Anzeige
Anzeige
Anzeige

George Millers "Justice League" erstmals auf einen Bild vereint

Moviejones | 25.03.2018

Hier dreht sich alles um die News George Millers "Justice League" erstmals auf einen Bild vereint. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.03.2018 14:22 Uhr | Editiert am 24.03.2018 - 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Silencio
"Die Filme waren erfolgreich, weil sie gut waren."

Aber das ist doch ebenfalls Quatsch.
Finanzieller Erfolg sagt noch lange nichts über die filmische Qualität aus.

Wenn das die besten Filme aller Zeiten sein sollen, dann herzlichen Glückwunsch^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_erfolgreicher_Filme

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
24.03.2018 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

@luhp:

Einspielergebnisse sind natürlich immer ein bisschen komplizierter als simple "gut = erfolgreich/ schlecht = Flop"-Einteilungen, aber unter den ersten zehn erfolgreichsten Filmen sehe ich höchstens einen ("Jurassic World", der ziemliche Kacke war, aber Nostalgiebonus hatte), der nicht mindestens durchschnittlich war. Von "die besten Filme sind auch die finanziell erfolgreichsten Filme" habe ich aber nichts geschrieben...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.03.2018 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Was man hier wieder alles lesen muss^^

die Leute erkennen es leider immer noch nicht, dass es rein gar nichts mit der Qualität der DC Filmen zu tun hat sondern die Tatsache, dass Marvel „zuerst“ vorgelegt und die breite Masse mit ihrem kunterbunten Art (was ja nicht schlecht heissen soll) und Gags zu gedröhnt hat, was sich wiederum zu einer Art Gewohnheit kristallisierte. Ich bleibe dabei, MARVEL hat einen Vorsprung auf die breite Masse, damit haben sie auch die Nicht-Comickenner um den Finger gewickelt.
Klar hat Marvel einen Stil geprägt, welcher ziemlich erfolgreich ist und man mittlerweile (leider) auch bei vielen anderen Produktionen erkennen kann. Man denke nur mal an die Mumie oder an Filme wo Actionstars plötzlich zu Superhelden werden. Aber ist dies wirklich das Problem mit dem DC zu kämpfen hat? Ich sage nein, denn gerade die Dark Knight Trilogie ist doch der perfekte Beweis - die Filme hätten ja voll die Flops werden müssen, weil Marvel unsere Gehirne ja schon massiv beeinflusst hat und die Filme nicht zugänglich sind. Genau das Gleiche für Logan (ein Marvel-Film übrigens).
Umgekehrt hat DC von seinen ach so gelobten Plänen nur 5 (!) Filme bisher veröffentlicht! Und ich behaupte mal einfach, dass 2 davon dem Stil entsprechen, welcher eigentlich die Marschrichtung war und man als "düster" bezeichnen kann. SSQ war schon nach dem dritten Film eine Marvel-Kopie, wo man dreist den GotG-Stil kopieren wollte - und scheiterte. Mehr muss ich zu dem Film nicht sagen, da er einfach nicht gut ist. WW nutzt dann die so genannte Marvel-Formel zu 100% und der Film wird ein Erfolg. Und JL? Ebenfalls Marvel-Touch und ein Flop. Was sagt uns dies? Eigentlich nichts, nur dass es Schwachsinn ist zu behaupten, die DC-Filme hätten schlechte Kritiken, weil Marvel zuerst da war.
Übrigens eines der Probleme - dass Fans wie du die "Schuld" bei Marvel suchen, während DC es nicht mal schaffte ein paar Filme durchzuhalten. Ich denke der Großteil würde sich wünschen, dass es einen tonalen Unterschied zwischen Marvel, DC und den X-Men geben würde. Ich denke es würde nicht nur WB, sondern auch den Fans gut tun, wenn man nicht ständig auf Marvel schielen würde, sondern an die eigenen Stärken glauben würde. Und mit den nicht-Comickennern ist auch so ne Sache, denn jeder, selbst wer hinter dem Mond lebt, hat wenigstens mal was über Batman, Superman oder die Justice league gehört.

Batman war ein eigenständiger Film, dementsprechend war die ernste und düstere Art für die Zuschauer zugänglich. Ausserdem war die Trilogie bereits am Start bevor Marvel richtig los legen konnte.
Ich weiß, hier wird Marvel=MCU genutzt um seine Argumente vorzubringen. Aber was ist mit Raimis Spider-Man? Gemeinsam mit den X-Men legten diese Filme den Start für den Comicboom, trotzdem konnte der Ton von Nolan sich durchsetzen. Ich würde einfach mal behaupten, dass Nolan einfach gute Filme machte und es nichts mit der Gedankenwäsche zu tun hat.

Deswegen kommen viele mit der düsteren Art von DC einfach nicht zurecht - was ich persönlich als Comickenner nicht nachvollziehen kann. DC Verfilmungen sind meiner Meinung nach näher an den Comics orientiert als Marvel - und das sage ich als tonnenweise Marvel und DC Comicleser.
Da muss ich (als nicht Comicleser) schon schmunzeln, wenn man (ist ja durchaus möglich, kann ich aber nicht mitreden) dies behauptet und ein paar Zeilen später dann BvS als Meisterwerk ansieht. Soviel hab selbst ich mitbekommen - viel mit der Vorlage hatte der Film nicht zu tun. Eher schaffte man es sogar gleich mehrere Vorlagen und Handlungsstränge innerhalb eines Films zu verwurschten. Und SSQ hat doch genau das Gleiche Problem - und MoS war ja so gesehen ne neue Interpretation des Charakters und wurde gerade deswegen auch kritisiert.

Ich bin mir zu 100...nein zu 1000% sicher, dass wenn DC als erster durchgestartet wäre, die Kritiken viel besser und positiver ausgefallen wären.
Dies ist genau so Spekulatius wie zu behaupten, dass Millers JL besser gewesen wäre. Dies hast du ja selbst als Schwachsinn betititelt, dürfte man dann auch hier machen.

Für mich ist nach Watchmen, Batman vs Superman die beste Comicverfilmung aller Zeiten. Ein Meisterwerk...
Schön wenn dir der Film gefiel und es freut mich auch. Aber so wie du teilweise hier schreibst meinst du fast, es wäre ein Skandal, dass eben viele nicht so denken. Für mich ist BvS leider nur Durchschnitt, was natürlich auch an der Erwartungshaltung liegt. Leider hat der Film einfach so viele Probleme, dass Meisterwerkt einfach nicht für mich passt. Übrigens sehe ich bis auf die ersten beiden Nolan-Filme im Genre sowieso keine Meisterwerke, BvS liegt aber einfach durch die unzähligen Probleme weit drunter.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY