Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lauftext-Bild vom offiziellen Titel von "Star Wars - Episode VIII"!

Moviejones | 25.01.2017

Hier dreht sich alles um die News Lauftext-Bild vom offiziellen Titel von "Star Wars - Episode VIII"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
theduke : : Moviejones-Fan
23.01.2017 21:56 Uhr
0

@Optimus, bei mir ist der Schriftzug Gelb, hast du deine Farben falsch eingestellt? Vorsicht ich veräppel dich nurlaughing Was den Steffen betrifft, sagte ich es doch schon, er hat nur eine 500 Zeichen Flatrate, mehr lässt seine Mama nicht zu.

Was den Schriftzug betrifft, die rote Farbe stört mich total, wenn diese so bleiben sollte, frag ich mich ob das nun sein muß um mit Schriftfarben auf eine Gefahr hinzuweisen. Das hatte SW bisher noch nie nötig gehabt. In RO wurde das Intro weggelassen, die SW Fanfare und nun werden bekannte Farben getauscht? Der Titel finde ich aber passend, denn er war immer schon eifach und brachte den groben Inhalt auf den Punkt. Lethis brachte eine gute Erklärung ob es nun Einzahl oder Mehrzahl bedeuten könnte. Ich hoffe es bedeutet Mehrzahl, denn ich denke immer noch das sich der ein oder andere Jedi gut verbergen konnte. Aber ok, Luke wurde ja als letzter betitelt, mu0 hier aber nicht bedeuten das er oder Rey die letzten sein werden. Ich erhoffe mir schon das am Ende von Episode VIII es angedeutet wird, wieder Schüler zu suchen.

@Nevermore. Arne schrieb es ja schon. Kurz nach VII kam ja die große Diskussion um Finn auf. Irgendwo war auch mal von offizieller Seite her zu lesen das es bei der Ersten Ordnung eine Einheit gibt die am Laserschwert ausgebildet wurden, bei Phasma geht man ja auch davon aus das sie ein Lichtschwert trug. Dann hat man auch noch dem Kader der Ren, wo ich auch denke das sie einen Saber tragen und mit diesem Schwert umgehen können. Hoffe der Ren Orden wird hier auch mal mehr beleuchtet, denn Kylo ist kein Sith Schüler. Er ist ein Ren Schüler, nicht mehr und nicht weniger, somit kein Darth . und auch kein Lord..

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
ArneDias : : Mr. Wick
23.01.2017 22:39 Uhr
1

Zur Roten Farbe:

die rote Farbe stört mich total, wenn diese so bleiben sollte, frag ich mich ob das nun sein muß um mit Schriftfarben auf eine Gefahr hinzuweisen. Das hatte SW bisher noch nie nötig gehabt.

Dies stimmt nicht und ich wundere mich ehrlich gesagt wieso die Farbe bei einigen für so viel Verwunderung sorgt. Zumindest für ältere Star Wars Fans sollte dies nichts neues sein, es erinnert viel mehr an die Zeit der Original Trilogie und ist klassischer Star Wars Stil. Ich hatte seinerzeit Poster zu den OT-Filmen mit folgenden drei Logos: "Star Wars" in Gelb, "Empire Strikes Back" in Blau und "Return of the Jedi" in Grün. Letztere zwei übrigens ohne den "Star Wars"-Zusatz. Auch in Rot gab es das ein oder andere Logo bereits. Vielen bekannt dürfte sicherlich ein "Return of the Jedi"-Poster sein mit roter Schrift. Und auch bei den Prequels gab es dies schon, so wurde der Schriftzug von "Die Rache der Sith" im Trailer und als Logo rötlich im OT-Stil dargestellt.
Alles also nichts neues und wirklich Schlüsse lässt dies auch nicht zu, siehe das Jedihafte "Return of the Jedi"-Logo in Rot, lies ja auch nicht auf etwas böses schließen. Ich habe mal schnell eine Collage einiger Logos zusammengestellt ohne Recht auf Vollwertigkeit.

@theduke

Kylo Ren ist kein Ren-Schüler, sondern, wie Snoke selbst sagt, der Meister der Ritter von Ren. Als Snoke davon spricht seine Ausbildung abzuschließen, wird sicher etwas in Richtung Sith gemeint gewesen sein. Er ist kein Darth, aber vielleicht auch nur noch nicht.

MJ-Pat
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.01.2017 23:02 Uhr | Editiert am 23.01.2017 - 23:07 Uhr
0

Die Ritter von Ren sind die neuen Sith! Sind auch nur zwei Religionen die aus dem Machtgebrauch huldigen hervorgegangen sind! Mich würde eher interessieren, was für Ansichten die haben, bzw welchen Glauben? Jede Seite wird ja auch ihre Mythen haben, irgendwelche Überlieferungen, aus den Frühzeiten des Machtgebrauchs! laughing

Wenn die Ritter von Ren, sich als neue Partei sehen, sich aber für die dunkle Seite entschieden haben, müssen deren Ursprünge, allein durch das Können, das große Wissen um die Macht, weiter zurückreichen, da Snoke bisher das einzige Gründungsmitglied zu sein scheint, und keiner weiß wie alt der Typ ist!?

The last Jedi

Klingt wie: "Du bisch mir doch n Jedi" laughing "Der allerletzte bisch du"

Warum nicht! Kann man auch so verstehn, das mit Rey ebenfalls eine neue Richtung gegründet wird! Ihre Einstellung und Verhalten prägen eine neue Generation von Jedi, die auch wieder bei null anfangen, auch im Denken! Luke kann Werte und Können vermitteln, aber mit ihm stirbt der letzte Rest des alten Jedi-Ordens!

All Hail To Skynet!

GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
23.01.2017 23:18 Uhr
0

Na da hüpft doch das Herz. ich mache mir da gar nicht soviel e Gedanken wie die meisten hier. aber beim lesen kamen mir ein paar Gedanken. ich glaube nicht das Luke in Episode 8 sterben wird. Disney hat die Kritik an der Kopie von Episode 4 bei TFA sicher bemerkt und werden es tunlichst vermeiden sich wieder vorwerfen zu lassen Luke wieder kenobi sterben zu lassen. andererseits fände ich es durchaus nice wenn kylo auf die gute Seite gezogen wird und am ende selbst den letzten jedi darstellt. aber rey auf der dunklen Seite?! das wäre unlogisch und müsste echt gut erklärt werden. zumindest für mich. tatsächlich denke ich aber das die einfachste erklärung die richtige sein wird, Luke ist der letzte jedi. freue mich auf den trailer. By the way: Trolls raus. gebt Trolls keine Chance. oder inspiriert vom Mauerfall. der Troll muß weg,der Troll muss weg... und nun alle im Chor, der Troll. :-D wink

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.01.2017 23:28 Uhr
0

Wenn Luke sich wie Obi-Wan "opfert", oder einfach im Duell gegen Kylo stirbt, Rey aber dann Kylo zu hellen Seite der Macht bekehrt, das wär doch mal was neues! HAPPY END! laughinglaughinglaughing

So wirds bestimmt kommen! Wenn dann bitte das finale Duell in den Ruinen des Jedi-Tempels! tongue-out

@GabrielVerlaine

Hör auf! ^^ Da krieg ich wieder Lust Troll 2 anzuguggn! frownundecidedwinklaughing

All Hail To Skynet!

24.01.2017 00:45 Uhr
0

@Arne Bist aber schon gemein, mich alten Sa... mitten in der Nacht nochmals aufzuschrecken um seine alte VHS Sammelbox zu fotografieren. Ich gebe selten zu das ich Unrecht habe, sehe gerade die rote Schrift existierte damals auch schon, hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm. Lord Helmchen dafür. Zu Keylo und Snoke, bin ich, (wie alle Fans) ja unschlüssig. Vor ein paar Wochen schrieb ich es ja auch, Snoke sagte seine Ausbildung ist bald abgeschlossen und somit dachte ich damit wäre das Thema Sith gemeint. Was wäre aber wenn Snoke gar kein Sith Meister ist, sondern nur ein Schüler war, dessen Meister umgekommen ist. Man betrachte es gibt keine Jedi-Meister mehr, keinen Jedi Orden, keinen Sith Lehrer und keinen Schüler. Yin und Yang, ohne Y kein Y. Luke ist kein ausgebildeter Meister bzw seine eigenen Schüler wurden "getötet" und Snoke ist das Ebenbild. Arne ich denke das der Orden der Ritter von Ren älter ist als Kylo, somit ist Kylo nur mit dem Zusatz als Ren betitelt, weil er zu den Ren gehört. Nicht die Ritter sind nach ihm benannt, sondern er nach dem Orden. Wenn man sich die Namen der Charakter von Star Wars betrachtet, haben ja alle einen gewissen realen Ursprung der einfach nur verfremdet wurde. Der Name Kylo erinnert mich sehr stark an die Keilschrift, also alte Schrift die in Ton gesetzt wurde, somit alte Artefakte, wo Kylo ja an den Artefakt seines Opas hängt. Da die Amis aber auch einen deutschen Ursprung haben, kann ich mir Kylo aber auch als eine Übersetzung als Keil vorstellen. Der Keil der die Familie Solo und Skywalker spaltet.

Was nun die Ren betrifft. Ich wiederhole mich, es dürfte sich hier um einen alten Orden handeln der schon lange existierte, sie eine Beziehung zur dunklen Macht haben, sie aber nicht nutzen können. Erst Kylo, der eine Machtbegabung hat, bekommt von Snoke eine Ausbildung um die Ren so zu führen, wie es bisher kein anderer konnte. Vielleicht sind wir in einigen Wochen wieder schlauer.

