Anzeige
Anzeige
Anzeige

Updates zu allen geplanten "X-Men"-Filmen - und "Fantastic Four 2"

Moviejones | 27.02.2017

Hier dreht sich alles um die News Updates zu allen geplanten "X-Men"-Filmen - und "Fantastic Four 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.02.2017 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Koratos

Es ist mir klar, dass Apocalypse übermachtig ist und man ihn nicht so leicht stoppen, deshalb wurde er ja auch schwächer dargestellt. Das Problem ist aber, dass man zeigt wie er Leute mittels Sand köpft und es dann aus irgendeinem Grund nicht mehr tut. Hätte man dies anfangs nicht gezeigt, hätte ich auch kein Problem. Denn schon im finalen Kampf sieht man ja ganz klar, dass die X-Men bis zum Deus Ex Machina-Moment klar unterlegen sind trotz so mächtiger Mutanten wie Quicksilver oder Charles.
Es ist übrigens auch bei anderen Schurken so: wenn Marvel in IW zeigt, dass Thanos die Hälfte der Bevölkerung mit einem Fingerschnipps töten kann und dann aber die Avengers ohne Tote oder Verluste rumkommen, dann werd ich dies auch kritisieren.

Ich weiß bei den FF jetzt nicht, ob es Flops waren oder wie sie abschnitten. Die ersten 2 Filme entstanden aber auf dem ersten Höhepunkt der Comicverfilmungen mit den X-Men, Spidey und Dark Knight und sind um Längen schlechter als diese Top-Filme. Der neuste FF entstand nun während des zweiten Höhepunkts und wieder hat man es verbockt. Da frag ich mich, ob es für Fox überhaupt noch Sinn macht die FF zu verfilmen, wenn dabei sowieso (im Vergleich zum DCEU, MCU und den X-Men) nichts dabei rumkommt. Zudem Marvel ja die Comicserie und Merchandise komplett eingestellt hat. Sony hatte doch nach dem zweiten Fehlschlag ne Einsicht und wenn alles klappt, bekommen wir wohl einen perfekten Spidey-Film serviert. Wieso nicht auch das Gleiche machen mit den FF4? Fox könnte ja auch Geld verdienen bei diesem Deal und Marvel endlich Charaktere wie Galactus, Silver Surfer, Super-Skrull oder Kang nutzen.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
28.02.2017 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@MobyDick

Ja das stimmt, es gab mehr Tiefgang und auch die Charaktere wurden gerade in den ersten teilen ganz anders in Szene gesetzt, wie man es zu der Zeit aus anderen Comicverfilmungen kannte. Jetzt mal eine ganz spezielle Frage an dich, als X-men fan und Comic-Kenner. Mich würde es einfach interessieren. Stört es dich, das man Wolverine in fast allen Filmen mehr oder weniger eigeninterpretiert hat oder fandest du diese Version gleichwertig oder besser? Von der Optik und dem fehlenden Kostüm (welches ich mir bekanntlich immer gerne gewünscht hätte) mal abgesehen smile

@Duck

Ja das ist eben das Problem... warum sollte man ihn schwächer darstellen als er ist nur um den Endkampf glaubwürdig zu gestallten? Ich finde man hätte entweder X-men nehmen sollen, die es wirklich mit ihm aufnehmen können oder man hätte den Kampf anders inszenieren sollen. Ich persönlich bin leider kein Fan davon Charaktere abzuschwächen. Warum auch? Es gibt Comics in denen das alles funktioniert. Egal Ob Held oder Schurke...

Zu FF: auch wenn es einen Deal geben sollte, bereichert Fox das MCU. Sony konnte diese wahrscheinlich ohne viel hin und her zu überlegen einfach machen um halt alles auf eine Karte zu setzen. Jetzt können sie von Disney lernen und sogar noch Geld damit verdienen, haben aber kein eigenes Universum welches darunter leiden könnte wenn das MCU noch erfolgreicher wird. Bei FOX besteht weiterhin das X-men Universum welches dann auch in Zukunft mit dem MCU und DCU konkurieren muss. Ich denke das kann man so nicht vergleichen.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.02.2017 15:52 Uhr | Editiert am 28.02.2017 - 15:53 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Koratos:

Anfangs hielt ich Jackman für eine Fehlbesetzung, aber er hat die Sache wirklich gut gemacht, und mittlerweile dürfte jeder, der nach ihm kommt, es extrem schwer haben, er hat einfach Logan seinen Stempel aufgedrückt.

Was mich persönlich viel mehr stört, ist wie mit Logan in den Comics umgesprungen wurde:

Obwohl das jetzt eigentlich Spoilerterrain wäre, werde ich keine Spoilertags setzen, weil ich nicht davon ausgehe, dass die Stories so irgendwie umgesetzt werden oder einer der Lesenden hier die Comics lesen wird...

Zuerst wurde aus dem mysteriösen Wolverine ein extremer Team Player, der sogar ein Avenger wurde. Dann wurde er zum absoluten Heuchler gemacht, indem er (ausgerechnet er!) zum, wahren Headmaster des Prof. X, sorry Jean Grey Institute wurde. Nebenbei durfte er seine ganzen Kinder töten, schließlich hat man ihn einfach so in einer wirklich belanglosen Story getötet. Der coolste Marvel-Charakter der letzten 40 Jahre, der erst den Begriff Anti-Held salonfähig gemacht hat, wurde einfach totgeschrieben. Da ist mir das Kostüm ehrlich gesagt ziemlich egal.

Aber das habe ich schon mehrfach kritisiert, dass mir die Richtung, in die sie beim Marvel Verlag die besten X-Men Figuren geführt haben überhaupt nicht gefällt, und das nur weil Fox die rechte besitzt:

- Cyclops tötet Prof X, wird als eine Art Mutantenhitler angesehen und ist mittlerweile selbst tot

- Wolverine wird vom coolen Typen zum Heuchler-Politiker, der dann auch stirbt

- Iceman wird mir nichts dir nichts einfach so mal Homosexualisiert, obwohl er in den letzten 50 Jahren häufiger mal eine Freundin hatte

- Quicksilver und Scarlet Witch sind gar keine Mutanten und auch nicht Magnetos Kinder, nachdem die letzten 50 Jahre was komplett anderes erzählt wurde

- Jean Grey wird zur Phoenix und komplett sinnlos und unspektakulär getötet

- Beast wird zum allerletzten Arschloch degradiert, zu dem sogar der Watcher sagt, dass er ihn ankotzt

- Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, werden alle Charaktere durch jüngere Versionen ersetzt, die mal so durch die Zeit reisen oder geklont sind oder was auch immer

Ganz ehrlich, als Fan der Comics ist es derzeit wirklich schwer, ein fan der Comics zu sein. Da ist das was in den Filme abgeht, doch eine willkommene Abwechslung

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
28.02.2017 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@MobyDick

Wow das hört sich ja fast schon so an, als würde man die X-men absichtlich gegen die Wand fahren wollen laughing Für dich als Comicfan natürlich ein no-go. Mich würde sowas einfach nur wütend machen. Ich kenne mich bei weitem nicht so gut aus wie du. Letztendlich ging es mir aber eher um den Wolverine und den X-men bevor diese in den Comics so verschandelt wurden.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.02.2017 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MobyDick

Autsch! Gut das ich die regulären Serien seit 15 Jahren nicht mehr verfolg, wenn ich sowas les, wird mir ganz anderst! frown

Hab aber einen Blick darauf erhascht vor paar Jahren und n Band am Bhf-Kiosk gekauft, wo ich zu nem Festival war. Die Schule gibts nicht mehr, alle hocken auf irgend so ner Insel rum, kaum mehr jemand dabei den man kennt! Auf der Inseln gabs auch so ne Scene die um Homosexualität ging und Wolverine is ne Galaxie weit entfernt, an Bord von so nem komischen Raumschiff von dem sie nicht wissen, wohin es fliegt! Was für mich ein Wiedereinstieg ins routinemässige Comiclesen hätte sein können, abseits von Lücken füllen in der Sammlung und Klassiker kaufen, wurde schnell zur Eintagsfliege! ... Bis Deadpool kam! laughing und spätestens seit er eine monatliche Serie hat! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.03.2017 06:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Unrecht hat MobyDick hier nicht. Das ist einer der Grund, warum ich in Marvel X-MEN Comics ausgestiegen bin..Marvel verstümmelt seinen eignen meisterwerk. Nur damit mcu verwirklichen kann. Jetzt würde man mich wieder als hater abgestempelt. Das bin ich nicht..mein Big Fisch Freund, hat alles geläutern. Die Charaktere in der ich 10 Jahre kennengelernt habe existiert nicht mehr

1 2
Neues Thema
AnzeigeY