Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 27.05.2018 - Kann auch Disney straucheln?

Moviejones | 27.05.2018

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 27.05.2018 - Kann auch Disney straucheln?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.05.2018 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So erfolgsverwöhnt man mit Marvel ist und scheinbar alles richtig macht, so sehr hat Disney kein Gespür dafür, was einen guten Star Wars-Film ausmacht.

Ist das wirklich überraschend? Wenn man Star Wars Marke so Missbrauchen, ist es auch kein wundern.

aber das IW v BP den kürzesten ziehen, ist mir ein Rätsel. Der Film hätte BP in USA schon längst überholen muss ...

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.05.2018 18:06 Uhr | Editiert am 27.05.2018 - 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Wie bereits am Freitagabend angesprochen, ein absolutes Debakel für "Solo".
In den USA sieht es nach 200-230mio aus, was für die Marke "Star Wars" dort extremst wenig ist.

Aber international ist der Super-GAU eingetreten, nur rund 60mio aus allen Märkten, mit Ausnahme von Japan. Der beste Start in China mit lächerlichen 10mio, was am Ende rund 15mio bedeuten werden.
Die Dinos der "Jurassic World" lauern bereits um die Ecke, weshalb 150-180mio international realistisch sind. Weltweit bedeutet das mit einem über 250mio Budget 350-410mio.
Ein schmerzhafter Flop für Lucasfilm, mal schauen was die nächsten Spin-Offs und selbst die Hauptepisoden bringen werden.

Wieso hatte ich eigentlich an Einzeltage im Tippspiel gezweifelt...surprisedlaughing

"Deadpool" hält sich auch weltweit nicht besonders gut, die 700mio scheinen verfehlt zu werden, was bei dem 110mio Budget aber in Ordnung ist.
Die 300mio in den USA nicht zu erreichen ist aber eine kleine Überraschung.

"Infinity War" ist weiterhin auf Kurs um 670mio in den USA und 2Mrd. weltweit zu erreichen.

@Chris:

Nein. "Black Panther" ist ein kulturelles Phänomen mit dem selbst ein "Avengers" nicht mithalten kann. Das war seit Februar klar, nichts was in ein schlechtes Licht gerückt werden sollte und dass letzterer so nah an ersteren herankommen wird, spricht eher für den Erfolg der Rächer.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.05.2018 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Das Ergebnis von Solo hat selbst meine schlimmsten Erwartungen übertroffen, und ich bin von Natur aus eher ein Pessimist. International sieht es sogar noch schlimmer aus mit 65 Mio inklusive China (9,8 Mio). Von China war ja eh nichts zu erwarten, aber auch in den anderen Ländern sind die Ergebnisse nicht gut. Hier kam wohl alles schlechte auf einmal zusammen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er die 200 Mio in den USA überhaupt schafft. Wohl eher nicht...Weltweit wird der Film wohl nicht mal die 500 Mio knacken. Erstaunlich, wie die Star Wars Fans drauf sein können. Kann doch nich sein, dass sie Die Letzten Jedi so dermaßen schlecht gefunden haben...

Und das alles, obwohl es Solo anscheinend (hab ihn noch nicht gesehen) gar nicht verdient hat, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Die Trilogie können die nun abschreiben, was mir aber von vornherein schon klar war.

Die Schwäche von Solo hätte DP2 gut tun müssen, aber auch dessen Ergebnis ist (besonders wegen dem langen Wochenende) nicht gut. Generell gesehen zwar super mit 487 Mio, aber der Hold in den USA als auch international ist nicht so gut. Am Ende sollten es aber trotzdem mindestens 600 Mio werden, zwar weit unter dem ersten Deadpool, aber dessen 363/783 Mio war ja auch so ziemlich das maximale, was ein R-rated Film heutzutage rausholen kann. Und ich glaube die wenigsten haben erwartet, dass der zweite an diese Zahlen herankommt oder schlägt.

Infinity War hat die 1,9 Mrd. geknackt. Die nächsten 2 Wochen sind ziemlich ruhig, die 2 Mrd. sind noch drin.

Bin gespannt, wie sich Solo in Zukunft schlägt. Immerhin finden ihn die Fans nicht so schlecht wie Die letzten Jedi...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.05.2018 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Aldrich:

Nein. "Black Panther" ist ein kulturelles Phänomen mit dem selbst ein "Avengers" nicht mithalten kann.

Ist das etwa ein schwarzen Bonus Mitleid oder wie ? innocent Ich fand der Film ok. Nichts besonders. mMn gehört er zu den schwächere mcu Filme, á la IM2, Thor2, DUH, und GotG vol2. Da ist mir AoU deutlich besser und stärker. Na ja,.. auch ein blindes panther findet mal ein stückfleisch *fg* laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.05.2018 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Flying:

Kann doch nich sein, dass sie Die Letzten Jedi so dermaßen schlecht gefunden haben...

Der war nicht schlecht, wenn du mich fragst. Ich denke eher Disney selbst ist an das versagen an SWU schuld. SW ist kein MCU, die man in fließenband produzieren ( Sry, Freunden, das ist kein Angriff auf Marvel ) SW muss mit liebe, Magie und die Macht gemacht werden. Und wenn Mann diese macht nicht haben ? Dann gehe SW Universe mit den Donnerden Applaus hin ...

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.05.2018 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Chris:

Der kulturelle Einschlag der erste schwarze Comicheld des neuen Comicbooms seit 2008 zu sein und mit einem durchweg schwarzen Cast hat definitiv dazu geführt dass der Anteil an schwarzen Kinogängern höher war.
Auch die Anzahl an mehrmaligen Kinogängen war deutlich höher als sonst.

Nur darauf zu reduzieren würde dem Film jedoch Unrecht tun, denn die Kritiken waren phänomenal und auch international wo dieser kulturelle Aspekt geringer ausfällt wurden alle Erwartungen massiv übertroffen.

Vergleich zu "Wonder Woman" vergangenen Sommer, hier war der kulturelle Aspekt und "erste Frau in der Hauptrolle" ja auch vorhanden. "Justice League" hatte nach der Aufnahme von "BvS" schon keine Chance mehr WW zu überholen, egal wie gut er hätte sein können.
Aber wie gesagt, auch bei "Wonder Woman" war es die Kombination aus kulturellem Event UND gutem Film. Nur ersterer allein reicht nicht aus.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.05.2018 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Aldrich:

Vermutlich hast du recht ( wie immer ) ... aber ich sehe, bzw beobachten die Sachen nur aus anderen Perspektive... auch wenn die Kritiker hier über das eine Filme hoch gelobt haben oder nichts. Ändert an manchen Tatsache nicht. smile ... ok gut, lass uns das abfeiern was man uns servieren wird smile

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.05.2018 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Gut, dass im Tippspiel nur Einzeltage zu tippen waren, dann hält sich der Schaden in engeren Grenzen. Ich war kurz mal davor, auf Voll-Einbruch (so ca. die ½ von Rogue One) zu setzen, aber dann dachte ich, lass Dich nicht anstecken, das Internet reagiert immer zu extrem.
Eigentlich gehe ich die meisten Film-Neuigkeiten optimistisch an (wird schon werden...), aber bei den box office-Tipps zahlt sich Pessimismus meistens aus ^^.
Und über 83 Mio. sieht für mich eigentlich immer noch zu gut aus. Am Samstag sollen es 24,7 Mio. sein und am Sonntag immer noch 23?!

Vor allem die weltweiten Einnahmen sehen übel aus, fast schon nahe Boykott. Anscheinend kam „Die letzten Jedi“ wirklich nicht besonders an, wie von Chris erwähnt, ein Missbrauch der Marke Star Wars. Dazu hab ich noch häufig gelesen, dass man nicht viel erwarten sollte von Fans, deren Lieblingsfigur man umgebracht und ausgetauscht hat.
China vor allem ist ein Witz, also von 20-25 Mio. wäre ich dort schon ausgegangen.
Wird interessant, wie Disney weitere Teile angehen wird.

