
Es ist noch nicht lang her, seit man mit Conjuring 4 - Das letzte Kapitel die Geschichte der Spezialisten für Übernatürliches auserzählen und die Hauptreihe bei einem Einspielergebnis von fast 500 Millionen US-Dollar mit einem echten Kassenschlager beenden konnte. Da Zahlen bekanntlich nicht lügen, war aber angesichts des Erfolgs schnell klar, dass auch künftig mit neuen Filmen aus dem Conjuring-Universum zu rechnen ist und so verkündete man recht bald ein Prequel.
Jenes hat nun im Zuge eines Release-Updates seitens Warner Bros. einen Titel erhalten und soll auf den Namen The Conjuring - First Communion hören. Was das Erscheinen der Vorgeschichte betrifft, sind wir ebenfalls schlauer, denn das Studio plant, den Ableger zumindest in den USA am 10. September 2027 in die Kinos zu bringen – pünktlich zum Start der Gruselsaison.
Konkretes zur Handlung steht noch aus, allerdings lässt allein der Titelzusatz darauf schließen, dass wir den Ursprüngen des Bösen auf den Grund gehen dürften und darüber hinaus eine neue schockierende Geschichte aus der Welt der Dämonen bekommen werden. Schließlich gäbe es bei der Vielzahl bisheriger Spin-offs (zum Beispiel Annabelle, The Nun und Lloronas Fluch) genug Handlungsstränge, an welche man anknüpfen könnte. Ob wir, wie stellenweise im vierten Teil, die jüngeren Versionen der Warrens begleiten oder neue Figuren im Vordergrund stehen, werden wir spätestens bei ersten Cast-Ankündigungen in Erfahrung bringen können.
Wie steht ihr zu The Conjuring - First Communion? Freut ihr euch auf die Erweiterung des 2013 von James Wan (Saw) gestarteten Horror-Franchises? Schreibt eure Meinung gern in die Kommentare.
Warner Bros Dates Big Pics: J.J. Abrams' 'The Great Beyond', Sam Esmail's 'Panic Carefully', Keanu Reeves & Tim Miller Sci-Fi Project & 'Conjuring: First Communion' https://t.co/S9R5sk4b2Y
— Deadline (@DEADLINE) January 16, 2026
