Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Episode IX" nach Carrie Fishers Tod - alles von vorne. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich hoffe sehr, dass The Last Jedi Carrie Fishers Vermächnis wird, wie damals Batman - The Dark Night für Heath Ledger. Einfach, dass sie in diesem Film noch mal voll aufdreht. Dass wir uns an ihren letzten Auftritt noch lange erinnern und ihn in Ehren halten! Dieser Film wird für mich etwas ganz besonderes werden und ich werde mit ganz seltsamem Gefühl im Kino sitzen, gespannt, atemlos, aufgeregt, traurig...
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Ich finde es sehr respektvoll, dass sie sie aus Episode IX rauslassen wollen. Eventuell wäre ja eingedenk ihres Vermächtnisses eine Beerdigung zu Beginn des Films ein angemessener Schritt. Mal sehen, was in Episode VIII passiert und wie man dan in Episode IX damit verfährt...
Mich persönlich irritiert etwas die Kombination "keine Fisher in E9" und "keine Änderung von E8".
Vorausgesetzt, sie war für E9 eingeplant, dürfte im Grunde nichts in E8 dies in Frage stellen. Nun ist sie aber (imo richtigerweise) in E9 nicht dabei. Wie man diese Brücke schlagen will, bleibt abzuwarten.
Ich hoffe doch inständig, dass man es nicht auf einen Fließtext reduziert "Nach kurzer schwerer Krankheit entschlief Prinzessin, General Leia Organa..."
(Sarkasmus off!)
@Barta
Das ging mir auch durch den Kopf. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ep8 wirklich unangetastet bleibt - höchstens vielleicht die letzte Version des Drehbuchs, die erst nach Drehschluss fertig gestellt wurde.
So sehr sarkastisch ist Deine Aussage ja gar nicht. Auch wenn das mit der "schweren Krankheit" unwahrscheinlich ist (es reichte schon, dass Sarah Connor zwischen Terminator 2 und 3 krankheitsbedingt starb). Aber, die Basis, oder ihr Schiff wurde im imaginären Scrolltext-Kampf zerstört, würde ich denen noch zutrauen, aber auf keinen Fall hoffen...
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Ich kopier einfach mal meine Meinung dazu von vor genau einem Monat zur letzten News dazu:
Ok.. irgendwie kann ich mir gut vorstellen das Kylo Ren einem Angriff befiehlt in dem "zufällig" General Leia ums Leben kommt, welche dann am Ende des Films als Geist wiederkehrtum ihm ins Gewissen zu Reden.
Ohne minimale CGI Anwendung wird das nix werden.
Ich bin ebenfalls gespannt, wie man dies löst. Vielleicht geht man ja den "Fast & Furious 7"-Weg und lässt Leia aus dem Grund aus der Handlung scheiden, weil sie auf den ganzen Kampf und Stress keine Lust mehr hat. Brian ging, weil ihm Frau und Kind wichtiger waren, vielleicht geht Leia ja, weil ihr die Sache mit Han und Ben, etc endgültig über den Kopf gewachsen ist.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich bin mir ziehmlich sicher das, wenn sie wirklich an Episode 8 jetzt nicht ändern wollen, Leias Schicksal im Scrolltext zu Episode 9 beschrieben werden wird und sie am Ende von Episode 9 zumindest als Machtgeist zu sehen sein wird. Alles andere würde mich sehr wundern.
Ich glaube aber nicht das sie wegen dem Tod von Carrie Fisher jetzt ihr kompletten Pläne für die gesamte Episode 9 Story ändern. Das wäre schon wirklich komisch. Ich denke noch immer das sie jetzt dann jemand anderen die Teile der Geschichte übernehmen lassen werden, die Leia zugedacht waren. Vielleicht Han Solo?! Hatte meine Idee ja schonmal niedergeschrieben dazu.
Zu Ford.mir kam bei heutigen sichten des Blade Runner Trailer ein Gedanke. Han Solo ist schon tot (bisher zumindest scheinbar :-D ) Damit hat Ford schonmal einen seiner ikonischen Charakter zu Grabe getragen (und er wird ja nicht jünger)
Was wenn Ford den Plan hat, jede seiner Figuren zu Grabe zu tragen? Dann würde Dekker sterben und in Indy 5 auch unser gelieber Indiana Jones! Nur so ein Gedanke von mir. Was haltet Ihr davon wenn Ford seine bekanntesten Filmfiguren sterben lassen würde nach und nach?
@GabrielVerlaine
Solange Ford danach nicht auch noch sich selbst zu Grabe trägt, sondern stattdessen weiterhin tolle Filme wie z.B. "The Age of Adaline" dreht, soll mir das recht sein^^
Zumindest Indiana Jones wird er nicht ewig verkörpern können. Allerdings würde mir hier ein normaler Ruhestand mit Fackelübergabe an einen jüngeren Schauspieler besser gefallen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Also zuerstmal meine Hochachtung an Disney, wenn die das wirklich ohne CGI Leia durchziehen und das nun nicht nur ein Gerede ist um VIII keinen Schatten auf den kommenden Film zu werfen, bin voll des Lobes. Disney hatte ja das Einverständniss der Angehörigen und das schlugen sie aus. Respekt!
@ll Leute ich weiß nicht wie ihr gestrickt seid, aber Bond hat einen tollen prima Satz abgeliefert, den ich einfach mal in Fettschrift hier wiederhole. Dieser Film wird für mich etwas ganz besonderes werden und ich werde mit ganz seltsamem Gefühl im Kino sitzen, gespannt, atemlos, aufgeregt, traurig... Wie aber könnte man sich den Übergang zu IX vorstellen, und zwar ohne CGI Carrie Leia? OK VIII wird nicht zum Ende hin abgeändert und in Part 9 mußte man sie rausnehmen. Nur ein Wunschgedanke von mir, denn ich stehe total auf militärische Beerdigungen mit dem gewissen Style und der Tradition. Die Engländer haben ihr The Last Post, oder das bekannte Amazing Grace, und die Amerikaner das allseits bekannte Taps.
Da hoffe ich mal, Disney lernte ein wenig von Lucas seiner Episode IV. Damals ehrte Leia Organa ihre Rebellen-Helden mit Orden und einer Feier. Warum also nicht eine "militärische" Bestattung mit allen Ehrungen an Leia. Die US Navy machte immer schon eine Seebestattung, und hier würde sich eine Bestattung im Weltraum anbieten und zwar mit dem bekanntem Sound der SW Saga. Oder Williams lässt sich hierzu ein Tribute einfallen, bzw man verwendet das vorhandene Tribute zu Carrie Fisher. Das Flötenspiel finde ich irre gelungen, wobei ich nicht weiß woher das stammt. Raumschiff zur Bestattung? Der Falcon oder die Organa Botschafter Corvette aus Episode IV. Ein Sarg genügt in meinen Augen, ohne das dieser transparent sein muß.
@Bond Ich weiß was du mit dem Vergleich Heath und Carrie meinst, trotzdem hat Ledger nur diese eine Rolle nur einmal gespielt und ich denke das man den Joker nur zu Marketing-Zwecken nutzte um den Tod von HL noch einen Mythos aufzudrücken und den Film immer wieder damit verbindet. Erinnere dich an die Legenden von Bruce Lee und seinem Sohn Brandon, dessen Film Crow ihn auch ein Fluch über die Lee Familie nachgesagt wurde. Bei Carrie ist es aber anders, denn es war für sie nicht nur eine Rolle in einem Film, sondern sie verkörperte Leia über 3 Generationen hinweg und das wird in meinem Fall ein sehr harter Kinogang werden, bei dem 1 Pck Tempo mir absolut nicht ausreichen wird. Ich hebe meine Kinokarten ja auf und sah gerade das Datum von SW-RO 20.12 16 und ich hatte bei Leias CGI Auftritt echt schluchzen müssen, wo es ja noch keiner ahnen konnte das Carrie 7 Tage später von uns geht. Wenn ich aber vor knapp 5 Monaten schon ein Taschentuch brauchte, wie wird dies erst in der Adventszeit zum Kinostart werden?
@Duke
Danke für`s Zitieren. Ja, der Satz kam von Herzem!
Dein Begräbnis-Wunsch kann ich im Übrigen voll und ganz unterschreiben. Einer, der bislang wunderbarsten SciFi-Bestattungen ever, meines Erachtens immer noch bei Star Trek II - Der Zorn des Kahn. Eine der rührendsten Reden, die Kirk je gehalten hatte, dann dieser Kontrast: Zukunftssetting und "altertümliche" Dudelsack (Scotty spielt Amazing Grace). Dann der Übergang von Dudelsack zu vollem Orchester, wenn der Torpedo (bzw. Sarg mit Spocks "Leichnam") ins All geschossen wird. Feuchte Augen und Gänsehaut bei jedem Sichten dieser Szene.
Eine Ähnliche Szene wünsche ich mir für Carrie. Williams wird, da bin ich mir sicher, ein wunderbares "Requiem" mit Anspielungen auf Leias Theme komponieren, das uns alle fertig macht.
Was die Vermächtnis-Sache angeht, so hast Du schon recht. Mir ging es eigentlich mehr darum, dass Leia nicht Randfigur in Episode 8 ist, sondern eben nochmal einen richtig geilen Auftritt bekommt. Ein Abschied mit Pauken und Trompeten, sozusagen.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Ich weiß zwar nicht, wie wichtig Leia für Episode VIII werden wird und was die
Autoren für Episode IX geplant hatten, aber in Episode VII erschien mir ihre Rolle
für die Handlung eher unbedeutend. Gefühlsmäßig und bezogen auf die Beziehungen der
Figuren hatte sie durchaus einen gewissen Anteil, das will ich gar nicht bestreiten.
Aber die Queste von Rey (und Finn) sollte auch ohne sie zu einem sauberen Abschluss
kommen. Natürlich wünsche ich der Prinzessin einen stimmigen Abschied aus der Serie,
nicht bloß eine Erwähnung im Lauftext. Am sinnvollsten fände ich es noch,
abgedrehtes Material in Episode IX zu verwerten, sofern dies möglich ist. Sie als
digitalen Machtgeist wieder auftreten zu lassen, fände ich hingegen kitschig und
auch eher unplausibel, denn Leia hat nie eine richtige Jedi-Ausbildung genossen, und
auch zur Unsterblichkeit erfordert es offenbar ein besonderes Training, wie Yoda von
Qui-Gon Jinn erfahren haben will. Sie besitzt tele-empathische Fähigkeiten, und das
ist schon alles.
Wer bei mir jetzt mangelndes Einfühlungsvermögen vermutet, dem sei gesagt: Ich fand
Carrie Fisher immer ganz großartig, und die Originaltrilogie wäre ohne sie nicht
das, was sie bis heute ist.
"Star Wars - Episode IX" nach Carrie Fishers Tod - alles von vorne
Moviejones | 08.05.2017