Hier dreht sich alles um die News Ganz offiziell: Ja, "X-Men" und "Fantastic Four" kommen ins MCU!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Kumpeljesus
Das Problem ist einfach, dass sich viele Menschen eben an diesem X-Men-Stil satt gesehen haben. Apocalypse, den ich persönlich sehr gut fand, war da ja der Beweis - finanziell und von den Kritiken her gesehen hat der Film ja nicht annährend das eingespielt, was Fox sich erhofft hat. Zudem hat man es trotz mittlerweile 6 Filme in der Hauptreihe nie es geschafft sich von den gleichen Mustern zu befreien - ich sag nur Magnetos Story. Und dann sind eben viele Menschen nicht zufrieden mit den Casting-Entscheidungen: Mystique, Jean Grey - sie finden nicht überall Gegenliebe.
Frustrierend ist natürlich, dass dies nun passiert, wo Fox als erstes Studio versucht das Comicgenre neu zu gestalten. Deadpool, Logan und New Mutants sind was neues und Dark Phönix klingt bisher auch nicht so schlecht. Da kann ich schon den Unmut verstehen, gerade weil man langsam aber sicher das Gefühl hatte, dass Fox einen Plan hat.
@ClayMorrow
Schau dir die Filme nochmal an ;) Ich glaube du wirst überrascht sein, dass die X-Men schon im Jahr 2000 mehr rumgeblödelt haben als man meint ;) Wolverine ohne hohlen Spruch - gab es bisher nur in Apocalypse nicht. Und sonst frag ich nur, was mit einem Frosch passiert, der vom Blitz getroffen wird :ani-cowboy:
@News
ich bin dann mal gespannt wie man dies alles regeln wird, Feige vertraue ich da aber vollkommen, dass er sich schon länger Gedanken macht.
Die FF zu integrieren wird ein Kinderspiel - sie passen auch hervorragend in das MCU und könnten so dargestellt werden wie es in den Comics der Fall war. Genialerweise könnte man sogar an das MCU anknüpfen, indem der zum Verkauf stehende Avengers Tower zum neuen Baxter Building wird
Bei den X-Men wird es trickiger. Welche Möglichkeiten gibt es?
@Hellboy Was habt ihr denn andauernd mit dem Kartell?
Ich gehöre ja zu der Gruppe, die X hätte man nicht unbedingt benötigt, aber ok. An dieser Stelle eine Frage. Die zwei Lager MCU und X-U sind ja unterschiedlicher Meinung, doch eine Meinung vereint uns Marvelaner doch alle, und zwar das die letzten X gut besetzt waren. Die beste Wahl (m.M.n.) wäre wenn Disney diesen Cast beibehält bzw übernimmt. Nun aber meine Frage! Wäre rechtlich sowas überhaupt denkbar? Die Timeline kann man sicher mit einer guten Geschichte erklären, wo beides zusammen passen würde. Wäre für mich die beste Lösung.
Wenn MCU mit X einen Neustart hinlegt, wird das für mich langsam langweilig. Abermals ein Marvel Reboot? Nö!
Bei den Fantastic sehe ich das anders. Fox hat es nie geschafft die Story dieser 4 Leute richtig zu verfilmen. Klar gefallen mir diese 2 Filme mit J.Alba, auch der Silver Surfer war optisch der Hammer. Wenn man aber die FF im Stil vom MCU neu aufpeppt, die Story spannend erzählt, kein Wisch wasch Hau Ruck daraus macht, kann Doom ein krasser starker Gegner werden. Näher am Herzen läge mir aber der SiSu, denn bitte wenn Marvel CU dies in "Phase 4" anpackt, will ich keinen Surfer haben der gerade auf der Erde landet, sondern seine Story, seine Biografie auf der leinwand sehen, wo er zum Herold von Galactus gemacht wird um sein Heimatplaneten zu schützen, somit zur Geisel von Galan wird. Wenn Feige solch einen Silver Film umsetzt, wäre der zukünftig geplante Adam als nächster Bösewicht (nach Thanos) erstmal weg vom Tisch. Ob man in Avengers 4 den Adam überhaupt noch für GotG Vol3 anteasert, bleibt also spannend. Wenn er doch noch in die Gruppe der Guardians einzug hält, wäre dies natürlich die Möglichkeit die Guardians über das Vol3. hinuas auch noch fortzuführen, auch ohne Solofilme. Je nach Richtung könnte Adam also eine Zeitlang der Gute bleiben, der der nächste Gegner könnte Galactus werden.
Was nun Universal Pict. Hulk betrifft. Dieser Deal wird mit Sicherheit nicht mehr lange auf sich warten lassen. Disney hat nun die Marvel Fox Rechte wieder, hat mit Sony einen Spider Man Abkommen geschlossen, nun ist Universal schon fast im Zugzwang. Die "Aktien" für Hulk sind gefallen, wenn nicht sogar schon tief im Keller. Viel Geld bekommen sie nicht mehr, MCU dürfte die nächsten 10 Jahre kein großes Interesse mehr an Hulk haben, somit günstiger Einkauf, oder Cooperation um wenigstens noch einen Gewinn aus der Zusammenarbeit zu bekommen.
@duke
Die Sache mit dem X-Men-Cast bleibt für mich tricky. Die 4 Hauptdarsteller sind dann jetzt 4 Filme dabei, schon nach Teil 2 schienen sie aber keinen Bock mehr zu haben wenn man sich die Aussagen von damals durchliest. Ansonsten finde ich, dass man zumindest bei Lawrence und Fassbender endlich einen Strich machen müsste - storytechnisch gesehen.
Den neuen jungen Cast finde ich ebenfalls passend, du weißt aber sicher noch was damals über diesen Cast hier auf MJ geschrieben wurde ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass entweder die Welt des Multiuniversums offen gemacht wird (Dark Phönix mit seinem galaktischen Abenteuer) und man so das X-Men-Universum übernimmt? Will man dies aber? Will Feige den Ballast der bisherigen 10 Filme mitschleppen? Oder will er was frisches?
Mit Hulk sehe ich persönlich keinen Stress, der Hulk hat bisher wunderbar als Nebenfigur funktioniert, Thor 3 wurde ein voller Erfolg. Ich denke, dass Marvel nicht so stark mehr auf einen Solofilm pocht, da der Hulk sich eben in den Ensemble-Filmen bewährt hat, während die Solofilme auch weiterhin eher mäßig angenommen wurden.
Ganz offiziell: Ja, "X-Men" und "Fantastic Four" kommen ins MCU!
Moviejones | 17.12.2017