Hier dreht sich alles um die News Storydetail bekannt: "Han Solo"-Film dreht sich darum, wie.... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@ Bartacuda:
Was übrigens nicht heißt, dass ich dem EU immer komplett ferngeblieben bin. Zumindest die weitere Geschichte von Boba Fett hab ich mir mal durchgelesen, weil ich den "Tod durch Sarlacc" immer sehr schwach fand... fraglich ist dahingehend natürlich, ob man Boba Fett als extrem ikonische Figur nicht eventuell für Episode 8 oder 9 nochmal zurückbringen wird, wenn manches aus dem EU nun doch Kanonisch sein wird?
Es gibt schon ganz coole Geschichten zu Boba, wie auch zu den anderen Kopfgeldjägern, die auf Han angesetzt wurden. Unabhängig vom EU müssen diese ja einen gewissen "Namen" haben. Vader oder auch Jabba holen sich sicher nicht ein paar dahergelaufene Wookie-Treiber. OK, Creedo machte jetzt nicht den souveränsten Eindruck
Jetzt ist hier mit Boba doch tatsächlich (zufällig) ein Beispiel auf den Tisch gekommen, wo ich persönlich auch mal "entzaubert" wurde. Die Bio von Boba aus der PT fand ich unglaublich enttäuschend. Daneben natürlich noch die "Bio" von C3PO, die mir persönlich auch nicht gefällt.
Was deinen Verdacht angeht, sehe ich das eher nicht. Viel eher sehe ich ihn in den Spinn offs, die vor der OT spielen. Weiß gerade gar nicht, ob er nicht sogar schon bei Rebels aufgetaucht ist.
@ Barta:
Gut, die Prequels haben extrem viel entzaubert, wehalb ich sie auch nicht daheim habe oder jemals wieder sehen will
@Snake,
"Kann man nicht eigene Figuren und Geschichten für Spin-Offs erfinden und muss man sich an Figuren "vergreifen", die man genau wie sie eben in den Filmen porträtiert waren mochte?"
Nun, ich denke, der Vorteil dieser Spin offs ist, dass sie losgelöst von der Hauptgeschichte erzählen. Da kann/darf man alles mögliche erzählen - auch eine Geschichte die lange Zeit vor der Haupthandlung spielt (z.B. Knights of the old Republic). Wen`s interessiert, der schaut`s, wen`s nicht interessiert, der ignoriert es.
"... Konsens bei mir bleibt ..."
Sehr geiler Spruch
@und überhaupt,
Obwohl ich auch nicht so sehr vertraut mit dem EU bin, finde ich es dennoch schade, dass sich Disney nicht ein wenig an diese Geschichten orientiert. Es gibt ja offenbar hervorragende und bei den meisten Fans sehr beliebte Bücher, die die Star Wars Story weiter erzählen. Warum nicht auf einen bereits erfolgreichen Zug aufspringen, stattdessen Experimente wagen? Die Thrawn-Trilogie scheint z.B. prädestiniert zu sein, sie ins Kino zu bringen.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@Bond
Warum nicht auf einen bereits erfolgreichen Zug aufspringen, stattdessen Experimente wagen?
Wahrscheinlich, weil man so noch jederzeit den Kurs korrigieren kann. Ist aber ja mittlerweile auch müßig sich darüber Gedanken zu machen. Ich persönlich finde es gar nicht so schlimm, dass man nicht die bestehenden Geschichten umsetzt, sondern dass man den größten Teil der Geschichten durch E7 eben völlig gelöscht hat.
Aber zumindest ein paar Bonbons gibt es ja noch, wie zB den Einsatz von Thrawn in Rebels. Damit ist er als Figur im Kanon. Und das Beste, man stellt ihn so dar, wie in den von dir angesprochenen Romanen.
@barta,
Naja, ich habe auch kein Problem damit. Wie gesagt, das EU kenne ich sowieso nicht und somit konnte ich auch diesbezüglich nicht mit Episode VII enttäuscht werden. Ich habe lediglich ein Buch im Regal stehen (Der Pakt von Bakura) und bei dem habe ich bisher vielleicht die ersten 20 Seiten gelesen. Die Geschichte knüpft direkt an Episode VI an, jedoch habe ich auch schon gehört, dass das ein eher schlechter Vertreter der Star Wars Romane ist. Episode VII hat mir an sich auch gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf VIII und IX. Daher bin ich da ziemlich entspannt. Was die Spin Offs angeht, lass ich mich überrachen. Wenn sie was taugen, freue ich mich, ansonsten macht mich das auch nicht unglücklich (die beiden Ewoks Filme tun mir ja auch nicht weh. Ich ignoriere sie einfach).
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Storydetail bekannt: "Han Solo"-Film dreht sich darum, wie...
Moviejones | 24.10.2016