Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zum Kampf gegen Skeletor: "Masters of the Universe" holt Regie-Duo

Moviejones | 20.04.2018

Hier dreht sich alles um die News Zum Kampf gegen Skeletor: "Masters of the Universe" holt Regie-Duo. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.04.2018 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ sid
Danke für den Hut

@ sublim77
Was ist für dich MOTU, wenn du zwischen den Zeilen liest? Dein Post ist natürlich korrekt, aber das war jetzt nicht die Antwort auf meine Frage, die ich mir erhofft hatte.

Ferner. Du beschreibst eigentlich all das was mit der 2002/2003er Animationsserie ja versucht wurde. Sicher die Filmation-Serie ist die Filmation-Serie und die ein Klassiker. Doch wenn es wahrlich um eine etwas "ernstere" Auflage des Stoffes geht, sprich eine Handlung die gute Kampfchoreographien + gute Charakterentwicklungen (für meine Sicht des MOTU-Stoffes) + eine Origin für Skeletor und Evil-Lyn (Beispiel) bietet, dann sollte dich eigentlich diese Fassung abholen.

Mir hat diese Adaptation besonders gefallen. Doch wenn du sagst, sie hat dir aus Gründen nicht gefallen, wüsste ich nur gerne warum.

@ Kayin
Wie ich gerade an sublim77 schrieb. MOTU ist ein Klassiker, aber selbst die können ihre Probleme haben.

Ich sehe das größte Problem eher darin, dass man im Westen nicht gewillt schien auch längere Durstperioden zu überdauern und somit das Fundament für langfristigen Erfolg zu legen.

Persönlich sehe ich das so. Wir im Westen haben auch eine große und reichhaltige Popkultur. Doch im Gegensatz zu Japan, bleiben viele Charaktere hier deswegen nicht im Gedächtnis haften.

Charaktere wie Superman, Batman, Mickey Mouse, Donald Duck, Tom & Jerry sind deswegen ins kollektive Gedächtnis eingegangen, weil die verantwortlichen Produzenten eben auch in Zeiten des Misserfolges weiter gemacht haben. Und vor allem auch länger!

Und auch wenn die Leute heutzutage in die Marvel-Filme (Beispiel) rennen, wie viele werden dann vielleicht sogar noch 15 bis 20 Jahren sagen können: Tony Stark ist Iron Man
So, wie ich das westliche Verhaltensmuster sehe: nur die Fans.

So schwer mir diese Worte auch fallen, aber ein "He-Man" ist heutzutage außerhalb des Fandoms von MOTU absolut obskur geworden. Anstelle sich mit einer Materie aufrichtig zu befassen, wird ein Vorurteil verfasst. Die Filmationsserie mit ihrer sehr wirtschaflichen Animation, wie es sublim77 schrieb, würde gar nicht mehr angesehen werden; egal ob die Story wahrlich gut ist oder nicht. Diese Form von Oberflächlichkeit ist aber keine Seltenheit. Das findest du überall.

Darum kann ich sublim auch verstehen, dass er sich einen Neuanfang wünscht. Ich wünsche ihm auch, dass er das bekommt, was ich mit SHIN GODZILLA (2016) bekommen habe. Einen Neubeginn absolut erfolgreich, auch bei professionellen Kritikern.

Jedoch wissen wir alle: MOTU kann erst dann wahrlich an den Kinokassen klingeln, wenn die Leute auch verstehen: hier kommt jetzt keine DC und oder Marvel-Kopie, sondern eben MOTU.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.04.2018 20:06 Uhr | Editiert am 24.04.2018 - 20:12 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MD02GEIST:

Was ist für dich MOTU, wenn du zwischen den Zeilen liest?

Das ist es ja gerade. Ich muss nicht zwischen den Zeilen lesen. Klar kann ich dir sagen was MOTU für mich ist, nämlich nicht weniger als meine Kindheit. Es bedeutet für mich Glückseligkeit, begründet auf den vielen tollen Erinnerungen, die mir die Masters bescherten, weil mein bester Kumpel und ich damals Tage, Wochen, Monate, Jahre damit verbrachten Eternia zu retten. Aber eben nicht, weil wir da in irgendeiner Form nach einem tieferen Sinn suchten. Den brauchten wir nicht. Es ist wie du schon sagtest, es hieß gut gegen Böse. Mehr Sinn brauchten wir nicht. Und ganz ehrlich, mehr Sinn brauche ich auch heute nicht. Ich hatte gerade heute eine ähnliche Unterhaltung mit Rafterman. Es ging um die Quatität heutiger Filme und Serien, vor allem die Netflix Serien waren Thema unserer Diskussion. Ich bin einfach der Meinung, dass man eben nicht immer einen tieferen Sinn in allem suchen muss. Für mich genügt es, wenn man einfach gut unterhalten wird. Und um deine Frage zu beantworten, ja, ich fand den He-Man Reboot der 2000er gut, allerdings nicht die 90er Serie, die war mir einfach zu weit weg vom He-Man Feeling. Bei dem 2000er Reboot hat man meiner Meinung nach vieles richtig gemacht. Leider wurde die Serie viel zu wenig beworben, so dass eigentlich niemand so richtig mitbekam, dass es eine neue Masters Serie gab. Ich selbst habe eigentlich auch erst von der Serie erfahren, als sie schon abgesetzt worden war.

