Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The Batman" kein Teil des DCEU? Oh doch - Matt Reeves klärt auf

Moviejones | 25.08.2017

Hier dreht sich alles um die News "The Batman" kein Teil des DCEU? Oh doch - Matt Reeves klärt auf. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Ash : : Moviejones-Fan
24.08.2017 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wie ich schon im News-Thread zum Joker Film schrieb. WB sollte vielleicht ihr DCEU aufgeben, und Standalone Filme machen wie früher.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.08.2017 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Bin jetzt kein Drehbuchautor, aber es kann doch nicht so schwer sein, sich mit den Comicautoren zusammen zu setzen und die verschiedenen Charaktere in den verschiedensten Filmen zusammen zu führen und daraus eine Story zu stricken. Klappt doch in den Comics auch! Ich verstehe es nicht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.08.2017 10:21 Uhr
2
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich gebe auf.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
24.08.2017 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Jackburton also das WW so erfolgreich geworden ist liegt nicht daran das der Film super toll ist. Die Kritik eines durchschnitts Films sind absolut berechtigt. Der wahre Grund des Erfolgs ist das es nun mal der erste Weibliche Heldin Film ist und die Unterstützung durch ganz Hollywood, ja sogar von der Konkurrenz Marvel wahren so enom das es soweit kam. Zuletzt wurde sogar über eine Oscar Nominierung gesprochen undecided

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
24.08.2017 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Man merkt ja in BvS, an der Wayne Manor-Ruine, dass es evt. vorher geplant war, Nolans Filme als Basis für dne Batman im DCEU zu nehmen.

Aber Filme mit weiblichen Superheldinnen gabs vorher schon: Catwoman (wenn auch oft Schurkin und in dem Film nicht mal Selina Kyle), Elektra und damals auch schohn Supergirl.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.08.2017 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Einerseits finde ich es natürlich schade, dass die DCEU-Planung momentan eher einem Flickenteppich gleicht, andererseits sieht man hier in den Kommentaren allerdings auch sehr gut, was aktuell im Blockbusterbereich schief läuft.

Kaum spielt ein Film mal nicht in einem Franchise oder Universe, gilt er direkt als uninteressant. So ein Standalone-Status, welcher Matt Reeves größere Freiheiten gewährt, kann dem Film und der Qualität doch nur gut tun! Lieber so als irgendein halbherziger Murks!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.08.2017 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

andererseits sieht man hier in den Kommentaren allerdings auch sehr gut, was aktuell im Blockbusterbereich schief läuft. Kaum spielt ein Film mal nicht in einem Franchise oder Universe, gilt er direkt als uninteressant. So ein Standalone-Status, welcher Matt Reeves größere Freiheiten gewährt, kann dem Film und der Qualität doch nur gut tun! Lieber so als irgendein halbherziger Murks

Und wieso sollte Matt Reeves für einen Batman-Film innerhalb des DCEU nicht soviele Freiheiten bekommen? Ich meine, was ist der Unterschied? Ob er jetzt einen Batman-Film macht losgelöst vom DCEU oder einen der mit Affleck in der gleichen Kontinuität spielt? Erwartet uns also nun ein zweites Dark Knight und Affleck wird dann weiterhin im DCEU den Charakter verkörpern?
Ich persönlich kann nicht verstehen wie man zufrieden sein kann, wenn nun jedes Jahr ein Batman-Film erscheint, der mal zum DCEU gehört, mal ne eigene Geschichte spielt und mal nur Batman kopiert. Da kann ich über die Kritik an Spider-Man z.B doch nur lachen.

Ich denke gegen ein Batman-Universum innerhalb des DCEU würde kein Mensch etwas sagen. Losgelöste Storys die trotzdem in der gleichen Kontinuität spielen. Ähnlich wie wenn bei Marvel die Netflix-Serien als Filme erscheinen würden. Dann hätten wir Ben Affleck weiterhin als Batman und man könnte auch in dieser Kontinuität den Schmarrn à la Gotham Sirens, Joker&Harley, Joker Movie oder Nightwing und Batgirl machen.
So werden wir aber jedes Jahr einen anderen Joker, einen anderen Batman und was weiß ich noch alles angekündigt wird bekommen - was genauso zeigt, was im Blockbusterbereich schiefläuft.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.08.2017 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.055 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Eine klare Linie wäre wünschenswert. Dass Warner und DC mit ihrem "Filmuniversum" nie so wirklich gut zurecht kamen, dass ist bekannt. Man wollte zu schnell zu viel.

Ich bin jedoch auch eher bei luhp92 und freue mich, über eigenständige Filme, die man losgelöst von anderen Filmen betrachten kann. Das Franchise ist für meinen Geschmack eher ein schwerer Rucksack, der mit zunehmenden Filmen immer schwerer wird.


Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.08.2017 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Wonder Woman kann man ja eigentlich auch als eigenständigen Film sehen, der Grundton passt ins DCEU auch wenn es die Gesamtstory nicht wirklich weiter gebracht hat. Wenn man bei Batman ähnlich verfährt und eben eine Story erzählt wird die NULL einfluss auf das DCEU hat, finde ich es nicht schlimm.

Solche Filme gibt es bei Marvel ja auch, und ich finde das es die ganze grosse Geschichte ein wenig auflockert.

Aber warten wir es mal ab, ob es nur Gerüchte bleiben. Und wenn ich ehrlich bin ein Martin Scorsese für einen DC Film klingt doch geil oder?

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.08.2017 20:39 Uhr | Editiert am 24.08.2017 - 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So ... Reeves wurde Anscheind falsch interpretiert. Hier Check it:

edit: https://www.comicbookmovie.com/batman/the-batman-matt-reeves-clears-up-rumors-that-the-film-is-not-set-in-the-dceu-a153460

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.08.2017 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Chris

hab ich auch gerade gelesen....War ja Klar, wie so oft.

Ich gebe in Zukunft einen Dreck auf die Gerüchte.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.08.2017 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.055 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Dann können sich ja alle wieder beruhigen. Weiter gehts dann zum JL Release.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.08.2017 20:53 Uhr | Editiert am 24.08.2017 - 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jack-Burton v TiiN:

mein dc Herz Ist wieder in seinem normalem Zustand. Ich muss Alfred einfach zitieren: Manchen wollen DCEU nur brennen sehen laughingtongue-out ...

edit: was Reeves meinte, das sein Batman Filme sei standalone, der sich nur um Batman Geschichte handelt. Der nichts mit MoS v BvS v JL haben wird. In der gewissenweisen wie Wonder Woman. Ein Film in dceu, der aber für sich alleine steht.

Sry Marvel. Ich hatte meine Sachen schon eingepackt und zu euch kommen wollte. Aber jetzt gehe ich nirgendwo mehr tongue-out muahahhahaha

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.08.2017 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und Gunn meldet sich auch zu Worte, wegen das Missverständnis. Bzw das Verschwörungstheorien gegen Reeves bats v dceu smile

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.08.2017 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Genauso will ich den Batman haben. Muss nicht unbedingt ein Cameo eines JL Mitgliedes sein. Wonder Woman hat man in BvS schob genug gesehen und denke in JL wird man sie auch noch oft genug sehen (zu oft für meinen Geschmack wahrscheinlich). Cool wäre Superman für 1 Minute, wie zB im Comic Batman:Noel. Aber muss man auch nicht haben.

Und für alle Ahnungslosen: hört sich zwar krass an, aber Batman hat wirklich Comics , in denen er alleine auftaucht :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY