nur ein kritischer Punkt genannt wird, selbst wenn er berechtigt ist. Hat ein bisschen was von Das Leben des Brian. Einer schreit "Jehova" und schon werfen die empörten bärtigen Damen die Steine

Musashi : : Moviejones-Fan
15.08.2016 14:41 Uhr
0

@Nietsewitch

Aha! Also find ich die DC-Filme nur deshalb nicht gut, weil Disney mir indirekt ne Gehirnwäsche verpasst hat?

Manchen von euch kann man nicht mehr helfen.

Kommt damit klar, dass manche mit diesem Warner-Schrott nix anfangen können. Ich habs unten schon gesagt, als wahrer DC-Fan kann man SQ nicht gut finden!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
15.08.2016 15:07 Uhr
0

Ich wage mal eine vorsichtige Prognose abzugeben, der Film wird keinen Oscar gewinnen.

Bleibt locker Leute, es ist doch müßig jetzt über den Film zu diskutieren. Also den Film jetzt schlecht zu reden oder in Schutz zu nehmen wider besseren Wissens ist eher so semicool.

Mal im Ernst, schön ist so eine Aussage natürlich nicht, aber was steckt da schon hinter? Ich kann genausogut behaupten Gott wäre ein fliegendes Spaghettimonster, aber macht es das Wahr nur weil keiner das Gegenteil beweisen kann?

ALLE Hoffnungen ruhen auf WW jetzt auch nicht wirklich, vielleicht die Hoffnung das er bessere Kritiken bekommt, aber JL wird ja so oder so noch kommen.

Natürlich hofft man das es ein guter Film wird. Letztendlich wollen wir doch alle einen guten Film sehen, ob der jetzt von WB, Disney oder watweißichwas kommt ist doch egal.

Naja. ist er es am Ende wirklich nicht, tja dann könnte JL wohl der letzte aus dem DCEU sein.

Vielleicht will man mit dem Post auch einfach die Erwartungen so weit runterschrauben das man am Ende total vom Film begeistert ist. Weiß mans? smile

WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.08.2016 15:36 Uhr | Editiert am 15.08.2016 - 15:36 Uhr
0

"Es ist ganz klar zu sehen das Disney eine Propaganda Maschinerie gegen DC und Warner am laufen hat."

Genau, extrem-ultra-deutlich sogar! Pffft...

Hier gibt es nichts zu sehen!

BobbySinger : : Moviejones-Fan
15.08.2016 16:49 Uhr
1

So ein wunderschönen guten Tag

hab hier noch nie was geschrieben aber verfolge schon länger den (Krieg) zwischen Marvel und Dc. Ich muss gleich mal dazu sagen ich bin ein riesen Marvelfan und gönne dc nicht den dreck unter den fingern aber hier muss ich mal partei ergreifen. WW kommt erst nächstes Jahr wahrscheinlich weiß noch keiner genau wie der film letztendlich aussieht nach der postproduktion nicht mal die Verantwortlichen selbst und da jetzt schon von einem mißlungenen film zu reden geht zu weit. Und noch kurz zu SSQ ich muss sagen trotz mieser Kritiken fand ich den wirklich gut! Kann mir aber tatsächlich vorstellen das dc comic fans das anders sehen. Also eigene Meinung bilden!

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2016 17:08 Uhr | Editiert am 15.08.2016 - 17:13 Uhr
0

Welcome BobbySinger und hier bekommst du deinen ersten Hut von mir. Bin voll Deinen Meinung was deinen kommentare angeht. Der Film ist gradmal in Postproduktion und schon wird er als misslungen abgestempelt ...

zu News und mcu v dceu ... Ahhhhhh. Leute. Mir persönlich fehlt die Worte und die Kraft dafür. Das ermüdet voll. Ich finde da keine richtige Worte dafür. WB wird schon wissen-merken und erfahren ob die DC gegen die Wand fahren oder nicht.

TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.08.2016 18:04 Uhr
0

Also ich muss eins sagen: hat jemand so viel Hoffnung und so viel Energie in Kommentare gelegt, wenn es um Filme wie Thor 1 - 2 ging? Oder Iron Man 3? Oder sonst einem Marvel Film? Einige Marvel Filme kamen raus, waren schlecht und es war okay, man hat nicht so viel rumgemeckert - "beim nächsten Mal machen sie es besser".

