Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 12.02.2017 - Sado Maso mit Batman. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Die Amis regen mich schon wieder so auf. Die Prognosen für Lego Batman gingen schon auf die 80 Millionen zu, der Film hatte super Kritiken und nun das. Das is zwar immer noch klasse, aber ich kann nicht verstehen, wieso es trotzdem "nur so wenig" is. Aber am schlimmsten ist ja, dass dieser ****** Film von Fifty usw. über den Erwartungen ist. Dass es nach dem grottigen ersten Teil immer noch genug ***** Frauen gibt, die sich diesen Mist reinziehen..genau so dumm wie bei den Twilight Filmen. Und die Einnahmen sind bestimmt nur so hoch, weil die ihre armen Männer mitgeschleppt haben.
Immerhin gab es genug schlaue Leute, die sich John Wick 2 angesehen haben. Ich hab so gehofft, dass er an die 30 Mio rankommt.![]()
Tja, da kann ich ja froh sein, dass ich beim Tippspiel bei Batman nicht noch höher gegangen bin und bei Fifty usw. an die obere Grenze der Prognosen, auch wenn ich trotzdem nur auf den letzten Plätzen der Top 15 bin.
In Deutschland sind die Leute genauso ***** wie die Amerikaner. 1 Million Leute am Startwochenende. Das kann ich echt nicht fassen. Das toppt jeden Film von 2016. Sowas kann doch echt nich sein. Und Lego Batman schafft nich mal die 300 tsd. Besucher.ich könnt an die Decke gehen!!
Hoffentlich kommen die alle mal zur Besinnung und sehen sich die guten kommenden Filme an. Aber überall wo ich bin höre ich nur Transformers...kein gutes Zeichen^^.
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
Was? John Wick unter Fifty Shades of Grey? Oh man, kannman nur mit dem Kopf schütteln. Da merkt man das die Amis an totaler Geschmacksverwirrung leiden.
@Beachwater
Ich weiß, aber ich musste mal meinen Ärger rauslassen.^^ Mir gehts schon viel besser.
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
Was mit "The Lego Batman Movie" passiert ist verstehe ich auch nicht, die Ticketvorverkäufe, Previews, Kritiken und eben die tolle Resonanz des Vorgängers deuteten alle auf einen deutlich stärkeren Start hin. Mit immer noch guten knapp 200mio aus den USA dürfte es jetzt aber schwierig werden die 470mio des "Lego Movie" zu erreichen. Jetzt bin ich mal gespannt ob "Lego Ninjago" im September überhaupt die 300mio erreichen wird und wie nach dem eventuellen Overkill der dänischen Klötzchen das wahre Sequel abschneiden wird.
Für "John Wick" freut mich der gute Start, weltweit dürfte man 200mio anpeilen, mit 90mio aus den USA, was bereits mehr wäre als der erste Teil insgesamt einspielen konnte. Lionsgate hätte jedoch leider noch mehr herausholen können, wenn man die tollen Kritiken nicht so lange zurückgehalten und den Kinos dadurch bessere Planung der Saalbelegungen ermöglicht hätte.
Mal schauen ob es einen China-Start geben wird.
@KingConan:
"John Wick unter Fifty Shades of Grey?Da merkt man das die Amis an totaler Geschmacksverwirrung leiden."
Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft dass das in irgendeinem anderen Land anders aussieht, oder?
200 Millionen welweit? Bist du dir sicher? Wäre ja traumhaft, wenn das so wäre. Villeicht schafft der ja etwas mehr.
Wie ihr versteht das nicht?! The Lego Movie war schon schrottig. Totaler augentkrebs. Deswegen gehen auch weniger zu the Lego Batman Movie.
habe ich nie verstanden warum the Lego Movie so erfolgreich war. Es gibt 1000x geilere animationsfilme die sogar keinen epileptischen Anfall erzeugen
@ClayMorrow:
Also in den USA geht es definitiv über 85mio, womöglich sogar noch deutlich näher an die 100mio.
Bisher stehen international 10mio auf den Konto, die großen Märkte kommen jedoch erst in den kommenden Wochen. Im einzig bisher wichtigen Markt, Russland, startete "Kapitel 2" dreifach so gut wie der Vorgänger. Sollten die anderen Länder ähnlich gut starten (was nicht abwägig ist), sind die 200mio weltweit sicher. Mit einem zensierten China-Start (wie bei "Kingsman") wären sogar 250mio möglich. Abwarten, aber unter 175mio weltweit sehe ich den Film auf keinen Fall.
@Evilash42:
Deine objektiv, faktbasierte Begründung macht natürlich Sinn...
Welche Erwartungen hattet ihr denn alle an The LEGO Batman Movie?
Wir reden hier immerhin von einem Spin-Off und seit wann ist es üblich, dass Spin-Offs mehr einspielen als ihre Ursprungsfilme? Aufgrunddessen würde ich die 55 Mio. US-Dollar im Vergleich zu den 69 Mio. des Vorgängers definitiv nicht als Enttäuschung bezeichnen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
"Wir reden hier immerhin von einem Spin-Off und seit wann ist es üblich, dass Spin-Offs mehr einspielen als ihre Ursprungsfilme?"
*hust* Deadpool *hust*.
@KingConan: Genau 1 (!) Beispiel ist also deine Definition von "üblich"? Naja...
Hier gibt es nichts zu sehen!
@KingConan
Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber die Betonung liegt hier, wie WiNgZzz es schon schrieb, auf "üblich".
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@FlyingKerbecs
Ganz ruhig Kumpel
. Wenn es Dich tröstet, 50 Shades 2 hat in D immerhin 1/3 verloren gegenüber dem letzten Film. Und bei den Amis fast die Hälfte. Das ist doch was
.
Mmh, wieder liege ich also zweimal komplett daneben und einmal so halb. Ich glaube, ich muss das restliche erste Quartal mal pausieren und und mich sammeln. Ich weiß nicht, was los ist.
Bei Batman bin ich zwar auch etwas enttäuscht und die Prognosen waren wirklich deutlich höher, vor allem die von den Fans. Aber es stimmt, wenn der Film mit mehreren Figuren auch keine 70 Mio. schafft, warum sollte trotz gutem WOM Batman allein 80 oder 90 Mio. holen? Das wird schon noch sehr ordentlich in den kommenden Wochen.
Bei 50SD bin ich trotz den miesen Kritiken erstaunt. Gut, der Valentinstag und das Presidentenwochenende kommen erst noch, aber von 85 auf 46-47 Mio. zu stürzen, das ist schon heftig. Am Freitag hab ich gelesen, dass nur 15% Pärchen waren und das könnte den Rückgang erklären.
Für John Wick freut es mich, auch wenn ich viel zu tief lag, weil ich eben dachte, dass mit den Amis actiontechnisch nichts mehr los ist. Vielleicht wird es ja doch wieder besser? Und das Ergebnis macht auch Hoffnung in Bezug auf andere Kultreihen bzw. Kult-erste-Teile, die noch zu schlecht liefen (Dredd z.B.).
Die US-Kinocharts vom 12.02.2017 - Sado Maso mit Batman
Moviejones | 12.02.2017