Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Buffet ist eröffnet: "MEG"-Trailer beißen sich endlich durch!

Moviejones | 11.04.2018

Hier dreht sich alles um die News Das Buffet ist eröffnet: "MEG"-Trailer beißen sich endlich durch!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
10.04.2018 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Auch wenn ich als Fan der MEG- Buchreihe jetzt durch die Szenen im Trailer eher denke, dass aus allen bislang erschienenen Büchern irgendeine Idee rausgenommen wurde, um sie zu einem Film zusammenzubrauen, bin ich doch mehr als neugierig.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.04.2018 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Der Trailer gefiel mir eigentlich bis er zur Komödie wurde...Und dafür, dass der Film angeblich ein Budget von 150 Mio Dollar haben soll, sieht es echt mies aus...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.04.2018 23:05 Uhr | Editiert am 10.04.2018 - 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MrBond
"sieht das so aus, wie diese ganzen Sharknado-etc. Filme"

Hast du dir "Sharknado" je angesehen? Allein die CGI-Effekte hier im Trailer sind schon bedeutend besser als jene im fertigen "Sharknado"-Film.

"Wieso schafft es bisher lediglich Spielbergs Hai von 1975 "wirklich" zu erschrecken?"

Schau "47 Meters Down". Oder "The Shallows", wobei der vor Allem gegen Ende auch mit CGI und Action übertreibt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.04.2018 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Das Buch war spannend trotz der doch sehr seichten Unterhaltung, und ich dachte mir immer seit ich es das erste Mal vor über 10 Jahren gelesen hatte: Das wäre ein cooler Film!

Dann kamen trashige Megalodon Filme, mal ganz cool, mal auf RTL Niveau ^^

Und je älter ich wurde, desto skeptischer wurde ich bezüglich einer Verfilmung. Trotz einer Vorfreude. In etwa so wie man sich auf den einen Onkel zu Silvester freut, der sich immer volllaufen lässt. Man weiß nie was passiert, aber man ist gespannt darauf wie es enden wird laughing

Mit Statham und Turtletaub hab ich dem Film allerdings keine große Chance mehr eingeräumt. Doch jetzt, nach diesem herrlich trashigen und witzigen Trailer ist diese Skepsis wie weg gebissen. Jetzt warte ich dann auf ein Crossover zwischen Meg und Rampage, während ich nur noch eines sagen kann: "Ein größeres Boot kann uns jetzt auch nicht mehr helfen!" laughing

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.04.2018 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@luhp92

"Hast du dir "Sharknado" je angesehen? Allein die CGI-Effekte hier im Trailer sind schon bedeutend besser als jene im fertigen "Sharknado"-Film."

Tele 5 macht`s möglich - ohne die passenden Kommentare würde ich das Zeug auch nicht ertragen.

Mag sein, dass die CGI-Effekte hier "besser" sind, wobei es mich bereits schaudert, wenn ich den Hai aus dem Wasser hüpfen sehe (ja, ich weiß, echte Haie springen auch am Kap der Guten Hoffnung aus dem Wasser).

Nein, alleine die Tatsache, dass man auch hier sofort den Computer als Geburtsstätte des Hais erkennt, reicht mir, um den Hai in eine Ecke mit Deep Blue Sea und Sharknado zu stellen. In diesem Falle (Haiaction) stören mich CGI-Effekte zu sehr, als dass ich mich auf den Film ernsthaft - in nüchternem Zustand - einlassen könnte. Schließlich geht es hier ja quasi um den Hauptdarsteller, der als "In der Post-Production hinzugefügt" durchschaut wird.

Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt klar formulieren. Kurz: Wenn die CGI-Effekte realistisch aussehen (und nicht sofort als solche erkennbar sind), bin ich dabei. Das würde wahrscheinlich vorraussetzen, dass man weniger auf Jump-Scares und übertriebene Action setzt. In diesem MEG-Trailer fand ich die erste Szene, in der der Hai aus der Dunkelheit auftaucht super - bis er dann wie ein Vollidiot, möglichst erschreckend, in die Scheibe beißt. Diese wunderbar gruslige Szene, wird jäh zerstört und der Hai direkt als ADHS-CGI-Hai überführt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.04.2018 11:27 Uhr | Editiert am 11.04.2018 - 11:40 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Hier tust Du dem Film aber aus (D)einem Unverständnis heraus Unrecht. Ganz klar ist Meg doch als Metapher für die Sexualisierung der Gesellschaft zu verstehen. Die aussergewöhlich riesige Ur-Kreatur steht hier eindeutig für den schon immer bestehenden Sexualtrieb, wobei durch die Größe des Tieres zusätzlich der Aspekt des "wer hat den Längsten" (in diesem Fall ist es Statham, der bewusst ob seines bisherigen Auftretens als rauer, männlicher Typ ausgewählt wurde) thematisiert wird. Absichtlich arbeitete man bei Meg nicht mit Animatronic, sondern setzte ganz bewusst ein Übermaß an CGI ein. So symbolisiert dies doch die Künstlichkeit, die heute inszeniert wird, um dem Bild der Sexualität gerecht zu werden, das uns die Medien als normal suggerieren.

Die gläserne Unterwasserstation zeigt uns auf, dass wir zu jederzeit sichtbar und den Trieben ausgesetzt sind...greifbar veranschaulicht durch den Angriff der Kreatur.

Mit Meg erwartet jene ein tiefgreifendes Meisterwerk, die Verständnis für die Materie mitbringen und bereit sind, auch mal unter die (Wasser)Oberfläche zu schauen. Hier könnte ein Aronofsky, dessen Filme viel zu plakativ mit Metaebenen spielen, noch was lernen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
11.04.2018 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Für jemanden, der Filme "aus Leidenschaft" guckt, gehst du aber ordentlich antiintellektuell an die Sache. Der Aronofsky ist allerdings wirklich ziemlich blöde.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.04.2018 13:04 Uhr | Editiert am 11.04.2018 - 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Ich weiß nicht, ob ich Dir da folgen kann. Wenn die überbordende Künstlichkeit des CGI-Fischs als Metapher für - sagen wir mal - Silikonbrüste steht, was durch die Medien als Schönheitsideal bzw. als "normal" suggeriert wird... was wäre dann der animatronische Hai? Ein Vibrator?

Ich schau mir vielleicht doch nochmal die zwei Folgen "Telekolleg - Filmanalyse" an, die ich in den 80ern auf SWF3 aufgenommen habe. Müsste ich irgendwo noch auf VHS rumliegen haben. Hier auf MJ hat sowieso niemand Ahnung davon.

Bei Aronofsky bin ich allerdings bei Dir. Um in einem Tierhorror symbolisch einen Silikonarsch zu zeigen würde er - viel zu plakativ - zu einem CGI-Barsch zurückgreifen, statt zu einem Hai.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.04.2018 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Mach das. Dann reden wir nochmal drüber. Ich hab das früher auch geliebt. Die erste Folge ist hinten raus zwar etwas zäh, aber die zweite, "Filmverstehen leicht gemacht - Eine homöopathische Herangehensweise" reisst es definitiv wieder raus!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.04.2018 15:58 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Jup, das mit der ersten Folge kann ich bestätigen. Aber der Anfang war genial, als ein Ausschnitt aus der 1979 produzierten "Dr. O. Genim Filmanalyse" gezeigt wurde. Dr. Genim sprach damals schon von den verschiedenen Metaebenen - noch bevor das Wort "Metaebene" überhaupt im allgemein, anerkannten filmwissenschaftlichen Sprachgebrauch etabliert war. Die Leute vom ZDF hatten Methan-Ebene verstanden und suchten, wie die Bekloppten nach Kohle-Wasserstoff-Verbindungen in der Erzählstruktur... ich hatte mich fast weggeworfen, vor Lachen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.04.2018 20:02 Uhr | Editiert am 11.04.2018 - 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MrBond
"Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt klar formulieren."

Ja! :-)
Action- und ADHS-Haie haben für mich auch nichts mit dem Feeling von "Jaws" zu tun, nichtsdestotrotz sind mir da okaye bis gute CGI-Effekte wie hier (auf Basis des Trailers) bedeutend lieber als solche Augenkrebs-Effekte wie in "Sharknado".

Und da kann ich dir erneut 47 Meters Down" empfehlen, der Film setzt auf normalen Hai-Horror ohne Action und ADHS.

Die Hai-Animationen in "Deep Blue Sea" fand ich übrigens toll, hier wurden ja nicht nur CGI-Effekte genutzt sondern auch Animatronik und reale Hai-Aufnahmen.


@Sully

"Ganz klar ist Meg doch als Metapher für die Sexualisierung der Gesellschaft zu verstehen."

Du meinst das ironisch, aber so ähnlich wurde "The Shallows" von Feministen tatsächlich interpretiert. Das triebgesteuerte Monster, welches Jagd auf die schöne Frau (Blake Lively) macht. Stichwort Vergewaltigung, Armlänge Abstand, etc.


@Silencio

"Der Aronofsky ist allerdings wirklich ziemlich blöde."

Großer Unsinn! wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
11.04.2018 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Was man nicht alles reininterepretieren kann - ich dagegen will und werde bei so einem Film gar nix denken wink.

Tja, der Trailer hinterlässt auch bei mir einen mittelprächtigen Eindruck. Die Biester und Unterwasseraufnahmen finde ich gelungen und ein wenig Zeit zu Verbesserungen haben sie ja noch. Von der Atmosphäre her war der Trailer auch richtig gut bis so ca. 1:20 (1. Trailer), dann überwiegen die dummen Sprüche und die Bedrohlichkeit ist auch weg. Zu schade, dass man nicht gewagt hat, einen R-Rated-Film (meinetwegen auch mit den üblichen Sprüchen) zu kreieren, wo es jeden erwischen kann und man gebannt in seinem Kinositz klebt und ganz vergisst, weiterzuessen.
Insgesamt behalte ich den Film jetzt trotzdem etwas mehr im Auge. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Asiaten drauf fliegen.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.04.2018 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

@luhp:

Ja, "The Fountain", "Noah" und "mother!" waren großer Unsinn, da hast du vollkommen recht.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.04.2018 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Silencio

"The Fountain" und "Noah" sind für mich Meisterwerke.
"mother!" immerhin ein sehenswerter Konzeptfilm.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY