Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kinocharts Deutschland: "Phantastische Tierwesen" begeistert 910T Zuschauer

Moviejones | 21.11.2016

Hier dreht sich alles um die News Kinocharts Deutschland: "Phantastische Tierwesen" begeistert 910T Zuschauer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Brainman : : Moviejones-Fan
21.11.2016 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.15 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Jup, würde ich gut finden.

Wir wissen ja alle, dass das amerikanische Pubilikum nicht immer zu verstehen ist. Da wäre eine zweite Auswertung des Kino Wochenendes doch angebracht.

Pinky: Narf, Brain, what do you want to do tonight?
Brain: The same thing we do every night, Pinky - try to take over the world!

Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
21.11.2016 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

Ich wäre auch für die deutschen Charts. Da es bestimmt interessant zu sehen ist, wie unterschiedlich sie zu betrachten sind.

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
21.11.2016 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ja!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
21.11.2016 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sehr cool, danke für diese zusätzliche Rubrik! smile

Eine Anmerkung meinerseits:
Ist es eurerseits möglich, ähnlich wie bei den US-Charts eine Art "Rangliste" mit den Zuschauerzahlen der vergangen Woche sowie insgesamt zu erstellen? Das würde das Ganze erheblich veranschaulichen.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
21.11.2016 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich wäre für die österreichischen Charts! laughing

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.11.2016 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich finde auch, dass es eine gute Idee ist. Allerdings lohnt es sich mehr, den Artikel dienstags zu schreiben, da dann erst die finalen Zahlen vorliegen und es manchmal ziemliche Unterschiede zwischen Schätzung und finalem Wert gibt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Lehtis : : Bowser
21.11.2016 18:32 Uhr | Editiert am 21.11.2016 - 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@ChrisKristofferson: Ja ich würde mich auch über die Österreichischen Charts freuen laughing

Könnt ihr eigentlich die Filme noch untereinander in Listenform schreiben? So wie bei den US Charts damit man es besser anschauen und vergleichen kann.

Also sprich:

POS - Film - Besucher - Gesamt
1. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - 900.000 - 900.000
2. Willkommen bei den Hartmanns - 405.000 - 1.700.000
3. Trolls - 110.000 - ?
4. Doctor Strange - 105.000 - ?
5. Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück - 99.999 - ?

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
21.11.2016 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich würde es begrüßen wenn ihr es machen würdet. Wie die US Charts nur eben mit Zuschauerzahlen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
21.11.2016 19:53 Uhr | Editiert am 21.11.2016 - 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Will ich! smile Tolle Idee.
Sind häufig eh spannender als die US-Charts, zumal man sich ja auch selbst drin wiederfinden und aktuell mitreden kann wink.
Ich glaube, neuerdings werden auf manchen Seiten neben den Besucherzahlen auch die Einnahmen in Euro angegeben (nur wo?), die natürlich je nach Tageskurs anders bei boxofficemojo landen, aber so pingelig muss man ja auch wieder nicht sein. Und eigentlich sind Besucherzahlen ja eh aussagekräftiger, ohne 3D und IMAX usw.
Ihr habt oben im Artikel schon insidekino erwähnt, die sind mMn wirklich die mit Abstand beste Quelle für die deutschen Charts und Österreich wäre auch sehr interessant, nur wüßte ich da keine exakte Quelle (also bestenfalls nur auf Tausend gerundet). Aber evtl. findet ihr da auch noch was...

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.11.2016 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Finde regelmäßige deutsche Charts ebenfalls sehr gut. Wir blicken jede Woche rüber in die USA, da sollten wir auch wissen wie es bei uns zu Hause so im Kino läuft. Da wäre es wirklich schön wenn man jede Woche einen Ort hat wo man die deutschen Charts präsentiert bekommt smile

Avatar
Lehtis : : Bowser
21.11.2016 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Hab nur das hier gefunden für Österreich:

https://www.uncut.at/top10/austria.php

Da stehen aber keine Zahlen nur Balken die für nix stehen laughing

Avatar
Evilash42 : : Moviejones-Fan
21.11.2016 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.13 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mich würde da eher die weltweiten Einnahmen interessieren wie bei boxofficemojo. Da ja nun mittlerweile bspw. der chinesische Markt sehr wichtig geworden ist.

da Deutschland weltweit eher uninteressant ist, brauch ich eine wöchentliche Nachricht darüber eher nicht.

Avatar
Moviejones : : Das Original
21.11.2016 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@all
Ok, die Mehrheit ist dafür. Dann probieren wir das mal. Wir würden es auch gern in Listenform anbieten, ähnlich den US-Zahlen, aber dann müssen wir erst eine gute Quelle dafür finden. An die deutschen Zahlen ranzukommen, ist leider gar nicht so leicht und entgegen den Auslandsdaten, dürfen diese nicht einfach nachgenutzt werden. Wichtig ist auch, wie die News dann mittelfristig besucht werden, denn der Aufwand die deutschen Charts aufzubereiten ist deutlich höher, im Vergleich der News heute und der US-Charts gestern, ist die Resonanz auf die deutschen Zahlen aber nur 1/5 so groß. Wir schauen mal wie sich das entwickelt. :-)

Neues Thema
AnzeigeY