Ich bin immer noch dabei, das Rey die Schwester ist und wenn Disney schlau ist, dann wiederholen sie nicht das bekannte, sondern lassen Kylo wieder zu Ben werden und Rey wird zur Sith Lady. Ben hat nie eine Jedi oder Sith Ausbildung abgeschlossen, und wenn Luke sie nun zur Jedi ausbildet, sie die Seite wechselt, wäre das mal was ganz neues.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
24.01.2017 01:53 Uhr
0

Mit dem Adblock auf MJ funktioniert mein Bildernachtrag nicht, Ok dann hier zum Thema was Arne Dias mit der Schriftfarbe meinte. Wollte meine Box unten schon anheften.

Moviejones : : Das Original
24.01.2017 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.373 | Reviews: 1.326 | Hüte: 182

@theduke:

Aber danke, dass du so offenherzig zugibst, wie du unser kostenloses Engagement für die Allgemeinheit schätzt.

Stergi : : Moviejones-Fan
24.01.2017 09:33 Uhr
0

Ich bin sicher nicht der erste, der darauf kommt, habe aber nicht alle Kommentare gelesen.

The Last Jedi..könnte auch Die letzten Jedis heissen.

Eine Anspielung auf die Legende des Einen, der die Macht ins Gleichgewicht bringt, so dass es fortan weder Jedis noch Sith mehr gibt? Quasi nur noch Jesiths? Unwahrscheinlich, wenn nach Episode 9 noch weitere Episoden folgen sollen, aber ein Gedanke wert.

Assassine : : Moviejones-Fan
24.01.2017 10:55 Uhr
0

In Episode 7 trug Luke kein Lichtschwert, ich vermute mal er kämpft nicht mehr oder er braucht es nicht. Der Imperator bevorzugte auch Blitze in der alten Trilogie.

Bin mir daher ziemlich sicher, dass es auf deutsch "Der letzte Jei" heißen wird und Luke klassisch wie einst Yoda oder Obi Wan sterben oder sich opfern wird und Rey als Geist zur Seite steht und sie dann der letzte Jedi sein wird.

Da viele ja in Episode 7 eine art Reboot gesehen haben wird es in Episode 8 so weitergehen und dann stirbt halt Luke. Wäre aber schon etwas doof wie ich finde. Da bauens Luke zum mega Jedi auf, der Meister schlechthin und dann murkst ihn Kylo wahrscheinlich einfach ab.

Dann hat er schon zwei Altstars gekillt - suuuper Sache-

Die Schriftfarbe hat denke ich keine besondere Bedeutung. Bei Episode 9 wird die Schrift dann bestimmt blau oder grün sein.

Denke das ist eher zur allgemeinen Erkennung bzw. Absetzung zu sehen, so dass man weiß, dass es sich um den neuesten Teil dreht, auch beim Merchandise usw. :-)

Jonah : : Antiheld
24.01.2017 15:32 Uhr
0

Finde den Titel eher unglücklich, da es schon Bücher mit diesen Titel gibt und diese ein anderes Thema abdecken.

Nicktator : : Moviejones-Fan
24.01.2017 15:54 Uhr
0

@Jonah

Du beziehst dich u.a. auf das SW Legends Buch "The Last Jedi", was aber nicht mehr zum Kanon gehört. Von daher gibt es da auch keine Überschneidungen.

Ich persönlich finde den Titel klasse! Riesiger Interpretationsspielraum. Bezieht sich Jedi auf Luke oder auf Rey? Oder auf beide, da Jedi ja auch plural sein kann? Auch die Farben lassen Spekulationen zu. Wird es so düster wie es scheint? Und um ganz unglaubwürdig rüberzukommen: Ist Darth Maul, Snoke? - Rot u. Schwarz für das Gesicht, weiß sind die Hörner...

24.01.2017 19:43 Uhr
0

@MJ Aber danke, dass du so offenherzig zugibst, wie du unser kostenloses Engagement für die Allgemeinheit schätzt. Da bin ich ja nicht der einzige, im Forum bei Problemlösungen wurde das schon oft geschrieben. Habe ich aber 2016 schon gepostet das ich hier enorme Probleme mit der Werbung hatte, daher AB.

Moviejones : : Das Original
24.01.2017 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.373 | Reviews: 1.326 | Hüte: 182

@theduke:

Und weil du nicht der Einzige bist, ist das jetzt ne akzeptable Entschuldigung?

Natürlich könnt ihr einen AB benutzen, sind ja erlaubt. Aber so wie wir einerseits nur darum bitten können, dass ihr uns unterstützt, indem Werbung eingeblendet wird und uns ggf. informiert, wenn Banner XY rumzickt (worauf wir immer versuchen, schnell zu reagieren), können wir andererseits unsere Meinung deutlich machen, wenn es so offenkundig geäußert wird.

Jeder AB-Nutzer will zwar täglich unterhalten werden, tritt aber die Arbeit eines ganzen Teams mit Füßen. Und da machst du keine Ausnahme.

Jonah : : Antiheld
24.01.2017 20:45 Uhr
0

@Nicktator

Ich beziehe mich auf die zehnbändige Buchreihe Der letzte Jedi schließt an Episode III an. Handelt in großen Teilen von Obi - Wan Kenobi.

1 2 3 4
Neues Thema