Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 06.11.2016 - Dieses Wochenende ist Strange. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Tja, durch die ganzen aufgebauten Franchises und deren dadurch stetige Präsenz in den Medien ist es klar, dass sich die Mehrheit der Leute nur noch für sowas interessiert. Und da die meisten Filme auch gut ankommen, sowohl kritisch als auch vom Publikum, wird halt immer mehr von sowas produziert. Da hat sich Hollywood über die Jahre ein gutes und profitables System aufgebaut. Comics, Animationen, Buchverfilmungen, Alte Hits fortgeführt oder neu aufgelegt (Star Wars, Jurassic Park, King Kong und Godzilla, die Realverfilmungen der Disney-Klassiker...). Irgendwann wird es nichts Neues mehr geben, ausser die Leute haben irgendwann doch die Nase voll davon.
Zu den Charts: Freut mich für Dr. Strange, und diesmal lag beim Tipp mein Bauchgefühl endlich mal wieder fast richtig, was das Box Office angeht. Er ist schon bei 325 Mio. weltweit, da hat Marvel also doch wieder nen richtigen Hit. Bei Trolls bin ich echt überrascht, dass sich doch so viele den Film ansehen wollen.
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)
Ich habe mal wieder zu wenig getippt, aber es freut, mich, dass Strange so gut ankommt. Einfach ein Hammer Film.![]()
Hab ichs nicht gesagt, dass mir ein Marvel-Film die Tour vermasseln wird
. Ich wollte diese bis zu 100 Mio. Prognosen der letzten Woche wieder mal einfach nicht glauben. Aber ich hätte es eigentlich wissen müssen, zumal bei den Kritiken. Die nächsten 10 Jahre sehe ich nicht viel Abwechslung in der Kinolandschaft. Also eigentlich überhaupt keine.
Die Trolle schlagen sich auch nicht schlecht, aber der Film soll auch extrem beworben worden sein.
Gut, dass wir Hacksaw Ridge nicht tippen mussten, denn ich hätte 100% zuviel getippt. Aber 15 Mio. sind eigentlich tatsächlich solide. Hängt eben alles dran, wie gut er sich hält. Das WOM ist außergewöhnlich gut mit 95% und 4.6/5 z.B. bei Rotten Tomatoes. Imdb 8,8 bei ca. 6000 Stimmen (sicher auch mit Sympathisanten, die den Film noch nicht gesehen haben, aber ist ja immer so).
Nächste Woche ist ja auch noch Veteranen-Tag, passt schon.
Für ein günstigen Film muss entweder bei den Schauspielern, oder bei der Technik gespart werden.
Die Verfilmung eines bekannten Franschises muss mit Technik & Story punkten, während die Schauspieler selbst gut aber nicht bekannt sein müssen.
Die Verfilmung eines unbekannten Franschis muss mit allem Punkten, genauso sieht es bei Fortzestzungen aus, hier haben die Zuschauer hohe Erwartungen.
@Beachwater: Als gäbe es diese nicht!?
Hier gibt es nichts zu sehen!
Ich sehe das wie Beachwater, das einige Filme günstiger werden sollten. Denn ein ein mehrere hundert mio $ Budget ist kein garant für einen erfolg
Na klar gibt es das schon. Wird es halt in Zukunft öfters geben müssen, vielleicht regt es ja die Kreativität an, wenn mittelmäßige Big Budget Filme häufiger (als früher?) ihr Budget nicht einspielen.
Andererseits werden die großen Stars vielleicht nur noch in Marvel, DC und Starwarsfilmen zu sehen sein.
Nachdem er am Freitag schon knapp 33 Millionen hatte, dachte ich meine 88 Millionen würden nicht reichen. Jetzt bin ich froh, dass ich so konservativ getippt habe. Am Dienstag überzeuge ich mich selbst.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Man muss aber auch dazu sagen, dass Disney mit seinem MARVEL-Universum mittlerweile die Früchte seines ambitionierten Projekts, welches immerhin vor 8 Jahren mit Iron Man begann, erntet. Das muss man Disney einfach lassen. Des Weiteren hat sich Doctor Strange diesen Erfolg wahrlich verdient, ein klasse Film.