Letzten Endes kann ich es nur nocheinmal sagen, wenn Filme wie Transformers, Turtels, G.I. Joe und nun auch M.A.S.K eine Chance bekommen, wieso sollte es dann nicht auch bei den Masters funktionieren? Wir leben in Zeiten, wo es Serien über Killer, die ein buntes fliegendes Einhorn sehen können, das der Imaginäre Freund eines entführten Mädchens ist und bei dessen Befreiung helfen soll (nennt sich HAPPY und kommt bald auf Netflix). Ganz ehrlich, wenn sowas funktioniert, wieso sollte He-Man dann zu strange sein?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.04.2018 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ sublim77
"Aber eben nicht, weil wir da in irgendeiner Form nach einem tieferen Sinn suchten. Den brauchten wir nicht."
Auch eine Weise!

"Und um deine Frage zu beantworten, ja, ich fand den He-Man Reboot der 2000er gut, "
Das freut mich.

"Leider wurde die Serie viel zu wenig beworben, so dass eigentlich niemand so richtig mitbekam, dass es eine neue Masters Serie gab."
Das scheint wohl nicht nur dir so zu gehen.

Aber danke erstmal für deine Antwort. Das reicht mir fürs erste.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.04.2018 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim77

Aber hey, die Leute in Hollywood bekommen Millionen um genau das hinzubekommen. Ich würd mal sagen, die sollen sich einfach mal ein bisschen anstrengen und eine Arbeit abliefern, die ihrem Gehalt entspricht^^

Wenn ich mir so einige Filmchen der letzten Jahre so anseh, hab ich da enorme Zweifel an der praktischen Umsetzung dieses Grundgedankens! frown

Ich hoff trotzdem weiterhin, dass der Film gut wird! smile

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.04.2018 05:56 Uhr | Editiert am 26.04.2018 - 05:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Schon klar, ich geb ja zu, dass da auch ne große Portion Wunschdenken bei meiner Aussage mitschwingt. Aber hey, was wäre die Welt ohne Wünsche und Träumewink

Beim Thema Masters motivier ich mich schon seit Jahren größtenteils selbst, denn um erhrlich zu sein, von den News her, gab es da wenig motivierendes. Aber so sind Fans wie ich eben. Einfach unverbesserliche Träumertongue-out

@MD02GEIST:

Aber danke erstmal für deine Antwort. Das reicht mir fürs erste.

Gerne. Weisst ja, ich steh dir immer Rede und Antwort laughing

@Halespare4:

Dank dir für die Hütchen, Junior. Wäre schön wenn du mal wieder was postest. Ich weiss, keine Zeit im Moment...aber dennochwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.04.2018 00:13 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim77

Bei einer solchen Story finde ich es auch gut, dass man sich eine bestimmte Art von Naviität bewahrt! Ansonsten wär so ein Unterfangen fast nicht machbar und würde in der Unendlichkeit verlaufen!

Das klingt jetzt vllt nicht so nah beeinnander, aber irgendwie errinnert mich das an eine Wandertour vor kurzer Zeit!

Irgendwann allein mitten im Wald zu stehn, Wegschilder selten und ungezielt vorhanden, einfach auf sich allein gestellt und einfach weit weg von jeder Orientierung, mal sehn was als nächstes kommt! Dieser Ansporn kann einen auch weiter bringen, komme was wolle!

Nicht zu wissen was als nächstes kommt, ist ebenfalls ein Hoffnungsbringer der einem bald kommende Dinge näherbringend vor Augen stellt!

Auf das der Film endlich kommen möge, und einfach kein Bockmist ist, das kann einem schon die Welt geradebiegen!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.04.2018 05:38 Uhr | Editiert am 27.04.2018 - 05:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Ein schöner Vergleich und vor allem, eine romantische, verträumte Vorstellung eines Fans, wie ich einer bin. Gefällt mir. Dafür nen Hut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY