Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 06.11.2016 - Dieses Wochenende ist Strange

Die US-Kinocharts vom 06.11.2016 - Dieses Wochenende ist Strange
22 Kommentare - So, 06.11.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und natürlich gehört dieses ganz allein dem neuen Marvel-Film "Doctor Strange".
Die US-Kinocharts vom 06.11.2016 - Dieses Wochenende ist Strange

Es ist schon ein paar Wochen her, dass ein Film die Erwartungen nicht nur erfüllte, sondern auch übertraf. Kein Wunder, dass viele Kinozuschauer ausgehungert sind und da kommt Marvels neuer Film Doctor Strange genau richtig. Die Analysten schwankten etwas mit ihren Schätzungen, die Mehrheit ging von einem Start um die 75 Mio. $ aus. Dass dieser Wert aber deutlich überboten wird, zeigte Doctor Strange bereits am Freitag mit einem ausgezeichneten Einstieg.

Doch in den US-Kinos war an diesem Wochenende noch mehr los. So startete mit ein paar Wochen Verspätung nun auch hier der neue Dreamworks-Animationsfilm Trolls in den Kinos. Für einen CGI-Film gelang ihm ein durchaus solider Start und hätte es Doctor Seltsam nicht gegeben, dann wäre unter normalen Umständen sogar der erste Platz fällig gewesen. Dennoch positioniert sich Trolls genau richtig, vor allem wenn man die vielen Animationsfilme dieses Jahr bedenkt, die einfach eine höhere Qualität geboten haben.

Ebenfalls neu ins Kino kam die seit vielen Jahren erste Regiearbeit von Mel Gibson. Mit Hacksaw Ridge - Die Entscheidung meldet er sich hinter der Kamera zurück und liefert einen soliden Erfolg ab, der aber durch die Konkurrenz keinen besseren Startplatz erkämpfen konnte.

Mit Blick auf die Zahlen scheint nach vielen Wochen endlich wieder alles im Lot zu sein im Kino, oder? Nicht ganz, denn das hier gezeigte Bild ist für die kommenden Jahre eher beängstigend. Doctor Strange hat seinen Erfolg redlich verdient, aber was sagt dies über die Zuschauer aus? Wochenlang liefen viele Filme weit hinter den Erwartungen, obwohl sie gute Kritiken im Vorfeld erhielten, man denke nur an Deepwater Horizon, und viele sehr gute Filme schafften es nicht, ihre Produktionskosten einzuspielen. Marvel scheint von diesen Problemen unbeeindruckt. Gibt es also wirklich nur noch eine Zuschauerschaft für einige wenige Marken im Kino und für die restlichen Filme ist einfach kein Platz mehr? Wohin wird das führen, wenn der Markt sich nur noch auf wenige Konzepte verlässt, die scheinbar noch funktionieren?

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Doctor Strange 84,99 Mio. $ 84,99 Mio. $
2 Trolls 45,6 Mio. $ 45,6 Mio. $
3 Hacksaw Ridge 14,75 Mio. $ 14,75 Mio. $
4 Boo! A Madea Halloween 7,8 Mio. $ 64,99 Mio. $
5 Inferno 6,25 Mio. $ 26,06 Mio. $
6 The Accountant 5,95 Mio. $ 70,86 Mio. $
7 Jack Reacher - Kein Weg zurück 5,58 Mio. $ 49,24 Mio. $
8 Ouija 2 3,98 Mio. $ 31,37 Mio. $
9 Girl on the Train 2,78 Mio. $ 70,73 Mio. $
10 Die Insel der besonderen Kinder 2,1 Mio. $ 83,33 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.11.2016 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ach @Sully Darüber habe ich schon 3 irre lange Kommentare verfasst gehabt, wenn ich wüßte wo ich diese finde würde ich sie verlinken. Kurzfassung: Die offiziellen Zahlen über die Gagen sind geschönt, und zwar aus dem Grund um den Marktwert des jeweiligen Schauspielers zu puschen. Du hast aber Glück ich habe mir die Quelle als Spickzettel aufgehoben. Es läuft wie folgt ab Ein Schauspieler unterschreibt einen Vertrag und darin werden 10 Mio $ vereinbart, das ist die Zahl die auch den Medien mitgeteilt wird. Nicht offiziell hingegen ist die Zusatzvereinbarung in dem steht das nach Vertragsablauf, der Schauspieler bis zu 2/3 der Gage an das Studio zurückzahlen muß. Es sind zwar nicht immer 2/3 und nicht alle Darsteller erhalten solche Verträge, jedoch sind diese geläufig und werden oft angewand.

Nun könnte man ja sagen, was soll das bringen? Ganz einfach, ein "RD Junior" steigt hoch im Kurs, das Management und das Studio profitiert davon und der Film bekommt plötzlich mehr Aufmerksamkeit. Nun könnte man sagen, wenn viele Studio so vorgehen, dann wissen die doch das es Gagenlügen sind, also warum sollten sie dann solche Gagen zahlen wenn sie später mal diesen RDJ angagieren wollen? Auch das ist ganz einfach. Keiner weiß wann und wo genau solche Zusatzverträge angewendet werden. Veröffentlicht hatte das ein Herr Edward J. Epstein (Publizist) .

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.11.2016 19:26 Uhr | Editiert am 07.11.2016 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Na immerhin mal 3 Filme unter den Top Ten, die mich interessieren . The Accountant, Hacksaw Ridge und Girl on the train. Zwar alles Filme fürs Heimkino...aber immerhin .

@TheDuke

Wie kommst Du darauf, dass die hohe Entlohnung der Stars eine Marketing Lüge sei? Und welchen Marketing Effekt soll das haben ?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
07.11.2016 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.124 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Duck
Alle schauen sich das vor Ort an, nur ich nicht wink. Interessant. Ich glaube, im mathäser habe ich auch jede Menge Zeug mit Trollen am Essensstand gesehen. Na, da bin ich mal gespannt, wie er sich hält. Das WOM ist zwar ok, aber auch nicht überragend.

Die nachgebesserten Schätzungen sehen Dr. Strange ca. auf gleicher Höhe oder minimal unter dem gestrigen Wert, HR mit 0,5 Mio. mehr und Trolls auch mit 0,75 Mio. mehr.

PS: Hacksaw Ridge ist in Australien mit im Verhältnis wenigen Screens auf der 2 gelandet. Und The Accountant auch mit einem schönen Durchschnitt auf der 3. #1 ist natürlich weiterhin der Dr. S.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
07.11.2016 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@theduke

Typischer Heldenquatsch, quatsch quatsch quatsch QUUAAAAAAATSCH!. :ani-laugh:

mimimimi crycrycry

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2016 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sid

Gerade aus New York zurück und ja Trolls wurde/wird extremst beworben. Am Times Square hatte nur Doctor Strange ne grössere Reklamefläche, im Macys waren alle Shoppingtüten mit Trolls versehen. Da hat man echt Geld ins Marketing investiert.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.11.2016 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@theduke:

Ich habe Freunde begleitet, die sich für diesen Film entschieden haben. War ganz demokratisch. Und jeder bei uns weiß, dass ich mit Superhelden selten was anfangen kann. Aber deswegen kann er mir doch trotzdem gefallen. Deswegen fühlst du dich gleich auf den Schlips getreten und hinterfragst es? Bitte entspannen.

 

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.11.2016 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Petra Zwar wie immer typischer Heldenquatsch (nicht gleich ausrasten, Jungs wink), aber auf weite Strecke hat mich der Doktor wirklich gut unterhalten. Ich raste zwar nicht aus, kann es aber nicht verstehen warum man dann in solche Filme geht, wenn man sie vorher und hinterher als Heldenquatsch bezeichnet. Rennt man ins Kino weil man Langeweile hat? Angenommen ich mag den Comedy Quatsch der Neuzeit nicht, dann gehe ich doch nicht auch noch in solche Filme. Das gleiche, wenn jemand Fantasyquatsch oder Sci Fi nicht mag. Und Strange ist sicher kein Heldenfirlefanz.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.11.2016 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Thor17: Hello back smile Hab’s grad in nem anderen Thread gelesen. War auch ne Weile stiller hier, jetzt geht’s mir aber wie dir und ich will wieder das eine oder andere Mal kommentieren.

Zum Sieger der Woche: Mir hat der Film auch gut gefallen. Zwar wie immer typischer Heldenquatsch (nicht gleich ausrasten, Jungs wink), aber auf weite Strecke hat mich der Doktor wirklich gut unterhalten.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Thor17 : : Donnergott
07.11.2016 00:03 Uhr | Editiert am 07.11.2016 - 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Der Doktor hat das Ergebnis einfach nur verdient.

Wieder einmal ein sehr gut gelungener Film für mich persönlich liefern marvel / Disney einfach die letzten Jahre Top Filme ab und bei mir tritt noch lang keine Sättigung ein.

Wieder zum Film: absolut sehenswert, top Optik, toller cumberbatch einfach nur gelungen!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.11.2016 23:06 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Serum Für ein günstigen Film muss entweder bei den Schauspielern, oder bei der Technik gespart werden. Wieviel sollte den bei den Darstellern gespart werden? Das was du in den Medien hörst und liest, das ist eine Lüge, denn Darsteller verdienen nicht die Big Mio die immer so genannt werden. Diese genannten Zahlen ist Marketing und fern von der Realität. Und Gelder bei Technik sparen? Da gebe ich dir recht, denn die Technik die z.Zt. genutzt wird ist m.M.n. lange nicht mehr so teuer wie sie einmal war. Aber an Technik zu sparen passt nicht, denn wie solle ein SW, MCU, DCEU, ST mit einfacher Technik aussehen? Die Kostenschraube muß gesenkt werden. Es kann nicht sein das Effekt-Studios den Filmstudios ihre Dienste für enorme Summen anbieten und das für Sachen die schon lange abgeschrieben worden sind. Was meine ich damit? Ganz einfach, bei neu entwickelter Technik kann man teures Budget noch nachvollziehen, doch wenn 3D Kameras, Cap Motion Performance-Capture usw als Gründe für teure Filme genannt werden, dann passt was nicht. Klar ist der Aufwand höher, aber diese Technik ist keine Seltenheit und keine Neuentwicklung mehr.

@GeneralG. Den Kitsch auf den die Amis abfahren kann ich auch nicht verstehen. Schauspielergagen nannte ich oben schon und passen nicht.

Gibt es also wirklich nur noch eine Zuschauerschaft für einige wenige Marken im Kino und für die restlichen Filme ist einfach kein Platz mehr? Ich weiß nicht wie es im restlichen Europa und in anderen Ländern aussieht, ich denke das in Deutschland zumindest die Gründe woanders liegen. Früher gab es die krassen Unterschiede bei der Bevölkerung nicht. Es gab nicht diese große Armutsschicht, kein H4, nicht so viele aus der "Unterklasse" Der Großteil der Bevölkerung lebte noch in der Mittelschicht, doch diese hat sich ja enorm negativ nach unten verschoben. Eltern mit Kindern "müssen" die Wünsche der Kinder erfüllen, und das sind hat keine Legobausteine und Puppen mehr, sondern IPad, Handy, Laptop, PC, PC Spiele, Marken Klamotten usw, Dazu die hohen Eintrittsgelder an den Kinokassen, Essen und Getränke, dazu evtl. noch ein Besuch bei McWürg. Also geht man weniger in die Filme wo man nicht weiß ob die gut sind. Also braucht man sich nicht wundern wenn Filme die ein bekanntes Franchising oder ein CU besitzen, dann auch besser laufen als andere Filme.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
06.11.2016 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

OLALA! wie geil ist das denn bitte^^

0,01 Mio. danebensurprised

das ist wirklich Strange! cool ob es reichen wird?

Make Movies!! not War!!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
06.11.2016 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Für Dr. Strange freut es mich sehr. Ich fand den Film sehr gelungen. Das Einspielergebnis finde ich da nur sehr verdient.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
06.11.2016 20:45 Uhr | Editiert am 06.11.2016 - 20:47 Uhr
1
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Man muss aber auch dazu sagen, dass Disney mit seinem MARVEL-Universum mittlerweile die Früchte seines ambitionierten Projekts, welches immerhin vor 8 Jahren mit Iron Man begann, erntet. Das muss man Disney einfach lassen. Des Weiteren hat sich Doctor Strange diesen Erfolg wahrlich verdient, ein klasse Film.

Abgesehen davon gebe ich euch aber natürlich uneingeschränkt recht, dass (vor allem das amerikanische) Kinopublikum in der heutigen Zeit nur noch schwer zu durchschauen ist bzw. in der Regel nur noch auf solide Einheitsbreikost abfährt. Hinzu kommen leider die immer weiter ausufernden, künstlich aufgeblähten Budgets, welche gefühlt zu 99 % für Schauspielergagen und visuelle Effekte drauf gehen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.11.2016 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Nachdem er am Freitag schon knapp 33 Millionen hatte, dachte ich meine 88 Millionen würden nicht reichen. Jetzt bin ich froh, dass ich so konservativ getippt habe. Am Dienstag überzeuge ich mich selbst.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
06.11.2016 20:11 Uhr | Editiert am 06.11.2016 - 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Na klar gibt es das schon. Wird es halt in Zukunft öfters geben müssen, vielleicht regt es ja die Kreativität an, wenn mittelmäßige Big Budget Filme häufiger (als früher?) ihr Budget nicht einspielen.

Andererseits werden die großen Stars vielleicht nur noch in Marvel, DC und Starwarsfilmen zu sehen sein.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY