Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Cameron über "Aliens" in 3D - Was ihm an "Covenant" nicht gefiel

Moviejones | 14.08.2017

Hier dreht sich alles um die News James Cameron über "Aliens" in 3D - Was ihm an "Covenant" nicht gefiel. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.08.2017 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608

James Cameron ist zwar ein großartiger Filmemacher der eigentlich nur auf starke Filme zurückblicken kann, jedoch begibt er sich aktuell auf sehr dünnes Eis.

3D ist im Rückgang, die Fernsehindustrie verabschiedet sich schon länger von der Technik. Das IMAX hat vor kurzem auch bekannt gegeben, dass man künftig kein 3D mehr anbieten möchte. Weiterhin wirken auch die Kinozuschauer zunehmend gelangweilt und ermüdet von dieser Thematik.

Cameron jedoch klammert sich daran fest - seine vier neuen Avatar-Filme sind darauf ausgelegt. Zudem hat er mit Terminator 2 eine Konvertierung parat und offenbar eine weitere in Planung.

Entweder kann er 3D wieder neues Leben und neue Begeisterung einhauchen oder aber Avatar 2-5 sowie künftige Konvertierungen werden technisch gesehen zu Nischenproduktionen.

Ich hoffe der Mann kratzt nicht selbst an seinem Denkmal.


Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
14.08.2017 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich fänds schade wenn 3D irgendwann wegfällt. Finde es einen der größten Fortschritte der Filmwelt, wenn es denn gut umgesetzt ist.

Aber einen T2 werde ich mir nicht im Kino ansehen, auch nicht mit 3D. Aus 2 Gründen:

1. Ich kenne den Film bereits. Lediglich 3D lockt mich nicht ins Kino

2. Es ist nicht die Langfassung. Ich kann mir keine "Normalfassung" mehr von einem Film anschauen der nen extendet Cut an. Kommt mir immer so vor als schaue ich einen gekürzten Film in dem einfach was fehlt.

Wäre es der extended Cut mit restauriertem neu angetasteten Bild. Dann wäre ich nicht nur ins Kino gegangen, sondern hätte auch meine Bluray ersetzt. So behalte ich lieber die bessere (subjektiv) Schnittfassung.

Avatar
LindaFB : : Splitter
14.08.2017 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Recht hat er was Covenant betrifft.

Wenn T2 3D keine neuen Szenen zu bieten hat, dann geh ich nicht ins Kino.

Muss halt dann warten bis zum BD release

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
14.08.2017 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Cameron hält Covenant für einen großartigen Film? Glaub ich ihm nicht.

Hat Ridley Scott so viel Einfluss in Hollywood, dass sich nicht mal Cameron kritisch äußert?

Die Figuren waren allesamt so oberflächlich, dass es einem so ziemlich egal war, ob sie am Ende draufgehen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.08.2017 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Mogwai
James Cameron glaub ich einfach gar nichts mehr - der Mann war ja auch scheinbar begeistert von Terminator Genesys (auch wenn ich ihn nicht schlecht fand) nur um am Ende draufzuhauen und jetzt schnell das Reboot der Reihe vorzunehmen.

Bei dem 3D-Gedöhns gebe ich TiiN Recht. Außer bei Avatar hatte das 3D für mich bisher keinen Mehrwert und enttäuschte oft. Zwar gibt es immer wieder gute 3D-Szenen, würde ich die aber in 2D sehen würde ich nicht sofort denken - boah, das muss ich in 3D nochmal sehen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.08.2017 03:36 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Mindsplitting

Es ist nicht die Langfassung. Ich kann mir keine "Normalfassung" mehr von einem Film anschauen der nen extendet Cut an. Kommt mir immer so vor als schaue ich einen gekürzten Film in dem einfach was fehlt.

Die Langfassung ist hierbei zwar informativ, aber der Mann hat die Scenen mit gutem Grund rausgeschnitten! T2 wirkt in der Kinofassung viel dynamischer, straffer, einfach flüssiger und vermeidet dadurch Längen, ohne an Aussagekraft kleiner zu werden! Die Kinofassung ist definitiv die ideale Fassung! Länger ist nicht unbedingt immer auch besser!

All Hail To Skynet!

Neues Thema
AnzeigeY