Mein Filmtagebuch...
Deepwater Horizon gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Deepwater Horizon (2016)

Ein Film von Peter Berg mit Mark Wahlberg und Gina Rodriguez

Kinostart: 24. November 2016107 Min.FSK12Drama, Action, Thriller
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Videoplayer(11739) wird gestartet
Alle 4 Trailer

Deepwater Horizon Inhalt

126 Crewmitglieder befanden sich auf der Ölplattform Deepwater Horizon, als diese am 22. April 2010 im Golf von Mexiko explodierte. Elf Menschen verloren in dieser Feuerhölle ihr Leben und erst nach 87 Tagen gelang es dem britischen Ölkonzern BP, das durch die Explosion entstandene Loch in der Plattform zu schließen. Die Folgen waren katastrophal und bis heute stellt das verheerende Unglück die schlimmste Umweltkatastrophe dieser Art in der Geschichte der USA dar.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Deepwater Horizon und wer spielt mit?

OV-Titel
Deepwater Horizon
Format
2D
Box Office
121,79 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.10.2017 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.340 | Reviews: 18 | Hüte: 152

Eigentlich wollte ich Deepwater Horizon garnicht sehen, weil mich Katastrophenfilme eher weniger interessieren. Doch der Film hat mich echt gepackt und zeigt einem, wie sehr Geld über Schicksale entscheidet. Ein Unglück, das nicht hätte passieren müssen, wenn Menschen und Umwelt mehr Bedeutung hätten, als Profit und Gier.

Einmal mehr ziegt Mark Wahlberg hier, dass er mehr kann, als nur belanglose Action. Auch Kurt Russell spielt hervorragend. Von mir bekommt Deepwater Horizon vier Sterne.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Dagimaus : : Moviejones-Fan
17.09.2016 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.16 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Auf Mark Wahlberg bin ich gespannt, das Thema Umwelt Katastrophe interessiert mich persönlich. Ich arbeite bei BP, damals wurde ich regelrecht beschimpft deswegen. Als würde ich das Öl in den Golf von Mexiko pumpen! Auf jeden Fall gehe ins Kino, das sehe ich mir an!

Forum Neues Thema