Deepwater Horizon (2016)

Ein Film von Peter Berg mit Mark Wahlberg und Gina Rodriguez

Deepwater HorizonBewertung
Kinostart: 24. November 2016107 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Drama, Action, Thriller
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Deepwater Horizon Inhalt

126 Crewmitglieder befanden sich auf der Ölplattform Deepwater Horizon, als diese am 22. April 2010 im Golf von Mexiko explodierte. Elf Menschen verloren in dieser Feuerhölle ihr Leben und erst nach 87 Tagen gelang es dem britischen Ölkonzern BP, das durch die Explosion entstandene Loch in der Plattform zu schließen. Die Folgen waren katastrophal und bis heute stellt das verheerende Unglück die schlimmste Umweltkatastrophe dieser Art in der Geschichte der USA dar.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(11739) wird gestartet

Filmgalerie zu "Deepwater Horizon"Filmgalerie zu "Deepwater Horizon"Filmgalerie zu "Deepwater Horizon"Filmgalerie zu "Deepwater Horizon"Filmgalerie zu "Deepwater Horizon"Filmgalerie zu "Deepwater Horizon"

Deepwater Horizon Kritik

Am 20. April 2010 kam es auf der Bohrplattform "Deepwater Horizon" zur Katastrophe, einem sogenannten Blowout, bei dem unkontrolliert Erdöl, Schlamm und Erdgas austraten und die Vorrichtung Feuer fing. Bei dem Unglück kamen mehrere Bohrleute ums Leben und der Ölausfluss führte zur Ölpest im Golf von Mexiko mit verheerenden Folgen für die Umwelt und Anrainer. Regisseur Peter Berg hat sich des Themas angenommen und herausgekommen ist ein packendes Drama.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Deepwater Horizon" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Die besten Science-Fiction-Filme aller ZeitenAnimierte Wesen: Wie süß bist du wirklich?Phänomen Wilhelmsschrei: Woher kommt er, was soll er, wo erklingt er?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Dagimaus
Moviejones-Fan
17.09.2016 | 23:56 Uhr17.09.2016 | Kontakt
Jonesi

Auf Mark Wahlberg bin ich gespannt, das Thema Umwelt Katastrophe interessiert mich persönlich. Ich arbeite bei BP, damals wurde ich regelrecht beschimpft deswegen. Als würde ich das Öl in den Golf von Mexiko pumpen! Auf jeden Fall gehe ins Kino, das sehe ich mir an!