Hier dreht sich alles um die News Lauftext-Bild vom offiziellen Titel von "Star Wars - Episode VIII"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich weiß ja nicht. Auch wenn der Titel natürlich absolut nichts über die Qualität des Films verrät, ist mir dieser einfach zu plump. Und wenn, dann hätte ich diesen Titel in Anlehnung an Episode VI für Episode IX aufgehoben. Aber gut, solange mich der Film begeistern wird, soll es mir recht sein.
Ich finde den Titel gar nicht mal schlecht. Die Große Offenbarung waren die Titel noch nie, bei der OT sehen wir sie nur zum Teil mit nostalgischen Gefühlen. Zumindest hat sich die Befürchtung vieler nicht bewahrheitet das es wieder ein "Force" Titel wird. Auch ist es mal etwas anderes und setzt sich vom bisherigen Scheme (Attack/Strikes Back) etwas ab und ist dadurch in Gewisserweise etwas neues, was ebenfalls von vielen gefordert wurde.
Was die Interpretation angeht glaube ich, ist dieser Titel als Singular zu verstehen und bezieht sich deutlich auf Luke. Snoke hat ihn selbst bereits als den Letzten der Jedi in Episode VII bezeichnet, daher würde es gut passen. Auch das man ganz klar die Bezeichnung "Skywalker Saga" verwendet deutet darauf hin das Luke jetzt in Episode VIII wohl sogar eine Hauptrolle und nicht nur eine Yoda oder Obi-Wan Rolle am Rande des Geschehens einnehmen wird.
@Steffen2000
Die News wurde von Lucasfilm erst um 17:00 Uhr veröffentlicht. Du kommentierst um 18 Uhr diese News mit den Worten Schon seit stunden bekannt - Merkst du selbst, oder?
@MrBond
Dein Einwand stimmt nicht ganz, denn Leia war nie eine Jedi und wurde auch nie zu einer Jedi ausgebildet, daher war Luke der einzige. Leia hätte jedoch ebenfalls ausgebildet werden können.
@Nevermore
Finn ist nicht Stark in der Macht. Auch "normale" Leute können mit Lichtschwertern umgehe, Grievious zum Beispiel. Und Finn wurde darin zum Teil sogar ausgebildet. In der Ersten Ordnung werden die Truppen geschuhlt gegen einen Lichtschwertkämpfer bestehen zu können, daher auch die Waffe welcher der eine Stormtrooper (Traitor) gegen Finn nutzt und die Lichtschwertklingen abwehren kann. Zudem war Kylo Ren gegen Finn bereits verletzt.
Ich vermute, da der Schriftzug ,Star Wars in rot gehalten ist, dass es eine Andeutung an das alte Star Wars-Schema ist: Am Ende des ersten Teils der Trilogie hat die gute Seite die Oberhand, am Ende des zweiten Teils die böse.
Ich denke dazu auch, dass mit ,The Last Jedi erstmal Luke gemeint ist, aber es sich, wie manche schon sagten, auch so zutragen könnte, dass am Ende Luke stirbt und damit Rey die letzte der Jedi sein wird oder Luke der Dunklen Seite verfällt, wobei ich das für weniger wahrscheinlich halte. Ich könnte mir eher vorstellen - das Szenario Luke stirbt bleibt dabei gleich -, dass Rey der bösen Seite verfällt und Ben zur hellen zurückkehrt, wie einige schon vor längerer Zeit gemutmaßt haben.
Ich finde den Titel ziemlich einfallslos und lässt auch für Story böses ahnen. Nach dem Quasi-Remake "Das Erwachen der Macht" versucht man nun nicht etwas Neues, Eigenes zu machen, sondern macht einfach so weiter.
Ich weiß, vllt ist das auch Quatsch. Ein Titel muss gar nichts bedeuten. Aber ganz ausschließen würde ich das nicht.
Also das mit der roten Schrift muss eine Bedeutung haben. Würde mich wundern, wenn das keinen Grund hätte.
Dieser Steffen2000 macht doch nur auf Konfrontation mit kurzen Statements, Ohne große Erklärungen oder Erläuterungen. Ist halt einfach ein *piep*, kleiner, *piep* *piiiiiiep*. Hat wahrscheinlich zu kurz oder zu lange die Brust bekommen oder ähnliches. Aber eigentlich ist jedes Wort zuviel.
Zurück zum Thema
Da wahrscheinlich Rey von Luke ausgebildet wird, werden es ja dann 2 Jedi sein. Wenn es nun Singular ist, dann muss einer sterben oder zur dunklen Seite wechseln. Wenn es Plural ist, dann bezieht es sich wohl auf beide. Was nun spannender, Besser oder schlechter ist, wird sich zeigen. Ich bin gespannt und freue mich auf den Film.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Der letzte Jedi
Die letze Jedi
Die letzten Jedi
Es könnte alls bedeuten.
Was ich mich allerdings frage: Sollte hier die Einzahl gemeint sein und Luke Rey zu einer Jedi ausbilden, sind es ja eigentlich zwei. Wird Luke dann im Film sterben?
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
http://www.comingsoon.net/movies/news/806023-the-last-jedi-is-luke-skywalker-according-to-force-awakens#/slide/1
Hier noch mehr leute
Für sich stehend ist der Titel stimmig.
Im Kontext der Saga wirkt er falsch. Gab es doch vor zwei Episoden erst Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Aber über das Ende der OT hat man sich in TFA ja auch schon nicht gekümmert.
Mal abwarten, was der Film bringt. Ich erwarte nicht mehr viel, vielleicht werde ich aber noch positiv überrascht.
Ich finde, der Titel klingt auf jeden Fall episch. Rogue One war einer der Besten Filme , die ich je gesehen habe. Er hat mich nach dem mittelmäßigen Star Wars 7 sehr überrascht!
Ich freue mich auf Star Wars 8 !, denn der Titel erweckt Spannung
Das passt schon! Der Titel kann schon was. Also ich bin echt zufrieden und man hätte es auch weit schlechter machen können. Aber im Endeffekt ist der Titel ja eh nebensächlich, die Hauptsache ist das der Film am Ende stimmt ;)
Ich finde ihr interpretiert da zu viel hinein. Es kann ja sein, dass parallel zur Ausbildung die Geschichte von Luke erzählt wird und sich der Titel nur darauf bezieht. Ja ich weiß Luke hatte Schüler, aber das waren keine Jedi, sondern höchstens Padawan.
@JuelzBandana Möglich, aber bei dem aktuellen Handlungsaufbau eher unwahrscheinlich.
@Steffen2000 Du bist hier natürlich vollkommen im Recht und wir müssen uns dafür entschuldigen, dass zwischen Veröffentlichung bei Twitter und unserer News 35 Minuten lagen. Wir haben diese Zeit tatsächlich verplempert, um die Meldung mitzubekommen und dazu einen Artikel samt Umfrage zu verfassen und die Daten beim Film samt Poster anzupassen. Dies tut uns sehr leid.
@MJ
Könnt ihr das Würstchen nicht einfach blockieren? Oder seid ihr da zu nett und hofft noch auf eine Eingebung? Im Logan-Thread hat der ebenfalls wieder einen rausgehauen, da wird man einfach wütend vor dem Bildschirm.
Ich finde den Titel sehr gut und wie immer bei Star Wars wird da zuviel hinein interpretiert^^ Dass er nicht jedem gefällt ist aber auch klar, es handelt sich ja um den Titel eines Star Wars-Films^^
@Duck-Anch-Amun ich finde es sehr gut, wie MJ mit der Situation umgeht. Sie reagieren nicht über und reagieren auch nur, wenn unser Liebling mal einen überdummen Kommentar raushaut. Aber man sollte sich nicht aufregen, denn wie @Optimus13 bereits sagte: DON T FEED THE TROLL.
Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.
Ich finde die Optik und Aufmachung lässt wirklich sehr viel Spielraum. Rein der Titel sagt nicht wirklich viel aus. Mehrzahl oder Einzahl. Das wird sich zeigen.
Was mir gerade aber so auffällt ist die Tatsache, dass Star Wars rot geschrieben ist. Könnte für mich natürlich auf die dunkle Seite hinweisen. Da es so ziemlich das rot des Lichtschwerts Darth Vaders ist. Oder meinetwegen nun von Kylo.
Und der dazugehörige Untertitel steht Genau zwischen dem Star Wars. Was, wenn etwas im Film passiert, was Luke tatsächlich der dunklen Seite verfallen lässt. Und Rey tatsächlich die letzte Jedi ist. Von der Komposition des Posters könnte man aber auch auf Snoke (Star) und Kylo (Wars) und Mehrzahl (The Last Jedi) Luke und Rey schließen.
Ich finde das Poster und den Titel letztlich doch ziemlich interessant.
Lauftext-Bild vom offiziellen Titel von "Star Wars - Episode VIII"!
Moviejones | 25.01.2017