Black Panther kam einerseits gut an (wenn ich auch da oft gelesen habe, dass er gut, aber nicht phänomenal war) und war außerdem was Neues, so wie Deadpool auf seine Art. Und wahrscheinlich schaden sich die beiden Comicverfilmungen (Avengers 3 und Deadpool 2) massiv gegenseitig durch ihren zu kurzen Startabstand.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.05.2018 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Chris

Du magst ihn nicht schlecht finden, ich ja auch nicht, aber viele Fans waren enttäuscht und daher war es klar, dass das Auswirkungen auf Solos Ergebnis hat.

Das man Star Wars nicht am Fließband produzieren kann und mit "liebe, Magie und die Macht" produziert werden muss, damit hast du Recht. Auf Dauer kann das nicht funktionieren. Alle 2 Jahre ein Star Wars Filme wäre vollkommen ausreichend. Dadurch, dass jedes Jahr einer kommt, sind das auch keine Event Filme mehr. Man sagt ja, alle guten Dinge sind 3. 3 Mal ist es gut gegangen. Ich hoffe, Disney merkt sich das für die Zukunft und plant einiges um.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
27.05.2018 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Sehr schwacher Start von Han Solo... national unter den Erwartungen, international sogar extrem schlecht, da dürften 500 Mio das Maximum sein, und das bei einem 250+ Mio Budget. Pirates 5 beispielsweise startete letztes Jahr schwächer in den USA, kam durch die sehr gute internationale Performance aber trotzdem auf ca 800 Mio gesamt und wurde dadurch zum Hit. Darauf wird Solo (und das war auch schon vor den schlechten zahlen des Wochenendes klar) aber nicht hoffen können. Spannend also , wie Disney und lucasfilm darauf reagieren werden, viele Spin off Pläne, wie das über lando, dürften wohl (erstmal) gestorben sein... Obi Wan und Episode 9 müssen es jetzt richten, sonst könnten auch die geplanten Trilogien von Johnson und den GOT Machern gefährdet sein... allerdings lässt sich da jetzt noch nichts vorhersagen, schließlich spielen bei Solo auch zahlreiche andere negative Einflüsse eine rolle.

Deadpool bleibt wohl bei ca 650 Mio gesamt, dass ist zwar unter teil 1, ist für einen R rated Film ohne Chinastart und 3D Bonus aber trotzdem sehr stark.

Das die Avengers 700 Mio in den USA einspielen, hat eigentlich keine realistische Prognose erwartet, spannender ist die Frage, ob IW die 2 Milliarden knacken kann, verdient hätte er es auf jeden Fall:-)

Avatar
theMagician : : Criminal
27.05.2018 19:09 Uhr | Editiert am 27.05.2018 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich muss offen sagen, dass mich Star Wars nicht mehr reizt. Bin ein Fan der OT und mit der PT kann ich mich ein wenig anfreunden. SW 7 fand ich ok bis ganz gut. RO fand ich besser und interessant, weildie Charaktere und die Story eben nicht für drei Filme verplant waren. Hier war es nicht sicher ob und wer das ganze Abenteuer überlebt. Daher kam hier auch etwas Spannung auf. Zwar in Grenzen, allerdings mehr als in SW 7.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
27.05.2018 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Für den Film tut es mir leid. Der Film ist mal abgesehen von seinem Hauptdarsteller ganz gut.

Aber der Typ der so tut er wäre Solo geht garnicht.

Nur für Disney besonders für die Rettung von Star Wars ist es sehr wichtig das dieser Film total flopt. Die letzten Jedi war eine Zumutung für die Leute die mit Star Wars aufgewachsen sind. Selbst den PT konnte man was positives abgewinnen aber DlJ war Schrott. Es ist ein boykottieren der Star Wars Fans die es seit 40 Jahren gibt. Disney hat nicht das Recht Star Wars nach ihren Wünschen zu verunstalten. Star Wars gehört den Fans.

Johnsen oder wie der Typ heißt sollte es verboten werden jemals wieder an ein SW Film mit zu wirken

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.05.2018 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Schwach, wirklich nur schwach!