Abgesehen davon gebe ich euch aber natürlich uneingeschränkt recht, dass (vor allem das amerikanische) Kinopublikum in der heutigen Zeit nur noch schwer zu durchschauen ist bzw. in der Regel nur noch auf solide Einheitsbreikost abfährt. Hinzu kommen leider die immer weiter ausufernden, künstlich aufgeblähten Budgets, welche gefühlt zu 99 % für Schauspielergagen und visuelle Effekte drauf gehen.
Für Dr. Strange freut es mich sehr. Ich fand den Film sehr gelungen. Das Einspielergebnis finde ich da nur sehr verdient.
"With great power comes great responsibility!"
"To boldly go, where no one has gone before!"
"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"
OLALA! wie geil ist das denn bitte^^
0,01 Mio. daneben![]()
das ist wirklich Strange!
ob es reichen wird?
Make Movies!! not War!!
@Serum Für ein günstigen Film muss entweder bei den Schauspielern, oder bei der Technik gespart werden. Wieviel sollte den bei den Darstellern gespart werden? Das was du in den Medien hörst und liest, das ist eine Lüge, denn Darsteller verdienen nicht die Big Mio die immer so genannt werden. Diese genannten Zahlen ist Marketing und fern von der Realität. Und Gelder bei Technik sparen? Da gebe ich dir recht, denn die Technik die z.Zt. genutzt wird ist m.M.n. lange nicht mehr so teuer wie sie einmal war. Aber an Technik zu sparen passt nicht, denn wie solle ein SW, MCU, DCEU, ST mit einfacher Technik aussehen? Die Kostenschraube muß gesenkt werden. Es kann nicht sein das Effekt-Studios den Filmstudios ihre Dienste für enorme Summen anbieten und das für Sachen die schon lange abgeschrieben worden sind. Was meine ich damit? Ganz einfach, bei neu entwickelter Technik kann man teures Budget noch nachvollziehen, doch wenn 3D Kameras, Cap Motion Performance-Capture usw als Gründe für teure Filme genannt werden, dann passt was nicht. Klar ist der Aufwand höher, aber diese Technik ist keine Seltenheit und keine Neuentwicklung mehr.
@GeneralG. Den Kitsch auf den die Amis abfahren kann ich auch nicht verstehen. Schauspielergagen nannte ich oben schon und passen nicht.
Gibt es also wirklich nur noch eine Zuschauerschaft für einige wenige Marken im Kino und für die restlichen Filme ist einfach kein Platz mehr? Ich weiß nicht wie es im restlichen Europa und in anderen Ländern aussieht, ich denke das in Deutschland zumindest die Gründe woanders liegen. Früher gab es die krassen Unterschiede bei der Bevölkerung nicht. Es gab nicht diese große Armutsschicht, kein H4, nicht so viele aus der "Unterklasse" Der Großteil der Bevölkerung lebte noch in der Mittelschicht, doch diese hat sich ja enorm negativ nach unten verschoben. Eltern mit Kindern "müssen" die Wünsche der Kinder erfüllen, und das sind hat keine Legobausteine und Puppen mehr, sondern IPad, Handy, Laptop, PC, PC Spiele, Marken Klamotten usw, Dazu die hohen Eintrittsgelder an den Kinokassen, Essen und Getränke, dazu evtl. noch ein Besuch bei McWürg. Also geht man weniger in die Filme wo man nicht weiß ob die gut sind. Also braucht man sich nicht wundern wenn Filme die ein bekanntes Franchising oder ein CU besitzen, dann auch besser laufen als andere Filme.
Der Doktor hat das Ergebnis einfach nur verdient.
Wieder einmal ein sehr gut gelungener Film für mich persönlich liefern marvel / Disney einfach die letzten Jahre Top Filme ab und bei mir tritt noch lang keine Sättigung ein.
Wieder zum Film: absolut sehenswert, top Optik, toller cumberbatch einfach nur gelungen!
@Thor17: Hello back
Hab’s grad in nem anderen Thread gelesen. War auch ne Weile stiller hier, jetzt geht’s mir aber wie dir und ich will wieder das eine oder andere Mal kommentieren.
Zum Sieger der Woche: Mir hat der Film auch gut gefallen. Zwar wie immer typischer Heldenquatsch (nicht gleich ausrasten, Jungs
), aber auf weite Strecke hat mich der Doktor wirklich gut unterhalten.
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
Die US-Kinocharts vom 06.11.2016 - Dieses Wochenende ist Strange
Moviejones | 06.11.2016