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Die Masche Sky: Die Gefahr lauert nach der Kündigung

Moviejones | 16.03.2017

Hier dreht sich alles um die News Die Masche Sky: Die Gefahr lauert nach der Kündigung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

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31 Kommentare
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TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.03.2017 15:08 Uhr
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Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Danke Moviejones für diesen Beitrag, obwohl ich nicht ganz so weiß, ob ihr das dürft. Aber das überlasse ich euch. Aber dasselbe habe ich von einem Arbeitskollegen auch schon gehört.

Ich selber habe den ganzen Mist satt!!

Ein anderes Beispiel:

Damals hatten wir eine Fritzbox mit Internetstick, weil uns monatlich 10 GB gereicht hatten (schon etwas lange her). Da das ganze über meine Frau ging und sie nicht der Typ ist, der ständig mal aufs Konto schaut, was alles ordentlich und sorgfältig abgebucht worden war, fiel es uns ziemlich spät auf.

3 Monate lang wurde zu den Vodafone-Kosten, die monatlich für das Internet abgebucht worden sind, zusätzlich was drauf geschlagen. Am Ende haben wir über 110 Euro für nichts zahlen müssen.

Folgendes: Wir haben nie eine Post bekommen, in der die Rechnung war, sondern immer eine Mail, bei der man sich registrieren musste. Da haben wir erstmal mit dem Registrieren versucht, was aber schon erhebliche Probleme verursacht hatte (tatsächlich wurden wir telefonisch hin und her geschoben nur für eine simple, bescheuerte Registrierung, die eigentlich ganz einfach ist).

Irgendwann dann mal konnten wir nicht genau sehen, was das für Kosten waren, die monatlich abgebucht worden sind. Also waren wir kein Stück schlauer.

Tagelang haben wir bei Vodafone rumtelefoniert, bis endlich eine Frau am Telefon sagte, dass wir wohl auf pornografischen Seiten waren und dort ein Abo abgeschlossen haben müssen. Meine Frau und ich sind uns sicher, dass wir so einen Mist nicht machen und niemals unsere Daten bei so einer Kacke abgegeben hätten. Angeblich hätte aber ein Klick auf einen Werbebanner gereicht. Da dachte ich mir schon "HALLO?!?!" Noch am Telefon habe ich gedroht, mit Anzeigen zu kommen, wenn sie das nicht rückgängig machen. Es wird mit der Vodafone Rechnung abgezogen, also soll Vodafone sich darum kümmern und mir das Geld zurücküberweisen. Keine Chance. Vodafone mischt sich bei so etwas nicht ein. Man solle den Drittanbieter selber kontaktieren und das so regeln.

Mir wurden die Adressen von den drei Drittanbietern gegeben. Und was soll ich sagen? 1. Zwei von den Adressen stimmten nicht. 2. Einer von den dreien gab es überhaupt nicht. 3. Alle drei Drittanbieter waren auf der Betrügerliste eines berühmten Anwalts, der sich damit befasste.

Irgendwann mal wurde mir empfohlen, Rat bei der Verbraucherzentrale aufzusuchen. Also dahin gegangen, mti der Frau gesprochen. Sie sagte, sowas gibt es öfters. Sie konnte vielleicht auch nicht weiter helfen, aber ein Versucht für 10 Euro war es wert (so viel mussten wir ungefähr bezahlen). Wenn es nicht klappen würde und man einen Anwalt hinzuziehen müsste, dann würden die Kosten über 100e von Euros gehen und man sollte sich dann überlegen, ob es wirklich Sinn machte.

Wir haben ein Formschreiben bekommen. Haben es an Vodafone geschrieben und an die Drittanbieter.

Am Ende haben wir das Geld zurückbekommen - meinste!! Es wurde als Guthaben auf das Vodafone Konto gutgeschrieben. Das heißt, die würden die nächsten Monate nichts vom Konto abbuchen, sondern von der Gutschrift. Die Kündigung ging gleich direkt hinterher.

Fazit: Ständig wurden wir hin und her geschoben, niemand konnte uns eine klare Antwort geben. Niemand am Telefon hat sich für die Situation verpflichtet gefühlt. Es wurden Adressen gegeben, die so gar nicht existierten. Alles Mist und Schrott. Ein Tipp an alle: Wenn ihr irgendwo einen Vertrag abschließt, dann fragt nach einer "Drittanbietersperre" und einer "Abo-Sperre". Dann kann euch so ein Scheiß nicht passieren. Frech finde ich nur, dass Anfang an niemand was davon erwähnt hatte.

Übrigens: Gesetzlich ist es geregelt, dass man ein Abo mit dem Eintragen seiner Daten und dem Klick auf ein Bestätigungs-Button abschließen muss. Dies hatte nicht stattgefunden und Vodafone hat sich den Arsch abgelacht

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

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WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.03.2017 16:02 Uhr
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Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"...obwohl ich nicht ganz so weiß, ob ihr das dürft."

@tameroz: Wer sollte es denn verbieten?

Hier gibt es nichts zu sehen!

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TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.03.2017 17:50 Uhr
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Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Das ist öffentliche Schlechtmachung. Keine Ahnung wie das in Fachsprache sich schimpft. Ich meinte ja, mir ist das nämlich egal. Ich lese gerne sowas. Und ich könnte auf viele Firmen kotzen, sowie sie mit uns umgehen, nur um noch etwas an uns zu verdienen.

Stories habe ich noch genug.

Könnte auch mit der PharmaIndustrie anfangen. Und und und

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

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WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.03.2017 18:03 Uhr | Editiert am 16.03.2017 - 18:04 Uhr
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Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Naja, dann dürfte es hier auch keine (schlechten) Filmkritiken geben!

Pressefreiheit und so.

Hier gibt es nichts zu sehen!

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ClayMorrow : : Moviejones-Fan
16.03.2017 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Habe zum Glück keine Probleme mit sky. Zahle jeden Monat meine 20€, und bin zufrieden damit.

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Petra82 : : Schneefeger
16.03.2017 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@TamerozChelios:

Wie WiNgZzz es sagt. Dann darf auch die FAZ nix über Trump oder Erdogan sagen, Peta nix über Wiesenhof usw. Und wie ist es mit den Kommentaren über die Deutsche Bahn auf SPON, wo Redakeure sich regelmäßig über miesen Service aufregen? So was ist redaktionelle Arbeit und freie Meinungsäußerung. MJ berichtet allgemein von einem Vorfall und liefert ja kein Schmähgedicht wie Böhmermann wink Ich finde, kritische Artikel sind interessant, jeder ist ja auch aufgefordert positive Erfahrungen zu melden. Sie sagen oben ja sogar, dass es kein Rundumschlag werden soll. 

Nachtrag zu der Erfahrung meines Bekannten: Er meinte, ganz so übel war es nicht. Hab ich seinen Erfahrungsbericht wohl überinterpretiert. Oder er im Eifer der Erzählung zu sehr ausgeschmückt. Wie auch immer, hatte sich nach einigem Hin und Her wohl einvernehmlich geklärt. 

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
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Strubi : : Hexenmeister
16.03.2017 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Also ich habe Sky und hatte bisher überhaupt keine Probleme. Alle 2 Jahre wird der Vertrag gekündigt, da mir die regulären Preise deutich zu hoch sind (@petra: würde ich deinem Bekannten auch raten). Bisher gabs dann immer ein besseres Angebot mit dem ich mich anfreunden konnte. So lang das so bleibt und die Rechte für Bundesliga und CL allein bei Sky bleiben, werde ich wohl auch Kunde bleiben.
Meine Schwiegereltern waren bis vor Kurzem auch Kunden, haben gekündigt und bisher gabs keine Probleme. Von daher kann ich persönlich bisher nichts Schlechtes sagen.

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jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.03.2017 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich hatte auch schon Sky und kein Problem mit denen. Habe gekündigt den Receiver zurück geschickt und fertig. Das Einzige sind die Angebote, welche ich regelmäßig bekomme, aber damit kann ich lebenlaughing

MJ-Pat
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Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
16.03.2017 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Sry, aber für mich grad vom Arbeiten-Gekommenen sind 23 Kommentare zuviel um vor der Antwort gelesen zu werden! UAH! UUAAH! UUAAAH!

Bei Gelegenheit! Weil das Thema interessiert mich auch, und hab auch einige positive Erfahren was die Vergangenheit von Premiere sry Sky angeht! Aber die Zeiten scheinen sich geändert zu haben, damals war das besitzen von Premiere fast ein Luxus, der mir einige Klassiker eingebracht hat! Und Damals ist egtl nicht so lange her, vllt 25 Jahre (jessas, umso älter man wird, umso mehr schätzt man Entfernungen falsch ein und denkt, nur weils lange gedauert hat, dauerte es auch Ewig! surprised

Meine Großtante hat mich in früher Kindheit mit Premiere zusammengebracht, wo sie mir einige dort kommende Filme aufnahm, die ich sogar heute noch hin u wieder auf selbst aufgenommenen VHS anschau! - Bis sie sterben! cry

Da waren Sachen dabei wie:

Event Horizon Kongo Twister Phenomenon Michael Batman und Robin (Ja ich find den Film super, so als Fan der 60iger-Serie mit Adam West! laughing James Bond 007 – Goldeneye Jumanji

Alles Sachen die ich sehr hoch einschätze!

Aber WTF ist da mittlerweile mit ihrer Firmenpolitik los bzw warum interessierts die nicht die Bohne wenns um Kundenbetreuung geht? Kann da jeder Mitarbeiter machen was er will oder was?

Ich habs als Kind als Segen empfunden, aber mittlerweile ists zu einem Dörnengestrüb geworden, wies scheint!

NETFLIX! - Nicht hinguggn! cool

All Hail To Skynet!

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mrwolve : : Moviejones-Fan
17.03.2017 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hey zusammen,

ich bin mir nicht so recht sicher, ob der Artikel vielleicht doch etwas einseitig ist, insgesamt stimmt der Inhalt aber wohl.

Ich bin (mittlerweile war, so wies aussieht

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MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
17.03.2017 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Tameroz
Wenn du eine philosophische Diskussion anstrebst in Bezug "Wann tätigen wir in welcher Form", glaube ich führt dies hier im Moment ein wenig vorbei.

Wenn jemand schlechte Erfahrungen machte, dann er oder sie das Recht andere darüber zu informieren. Das Recht schließt auch ein, dass es verschwiegen wird.

Wir alle, die wir übers Internet kommunizieren oder besser gesagt kommunizieren (der Mensch kann nicht nicht kommunizieren) müssen wir damit rechnen das vielfältige Reaktionen folgen. Ferner müssen wir damit leben die Verantwortung für unsere Kommunikation zu übernehmen.

Wenn ich bspw. jemanden beleidigen würde und der Beleidigte würde dieses sichern und damit zur Polizei gehen um eine Anzeige gegen mich zu machen, dann muss ich so ehrlich sein und auch dazu stehen.

Ferner MJ sagte es ja, es war kein Rundumschlag, sondern deren Erfahrung. Es liegt zwar bei dir, was du darüber denkst, du kannst aber nicht MJ den Vorwurf machen sie hätten jetzt gezielt gegen SKY geschossen.

Dann müsstet du quasi jedes negativ-gefärbte Statement hier auf MJ von allen Usern quasi als "absichtliches Schlechtreden" deklarieren, inklusive deiner Statements.

Und so wie ich dich einschätze, war dies vermutlich nicht so. Du wolltest eine Stellungsnahme beziehen, die deinem Empfinden eine Stimme gibt, hast aber Worte benutzt, die nicht das aussprachen, was du wolltest. Oder täusche ich mich?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
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Xenophobe : : Moviejones-Fan
17.03.2017 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.09 | Posts: 142 | Reviews: 6 | Hüte: 1

Ich denke, es wird viele geben die gar nie Probleme mit Sky haben und alles gut klappt aber wenn man aus dem Raster fällt oder eben etwas nicht mit Schema F erledigt werden kann gibt es Ärger udn das ist ja nicht nur bei Sky so. Das trifft sicher auf fast alle Konzerne zu. Aber auf Nachfragen von Kunden nicht zu reagieren geht nun einmal einfach gar nicht und hier zeigt sich die Arroganz vieler Unternehmen. Der Kunde ist doch nur Melkvieh. Und meine Erfahrung bestätigt dieser Artikel nur. Es sollte doch im Interesse jedes Unternehmens sein, dass immer der Dialog gesucht und der Kunde zurückgewonnen wird.

@mrwolve Der Artikel kann ja auch nur einseitig sein wenn die Gegenseite zu faul ist Stellung zu beziehen. Somit hat man nur einen Standpunkt mit dem gearbeitet werden kann. Irgendwie fehlt da auch bei dir was im Text oder soll der so kurz sein?

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Darkwing : : Moviejones-Fan
19.03.2017 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Schönes Thema. Habe diesen Drecksladen auch satt und ich finde es schön, dass es auch mal kritische Beiträge zu Konzernen gibt, statt der ständigen Heuchelei unserer Tage. Sky ist scheiße und das darf auch gesagt werden. Wems nicht passt; warum auch immer; der muss diesen Artikel nicht lesen. Ich denke mal, dass Leute sich sowas nicht einfach ausdenken und wer bisher nur Gutes erlebt hat, der kann ja einfach froh sein und muss nicht die Berechtigung dieses Artikels in Frage stellen...

Habe mit denen auch so einigen Ärger gehabt, vor allem aber im Bezug auf Sky on Demand, welcher trotz fetter Leitung ab und zu stockend lief und vom Kundenservice nur die patzige Antwort kam, dass es bei sowas immer am Kunden liegt. Also... wink Ich spare mir weitere Worte, da es absolut auszuschließen ist, da es manchmal ging, wenn nicht gerade das Spitzenspiel der Bundesliga lief. Kann der Kunde wohl auch noch was für hohe Einschaltquoten oder wie?

Zudem ist mir der Laden zu Bayern-lastig. FCB-Fans wirds nicht stören, aber als Fan von einem Club der NICHT FC Bayern heißt, wirkt das ziemlich überladen. Fast immer nur Bayernprofis als Kommentatoren/Moderatoren, die Spiel-Kommentare sind auch oft ziemlich bayern-geschwängert - Bei einem Spiel mit FCB-Beteiligung wird eigentlich nur über diesen geredet, der andere Klub spielt dann schnell keine Rolle mehr. Selbst bei Spielen ohne Bayern-Beteiligung wird so etwas oft eingeworfen und es nervt extrem. Auch diese ständige Lobhudelei über diesen Klub ist schon schwer zu ertragen. Naja, außer für Bayernfans... wink

Will jetzt auch bloß keine Fandiskussion starten, darum geht es mir überhaupt nicht. Kann vermutlich der FCB auch nichts für, wenn ihm ständig so tief in den Allerwertesten gekrochen wird.

Gibt neben Sky aber auch noch viele andere Unternehmen, die den Kunden nur noch wie Bestandsvieh behandeln, zb Unitymedia ist so ein Konzern, der sich zu asozialem Verhalten hinreißen lässt, von frechen Unterstellungen über Fuss in die Tür stellen bis gebrochenen Absprachen ist da alles bei.

Heutzutage ist der Kunde eben nicht mehr König, sondern Konsumvieh. George Orwell lässt grüßen!

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Neusser1966 : : Moviejones-Fan
11.09.2017 12:20 Uhr
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Dabei seit: 11.09.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht und kann das hier geschriebene nur bestätigen . Ich wurde mehrfach mit Falschaussagen am Telefon in die Irre geführt . Mir wurtde gesagt der Reciver bräuchte nicht zurück geschickt zu werden . Weiter ist es fast unmöglich das Abo für die TV Digital zu beenden auch hier wurde mir gesagt6 wir kümmern uns um Alles ... Nichts davon stimmte und ich vermute inzwischen eine gezielte Masche zur Abzocke dahinter . >rm das ein deutsches Unternehmen so mit Kunden umgeht die ca. 20 Jahrwe lang Kunde wearen und nach diversen Unverschämtheiten einfach die Nase voll haben . Sky hat sich inzwischen zu einem Unternehmen entwickelt vor dem meiner Meinung nach öffentlich gewarnt werden muss .

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fbInes1 : : Moviejones-Fan
22.06.2019 00:23 Uhr
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Dabei seit: 22.06.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich schreibe da nix mehr zu dem Verein. Ich werde nur noch einmal Kontakt mit denen haben und das heisst kündigen.

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