Für mich ist der Film von vornherein unnütz gewesen (eine Begründung habe ich schon oft gegeben, Stichwort "Entmystifizierung" ), dass aber so viele Menschen genauso denken und das Kino meiden, hätte ich nie für möglich gehalten.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
27.05.2018 20:47 Uhr | Editiert am 27.05.2018 - 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hm ich liebe SiFi, Filme im Weltall mit Raumschiffen. Davon gibt es nicht viele und deshalb sind Star Trek und Star Wars Pflicht Termine im Kino...

Ich finde bisher Teil 7 mies da ideenlos

Teil 8 eigentlich gut wären da nicht ein paar schreckliche Szenen (Lea im All) und Humor an falscher Stelle (Po am Anfang)

Rouge One.. fand ich klasse..

deshalb habe ich (noch) Hoffnung bei Solo ...

Ich denke Solo ist Opfer vieler Faktoren. Vorallem die Starke Konkurrenz, man muss sich schon überlegen was man sich im Kino gibt...

Avatar
CarterAtOne : : Moviejones-Fan
27.05.2018 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.18 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier, lese aber seit Jahren nicht nur die News, sondern auch sehr interessiert die Kommentare zu den Beiträgen von Mj, die mich interessieren.

Han Solo: Ich hab auch nicht erwartet, dass der Film einschlägt, wie eine Bombe. Dass es so schlimm kommt hab ich aber nicht erwartet. Wer will schon eine Neubesetzung eines Urcharakters sehen. Gut, mit Obi-Wan hat es in der PT geklappt. Auch wenn ich von der auch nicht allzu begeistert bin. Aber Ewan Mcgregor geht immer... Sicher hat die Figur HAN SOLO viel Potenzial, allein aufgrund der Charackterzeichnung und der erwähnten Geschichten über Han aus der OT, aber wenn dann hätte so ein Film bereits vor 35 Jahren gedreht werden müssen mit Harrison Ford in der Hauptrolle! Hab den Film zwar noch nicht gesehen, und auch wenn er eigentlich ganz gut sein wird, ohne einen jungen Harrison Ford und einen jungen Billy Dee Williams fühlt sich das einfach nicht richtig an. Als eigenständiger Film ohne Bezug zu STAR WARS wäre es vielleicht sogar ein ganz gutes Sci-Fi Filmchen.

Was macht Disney da bloß. Stand-alone-Filme, ok, aber dann sollten sie sich eher mehr solche Dinge wie RO bringen, oder Charaktere nutzen, die universell besetzt werden können, dann aber auch mit ner Top Story!

Zur Sequel Trilogie:

Disney hätte sich die Zeit nehmen sollen und erstmal eine komplette Story für eine Trilogie ausarbeiten sollen. Von mir aus über Jahre hinweg. Die Drehbücher hätten sie ja nach und nach entwickeln können. Aber man hätte bereits vor EP7 wissen müssen, wo die Reise irgendwann mal hingehen soll. Aber nein, es ging denen einzig und allein um den Nostalgiebonus, den sie durch die Darsteller der OT bekommen haben.

Bin eigentlich auch nicht so der Disney-Hater, wie so viele andere Leute hier. Denn dieses Studio hat im Laufe der Filmgeschichte so tolle Sachen hervorgebracht. Klar, zwischendurch gibts auch da immer wieder mal etwas, was einfach nur einem Munson gleichkommt. Aber die machen auch viel richtig. Nur STAR WARS, da sind sie zu hastig bei der Sache!

Avengers: Man ich hoffe Marvel packt den Cameron irgendwann noch bei den Ei... Cameron hat ein paar erstklassige Filme gemacht, aber bis auf die verwendete Technik gehören Avatar und Titanic nicht dazu. Und gerade die sind an der Spitze. Na schauen ma mal, was der nächste Avengers uns bringt!

Deadpool: Fand den ersten nicht so dolle, den zweiten dafür echt ganz cool! Aber beide haben auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung. Allein schon wegen dem Mut zum R-Rating. Daher gönne ich diesem Franchise den Erfolg!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY