Hier dreht sich alles um die News Wie vor 100 Jahren: Peter Jackson inszeniert Weltkriegsdrama. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Und wieder keine Rede vom zweiten Tim und Struppi Film...damit ist das Projekt anscheinend nun endgültig gestorben. Echt schade.
Shred
Dieses Thema sollte man wohl auch mittlerweile vergessen
Und noch ein Kriegsfilm. Wir haben ja davon nit so viele, also her damit ... und am besten: FSK 12 oder gleich 6 ...
Das klingt nach einem sehr interessanten Dokumentarfilm. Gerade aus dieser Epoche ist ja weit weniger bekannt, als aus dem 2.Weltkrieg. Da man hier zudem ausschliesslich mit Original Material arbeitet, könnte das ein wirklich ergreifendes, filmisches Denkmal werden. Mein Interesse ist geweckt.
@Kal-El
Stimmt...Gerade Dokumentarfilme graben ja seit langem allen anderen Genres das Wasser ab und verstümmeln regelrecht die Kinolandschaft. Jacksons Doku wird wohl der Sargnagel für das Kino sein, wie wir es kennen.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@Sully
Damit werden die Comic-Verfilmungen endgültig in die Nische der Bedeutungslosigkeit gedrückt... traurig, traurig...
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@ Sully und Mr. Bond:
Stimmt. Bei Geschichts-Dokus pilgern die Leute ja seit Jahren zu MILLIARDEN in die Kinos. Ich erinnere mich noch an das letzte Mal, als eine ins Kino kam...Moment, nein doch nicht.
Leute. Jetzt tut mal nicht so, als ob das zukünftige Kino nur noch aus Dokus bestehen würde und nie wieder Comics verfilmt werden. Man kann es auch übertreiben. Dokus sind immer noch Mangelware in Kinos. Wann kam denn die letzte überhaupt raus?
Zum Thema: Mich interessiert das Thema schon. Ins Kino? Wenn dann das kleine Programmkino. Ich denke mal, für große Multiplex wird das auch nicht wirklich interessant werden.
Und wenn man bedenkt, dass quasi Wochenshows und damit verbundene Dokus die Anfänge des Kinos waren...dann könnte man sogar behaupten, dass diese schon immer ein Bestandteil des Kinos darstellten und der Spielfilm, der Sargnagel für das Kino war, wie man es mal kannte.
Aber ich denke mal, dass Sully dies ironisch meinte
@Zombiehunter
Also, jetzt mal im Ernst: So aggresiv, wie sich diese Dokumentationen momentan ins Kino drängen... und vor allem schauen sich mittlerweile auch andere Filme diesen Doku-Stil ab. Man kann das doch nicht mehr ernst nehmen!
@Sully: ok sorry habe irgendwie übersehen, dass es sich hierbei um ein Dokumentarfilm handelt. Dachte wieder eine 0815 Kriegstory mit schönen Bildern. Und ich, als Comicliebhaber, habe langsam auch die Schnauze von den 2832023 Comicverfilmungen voll.
MrBond...mein Lieblingsfeind^^
Dann nennen Sie mir doch bitte mal Beispiele der letzten fünf Jahre.
Und ich meine die, die wirklich groß raus kamen...
@Zombiehunter
Das ist doch nicht Dein Ernst oder? Du veralberst uns doch? Wie kann man denn die Unterwanderung der Filmindustrie durch die Dokumentar"Mafia" nicht sehen? Mittlerweile fühlen sich doch alle großen Filme schon wie hyperrealistische Dokumentarfilme an. Ob Fantasy oder Comicverfilmung, alles wirkt realistisch und täuschend echt, so als sei es in Nachbars Garten entstanden. Auch die Dialoge...alles wirkt real und die Kino-Magie geht verloren.
Man kann es überall sehen...man muss nur richtig hinschauen.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@ Zombiehunter:
Das ist Ironie jetzt oder? Sag mir bitte, dass das nicht dein Ernst ist!
Keine Ahnung wo du die letzten 5 Jahre gelebt hast, aber insbesondere Dokus, wie die oben genannten, haben das Kino doch total übernommen!
@Sully & Snake
Durch diese ganzen Dokus werden doch solche Kino-Perlen, wie z.B. "Die Reise der Pinguine" komplett verdrängt...
@ Mr Bond:
Naja VERDRÄNGT - 127,4 Millionen würde ich nicht verdängt nennen. Eher VERNICHTET.
@Snake und Mr.Bond
"Die Reise der Pinguine" ist hier aber kein gutes Beispiel. Nach dem schwachen Drehbuch und den miesen Darstellerleistungen, war der Misserfolg durchaus gerechtfertigt. Schon allein die Idee mit dem Fluxkompensator und der Tanzveranstaltung...So ein Mumpitz.
Wie vor 100 Jahren: Peter Jackson inszeniert Weltkriegsdrama
Moviejones | 23.01.2018