Warum wird erwartet, dass SSquad jetzt der ober Burner Film sein muss? Wieso muss er so verteufelt werden, wenn er abschneidet wie Thor 2? Wieso muss er ein Ergebnis kriegen wie Avengers 1 oder Iron Man 1?

Nur weil es die Neuanfänge vom DCEU sind? Ja die Macher machen einiges falsch, aber Marvel kann sich auf keinen Fall davon freisprechen.

Mit BvS will ich jetzt nicht anfangen, für mich nach Dark Knight Trilogie die beste Comic Verfilmung.

Hier bei SSQ muss ich aber zugeben, dass von Trailern her die Typen mir zu weich vorkommen. Gerne hätte ich diesen Film auch brutaler gehabt. Aber ich werde dieses Wochenende sehen wie der geworden ist. Bin echt gespannt. Von BvS hatte ich zwar viel mehr erwartet, war aber im Nachhinein trotzdem so geil, dass ich ihn bis jetzt 4x geguckt habe. Von SSquad erwarte ich jetzt nicht übertrieben viel. Gerade noch auf imdb geguckt, wen die Schauspieler spielen, die bis vor kurzem noch geheim gehalten wurden bzw deren Charaktere. Wurde schon enttäuscht, dass es keine Helden oder Schurken waren oder Figuren aus den Comics, sondern irgendwelche Leute mit irgendwelchen Namen. Hatte auf Dr. Strange usw erhofft. Scott Eastwood ebenfalls nix besonderes. Na ja

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.08.2016 18:44 Uhr
0

Haha Disney und Marvel mal wieder! Echt jetzt: DC-Kritiken verfälschen, Falschmeldungen im Netz streuen, für Tsunamis im Pazifik sorgen, ISIS finanzieren und auch Trump als Präsidenten wünschen. Echt jetzt wann stopp mal endlich jemand diesen Konzern - schlimmer als Nordkorea. Ich hoffe nur WB schützt sich und ich kann nur jedem empfehlen, dass er es auch tut - die Gehirnwäscherei des Volkes geht gar nicht. Ich fürchte mich nun schon vor Rogue One - bestimmt wieder so ein scheiß Film der wegen gekauften Meinungen ne gute Kritik bekommt frown

@Tameroz
Die Fragen die du stellst sind doch leicht zu beantworten. Die DC-Filme wollen etwas besonderes sein und die Macher sprechen immer wieder davon wie tiefgründig und grandios ihre Vorlagen und Werke sind. Die Filme wollen einfach mehr sein als sie sind. Anders ein thor 2 und IM die nur unterhalten wollten und keine Änderung des Genres anstrebten (was natürlich an der Qualität litt). Dass manche User dann auf den Zug aufspringen und MoS, BvS oder nun SSQ als Meisterwerk, tiefgründigen Epos und jetzt schon Klassiker betiteln tut sein übriges. Man muss nur mal die Kritiken schauen, wie die Filme teilweise mit 5 Sternen bewertet werden, obwohl die Schreiber selbst einige Probleme erkennen konnten. Von einem Marvel-Film hab ich übrigens noch nie gelesen, dass es ein Meisterwerk oder Gamechanger sei. Nein eher ist sich jeder einig darüber, dass die Dark Knight-Trilogie die beste Comicverfilmung sei.

@Thema
Da scheint jemand wohl angepisst zu sein, aus welchem Grund auch immer. Und weiß sich nicht anders zu helfen als dämliche Aussagen zu tätigen. Dass der Film aber seine Probleme hatte, müssen auch die fans die schon das nächste Meisterwerk nach einem mittelmäßigen Trailer erwarten aber auch zugeben. Die Diskussionen um den Ton des Films, der Regisseur-Wechsel und mehrfache Drehbuchveränderungen sind ja belegt. Trotzdem würde ich mir bei WW keine Sorgen machen.

theduke : : Moviejones-Fan
15.08.2016 21:12 Uhr
0

@Duck du bist der Brüller. Du hast aber eines vergessen, man hat nie die Leiche von Osma gezeigt, der sich nun als Regisseur ausgibt und immer seinen Namen wechselt. Gestern drehte er Ghostbusters, sabotierte als Produzent BVS und Morgen übernimmt er Sony.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Batman76 : : Moviejones-Fan
15.08.2016 22:10 Uhr
1

Also für mich persönlich als Wonder Woman- Fan muss der WW- Film einfach nur funktionieren. Er braucht kein tiefgründiges Meisterwerk zu sein (Herrgott, er basiert auf einer Comicvorlage in der die Titelheldin die ersten 70 Jahre hauptsächlich mit Sternchen- Hotpants rumgelaufen ist!!), sondern eine solide Geschichte mit einer Heldin erzählen, die mich interessiert. Das sollte eigentlich zu schaffen sein.

Was eventuelle Verschwörungstheorien betrifft, folgendes ist meine Meinung, kein allgemein gültiges Faktum:

Warum sollte Disney/Marvel versuchen, das DC- Filmuniversum kleinzuhalten? Es gibt rein finanziell keinen Grund dafür. Disney/Marvel hat das gar nicht nötig.

Civil War war um einiges erfolgreicher als BvS. Selbst C- Helden wie Ant- Man schaffen noch gutes Geld ran, von den Guardians of the Galaxy mal ganz zu schweigen.

Marvel/Disney hat zu einer Zeit sein zusammenhängendes Filmuniversum etabliert, als sowas noch nicht in Mode war. Im Gegenteil: Marvel war dort Trendsetter.

Nun versucht WB das gleiche mit DC. Und die ersten Filme, die rauskommen, werden nicht so positiv aufgenommen, wie man sich das gewünscht hat. Also reagiert WB, ändert recht spontan das kreative Team hinter der Kamera mit Lichtgeschwindigket, es werden Filme (MoS2) in Auftrag gegeben, von denen vorher im eigentlichen Plan nicht die Rede war.

Ich zitiere mal was aus Iron Man 2: Wenn du Gott zum Bluten bringst, kommen die Haie!

Warners DCEU blutet gerade. Es ist noch nicht tot (Gottseidank!!), aber die Haie sind da.

Wenn WW nächstes Jahr rauskommt und nicht der Stinker ist, den dieser anonyme Briefschreiber angeblich gesehen haben will, ist eine Diskussion überflüssig.

Bis dahin kann man ja sich über den Zustand im DCEU austauschen.

Aber noch ist nichts gewiss. Weder im Guten noch im Schlechten.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.08.2016 22:19 Uhr
0

Was mich wundert ist das hier wieder von DC Gebashe seitens Marvel geredet wird, dabei sind hier sogut wie keine Bashing Kommentare von Marvelfans, im Gegenteil hier streiten sich doch mehr die "echten" DC mit den "echten" DC Fans. Mir kommt es immer mehr so vor als ob dieses gehate gegen Marvel von der eigenen Unsicherheit oder sogar Angst der DC Fans auf eine Entäuschung ablenken soll.
Haben wir hier denn keinen professionellen Psychologen, der wird nämlich seine helle Freude an uns haben. (Ich komme mir manchmal wie Jack Nicholson im Kuckucksnest vortongue-out).
So haben wir von absurden Verschwörungstheorien (Disney sabotiert WB) bis zu sich unterbewusst positiv gut zu zu reden, alles was das Psychologenherz begehrt.

@Musashi

Und was machst du? Das Gleiche wie die anderen DC Fans nur andersrum. So schreien die einen DC Fans, wenn man den DC Film nich mag ist man ein Marvelfanboy oder man hat den Film nicht verstanden, weil er zu anspruchsvoll ist, nun kommst du und sagst wer den Film gut findet ist kein echter DC Fan. Was denn nun? Wenn DC Fans sich untereinander streiten wollen, dann schiebt es nicht immer auf die Marvelfans.

