Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interdimensional: Verlagert sich der MCU-Fokus aufs Multiversum?

Moviejones | 28.02.2018

Hier dreht sich alles um die News Interdimensional: Verlagert sich der MCU-Fokus aufs Multiversum?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
28.02.2018 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sollte es mit dem Fox-Deal klappen, dann hat Marvel zumindest die Möglichkeit die X-Men einzubauen ohne dabei große Anpassungen vornehmen zu müssen.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
28.02.2018 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Darum wird wohl kein Weg vorbeiführen um Logikfehler zu vermeiden und gleichzeitig alles zusammenführen zu können. Ich finde es aber schade,würde eher mehrere getrennte Universen bevorzugen. Bei dem Multikram blickt man doch irgendwann nicht mehr durch, alleine die zich verschiedenen Spidermans die es gibt, also mir ist das zuviel, es ist für mich immer der gleiche Superheld.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
snowminator : : Moviejones-Fan
28.02.2018 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.13 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich bin kein Comicleser, aber zum Beispiel in den Spiderman Zeichentrickserien, ist das Mutliversum immer wieder teil des Geschehens ...

Deswegen wäre es nur ein Logischerschritt es evtl. auch im MCU zu erwähnen. Dann gebe es schon mal das MCU, Sony Spidyunivers (venom, Silver & Black), Fox usw.

Wäre doch ein toller Abschluss für Pahse IV oder V.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.02.2018 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ist ja keine wirkliche Überraschung, da man dieses Konzept schon seit Doctor Strange immer wieder erwähnt. Zudem ließ man Stephen ja sogar durch verschiedene Dimensionen reisen.
Wäre dann auch der einfachste Weg die X-Men einzuführen, wobei dies ja noch etwas länger dauern kann. Ob ich damit glücklich bin weiß ich noch nicht. Gefällt mir auf jedenfall besser als die Vergangenheit einfach zu verändern. Trotzdem würde ich mal behaupten, dass die Fox-Mutanten nicht ins MCU integriert werden und einfach weiterhin ein eigenes Universum bleiben. Auch Sonys Pläne könnte man da berücksichtigen.

Ich bin mir aber sicher, dass das Multiversum auch für Doctor Strange selbst ne Rolle spielt und in Teil 2 näher beleuchtet wird. Auch Ant-Man 2 und Cpt. Marvel scheinen ja immer wieder Kandidaten für eine solche Story zu sein.
Btw: Gunn hatte erklärt, dass Stan Lee für seinen Cameo in GotG 2 mehrere Aufnahmen machte und in einer sollte er den Watchern erklären, dass er mal DJ in einem Striplokal war, was dann jedoch verworfen wurde. Stan Lee hatte diesen Cameo in Deadpool und so spielte man bereits mit dem Gedanken - heißt: die Fox-X-Men spielen ja selbst ebenfalls in einem (irgendwie mit Zahlen benannten) Marvel-Universum und so gesehen ist alles möglich.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
28.02.2018 16:48 Uhr | Editiert am 28.02.2018 - 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Für mich hat es (in den Comics) noch nie wirklich Sinn ergeben, dass die X-Men und zB der Hulk in ein und demselben Universum existieren. Bei all den Mutanten wären die Superhelden doch bald überflüssig und nichts besonderes mehr.

Das Multiversum wäre für mich die einzig wahre Lösung die X-Men ins MCU einzubinden. So könnte man alles schön getrennt halten und für besondere Events die verschiedenen Universen aufeinander prallen lassen. Man könnte ja sogar Charaktere zeitweise von einem ins andere Universum übersiedeln (Ähnlich wie Miles Morales in den Comics). Ich denke da vor allem an Deadpool und Wolverine. cool
Nur übertreiben dürften Sie es meiner Meinung nach damit nicht. Wie Rafterman schon sagt, blickt man ansonsten irgendwann nicht mehr durch.

Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
28.02.2018 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Währe doch witzig wenn Marvel ein Universum schafft das so schlecht ist, das sie DC Parodieren, ein Thor der Ironman Mit Martha anschreit und ein hulk mit einem Aufgemalten Grinsegesicht.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
28.02.2018 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

bitte Vorsicht!

nicht jeder Fan sieht jeden Film und könnte dann probleme bekommen der Handlung zu Folgen, wenn es zu sehr ins multiversum abdriftet.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
theMagician : : Criminal
01.03.2018 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich sehe das so: Die X-Men leben in einem anderen Universum und die MCU Charaktere leben in einem eigenen Universum. Und beide Universe sind nicht unsere. Das erkläre ich damit, dass die Technik die Tony Stark nutzt nicht mal ansatzweise unserer ähnelt. Seine HoloPhones oder was das für Sachen sind. Nichts davon gibt es unserem Universum.

Unser Universum besteht evtl ohne Superhelden oder Magier und Götter

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Neues Thema
AnzeigeY