Hier dreht sich alles um die News Brennende Fragen zu "Infinity War" und "Avengers 4" beantwortet. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Die fortlaufende Geschichte des Marvel Cinematic Universe?!
Ich tippe ja auf "Avengers - The next Generation"!
Vielleicht nicht wortwörtlich, aber von der Intention. :-)
"Deshalb fehlt auch die fast schon berühmte Szene, in der sich "Team Wakanda" in die Schlacht stürzt und vereint auf die Kamera zurennt."
Danke dafür, die Szene hat mir überhaupt nicht gefallen, sah mMn sehr nach Werbung aus (praktisch wie ein sich bewegendes Filmposter).
Hier gibt es nichts zu sehen!
@Xandar
Das Problem war für mich, dass man auch den Angriff auf die Asen nie in voller Länge sah. Man sah zweimal nicht die zerstörerische Gewalt von Thanos + Black Order + Armee und schneidet die Szene zum dramatischen Ausgang oder komplett aus dem Film. Zwar wird in einer Rückblende gezeigt wie dies ausgesehen haben könnte, ich hätte jedoch gerne was von Xandar gesehen. Hier geb ich die Schuld aber eher an unnötige Post-Credit-Szenen in Spider-Man: Homecoming, GotG 2 und Thor 3 oder an die Handlung von GotG 2 als an Infinity War
@Hulk-Thematik
Nein, darin soll sich vielmehr die Reise von Thor - Tag der Entscheidung widerspiegeln
Hmm, dann lag ich wohl daneben, obwohl ich darin doch deutlicher das Angst-Thema sah und die Bedrohlichkeit von Thanos als die von den Russos angesprochene Lösung. Meiner Meinung macht gerade diese Szene sehr viel von Thanos aus, dass der Hulk - der Leviathane, Sutur, Ultron oder Thor ohne Angst entgegentrat - innerhalb von Sekunden platt gemacht wird. Das Thema des Konflikts kann ich aber auch nachvollziehen, da Hulk nun schon viermal der Deus Ex Machina war. Banner will ihn immer loswerden nur um dann gegen Abomination, Chitauri, Ultron und Fenriswolf ihn doch zu brauchen. Da kann man Hulk schon verstehen - wobei: mag Hulk den Kampf nicht wie die Russos selbst feststellten? Und hat er es nach der Reise nicht leichter Banner zu verdrängen?
@Duck-Anch-Amun
Hmm, dann lag ich wohl daneben, obwohl ich darin doch deutlicher das Angst-Thema sah und die Bedrohlichkeit von Thanos als die von den Russos angesprochene Lösung. Meiner Meinung macht gerade diese Szene sehr viel von Thanos aus, dass der Hulk - der Leviathane, Sutur, Ultron oder Thor ohne Angst entgegentrat - innerhalb von Sekunden platt gemacht wird.
Ich habe den Film zwar nur ein Mal gesehen, aber hatte der Hulk sich nicht auch zeigen wollen, als in Wakanda gekämpft wurde und wo Thanos noch nicht zu sehen war? Das spricht dann eher für die offiziell kommunizierte Variante.
Zum extra gewarnten Spoiler Dad ... ich raffe hier den Zusammenhang nicht, aber eine Vermutung habe ich zu diesem Thema, welche sich auf eine der letzten Szenen des Films bezieht. Ich will es mit einem einfachen Namen andeuten: Peter Stark .
Ich finde es schade, das Xandar nicht gezeigt wurde, aber der Angriff aufs Asenschiff am Anfang diente natürlich der Continuität mit Thor Ragnarok und es hat für mich gut funktioniert.
Gelungenes Opening.
Frage mich, ob der raub auf xandar gefilmt wurde und er als Bonus auf die scheibe kommt. Aber ich tendiere zu nein
"Die fliegen jetzt."
"Die fliegen jetzt?"
"Die fliegen jetzt!"
@TiiN
Nein, der Hulk wollte sich nie zeigen, deswegen kämpft Bruce Banner ja auch im Hulkbuster gegen die Thanos-Minions. Allerdings war Banner nie so nah dran, die Kontrolle über den Hulk zurück zu gewinnen wie vor dem Wakanda-Kampf. Für ein paar Sekunden verwandelt er sich ja teilweise in den Hulk.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92
Ja genau das meine ich doch. Als ihm der Arm schon abgerissen wurde kommt kurz der Hulk-Kopf zum Vorschein was Banner auch fordert. Aber der Hulk will trotzdem nicht - obwohl von Thanos nix zu sehen ist. Nur seine Handlanger. Daher passt diese offizielle Begründung, auch wenn ich es eher anders empfunden habe.
@Tiin und luhp
Ja, deshalb schrieb ich ja auch, dass der Hulk wieder mal die typische Lösung gewesen wäre. Ich wartete die ganze Zeit darauf, dass Hulk aus dem Buster herausbricht und Cull Obsidian smasht. Kam eben nicht dazu, weshalb ich einfach spekulierte, dass Hulk aus Furcht vor Thanos oder aus Scham einfach nicht mehr hervorkommen will. Die von den Russos erklärte Theorie passt aber natürlich auch, wobei wir hier (was ja auch angedeutet wird) in Teil 4 wohl noch näheres erfahren.
@Tiin
Glaub da hast du den falschen Zusammenhang erwähnt^^ Es geht darum, dass Groots letzte Worte Dad waren - und diese waren an Rocket gerichtet. Aber dass Tony Vater wird wurde ja angedeutet, indem er Pepper erklärte, dass er ein Kind haben möchte. Vielleicht ist sie ja sogar schon schwanger?
Ich möchte auch mal, mein. Marvels Bros v Sistern auf die Palme bringen. Here we gooooooo:
@Chris
Snyder wurde doch eher gelobt, dass er den Film erklärte, was bewies, dass niemand sein meisterwerk verstanden hatte und der Film zu schlau für den doofen Zuschauer war ;)
Rian Johnson wurde dafür kritisiert, dass er den Film erklärte, was bewies, dass sein Film einfach kacke war.
Und bei den Russos ist es nun wohl eine Mischung aus beidem
@Duck:
Findest? BvS hatte seinen Macken. Abgesehen von WB-kinoversion,.. war der Filme sehr gut gemacht. Aber er wurde unrecht zerrissen ... TLJ zieh ich vor als jar jar binks abpausen von alten Trilogie.. und das IW mehr oder weniger von beides hat, unterschreibe ich nur mit Verzögerung und Überlegung an
@Hulk
Denke es ist nicht die Angst vor Thanos, wirklich der Konflikt mit Banner.
Aber nicht weil er nicht immer Banner den Arsch retten will. Vielmehr denke ich das hier die weitere Entwicklung gezeigt werden soll.
Sprich, erst hat Hulk gelernt zu sprechen, dazu kommt dass er nicht mehr nur da ist, solange er wütend ist.
Schließlich kam Hulk immer nur solange zum Vorschein, wie er wütend war. In Ragnarok war er dauerhaft 2 Jahre da, auch bei Freude, Entspannung usw.
Langsam wird angedeutet das Banner und Hulk anfangen miteinander zu kommunizieren, der nächste Schritt wird dann wohl sein, dass beide die kompletten Erinnerungen bekommen, und Banner Hulk erlauben wird, öfters zu erscheinen, im Gegenzug wird Hulk nicht dauerhaft Banner unterdrücken.
Damit bekommt der Charakter Banner/Hulk eine deutlich höhere Tiefe bei der Figurenzeichnung.
Auf Dauer wäre es sonst auch langweilig, da Banner nicht stirbt, und wenn es Stress gibt kommt halt der Grüne und haut alle platt. Wie in Ragnarök, als Banner auf die Brücke knallt, damit der Hulk kommt.
@ Xander und Arsenschiff
Schade das die Russos es so erklären.
Ich hatte gehofft und angenommen, dass im 4. Teil entsprechende Rückblenden gibt. Sprich, sie treffen einen Überlebenden von Xandar, und während der Erzählt wird der Angriff gezeigt, mit der Black Order.
Ähnlich beim Arsenschiff, hier erzählt Banner den Anderen, wie der Angriff verlief, man sieht dabei wie Valkyre beauftragt wird, die Überlebenden in Rettungskapseln zu führen, während Thor, Loki, Heimdall und Hulk kämpfen.
Während der Erzählung sieht man die Flucht und anschließend die Gründung der Arsenkolonie auf der Erde.
Hätte ich gerne als Einstieg so gesehen.
Brennende Fragen zu "Infinity War" und "Avengers 4" beantwortet
Moviejones | 08.05.2018