Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

They Shall Not Grow Old

News Details Kritik Trailer Galerie
Doku schildert Ersten Weltkrieg

Wie vor 100 Jahren: Peter Jackson inszeniert Weltkriegsdrama

Wie vor 100 Jahren: Peter Jackson inszeniert Weltkriegsdrama
35 Kommentare - Di, 23.01.2018 von N. Sälzle
Einem ehrgeizigen Projekt hat sich Peter Jackson verschrieben. In enger Zusammenarbeit mit unter anderem der BBC verarbeitet er aufwendig restauriertes Material aus dem Ersten Weltkrieg zu einem Film.

Hobbit- und Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson verschlägt es in der Zeit zurück - in die Zeit des Ersten Weltkriegs. 14-18 NOW und Imperial War Museums haben ihn, in Partnerschaft mit der BBC, mit einem neuen, noch titellosen Filmprojekt beauftragt: Er soll die Geschichte des Ersten Weltkriegs nacherzählen.

Verwendet wird ausschließlich Originalmaterial aus den Archiven der Imperial War Museums. Dieses wurde aufwendig restauriert und in einen Zustand gebracht, der es erlaubt, uns die Welt von damals durch die Augen der zu Kriegszeiten lebenden Personen zu zeigen. Auch Audiomaterial aus den Archiven der BBC kommt zum Einsatz, um die Zeit des Ersten Weltkriegs auf dokumentarische Weise wieder zum Leben zu erwecken. So soll den Zuschauern von heute nähergebracht werden, wie die Menschen vor 100 Jahren über den "Great War" sprachen, mit ihren eigenen Stimmen und in ihren eigenen Worten.

Das Ergebnis all dessen ist ein einzigartiger und zum Nachdenken anregender Film, der Geschichten und Perspektiven des Krieges entdeckt hat, die der Öffentlichkeit bislang verborgen waren. Seine Weltpremiere wird er im Rahmen des BFI London Film Festival 2018 feiern, während BBC One die TV-Erstausstrahlung später im Jahr übernimmt. Eine Making-of-Dokumentation samt Behind-the-Scenes-Material, Interviews mit Jackson und einem ausführlichen Einblick in den kreativen und technischen Prozess soll sie begleiten.

Quelle: Comingsoon
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
35 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.01.2018 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.241 | Reviews: 32 | Hüte: 193

Nicht schlimm:

"Gelernt, das Wort heisst Gelernt"

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
RonZo : : Mad Titan
23.01.2018 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 478 | Reviews: 3 | Hüte: 29

@MobyDick

Ich glaub Du hast gerade meinen Ironiedetektor kaputt gemacht...

Ich sollte nicht während der Arbeit kommentieren. Geht anscheinend schief.

Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.01.2018 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.241 | Reviews: 32 | Hüte: 193

Ich kenn nur Gary Cooper wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
RonZo : : Mad Titan
23.01.2018 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 478 | Reviews: 3 | Hüte: 29

@MobyDick

Ich komme mir gerade vor wie Sheldon Cooper:

Falls dein Kommentar ironisch ist (was ich hoffe) verstehe ich ihn nicht?

Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.01.2018 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.241 | Reviews: 32 | Hüte: 193

Ronzo:

Das hätte ich von dir nie erwartet, dein Nazi Redneck Waffennarr Getue ekelt mich Pazifisten sowas von an

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
RonZo : : Mad Titan
23.01.2018 14:53 Uhr | Editiert am 23.01.2018 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 478 | Reviews: 3 | Hüte: 29

Klingt Super! Ich steh Dokumentationen über Kriege. Erinnert mich von der Beschreibung her an The Color of War vom History Channel. Da wurde der Verlauf des 2. Weltkrieg mit original Farbaufnahmen dokumentiert. Ich wage aber zu bezweifeln das dieses Werk einen regülären Kinostart bekommt.

Und bevor hier irgendwer das falsch versteht: Ich bin kein Nazi Redneck Waffennarr. Ich bin Pazifist und Kriegsdienstverweigerer. Guck mir den Kram trotzdem sehr gerne an. Wie heißt es doch so schön? Krieg ist die Hölle! Aber der Sound ist geil! Die ganzen WW2 Dokus sind das Beste Program zum einschlafen. Man weiß ja immer wie es ausgeht.

Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
23.01.2018 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.181 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Oder hat Dundees Sohn seine Finger im Spiel?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
23.01.2018 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.181 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Woher haben sie das Material für Katapulte? Amazon liefert nicht nach Afrika

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.01.2018 14:03 Uhr | Editiert am 23.01.2018 - 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.648 | Reviews: 19 | Hüte: 357

@Sully

"Pinguine sind halt nicht die Hellsten."

Deswegen können ja auch nur jene fliegen, die ein Katapult besitzen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
23.01.2018 14:01 Uhr | Editiert am 23.01.2018 - 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.181 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ach. Deswegen passte das mit der Synchro nicht so ganz. Ab und zu deutsch, dann mal asiatisch, hin und wieder klingonisch...

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.01.2018 13:58 Uhr | Editiert am 23.01.2018 - 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.304 | Reviews: 138 | Hüte: 338

@ luhp:

Intereressanterweise hatte Jacksons Heimat Neuseeland ja nach Serbien die höchste Verlustrate des Krieges (von der knppen Millionen Einwohner damals dienten 42% der männlichen Bevölkerung im Krieg). Also hat das Land, obgleich weit weg von Europa, doch eine enge Verbundenheit zum Thema. Bin jedenfalls gespannt, was Jackson da liefert. Grade mit Originalmaterial, Original-Stimmen und gut eingefangen könnte der Film, ganz anders als die Weichspül-Hollywoodfassung in Wonder Woman, die Schrecken dieses bestialischen Krieges eindrucksvoll und bedrückend einfangen.

@ Zombiehunter:

Was soll der Unsinn mit der Urgroßmutter denn jetzt? Was guckst du denn für Dokus? Raubkopien aus Indonesien? Da führt man ne ernsthafte Diskussion und du holst hier den Clown raus.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.01.2018 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 9.876 | Reviews: 30 | Hüte: 379

@Zombiehunter

Was will man machen.Pinguine sind halt nicht die Hellsten.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
23.01.2018 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.181 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Sully

Alles gut. Spaß muss sein...^^

Ich kann auch einstecken

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
23.01.2018 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.181 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Was ich nicht verstehe...warum reist er denn nicht so weit zurück, um die Urgroßmutti zu töten.Jedes Mal, wenn ich es mir ansehe, macht er immer den gleichen Fehler

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.01.2018 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 9.876 | Reviews: 30 | Hüte: 379

@Zombiehunter

Sei nicht traurig. Das geht uns gegenseitig auch so.

wink

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema