Hier dreht sich alles um die News Ist "Wonder Woman" misslungen? Patty Jenkins bezieht Stellung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich denke mal der Film befindet sich jetzt in der Post Produktion, dh. die anonyme Person hat den "fertigen" Film eh nicht gesehen. Heißt für mich unnötiger BS
Leider will Warner zu viel in zu kurzer Zeit und beim Versuch, Marvel zu kopieren, fehlt die klare rote Linie.
Wo versucht man Marvel zu kopieren? Ich liebe Marvel und DC gleichermaßen, aber mit dem ziemlich geilem Civil War hat man sich eher DC angenähert als andersherum.
Und der neueste Film Suicide Squad wird ebenfalls kritisch sowohl von Kritikern als auch Fans betrachtet.
Ich denke, der finanzielle Erfolg gibt dem Film ziemlich recht.
ähhhhh, jetzt geht schon wiederlos,.. Es ist nur einen gerüchte.. aber ich wäre enttäuscht, wenn bei diese Gerüchte was dran sein sollten. Schließlich ist Patty Jenkins und Geoff Johns: Wonder Woman sehr wichtig. Vlt ist der Ex-mitarbeitern nur angepisst, weil man ihn aus dem Projekt rausgekickt haben...
und was DCEU versucht MCU zu kopieren, War bisher nicht in MoS-BvS SSQ habe ich noch nicht gesehen.. nicht nachzuweisen. Sondern DC will auch seinen Filme auf dem Leindwand zu etablieren, wie eins Marvel... was hat das jetzt mit kopie zu tun ? Eine Kopie ist wenn etwas 1zu! verlaufen.. aber in DCEU läuft nicht alles 1zu1 wie in MCU ...
Dennoch bin ich froh, das wir diese Paralle universum ins kino bewundern dürften..
@Ferdyf
Wo versucht man Marvel zu kopieren? Ich liebe Marvel und DC gleichermaßen, aber mit dem ziemlich geilem Civil War hat man sich eher DC angenähert als andersherum.
Naja, dass ist ja der größte Blödsinn den ich je gehört habe. Wenn Marvel sich mit CW an DC angenähert hätte, wäre der dritte Captain America Film ein Flop für Marvel geworden.
Natürlich versucht WB/DC in kurzer Zeit den ERfolg von Marvel zu kopieren, es geht bei der Aussage nicht um das inhaltliche kopieren, sondern darum das DC in kurzer Zeit ein DC Filmuniversum aufbauen will, was Marvel bereits schaffte.
Das hat WB ja selber nach MoS geäußert, dass sie ein DC Universum planen wie es Marvel schon tut. Ich verstehe mal wieder nicht das DC Fans sich wegen dem Wort kopieren wieder aufregen. Fakt ist das WB das Konzept eines Filmuniversums von Marvel kopiert, es geht wie bereits gesagt nicht um eine inhaltliche Kopie.
@Topic
bei so inhaltliche Schreiben bin ich immer skeptisch, zum Einen kann es wirklich nur ein Fake sein, zum Anderen muss man aber auch zwei Dinge bedenken. Erstens bisher sind die DC Filme finanziell nicht so gut angekommen und haben für sich alleinestehend scheinbar alle bisherigen Filme große Probleme, da könnten Probleme bei WW nah liegen, da auch WB nun unter Riesendruck steht und zweitens hatten wir so Insiderinformationen auch bei anderen Produktionen, wie z.B. der letzte F4 Film, und da bewahrheitete es sich auch, obwohl man es bis fast am Ende abstreitete.
Was den Trailer angeht, kann ich mir schon vorstellen, dass dieser wieder einen falschen Eindruck vom Film machen könnte,so war es bei jedem DC Trailer. So wirkte MoS im Trailer viel tiefgründiger und storylastiger als er am Ende war. der BvS Trailer deutete nach einem Epos hin, was er nicht war und last but not least zeigt SSQ in den Trailern sehr viel Mr. J, der jedoch im Film wohl weniger Screentime hat als im Marketing. Daher kann ich mir das mit dem Trailer schon vorstellen.
Genau wissen wir es jedoch erst nächstes Jahr.
Immer diese Lagerkämpfe ![]()
Für meinen Geschmack hat die Idee eines Filmuniversums eh seit über einem Jahr schon ausgedient und seitdem schleppt man sich mit ziemlich belanglosen Filmen ins Ziel und hat damit leider sogar noch enormen finanziellen Erfolg (Marvel) oder aber man hat gerrade erst damit angefangen und muss zusehen, wie man da etwas frischen Wind reinbekommt (DC)
@ ferdyf "Ich denke, der finanzielle Erfolg gibt dem Film ziemlich recht."
In welchem Punkt gibt man dem Filme da Recht? Was die Qualität angeht? Twilight und Transformers sind auch Megaerfolge geworden und da brauchen wir über die Qualität nicht zu reden. Ausserdem muss sich der finanzielle Erfolg hier dauerhaft zeigen, nicht allein in den ersten 2 Wochen. Einen ziemlichen Einbruch hat er in der zweiten Woche nämlich schon hingelegt und der Grossteil der Fans ist auch hier wieder mehr als unzufrieden
@Shred: Tranformers hat dpch eine überragende Qualität. Tolle CGI, bildgewaltige Szenen, toller Sound, viel Action.
Mehr will Tronsformers doch gar nicht sein, Poppcorn Kino und Hirn-aus-action. Und das macht er verdammt gut ;)
Was ich damit sagen Will:
Qualität liegt nicht darin was der einzelne mag, oder wie anspruchsvoll etwas ist sondern wie gut man das macht, was man machen will. Nicht jeder Film muss ein Meisterwerk sein um erfolgreich zu sein.
Bisher fand ich persönlich aber Men of Stell so "ganz ok" und BvS eher "Mau". Irgendwie bin ich bei BvS gar nicht richtig rein gekommen, so als ob storytechnisch komplett der Faden fehlt. Das selbe Gefühl hatte ich auch bei Avengers 2, der wirkte auf mich auch sehr zusammengeschnippelt und stellenweise Wirr. Nur das BvS es auf die Spitze treibt ^^
Und ob Marvel oder DC ist mir eigentlich völlig latte. Ich bewerte den Film, nicht den Produzenten.
@ YellowEyeDemon ebenso wie das ständige Geheule der DC Fans hinter jeden Kommentar einen Angriff zu sehen
@Ferdyf:
Marvel hatte den langfristigen Plan, erst einzelne Superhelden in Filmen zu etablieren bis man ein Superheldenteam zusammen hat, über das man Filme bringen kann.
*Das* versucht man zu kopieren.
"Ich denke, der finanzielle Erfolg gibt dem Film ziemlich recht."
Der Ansturm auf die Kinos gibt dem Marketing Recht, das nun wirklich alles gemacht hat um den Hype um den Film anzufachen. Die Kritiken sind nun wirklich eindeutig.
Comicfiguren + monatelanges intensives Marketing = Ansturm auf die Kinos
Die Qualität solcher Filme lässt sich nicht anhand so eines künstlich produzierten Anfangsansturms bemessen. IHMO sagt das mehr über die Intellgenz der Comicfans aus.
Die werden in *jede* Comicverfilmung rennen, wenn sie nur lang genug gehypt wird.
Liebe Talk-, liebe Zofffreunde, wir begrüßen euch herzlichst zu:
DC Bashing Folge 361 - Thema heute: blablabla, DC ist immer noch scheisse weil, blabla...^^
Vorab als kleine Randnotiz, die zwar eh kein Marvel Fanboy liest aber egal: Die News mit dem Gerücht selbst, bevor Petty Jenkins zu diesem Schwachsinn Stellung bezog, ist schon einige Tage (bald ne gute Woche) alt und das Gerücht stammt natürlich aus den US Kiddy Foren, wo sich dortige Marvel und DC Kellerkinder täglich aufs neue verbal die Zähne einschlagen.^^
Mir fällt dazu nur ein Spruch ein, wie ihn bei BvS der gute alte Morpheus (Laurence Fischbrand^^) beim Daily Planet gesagt hätte: Schlagzeile: Ist Wasser wirklich nass? Und wann fällt in China der nächste Sack Reis um? :-P
Aber ich versteh schon, manche werden mit der Schadenfreude abfeiern eben nie müde und glauben alles was sie lesen. Die idealen Bildzeitungsleser eben!^^
Kann man mit dem bashing nicht einfach warten bis der Film in den Kinos zu sehen ist? Es nervt einfach nur noch wie sehr DC Filme an dämli**er Kritik einstecken muss. Mir platzt echt langsam der hals. Es entwickelt sich immer mehr ein Kindergarten krieg zwischen DC und Marvel fanboys. Das soll kein persönlicher angriff auf irgendwen in diesem forum sein. Aber es nervt mich einfach das dc ständig schlecht weg kommt, während Marvel Filme als das non plus ultra dargestellt werden. So, genug aufgeregt. Ich persönlich freue mich auf Wonder Woman!
Merkt es eigentlich niemand?
Jederr Marvel Film wird erneut und erneut in den Himmel gelobt (Avengers 2 mal abgesehen) und kassiert Millionen bis Milliarden. (Ich liebe beide Lager). Ganz ehrlich sie unterhalten mich auch mega gut und ich freue mich auf jeden Film, habe alle selbst auch zuhause auf Blu-ray, aber mir schleicht sich das Gefühl ein, dass hier effektiv gegen Warner/DC vorgegangen wird.
Es nervt langsam wirklich! Nächste Woche kommt dann, da JL totaler scheiß wird. Dann wird das DCEU eingestampft. Und dann? Schadenfreude des Marvel-Lagers hin oder her? Aber was nützt es euch? Gerade an diesem Wettbewerb könnten beide Universen besser werden! Weil wegen konkurrenz belebt das Geschäft!
Think different
Denke, dass da manche Leute zu sehr reininterpretieren, wenn gegen DC bzw. Warner geschossen wird. Im Grunde sind wir alle Filmfans und wir alle wollen nur eins, nämlich gute Filme sehen. Keiner der BvS scheisse fand, hat sich darüber gefreut, im Gegenteil, ich war fassungslos nach dem Kinobesuch. Und dann letzte Woche das Gleiche mit SQ. Dass ich beide Filme kacke fand, hat nix damit zu tun, dass sie von DC sind, sondern weil sie einfach große Schwächen haben. Der eine mag über diese Schwächen hinwegsehen, der andere halt net.
Nix hätt ich geiler gefunden, als bei beiden Filmen begeistert aus dem Kino zu gehen, dem war aber nun mal nicht so und ich hab Angst, dass es nächstes Jahr genauso sein wird, da die Verantwortlichen scheinbar nicht wissen, wie man mit diesem großartigen Universum umgeht...
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
Ich habe mich inzwischen schon daran gewöhnt, das DC Filme nur schlecht geredet werden. Aber dass es jetzt schon, einen Jahr vor veröffentlichung eines filmes dagegen gebasht und gehatet wird ist einfach nur unglaublich.
Meine Meinung ist, dass jemand mit allen Mitteln versucht den start des DCEU zu verhindern. Lass mal überlegen wer da eigentlich was dagegen haben könnte. hmm?!
Naja...
ach quatsch! ich übertreibe bestimmt![]()
Wonder Woman ist für mich Pflicht! und das sogar schon jetzt! In Your Face! M*****R FU***R!
Make Movies!! not War!!
@shred Ja Twilight und Transformers sind oder waren große Erfolge und ohne Zweifel für die Zielgruppe ein Highlight. Die Filme haben dir anscheinend nicht gefallen, aber ich kenne genug denen es gefallen hat.
Wenn man rumheult, ist man nur DC Fan? Ich verfolge seit Anfang an die Marvel Filme. Feiere fast jeden Film und lese auch die Comics. Also erstmal Kritik anständig aufnehmen bevor man wieder wegen den "DC Fans" heult
Ist "Wonder Woman" misslungen? Patty Jenkins bezieht Stellung
Moviejones | 15.08.2016