AnzeigeN
AnzeigeN

Die US-Kinocharts vom 04.03.2018 - 500 Mio. $, wir kommen!

Moviejones | 04.03.2018

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 04.03.2018 - 500 Mio. $, wir kommen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
LukeCage : : Moviejones-Fan
04.03.2018 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.18 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Einfach nur genial wie der Panther abräumt. Die Milliarde ist schon sicher.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.03.2018 17:55 Uhr | Editiert am 04.03.2018 - 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Und wieder wow, das drittbeste dritte Wochenende aller Zeiten. Vielleicht kann er sogar mit den aktuellen Zahlen Avatars drittes WE (68,5) schlagen. Generell, mit den aktuellen Zahlen sollte er auch die 900 Mio schon knacken, die Schätzungen liegen bei rund 898 Mio Dollar. Nächstes Wochenende wir die Milliarde geknackt. Und selbst in China könnte er mehr einspielen, als ich gedacht hatte, die Vorverkaufszahlen liegen im Bereich von Spiderman:HC...mal abwarten, nächste Woche wird er in China starten. Meine Schätzung für das Endergebnis ist jetzt mit einem wahrscheinlich doch guten Lauf in China 650-700 Mio USA + 460-500 Mio Int. + 110 Mio China = 1,22 - 1,31 Mrd. Ach ja, und BP ist mit ca. 2,4 Mio in Japan wie erwartet unspektakulär gestartet.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
04.03.2018 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Langsam wird es langweilig, Black Panther und sonst (fast) nichts.
Und wieder eine Nullnummer von mir, weil ich beide Filme deutlich überschätzt habe. Bei Death Wish hab ich mich an 12 Strong und Den of Thieves orientiert, die beide sogar gegeneinander knapp 16 Mio. geholt haben. Wahrscheinlich war dieses „gelangweilter Willis“ für einige tatsächlich abschreckend nach seinen letzten Auftritten. Und beide anderen Filme hatten meiner Meinung nach viel mitreißendere Trailer als Death Wish.
Trotzdem werde ich diese Woche mal einen Versuch wagen, denn wann sieht man schon mal einen Film mit Bruce Willis in einer echten Hauptrolle und nicht nur auf dem Plakat. Außerdem sind die Zuschauerreaktionen ganz annehmbar, auch der Cinemascore ist glaub ich ein B+. Natürlich geben einige dem Film bewusst nur 1/10 und andere bewusst 10/10, aber die normalen Schreiberlinge, die auch genug Details wissen, um tatsächlich drin gewesen zu sein, sind von dem Film anscheinend nicht enttäuscht worden. Und immerhin war der Film mit 30 Mio. recht günstig.

Red Sparrow unter Atomic Blonde hätt ich wirklich nicht gedacht. Ich persönlich fand den Film nicht schlecht, aber es ist schade, dass er wie zum Beispiel auch Mord im Orient Express eher am Anfang überzeugt als am Schluss, was andersherum einen viel besseren Gesamteindruck hinterlassen hätte.
Wahrscheinlich hat dem Film die teure, aber seltsame Werbekampagne auch nicht gerade geholfen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.03.2018 19:03 Uhr | Editiert am 04.03.2018 - 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Sid

"Langsam wird es langweilig"

Immerhin kommt in den nächsten 4 Wochen jeweils 1 interessanter Film in die Kinos. smile

Allerdings sehe ich schon die Schlagzeilen vor meinen Augen: "Nach dem erfolgreichsten März 2017 nun einer der schlechtesten aller Zeiten in den USA" oder "Der 4-Wochen-Flop-März der USA 2018". Ich befürchte schlimmes...höchstens Ready Player One könnte 100 Mio knacken. A Wrinkle in Time soll ja nicht der große Wurf sein, daher wird das wohl nichts mit 100 Mio. Zum Glück haben die Filme nicht so ein großes Budget, sodass sie weltweit immerhin erfolgreich sein könnten.

Zu Red Sparrow und Death Wish: Ich konnte die beiden auch nicht so gut einschätzen, hab dann einfach nach Bauchgefühl getippt. Bei Red Sparrow hats geklappt, bei Death Wish könnte ich mich ärgern, dass ich nochmal etwas höher getippt habe...dachte einfach, Bruce Willis zieht noch extra Zuschauer in die Kinos...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
04.03.2018 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Der Panther profitiert natürlich von der nicht vorhandenen Konkurenz... mal sehen wie lange das noch geht

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.03.2018 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Jetzt sitze ich auch in Münchner MATHÄSER Kino Saal, mit (Atmos) Sound. Bin mal gespannt, ob Black Panther diese Hype auch gerecht ist laughing

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
04.03.2018 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

900 M-chen für black Panther ist schon ne Hausnummer. die Mrd. schafft er schon. Und der Film hat es auch verdient. Han Solo steht auch noch an. Zum Thema bester start des Jahres...*Hust*

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Syncro : : Moviejones-Fan
04.03.2018 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.18 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wir waren unter der Woche in BP - und als das Kino voll war, wussten wir, der Film räumt ab. Aber das er so rockt hätte ich auch kocht gedacht.

"Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin!"

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
04.03.2018 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs

Es ist ja eigentlich auch erst März. Ich finde auch, dass es einige interessante Filme gibt. Mindestens mal, ob sie evtl. doch Hits werden oder wie schlimme Flops, fies gesehen ^^.
Bei Lara Croft schwant mir Übles, bei Pacific Rim 2 ist eigentlich nur das Abschneiden im Ausland interessant. Ready Player One soll laut bisherigen Prognosen über 50 Mio. am Startwochenende holen - sehe ich überhaupt nicht. Amerikanische und kanadische Kinobesucher berichten zwar, dass der Trailer dauernd gezeigt wird, aber ankommen tut er nicht. Dabei hatte ich große Erwartungen an den Film frown. A Wrinkle in Time sagt mir eh nichts, aber ich hab auch von eher gemischt aufgenommenen Screenings gehört.
Von den Bibelfilmen sehe ich den Apostel Paul vorne, aber auch erst über die Laufzeit mit einem annehmbaren Ergebnis. I Can Only Imagine in eineinhalb Wochen hat zwar erstaunlich viele Klicks und Twitter-Einträge, wird aber zu klein gestartet, um wirklich einschlagen zu können.
Hurricane Heist (nächste Woche schon, merkt man gar nicht) scheint auch niemand viel zuzutrauen nach dem Geostorm-Totalausfall in den USA (sonst recht ok, wie ich erstaunt feststelle).

Neues Thema
AnzeigeN