@Hanjockel
was den offenen Brief angeht, um den es geht, hast du ihn überhaupt gelesen?
Fakt ist nämlich das DC nur ein sehr kleiner Teil des Briefes ausmacht, so geht es eigentlich um
die Situation bei Warner im allgemeinen. Gehen wir mal davon aus, das der Brief tatsächlich von
einem Mitarbeiter ist (wovon man ausgehen kann da dieser Mitarbeiter einen internen Brief des
Warner Chefs Kevin Tsujihara zitiert), so stellen sich zwei Möglichkeiten, erstens es ist das
Schlechtreden von Warner von einem ehemaligen Mitarbeiter, der Frust abläßt oder alles
entspricht den Tatsachen. Sogar wenn ersters der Fall sein sollte, sollten einige Punkte zum
Nachdenken anregen, denn eine Tatsache ist doch, dass Warner abgesehen von DC, eine große
Flopserie 2015/2016 hatte, auch wenn manche der Flops von Warner schön geredet werden (so
scheint PAN lt. WB eine gute Idee gewesen zu sein, obwohl viele Leute dadurch Ihre Jobs
verloren haben). So fragt sich der anonyme Schreiber auch wieso nach einem finanziellen Flop
wie BvS Zack Snyder weitermachen darf, während die Assistenten und kleine Leute der Finanz-,
Marketing und IT Abteilungen, welche Ihren Job gut machten, auf Grund seiner
Fehlentscheidungen ihr Schreibtische räumen konnten. Bei Warner geht es genauso dreckig zu,
wie bei den großen Industrie Unternehmen in der Vorstände kassieren, während die kleinen
Leute, für deren Fehler zahlen müssen. Der offene Brief hat wirklich mehr Ansätze als das von dir
genannte Marvel DC Bashing von irgend einer Kinder Seite

Nietsewitch : : Moviejones-Fan
15.08.2016 23:18 Uhr | Editiert am 15.08.2016 - 23:36 Uhr
0

Na ja, man sollte eigentlich mittlerweile wissen, dass das Propaganda machen gegen Produkte der Konkurrenz, in Amerika Gang und gäbe ist. Man kann wohl auch davon ausgehen das Warner ähnliches macht, aber wohl voll versagt auf diesem Gebiet.

Auf der anderen Seite soll jeder natürlich seine eigene Meinung haben, aber ich denke dass es doch eine deutliche Meinungsmache gibt. Jetzt aber irgendwen in Verdacht zu ziehen wäre natürlich Blödsinn, weil dazu habe ich zu wenig Information. Doch bin ich der Meinung dass diese Art von effektiver Antiwerbung seitens Disney, deutlich zu erkennen ist. Wie gesagt denke ich das WarnerBrothers das auch macht, nur einfach kläglich versagt damit.

Ist mir aber alles egal denn ich persönlich fand das ein Man of Steel locker mit den meisten Disney Verfilmungen mithalten kann. Wenn ich versuche das ganze Objektiv zu beurteilen muss sagen das Avenger und GotG noch ein bissl die Nase vorn haben. Wenn ich es aus meinem Bauchgefühl nach beurteile ist MoS besser wie alles was bisher von Marvel gezeigt wurde. Batman vs. Superman ist wohl einen Ticken hinter MoS einfach weil es zu sehr ein Ursprungsfilm ist.

Ist mir aber egal, ich fang deswegen nicht an auf einmal an Marvelfilme zu beukottieren. Ich bestraf mich doch nicht selber.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.08.2016 23:25 Uhr | Editiert am 15.08.2016 - 23:29 Uhr
1

Da scheiss doch einer die Wand an...

@ Musashi

NIEMAND, der sich als DC-Fan bezeichnet, soll mir am Wochenende oder nächste Woche sagen, dass ihm oder ihr diese Verfilmung von SQ gefällt! Für jeden wahren Fan ist dieser Film ein Schlag in die Fresse. Weichengespült und massentauglich, für mich noch ne ganze Nummer schlimmer als Age of Ultron und von dem war ich schon mega enttäuscht!

Sag mal gehts noch?^^ DU willst uns hier vorschreiben wer DC Fan sein darf und wer nicht? Jetzt ist aber mal gut hier. Da kacke ich aber nen dicken Haufen drauf, auf so einen furchtbaren Kommentar! Wenns dir net passt, das der Film den Leuten auch gefallen kann, dann mach halt Harakiri oder Fokuhila oder Tamagotchi oder was weiß ich was. -,-

@ jerichocane

Komischerweise wird der offene Brief aber gleich wieder fürs DC Bashing genutzt. Das ist dir auch klar oder? Und du selbst stichelst aber auch wieder fleißig gegen DC mit wie man liest, naja wers braucht, viel Spass...-,-

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR