Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Masche Sky: Die Gefahr lauert nach der Kündigung

Moviejones | 16.03.2017

Hier dreht sich alles um die News Die Masche Sky: Die Gefahr lauert nach der Kündigung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
16.03.2017 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ MJ
Ein riesiges Danke schön von mir an euch, für diesen sehr informativen, wie wichtigen Bericht.

Ich bin eh momentan etwas angenervt wegen der NETFLIX Sache und den kommenden Godzilla-Anime, aber ich hoffe, dass der Probemonat reibungslos für mich verlaufen wird, sobald der Film draußen ist.

Ich gebe euch einen Hut für diesen Bericht, sofern ihr eine Antwort hinterlassen wollt. Ich finde ihr handelt richtig in dem ihr eure Erfahrungen mit den "neuen Medien" auch an andere weitergebt.

Für mich kam SKY niemals in Betracht, denn auch deren Programm ist wie Kabel Deutschland (was ich nutze) doch sehr eingeschränkt und es laufen kaum Filme oder Serien dort, die mich ansprechen. Ich spreche jetzt nicht exklusiv von japanischen Produkten, sondern auch Spielfilme aus dem 20. Jahrhundert made in USA, Italy, oder Hong Kong.

Daher finde ich es vollkommen legitim Unternehmen wie SKY ganz klar die Rote Karte zu zeigen und andere ebenfalls darüber zu informieren, dass hier nicht richtig agiert wird. Politik und Wirtschaft sind eh kaum zu unterscheiden, auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird, aber es ist so.

Darum sehe ich meine Philosophie des DVD schauens und eines Verzichts aufs TV hier als eine bessere Alternative.

Falls ihr meine Erfahrungen mit Kabel Deutschland wünscht. Hier in Kürze.
Im großen und ganzen, okay, aber keinesfalls überragend. Die Preise sind zwar akzeptabel, aber für das Programm was die Sender anbieten, vor allem diejenigen die nur mithilfe von Kabel Deutschland empfangen werden können - für meinen Geschmack zu eintönig und Dauerwiederholung.

Es ist so selten, dass mal was für mich kommt und zahle quasi fürs Radiohören, was ich die meiste Zeit mache, denn ein analoges Radio habe ich nicht mehr.

Die Receiver. Eine Story für sich. Warum diese immer ihren Geist (ja, ich weiß) nach einer Zeit aufgeben obwohl man diese Geräte nur ein und ausschaltet, bzw. eine Aufnahme programmiert, sich ansieht und danach wieder löscht - keine Ahnung.

Die Serieneinprogrammierung ist zwar nützlich, aber das wars auch schon. Das EPG = Electronic Programm Guide ist sehr nett, aber die selbstständige Aktualisierung ist auch nicht gerade hilfreich. Immer kurz bevor ich aufstehe, ist diese am arbeiten. Sicher ich kann den Stecker ziehen, aber dann dauert es wieder bis das Gerät aktualisiert ist.

Das Rückschicken des Receivers war niemals problematisch, doch ich fühle hier definitv Luft nach oben. Es könnte besser sein. Note 4 -.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
16.03.2017 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Einmal Sky und nie wieder.

Mich wollte man auch nach der Kündigung über den Tisch ziehen und hat mir über ein Jahr nach der Kündigung und Rücksendung der Karte und der Receivers eine Rechnung zugeschickt mit Mahnung, ich hätte ja ein Jahreabo aber man konnte die Summe nicht abbuchen.

Einsprüche hat man ignoriert und ein Einschreiben mit Rückschein nicht angenommen, kam zu mir zurück. Bin damals zum Verbraucherschutz gegangen.

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
16.03.2017 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Vielen Dank für diesen Bericht. Ich hatte tatsächlich mal überlegt aufgrund des Fussballangebots Sky zu abonieren, aber das lasse ich jetzt lieber. Gerne weitere solche Berichte.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
16.03.2017 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Ein Freund von mir, der locker 20 Jahre Abonnent war (und ist) hat sich irgendwann mal an Sky gewandt und einen Preisnachlass erbeten, so wie er Neukunden gewährt wird. Das war ein Kampf! Ich kann ihn da absolut verstehen, denn wieso wird an langährige Kunden nicht ebenfalls mal als Dankeschön ein Preisnachlass kommuniziert? Neukundengewinnung gut und schön, aber Service sieht anders aus. Das Beste war, als man dann von ihm einen bei Sky gewonnenen (!) Receiver wieder eintreiben wollte: Sky sah es als Leihgerät an, er aber natürlich als regulären Preis eines Gewinnspiels. Hat sich dann Gottseidank zu seinen Gunsten geklärt.

Kannste dir nicht ausdenken...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
theMagician : : Criminal
16.03.2017 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Mein Vater hat SKY. Irrsinnig teuer. Bundesliga und Sport. Er will jetzt auch bald kündigen. Mein Bruder hatte SKY und 2 Jahre nach der Kündigung bekommt er immer noch angebote, damit er wieder Kunde wird.

Ich wollte SKY auch buchen. Hauptsächlich wegen den HBO Serien. Doch mir vergeht die Lust wenn ich sowas höre und lese. Und wie MJ sagte, ist das kein Einzelfall und das Internet ist voll von solchen Beschwerden

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Xenophobe : : Moviejones-Fan
16.03.2017 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.09 | Posts: 142 | Reviews: 6 | Hüte: 1

Jaja, das liebe Sky. Paar Bekannte von mir hatten damit auch schon ihren Spaß gehabt kann das also hier nur bestätigen. In letzter Zeit hatte ich trotzdem darüber nachgedacht mir Sky wegen Golf zu holen, die haben da ja nahezu ein Monopol. Aber wenn ich das hier lese, nehme ich von diser Idee lieber ganz schnell wieder Abstand. Danke MJ für den Artikel, Geld und vermutlich Ärger gespart.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.03.2017 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Ein Freund von mir, der locker 20 Jahre Abonnent war (und ist) hat sich irgendwann mal an Sky gewandt und einen Preisnachlass erbeten, so wie er Neukunden gewährt wird."

@Petra: DAS ist aber nun wirklich kein Sky-exklusives "Problem"!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
16.03.2017 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@WiNgZzz:

Hast recht. Er hat aber nun mal sehr viel Serviceärger mit SKY gehabt und darum geht es in diesem einen konkreten Fall. Hätte er denselben Stress mit nem anderen Anbieter gehabt und wüsste ich davon, würde ich es hier auch als Kommentar erwähnen.

 

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Darkstar : : Moviejones-Fan
16.03.2017 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Selbst wenn das Thema nun groß in den Medien auftauchen sollte.

Es kommen Standardfloskeln.

Man wird sich seitens Sky entschuldigen und um Aufklärung bemühen.

Sobald das Thema aus der Öffentlichkeit verschwindet und Gras über die Sache gewachsen ist, wird weiter gezockt.

Man musste schon einmal den Namen von "Premiere" ändern, weil dieser nach zahlreichen solchen Vorfällen einfach schon zu negativ behaftet war. Wie wir sehen, hat sich absolut nichts verändert.

Vielleicht sollte man als nächstes "Hell" wählen? Passt besser zur Firmenphilosophie...

Avatar
AndyStark : : First Man
16.03.2017 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@MJ: Vielen Dank für den Artikel!

Hatte auch überlegt, mir SKY zu holen, aber nach diesem Art. und einiger Recherche im Internet, nehme ich Abstand von diesem Vorhaben.

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.03.2017 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich hatte auch schon desöfteren mit SKY geliebäugelt (auch z.B. wegen Game of Thrones), aber glücklicherweise kam dann doch Amazon Video (vor allem der Staffelpass zu Staffel 6 scheint mir hier nochmal den Arsch vor Sky gerettet zu haben laughing ). Mittlerweile haben wir auch Entertain bei der Telekom gekündigt (leider läuft zu 95 % nur Schrott im TV, da ist mir das Geld zu schade). Jetzt leben wir seit ca. 2 Monaten ohne Receiver und nur mit Streamingdiensten. Wir sind glücklich und sparen uns viel Geld.

Was Sky für seine Pakete haben möchte, ist bei weitem zu viel des Guten und jetzt auch noch sowas. Ich werde eure Erfahrungen defintiv an Sky-Interessenten weitergeben. (Bin froh dass ich mich nie dafür entschieden habe)

PS: Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Amazon auch irgendwann Sport übertragen möchte.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.03.2017 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Mit Premiere und später Sky laufend Probleme gehabt. Ich habe mein Gerät damals auch nach Jahren zurück geschickt bei der Kündigung. Allerdings kam es angeblich nie dort an, trotz Beleg der Post (bin ja kein Vollidiot und versendete es mit Sendungsverfolgung). War ein Hin und Her, und ich hatte nicht das Glück mit knapp der doppelten Summe durch den ersten Gerichtsvollzieher. Der schlug gleich mal 200 Euro drauf. Offensichtlich aber erkannten viele schnell die Sinnlosigkeit darin und verkauften schnell die Schulden an weitere "Geldeintreiber", am Ende war ich bei zirka 8 Inkasso Unternehmen und hatte einen Schuldstatus von knapp 1 300 Euro.

Hab mir in der Zeit drei Anwälte genommen, beim dritten hatte ich die Schnauze voll und hab gesagt "DU SCHREIBST DAS WAS ICH WILL! IMMERHIN BEZAHLE ICH DICH!", obwohl mir immer wieder gesagt wurde, so wie ich mir das vorstelle geht das nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: es ging doch! Ich gewann, musste nie was zahlen und der letzte Gerichtsvollzieher hatte ordentlich Miese gemacht.

Übrigens nicht das erste Mal das ein Unternehmen mit dubiosen und eigentlich dämlichen Methoden versucht am Ende noch Geld heraus zu pressen. Auch gut darin sind VODAFONE, NEFKOM, N-ERGIE, M-NET .

Beste Erfahrungen habe ich gemacht mit AMAZON (in ALLEN Punkten, Kauf, Verkauf, Streaming etc) und NETFLIX. Denn genau SO läuft Dienstleistung und Kundenservice!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.03.2017 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Aus verschiedenen Gründen habe ich es bisher nicht über`s Herz gebracht, SKY zu abonieren. Zum einen, weil man halt doch auf das angewiesen ist, was dort gerade gesendet wird, und zum anderen, weil mir auch dieser unfassbar tolle Kundenservice bekannt war.

Im Gegensatz dazu, da gebe ich MisfitsFilms recht, ist Amazon ein Vorzeigebeispiel in sachen Customer Service. Ich habe schon so viel gute Erfahrung mit denen - kann gar nicht alles aufzählen. Ein Beispiel: Wir wollten eine neue Serie versuchen und entschlossen uns, die ersten beiden Episoden zu kaufen. Angeschaut, toll gefunden, beschlossen, die ganze Staffel zu kaufen. Gesagt getan (Staffel ist immer günstiger, als einzelne Episoden), und automatisch - ohne Nachfrage - die beiden einzelnen Episoden gutgeschrieben bekommen. So muss das sein.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
16.03.2017 14:11 Uhr | Editiert am 16.03.2017 - 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Bin Ex-Kunde von Sky, scheine Glück gehabt zu haben, hatte nämlich keine Probleme. Trotzdem toller und wichtiger Hinweis, danke MJ!

@Amazone loben

Einer der assozialsten Arbeitgeber überhaupt, leider den meisten wohl scheiss egal wie die mit Ihrem Personal umgehen, hauptsache der Kundenpreis ist schön günstig.

Versteht mich nicht falsch, gönne jedem sein Amazon (gibt ja genug andere Ausbeuter) nur Lob halte ich bei diesen dann auch als ungerechtfertigt genauso wie bei Sky.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.03.2017 14:27 Uhr | Editiert am 16.03.2017 - 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Hanky,

Das bedeutet, wenn Du einen Zahnarzt Deines Vertrauen hättest, dann würdest Du ihn nicht loben, weil er seine Helferinnen offensichtlich ausbeutet? (Obwohl die zahnmedizinische Fachangestellte eine Top-Ausbildung hat und dem Zahnarzt selbst in fast nichts nachsteht, wird sie trotzdem mit einem Hungerlohn bezahlt - traditionell).

Nach Deiner Logik darf man niemanden mehr loben. Der Schreiner, der seinen Azubi/Gesellen schlecht bezahlt, die Fluggesellschaft, die ihr Bodenpersonal ausbeutet... die Liste ließe sich noch kilometerweit fortsetzen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY