Hier dreht sich alles um die News "The Predator": R-Rating, Cast-Foto, "GoT"-Star & mehr! - "Tremors 6" legt los. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ist für mich trotzdem ein Flop. Ein Film muss ja mindestens das doppelte wieder einspielen, um als Erfolg durch zugehen. Und das Predator 2 eben nicht geschafft. 13 Millionen mehr, dann hätte es geklappt.
Naja, wenn du die Qualität eines Films anhand des Einspielergenisses begutachtest, dann schon!
Predator 2 ist dennoch vielen ein Begriff, im positiven Bezug! Viele kennen ihn, mögen ihn, und es wird auch daraus zitiert! Das macht aus dem Film für mich einen Hit, auch wenn das die Leute die ihn gemacht haben, mit Blick auf den "Gewinn", nicht so sehn!
All Hail To Skynet!
Na ja. Von Qulatität kann man beim zweiten Teil nicht wirklich sprechen. Im Grunde hat er ja nur den Vorgänger kopiert nichts weiter. Das mit dem Alienschädel war zwar netter Fanservice sonst auch nichts.
Alfie Allen ernsthaft? Das ist ja schonwieder so ein Milchbrötchen. Es wird immer schlimmer.
@Clay ich mußte gerade selber erst nachlesen. P1 kostete 15 und spielte 98 ein. P2 kostete 35 und spielte 57 Mio ein. Die Werbekosten waren damals noch günstig, und ich weiß nicht ob man bei beiden Filmen diese Kosten mit eingerechnet hat. Zudem der Markt damals auch noch ein anderer gewesen ist und man noch von Gewinnen sprechen konnte.
@Rubbel immer wenn ich Kritiken gegen JJ lese, denke ich an Hanjockel. Als Blender mit der Taschenlampe kann man ihn nicht bezeichnen. Auf den Rest antworte ich nicht. Eine Kritik habe ich aber. JJA ist ein Möchtegern Lucas Spielberg. Ich glaube darauf können wir uns einigen.
Der Film hat zwar seinen Vorgänger kopiert, aber so tragisch seh ich das Ganze nicht!
Dschungel - Großstadtdschungel - ist doch Super!
Das mit nach einer Prise Slapstick und Trash durchgerührt, vielen coole Ideen außerhalb des Alienschädels, einer soliden Story, und man hat ein Gemisch, das einfach Genial ist, und von dem sich so manch "Remake", eine fette Scheibe abschneiden kann! Der Film wurde einfach der Art Glovers aus Lethal Weapon angepaßt, bzw der Film dem Schauspieler angepaßt, nicht ein passender Schauspieler für einen schon fertig konstruierten Film gesucht! - Warum nicht?
Für mich sind beide Teile ebenbürtig! - jeder auf seine Art!
@KingConan
Dann würd ich schon gerne wissen, warum man deiner Meinung nach, bei Predator 2 nicht von Qualitäten sprechen kann?
JJA ist ein Möchtegern Lucas Spielberg. Ich glaube darauf können wir uns einigen.
@duke
Hast du mal ein Bild von beiden nebeneinander gesehn? Gibt so eins, wo sie sich quasi lachend umarmen! Sehn aus wie Vater und Sohn, JJ ist Spielberg wie aus dem Gesicht geschnitten!
Zu JJs Unfähigkeit hinter dem Optischen, können wir gern lang und ausführlich diskutieren, etwas in die Richtung hab ich bereits vorbereitet, das nächste oder übernächste Woche von mir kommt!
All Hail To Skynet!
@Duke
Wieso sollte ein Regisseur trotz 3 Filme in 11 Jahren nicht ein Lieblingsregisseur sein?
Ich meine . mein Lieblingsregisseur schaffte 8 Filme in 23 Jahren davon nur 4 Filme in den erste
11 Jahren. Meine Rede ist von Quentin.
Und Shane hat ja gute Filme gemacht. The Nice Guys, Kiss Kiss Bang Bang und auch Iron Man 3
fand ich super. Aber bei Predator muss man den Trailer abwarten, bisher bin ich hier auch sehr
skeptisch.
@Thema JJA
Mal ehrlich der Mann hat al Regisseur bisher noch nichts falsch gemacht. Bisher waren alle seine Filme, bei denen er Regie führte, gut. Seine beiden Star Trek Filme waren das Beste was dem Franchise passieren konnte. Sein Star Wars war besser als Lucas ganze Prequel Trilogie und mit Super 8 legte er einen Film hin der, ähnlich wie die Serie Stranger Things, einfach Atmosphäre hat.
Das einzige was stört ist sein Lensflare Fetish, aber da finde ich Michael Bays hektische Wackeldackel... ähm ...ich meinte Wackelkamera um einiges schlimmer.
Iron Man 3 war eine pure Entäuschung. The Nice Guys auch nur ein Durchschnittsfilm. Predator mit dem Cast kann nur noch schlechter werden. Aber es gibt ja auch Menschen die Uwe Boll Filme gut finden.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Na ja, mein lieber duke, Qualität vor Quantität, so sehe ich das. Wie gesagt, auch ich hege noch eine gewisse Skepsis, denn ein Shane Black alleine reicht halt nicht. Wichtiger ist mir dasbereits angesprochene Drehbuch, mit dem der Film wahrscheinlich stehen oder fallen wird. Dennoch genießt er bei mir noch einen Vertrauensvorsprung und es liegt an ihm, dass das auch so bleibt.
Komisch, bei Scotts Projekt Alien: Covenant freuen sich fast alle hart auf den Film, obwohl ich persönlich da deutliche Parallelen sehe und zudem wesentlich skeptischer bin. Ich würde mich freuen, wenn uns beide Regisseure mit ihren Sequels eines Besseren belehren werden!
Man kann nicht von Qualität sprechen, wenn ein Sequel den Vorgänger nahezu 1:1 kopiert, und keine neuen Ideen bietet. Da war der dritte schon anders.
@ KingConan
Bei Crom !
Was hat denn Predator 2 von Predator 1 kopiert, damit dieser so schlecht gemacht wird ?
Er bot diesmal einen KOMPLETT anderen Schauplatz, diesmal eben der Großsstadtdschungel, mit diesen rivalisierenden Banden und der immer größer werdenden Gewalt.
Genau dies lockt diese Ausserirdischen Jäger an, sie suchen eine Herausforderung, würdige Gegner.
Teil 2 bot so viele Ideen, die ganzen neuen "Spielzeuge" des Jägers die zum erlegen der Beute dienen, zur Selbstverteidigung oder zur Selbstversorgung.
Seine kills waren alle irgendwie anders und keine CGI-Blutfontänen die immer gleich aussehen.
Die Szene mit dem kleinen Jungen und der Spielzeugwaffe, oder der schwangeren Frau zeigten sehr deutlich das Ehrverhalten dieser Spezies.
Am Ende plötzlich das Raumschiff und eine ganze Gruppe Jäger die alle etwas anders aussahen und wohl auch einen unterschiedlichen Status innerhalb der Gruppe hatten.
Und auch hier wieder diese Kriegerehre zum Schluss von den anderen, als Danny Clover den Jäger im Zweikampf besiegt hatte.
Kopiert hatte er selbstverständlich das grundlegende Thema des Filmes, einen Ausserridischen Jäger der Trophäen sammelt.
Der Zweite Teil ist für mich in vielem dem ersten sogar vorraus, jedoch finde ich beide gleichauf und auch ebenso gut.
"Keine Sorge mam, ich bin Polizist"
Oma mit Lockenwickler und Besen in der Hand:
"Ich glaube das ist dem Scheißegal"
Welcher dritte denn ?
Predators ?
Da würde ich eher sagen er hat von Teil 1 kopiert und zwar seeehr offensichtlich ;)
Dennoch ein guter, wenn auch schlechterer Film als die ersten beiden Predator-Filme.
AvP 1 war nett, vielleicht sogar gut. Aber die Maske des Predator sah schrecklich aus !
Komm schon, der erste und zweite sind ettliche Jahre älter und hatten die besseren Masken, sie wirkten einfach echt und nicht wie eine Plastikwarzenfratze.
AvP 2 war einfach, UIÖÖÖÖÖ
Dennoch stört es mich das es nun ein Reboot sein soll und keine richtige Fortsetzung.
"Meine Mikrowelle, mein Schnellkochtopf, ihr verfluchten..."
Predator1987 ist ein Meilensten, Predator 2 naja geht so kein Film den man oft schauen kann. Predators2010 gefiel mir eigentlich ganz gut. Der kommende Predator scheint ne Gurke zu werden. Ich verstehe auch nicht warum es jetzt doch kein Sequel wird und vor allem nciht warum Schwarzenegger nicht mehr mit an Bord ist. Den hötte man da echt super als Nebenrolle einbauen können. Den Cast finde ich eher abschreckend
@jerichocane
Mal ehrlich der Mann hat al Regisseur bisher noch nichts falsch gemacht. Bisher waren alle seine Filme, bei denen er Regie führte, gut. Seine beiden Star Trek Filme waren das Beste was dem Franchise passieren konnte. Sein Star Wars war besser als Lucas ganze Prequel Trilogie und mit Super 8 legte er einen Film hin der, ähnlich wie die Serie Stranger Things, einfach Atmosphäre hat.
Da muss ich erstmal kräftig schlucken! Hat bisher nichts falsch gemacht? Wieviele Fußtritte ins Gesicht von Fans und unausgegorener Filmemacherei da zusammenkommen, ist einfach eine Frechheit auf so vielen Ebenen, das geht mal gar nicht! Da wird man einfach nicht müde sich drüber aufzuregen!
Im Gegensatz zu JJs SW hatte die Prequel-Trilogie wenigstens eine solide Handlung, nur beschissene Dialoge, und eine zu verkitschte Darstellung über weiter Strecken! Das einzige was bei EP7 nicht grauenhaft war, ist die Optik und die von dir genannte "Atmosphäre"! Denn das kann der Mann perfekt! Man darf ihn nur nicht an das Drehbuch lassen, dann gehts!
Super 8 ist ein super Beispiel! Darsteller gut, Effekte gut, Handlung soweit gut, wenn auch zum Schluß hin ein totales Effekt-Massaker draus wird, das Michael Bay das Wasser reichen kann! Aber der Schluß, jessas, der Schluß ist der Gipfel an Dummheit! Ein großer Teil des Films gehts darum Grusel zu erzeugen, weil das Alien rumzieht und Menschen killt, weil es sich von ihnen ernährt, was den Flair von "Explorers" und eines Jugendfilms erstmal die Kniescheibe wegfetzt! Er hat scheinbar nicht gewußt wie er die Laufzeit des Films füllen soll, anders kann ich mir die Füllerei mit dem "Ich Alien - Esse Menschen!" - Ding, nicht erklären! Dann stehn die Kinder vor dem Alien, und dann tritt JJ auf einmal auf die Bremse und versucht den Jugendfilm-Flair wieder reinzubringen, indem er das Alien die Kinder nicht töten lässt, und sie spontan Freunde werden!
Nur weil das Alien grad vollgefressen ist, oder keine Zeit mehr für einen Imbiss hat, kurz vor seinem Abflug, schiebt es sich die Kinder nicht rein und lässt das Vieh stattdessen Freundschaft schließen mit denen, und führt damit einen grundlegenden Faktor des Films ad absurdum?
WTF JJ Abrams!
@GeneralGrievous
Komisch, bei Scotts Projekt Alien: Covenant freuen sich fast alle hart auf den Film, obwohl ich persönlich da deutliche Parallelen sehe und zudem wesentlich skeptischer bin.
Ebenfalls sehr skeptisch bin, und das auch solange bleib, bis ich den Film gesehn hab!
@Burt
Für die Linie ziehn, gibts von mir n Hüttchen! ^^
Predators war gut, auch wenn ich den Schluß total verpfuscht find! Highlight in dem Film find ich war Laurence Fishburne, der es geschafft hat einen predator zu killen und seither mit dessen Tarnkappenbomber unterwegs ist, aber im Laufe der Zeit verrückt wurde!
Komm schon, der erste und zweite sind ettliche Jahre älter und hatten die besseren Masken, sie wirkten einfach echt und nicht wie eine Plastikwarzenfratze.
So siehts aus! Die Masken scheinen direkt aus AvP zu kommen!
Ich fand auch die Idee mit den Predator Jagdhunden nicht schlecht, aber schlecht umgesetzt!
All Hail To Skynet!
Ich bin ebenfalls der Meinung das JJ ST teils durch den Dreck gezogen hat. SW Episode 7 war höchstens besser als Episode1. Also die Serie Lost gefiel mir bis Staffel 3 sehr gut von JJ aber die hat er dann ja total in den Sand gesetzt. Alien Covenant könnte durchaus gut werden und Predators von 2010 gefiel mir größtenteils sehr gut. Und ich sage es nochmal warum wird der neue Film kein Sequel und Arnie taucht nicht drin auf?
@General Ich will dir dein Regisseur auch nicht abstreiten, nur für mich reicht das eben nicht aus um ihn als Lieblingsr.zu betrachten. Ich würde mich freuen, wenn uns beide Regisseure mit ihren Sequels eines Besseren belehren werden! Bei Scott sehe ich da keine Probleme, denn er hat die Erfahrung, setzt immer auf einen guten Cast auch wenn ich ihn zZt wegen Blomkamp erwürgen könnte. Shane sein neuer Predator strotzt in meinen Augen in fast jeder News vor Fehlern und meine Nase lässt mich selten im Stich. Sollte ich Unrecht haben, werde ich mich nach dem Film gerne entschuldigen, was bisher glaube ich nur bei MoS passierte.
"The Predator": R-Rating, Cast-Foto, "GoT"-Star & mehr! - "Tremors 6" legt los
Moviejones | 22.02.2017